BL Göppingen vs. SG - 08.03. - 19:00

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: BL Göppingen vs. SG - 08.03. - 19:00

Beitragvon Nepoflens » 09.03.2025, 11:35

Ja, auf RM und RR fehlt komplett die Torgefahr mit dem Ergebnis, dass die Gegner sich entweder auf Pytlick oder jetzt Møller konzentrieren können und wir dann fast mausetot sind. Mensah macht trotz extrem viel Erfahrung noch immer extrem viele Fehler. Jim macht leider fast gar nichts mehr außer Bälle verteilen, aber ohne eigenen Druck kann sich da ja jede Abwehr zurücklehnen. Wahrscheinlich ist der arme körperlich komplett auf? Kirkelöcke gefiel die Abwehr der Göppinger gar nicht, der war 80% des Spiels abgetaucht. Am Ende immerhin nochmal Kosmetik für seine Leistung. Da hätte man aber zwischendurch wahrscheinlich auch Marko mal reinwerfen können. Angst hat der, glaube ich, nicht. Hoffe, man verpflichtet auf RR was starkes. Mit Witzke + einem starken RR wären wir schon viel weniger nur auf RL angewiesen.
Nur die SGW
Nepoflens
Member

Beitragvon Andi74 » 09.03.2025, 11:48

Du hoffst auf starke Verpflichtungen? Ich wäre da realistisch. Den Ast hat sich die Vereinsführung abgesägt.
Christiansen und Krickau hatten Anziehunskraft. Pytlick, Jörgensen, Jacobsen auch. Aber sie haben auch keinen Bock mehr.
Andi74
Member

Beitragvon Nepoflens » 09.03.2025, 12:35

Auch Holger und Ljubo müssen ja nicht für immer bleiben - gerade wenn es nicht so läuft. Hoffe nur, die haben keine ewigen Verträge, sodass man sie im Fall der Fälle auch austauschen kann. ;) Längerfristig wäre Mogi+LC da ein Wunschduo. Einen starken Wandervogel wie Martinovic bekommt man vielleicht auch ohne Strahlkraft. Geld ist ja anscheinend (noch) da, wenn das Angebot an Pytlick mit dem Gehalt von Gidsel stimmt.
Nur die SGW
Nepoflens
Member

Beitragvon Kay » 09.03.2025, 12:40

MMn haben diesmal die schlechten Schiris mindestens ein Tor zu verantworten. Zwei Zeitstrafen gegen Emil J. und Johan H., wofür? Jacobsen war am Eck passiv und gar nicht beteiligt und Hansen wurde bei ruhendem Ball körperlich bedrängt und kriegt Stürmerfoul gepfiffen. Die Unterzahlen schmerzten und so mancher Pfostentreffer war auch dabei, aber wie der Trainer sagte, fünfzehn technische Fehler sind einfach zu viel.

Wer mal so das eine oder andere Spitzenspiel dazu ansieht stellt fest, dass auch andere Teams gegen solche Kloppertruppen fighten und nicht gewinnen. Gegen aufgestachelte Kampftruppen mit ihren survival kits wie die Spielzerstörung ist es immer schwer und kein reines SG- Phänomen. Was hat die SG denn zu Zeiten der echten "Hölle Nord" in Handewitt gemacht? Da sah jedes Spiel so aus, mal ging es gut aber oft auch nicht. Da sagten die begeisterten Fans, toll, den Großen haben wir es mal gezeigt. Da waren aber unsere Eventfans noch nicht dabei, die heute alles in Bausch und Bogen niedermachen und selbst noch nie einen Ball in der Hand hatten!

Gegen Kiel wird die Weiche gestellt, 'rauf oder `runter. Darüber ist man sich wohl allseits im Klaren.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Kay
Member

Beitragvon Akim » 09.03.2025, 14:51

Leider reicht ein Sieg gegen den THW nicht für eine bessere Platzierung. Wir sind auf Fehler der Kontrahenten angewiesen. Auch wenn wir zu Hause die direkten Kontrahenten schlagen, bringt es nichts, wenn wir es auswärts vergeigen.
Den Willen möchte ich niemanden absprechen. Gestern sah es erschreckend rat- und hilflos aus. Es fehlten die Ideen um gegen die aggressive Deckung der Göppinger zum Torwurf zu kommen. Es kamen kaum Würfe aus der Distanz und null schnelle Mitte; Verunsicherung pur. Warum? Wir haben doch gerade den Tabellenführer geschlagen, schon vergessen?
Ansonsten bin ich bei @Andi74, wie ich bereits öfter schon geschrieben habe.
Ach ja, die Avancen von den Füchsen gegenüber Simon waren vorauszusehen. Die sollen dem Himmel danken, dass Gidsel noch keine längere Ausfallzeit hatte, wie andere Kollegen. Dann ist nämlich vorbei mit der One-man-show und kleinere Brötchen angesagt. Aber natürlich sollte man niemanden etwas Schlechtes gönnen!
Akim
Member

Beitragvon Flink » 10.03.2025, 08:35

Mensah im SHZ selbstkritisch:
Noch krasser fiel das Statement von Mads Mensah aus: „Wir haben uns im Angriff sehr schwergetan. Ich nehme viel auf meine Kappe, weil ich ein richtig schlechtes Spiel gemacht habe.”
Das stimmt leider, wenn er ein paar Fehler weniger macht, wird das Spiel gewonnen.
Trifft natürlich auf jeden Spieler zu, aber er war der Chef und wollte, hat es aber nicht geschafft. Kann man sich kaum vorstellen bei ihm, aber es wirkte, als sei er nervös und/oder unkonzentriert.
Da die weiter oben allesamt keine Federn ließen, war das quasi ein doppelter Punktverlust oder so. :?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Flink
Member

Vorherige

Zurück zu SG Spiele