Es ist nicht alles Gold, was glänzt!

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon Sven » 10.04.2001, 08:27

Ich möchte mal das ursprüngliche Thema aufgreifen. Generell finde ich, dass die SG gut daran getan hat einen Trompeter zu holen. Nur, und das weiß Nils wohl am besten selbst, er muß noch verdammt viel üben, was die Fanssongs angeht. Mein Vorschlag hierzu wäre, dass sich Nils mal mit ein paar Mitgliedern beider Fanclubs zusammen setzt, die Lieder angesprochen werden, meinetwegen auch vorgesungen und darüber gesprochen wird, wann er Attacke spielt, so dass wirklich mal alle mitschreien. Wenn z.B. ein Tempogegenstoß läuft, dann kann ich das nicht spielen, weil alle schon rhythmisch klatschen. So was gilt es zu Besprechen oder mit welchem Rhythmus man nach Attacke weiter macht usw. Über dieses Treffen sollte man sich mal Gedanken machen, vor allem in der neuen Halle, wenn man sich auch absprechen muss, wegen den ganzen Trommeln
Sven
Member
 
Beiträge: 1111
Registriert: 31.01.2001, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon Sven » 10.04.2001, 08:28

Ich möchte mal das ursprüngliche Thema aufgreifen. Generell finde ich, dass die SG gut daran getan hat einen Trompeter zu holen. Nur, und das weiß Nils wohl am besten selbst, er muß noch verdammt viel üben, was die Fanssongs angeht. Mein Vorschlag hierzu wäre, dass sich Nils mal mit ein paar Mitgliedern beider Fanclubs zusammen setzt, die Lieder angesprochen werden, meinetwegen auch vorgesungen und darüber gesprochen wird, wann er Attacke spielt, so dass wirklich mal alle mitschreien. Wenn z.B. ein Tempogegenstoß läuft, dann kann ich das nicht spielen, weil alle schon rhythmisch klatschen. So was gilt es zu Besprechen oder mit welchem Rhythmus man nach Attacke weiter macht usw. Über dieses Treffen sollte man sich mal Gedanken machen, vor allem in der neuen Halle, wenn man sich auch absprechen muss, wegen den ganzen Trommeln
Sven
Member
 
Beiträge: 1111
Registriert: 31.01.2001, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon T&T » 10.04.2001, 10:08

sehe ich auch so wie sven, laßt uns doch erst mal nee gewisse Zeit proben es ist eben noch neu und braucht seine zeit
T&T
Junior Member
 
Beiträge: 123
Registriert: 20.02.2001, 01:01
Wohnort: SH und NDS

Beitragvon Fein Raus » 10.04.2001, 10:17

@ck

Lieber ck,

wer sucht, der findet. In diesem Falle als Aufhänger eine Redensart. Habe ich nicht vorher Sinn und Zweck eines Forums aus meiner Sicht beschrieben und für Meinungsvielfalt plädiert. Ich sage lediglich meine Meinung, speziell bei diesen Thema deftig. Ich werde einen Teufel tun, irgendwelche "Qualitätsstandards" vorzugeben. Wenn man meine Meinung zum Kotzen findet, auch o.k.. Allerdings überlasse es bitte mir, ob ich einen oder mehrere Beiträge sachlich oder intelligent, überflüssig, produktiv oder dergleichen finde. Dies ist lediglich meine Meinung und nicht mehr.

Wie wäre es mal mit Deiner Stellungsnahme zum eigentlich Thema? Kannst ja deftig mit meinen anderen Postings ins Gericht gehen. Ich würde mich freuen.
Fein Raus
Member
 
Beiträge: 1542
Registriert: 28.02.2001, 01:01

Beitragvon Dark Omen » 10.04.2001, 10:39

@fein raus

natürlich beabsichtige ich nicht, dir oder sonst jemandem seine meinungsfreiheit zu beschneiden. bloss die eigene freiheit beinhaltet immer die freiheit des anderen. wenn der eine oder andere, rein subjektiv gesehen, einen evtl. höheren bildungsstand hat, sollte gerade derjenige versuchen, sich nicht darüber zu definieren. die gefahr, einzelne dadurch zu verschrecken und deren teilnahme am forum zu gefährden, ist wohl gegeben. gerade die vielfalt macht dieses forum (zumindestens für mich) interessant.

zum thema:
mangels besserer ideen halte ich die aktion mit dem achten mann und dem trompeter für zwar verbesserungsfähig, aber vom ansatz her für gelungen. nur themen aus den fussballstadien und aus anderen hallen zu plagiieren (cheerleader o.ä), halte ich für nicht *höllenordmässig*.

moin moin
ck

über ein seh ich auch so wäre ich begeistert Bild.


[Dieser Beitrag wurde von ck am 10.04.2001 editiert.]
Benutzeravatar
Dark Omen
Member
 
Beiträge: 3634
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon Fein Raus » 10.04.2001, 11:09

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ck:
<B>@fein raus

wenn der eine oder andere, rein subjektiv gesehen, einen evtl. höheren bildungsstand hat, sollte gerade derjenige versuchen, sich nicht darüber zu definieren. die gefahr, einzelne dadurch zu verschrecken und deren teilnahme am forum zu gefährden, ist wohl gegeben.
</B><HR></BLOCKQUOTE>

Die Gefahr besteht. Recht hast Du.

Anmerkung: Ich habe persönlich nichts gegen grundsätzliche Kleinschreibung. Aber bitte nach einem Punkt groß, weil der Text sonst schwierig auf Anhieb zu lesen ist.

Und weiter lebe der handballsport. In diesem sinne FR.
Fein Raus
Member
 
Beiträge: 1542
Registriert: 28.02.2001, 01:01

Beitragvon Roy » 10.04.2001, 12:06

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fein Raus:
<B> Ich habe persönlich nichts gegen grundsätzliche Kleinschreibung. Aber bitte nach einem Punkt groß, weil der Text sonst schwierig auf Anhieb zu lesen ist.
</B><HR></BLOCKQUOTE>

Sonst. Habt. Ihr. Keine. Probleme ?
Roy
Roy
Junior Member
 
Beiträge: 85
Registriert: 08.01.2001, 01:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Fein Raus » 10.04.2001, 12:16

@Roy

Hallo Roy,

beeindruckender Kommentar. Sonst steht ja auch wirklich nichts im Forum. Vielleicht hast Du schon mitbekommen, dass man bei einem Beitrag nicht nur die Fußnoten lesen sollte.
Fein Raus
Member
 
Beiträge: 1542
Registriert: 28.02.2001, 01:01

Beitragvon Dark Omen » 10.04.2001, 12:46

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fein Raus:
<B>
Anmerkung: Ich habe persönlich nichts gegen grundsätzliche Kleinschreibung. Aber bitte nach einem Punkt groß, weil der Text sonst schwierig auf Anhieb zu lesen ist.
</B><HR></BLOCKQUOTE>

da hast du im prinzip auch mit recht, aber andererseits erhöht es evtl. die aufmerksamkeit beim lesen. Bild

moin moin
ck
Benutzeravatar
Dark Omen
Member
 
Beiträge: 3634
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon Kroko » 10.04.2001, 20:13

ichwuerdeamliebstenalleskleinschreibenundndiepunkteundkommataweglassenunddiezwischenraeumediekostensowiesonurplatzunddieumlautegibteswoanderssowiesoueberhauptnichtwozudiealsoschrei ben?
Benutzeravatar
Kroko
Member
 
Beiträge: 2635
Registriert: 18.03.2001, 01:01
Wohnort: Holstein

Beitragvon -=Bigdaddy=- » 10.04.2001, 22:26

Gute Idee Kroko.
So spart man schliesslich Zeit und kann die "provokativen Beiträge pro Minute" steigern.

[Dieser Beitrag wurde von -=Bigdaddy=- am 10.04.2001 editiert.]
-=Bigdaddy=-
Member
 
Beiträge: 1161
Registriert: 28.12.2000, 01:01
Wohnort: 24941 Flensburg

Beitragvon Fein Raus » 11.04.2001, 08:51

@Kroko
Lieber Kroko,
es scheint auch wirklich gar nichts zu geben, was Du nicht pervertieren könntest. Vielleicht ist Dir schon mal aufgefallen, dass im Handball-Forum der SG Themen erstellt werden. Wie Du vielleicht erkennen kannst, lautet hier das Thema "Es ist nicht alles Gold, was glänzt". Der Bezug des Themas zu Dir ist eindeutig: Bei Dir ist leider alles nur Blech.

Vielleicht reduzierst Du Deine Beiträge in Zukunft nicht auf das Herauspicken einzelner Sätze, um hier SG-Fans primitiv anzumachen.

Und hier noch ein schlauer Satz, extra für Dich (von JWvG):

Etwas von sich zugeben, ist des Menschen Natur; etwas aufzunehmen, so wie es gegeben wird, ist Bildung.

Im Gegensatz zu Dir, halt einfach und gut.

In diesem Sinne FR
Fein Raus
Member
 
Beiträge: 1542
Registriert: 28.02.2001, 01:01

Beitragvon Dark Omen » 11.04.2001, 08:58

@kroko

wnn mn ch nch d vkl wglsst, dnn sprt mn nchmls pltz. vtl. nch d zwschnrme, nd fst st s prfkt: wnnmnchnchdvklwglsst,dnnsprtmnnchmlspltz.vtl.nchdzwschnrme,ndfststsprfkt!

@fein raus

nicht ernst nehmen Bild.

mn mn
ck
Benutzeravatar
Dark Omen
Member
 
Beiträge: 3634
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon T&T » 11.04.2001, 16:43

Bild

bis dann
T&T
Junior Member
 
Beiträge: 123
Registriert: 20.02.2001, 01:01
Wohnort: SH und NDS

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste