von Kay » 26.12.2024, 13:54
Man muss den Spieltagsplanern von der HBL schon eine gewisse geographische Unkenntnis unterstellen, oder sie hatten gerade den Film „Erbarmungslos“ mit Clint Eastwood gesehen, denn sonst wären sie wohl nicht darauf gekommen, Bietigheim kurz vor Weihnachten 740 km nach Kiel zu entsenden und gleich nach Weihnachten 800 km nach Flensburg. Was für ein Irrsinn, knapp 3.100 km, für sehr wahrscheinlich Null Punkte und mit Heimatkunde muss dem Tross auch keiner kommen.
Die SG BBM Bietigheim (früher SG Bietigheim-Metterzimmern) ist eine SpielGemeinschaft aus der baden-württembergischen Stadt Bietigheim-Bissingen. Als Zweitplatzierter hinter Potsdam stieg man in die erste Liga auf, aber die beste Liga der Welt ist schwer. Bisher belegt man Platz 15 in der Tabelle, nach 16 Spielen stehen 8:24 Punkte zu Buche. Zweimal war man schon erstklassig, stieg aber wieder ab. Trainer ist Iker Romero, bereits im vierten Jahr. Viele wissen wer er ist, Weltmeister und mit Barcelona CL- Sieger, hat noch in Berlin gespielt. Manche Ergebnisse waren sehr knapp, gegen Hangover konnte man einen Punkt machen. Romero ist zwar der Star, aber Tore wirft er auch keine mehr.
Sportlich hat man sich für die BL verstärkt. Der wurfgewaltige Julius Kühn kam von Melsungen. RL Fynn Nicolaus kam vom TVB Stuttgart, Torhüter Daniel Rebmann vom VfL Gummersbach, RA Moritz Strosack aus Leipzig, LA Till Hermann von Frisch Auf Göppingen. Zusätzlich kam noch der spanische RA Gonzalo Perez Arce von Wisla Plock. Der sportlich Verantwortliche Jochen Zürn meint, man hätte den besten Kader aller Zeiten. Spielmacher Tom Wolf, bisher bester Torschütze, hat sich den Unterarm gebrochen und wird nicht spielen.
In Bietigheim wird man die Unruhe in FL registriert haben, vielleicht rechnen sie mit einer mentalen Delle, aber die zweifelsohne vorhandene Qualität der SG wird unterm Tannenbaum nicht verloren gegangen sein. Eine erwartbar normale Leistung sollte ausreichend sein, um die zwei Punkte hier zu behalten. Letztes Spiel vor der WM- Pause, dann kann sich alles wieder normalisieren. Als 5. der Tabelle sind es zu Platz 2 mal eben zwei Punkte. Das Saisonziel ist also noch drin und wurde nicht schon verspielt.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.