BL Heim-Derby 22.3.2025 18 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: BL Heim-Derby 22.3.2025 18 Uhr

Beitragvon Kay » 22.03.2025, 21:33

Wie Ljubo sagte, es wird wieder merklich ruhiger drumherum und jetzt mit Abwehrspezialist Pajovic hoffentlich auch wieder konstanter.

Bei noch zu vergebenden 22 Punkten ist die SG mit vier Punkten auf Platz Zwei in Schlagdistanz. Mit der Leistung wie heute ist alles noch drin, schaun mer mal. Die Abwehr wird der Schlüssel sein!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Kay
Member

Beitragvon baloo » 22.03.2025, 21:34

Möwe hat geschrieben:In 4,5 Stunden wird das Derby angepfiffen …
Mit den Ergebnissen der letzten Tage dürfte man mit einem Sieg doch nochmal ein wenig anfangen zu träumen …
CL ???

Dafür ist es sehr ruhig hier im Forum.
Was ist los?

Aufgrund der personellen Situation zu wenig Hoffnung?
Mit einer Niederlage wäre Platz 6 gefestigt.
Dann dürfte wieder lautstärker von Umbruch gesprochen werden …

Schade, dass Zebra-Schreck und der personifizierte Derbysieger Krickau nicht mehr da ist.
Ich denke es hängt wieder daran, was das Fähnchen im Wind Lasse Møller heute abliefert und ob unsere Slow-Mo RM-Opas genug Druck machen können, damit die Halben es leichter haben …

Und dann fällt die Entscheidung mit Sicherheit zwischen den Pfosten.

Deine Worte klingen sehr nach der Handball-Ecke - dem Haufen Meckerpötte und Schwarzseher!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
baloo
Member

Beitragvon noch ein fan » 22.03.2025, 21:39

Flink hat geschrieben:Letztes Derby-Duell zwischen Gottfridsson und Wiencek.
Go, Gotte, go, setz den Gegner noch mal schachmatt. :!:

Hat er umgesetzt :mrgreen:
Und ja, der Opa hat geliefert
noch ein fan
Member

Beitragvon zocker22 » 22.03.2025, 21:47

Respekt an die ganze Mannschaft, besonders Kevin Möller, Jörgensen und Gottfridsson ! Ich hatte mit einer richtigen Klatsche gerechnet. Aber die SG sehr stark in der Abwehr, sehr cool im Angriff und bis in die Haarspitzrn motiviert.
zocker22
Member

Beitragvon baloo » 22.03.2025, 22:02

Was ein Spiel!
Und so langsam sieht man die Handschrift von Pajo! Seine ruhige Ausstrahlung und der gebremste und nicht vogelwilde Spielstil tun dem SG-Spiel gut!
Und auf mich wirkt es so, als gehen die Spieler diesen Weg mit. Sehr oft ist am Rand der ruhige Meinungsaustausch zu beobachten.

So kann ich den Wechsel von Krickau auf Pajovic gut nachvollziehen. Die Bundesliga kam für Krickau wohl zu früh bzw. der Schritt war vielleicht zu groß!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
baloo
Member

Beitragvon Lobster » 23.03.2025, 09:31

Das war eine rundum runde Sache gestern bei der SG. Bis auf die letzten Minuten war das extrem cool. Man hatte den THW permanent im Nacken, aber ist zu jeder Zeit ruhig geblieben. Das war die Spielweise einer Spitzenmannschaft.

Man kann sicherlich einzelne Spieler herausheben, aber dieses Spiel hat für mich das Kollektiv gewonnen... und dazu zählen ich explizit auch die Zuschauer.
Lobster
Member

Beitragvon Nepoflens » 23.03.2025, 11:47

baloo hat geschrieben:
Möwe hat geschrieben:In 4,5 Stunden wird das Derby angepfiffen …
Mit den Ergebnissen der letzten Tage dürfte man mit einem Sieg doch nochmal ein wenig anfangen zu träumen …
CL ???

Dafür ist es sehr ruhig hier im Forum.
Was ist los?

Aufgrund der personellen Situation zu wenig Hoffnung?
Mit einer Niederlage wäre Platz 6 gefestigt.
Dann dürfte wieder lautstärker von Umbruch gesprochen werden …

Schade, dass Zebra-Schreck und der personifizierte Derbysieger Krickau nicht mehr da ist.
Ich denke es hängt wieder daran, was das Fähnchen im Wind Lasse Møller heute abliefert und ob unsere Slow-Mo RM-Opas genug Druck machen können, damit die Halben es leichter haben …

Und dann fällt die Entscheidung mit Sicherheit zwischen den Pfosten.

Deine Worte klingen sehr nach der Handball-Ecke - dem Haufen Meckerpötte und Schwarzseher!

Genau! Wie kann man eigentlich nicht sehen, dass LM64 ein extrem starker Handballer ist? Klar schwankt er mal, aber das tun doch alle (ok, Gidsel kaum). Vorne und hinten top gestern, kann ein Spiel steuern und auch einfach shooten. Für mich eigentlich der komplettere Rückraumspieler als Pytlick, der aber natürlich eine unglaubliche 1gegen1-Dauerbrennermaschine ist. Wenn Pajo nächste Saison beide gleichmäßig einsetzt und nicht alle Last wieder bei Pytti liegt, ist das der stärkste RL der Liga.
Nur die SGW
Nepoflens
Member

Beitragvon Kay » 23.03.2025, 12:11

Der allseits bekannte Volksschauspieler von der Adria Küste Duvnjak legte auch gestern wieder eine zu erwartende Klamauknummer hin, die gottlob keine größeren Auswirkungen hatte, die aber eine 2m- Strafe nach sich zog. Die Zuschauer durchschauten, wie man 2m herausholt und pfiffen ihn bei jeder Ballberührung aus. Er macht das so, Kopf in den Nacken, kleiner machen, Gesicht hoch und aktiv vor gegen die Hand des Gegners laufen. Danach der verstohlene Blick zur Bank, um ein anerkennendes Zuckerli zu bekommen! Erinnert an den brüllenden Jicha, ich will 2m sehen, ich will 2m sehen!

Irgendwie erinnert das auch an Parrondo, mit seinem absichtlichen Wechselfehler in FL. Wenn der mal nicht mehr Trainer ist, sollte er eine Fibel mit Enkeltricks herausgeben, kann er Knete mit machen. Die einen finden das clever, andere finden das kacke, wie Kastening meinte.

Wie auch immer, erstes Saisonziel erreicht, wieder 4:0- Punkte gegen die Söldner aus Kiel, wie im Vorjahr auch, könnte eine Serie werden! Für die einen ist das Nord- Derby das Handballereignis des Jahres, für den Ossi- Reporter Petrzika ist es ein norddeutsches Regionalereignis. Jeder so, wie er meint.

Alter Schwede! Gottfridsson im letzten Derby wie zu besten Zeiten

https://www.ndr.de/sport/handball/Alter ... g6646.html

Titel adé? THW Kiel trauert nach der Derbypleite gegen Flensburg

https://www.ndr.de/sport/handball/Titel ... l8146.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Kay
Member

Beitragvon Flink » 24.03.2025, 16:59

Hab mir das Spiel nun auch angeschaut und fand es ziemlich erquicklich. :mrgreen:
Ja, der alte Schwede hat die Kieler Abwehr gut ausgelesen und lahm gelegt.
Top Teamleistung, top gecoacht, die top Stimmung kam rüber.
Danke für diese Leistung!
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Flink
Member

Beitragvon Möwe » 25.03.2025, 19:47

Hinterher ist man immer schlauer …

Neben der richtigen Einstellung mit dem richtigen Biss in der Abwehr,
waren es doch eben diese, die aus der Teamleistung hervorstachen.
Lasse mit dem gewünschten Sahnetag, Jim mit seinem besten Saisonspiel und das TW-Duell gewann Kevin klar (bei einem Wolf-Sahnetag - hätte …)
Und dazu ein grandioser Lukas.

Das war echt ein geiles Spiel.
Und wie es der Trainer sagte, nun gilt es aber auch mal auswärts abzuliefern
Möwe

Vorherige

Zurück zu SG Spiele