BL SG : RNL 11.06.23 · 15:30

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL SG : RNL 11.06.23 · 15:30

Beitragvon Kay » 09.06.2023, 12:07

So, letztes und Heimspiel gegen den DHB- Pokalsieger 2023, die RNL aus der Kurpfalz. Nebenbei: die Kurpfalz umfasst so Städte wie Heidelberg, Speyer, Ludwigshafen oder Schwetzingen und landschaftlich reizvolle Gebiete wie die Bergstraße oder die Weinstraße. Die machen die Region zu einem äußerst lohnenswerten, vor allem für Rebensaftliebhaber kulinarischen Reiseziel.

Die RNL, die stark in die Saison gestartet sind aber dann doch nachließen, hinterlassen einen etwas eher enttäuschenden Saisonverlauf analog zur SG, nur leiser als hier. Sie sind zuletzt wieder stärker geworden, schlugen Erlangen, Melsungen und den BHC hoch und gewannen knapp in Hannover. Das die einen Klassekader haben, ist bekannt. Der aufstrebende Joel Birlehm im Tor, Halbspieler und Verteidiger Niclas Kirkeløkke, N7- Spielmacher Knorr, mit einer bemerkenswerten Karriere, N7- Spieler Jannik Kohlbacher, sind nur stellvertretend genannt. Dazu Trainer Hinze, mit renovierungsbedürftiger Haarpracht, die in heißen Hallen besonders nervig sein dürfte, bilden einen schlagkräftigen und zukunftsfähigen Kader.

Von M24: Nach vier Siegen in Folge wollen die Rhein-Neckar Löwen im Topspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt einen erfolgreichen Saisonabschluss feiern. Am Sonntag (11. Juni) kommt es zum Aufeinandertreffen in Flensburg. Anwurf in der Campushalle ist um 15:30 Uhr. Mit dem 40:23 Erfolg gegen den HC Erlangen haben die Rhein-Neckar Löwen ihre Siegesserie auf vier Spiele ausgebaut. Das Team von Sebastian Hinze präsentiert sich derzeit in hervorragender Form und will mit dem Rückenwind die SG Flensburg-Handewitt niederringen. Auf der Gegenseite haben die Flensburger ebenfalls nach zuletzt zwei Niederlagen gegen den HC Erlangen gewonnen.

In der aktuellen Saison spricht die Bilanz deutlich für die Rhein-Neckar Löwen. Das Hinspiel in der HBL sicherten sich die Löwen knapp mit 28:27. Auf dem Weg zum DHB-Pokal-Gewinn wurde im Halbfinale die SG Flensburg-Handewitt deutlich mit 38:31 bezwungen. In der Folge geht die Tendenz in Richtung der Rhein-Neckar Löwen. Die Rhein-Neckar Löwen können theoretisch noch den Konkurrenten hinter sich lassen. Der Vorsprung der Flensburger beträgt zwei Zähler und 19 Tore. Infolgedessen werden die Rhein-Neckar alles in die Waagschale werfen und nichts unversucht lassen. Allerdings benötigt es hierfür schon ein kleines Wunder.(M24)

Albin Lagergren, Lukas Nilsson, Benjamin Helander und Kristjan Horžen sind vor dem letzten Heimspiel verabschiedet worden, Kirke nicht, dann wird er mMn wenn überhaupt erst 2024 kommen. Denn wollen wir mal hoffen, dass das letzte Spiel mit mixed emotions und einem Heimsieg endet und der manchmal krampfartige Zustand einer unbedingten Gefechtsbereitschaft wie in Erlangen weicht. Wie heißt das es schön: "Man muss schon selbst seine Posaune blasen, sonst wird einem in den Trichter gespuckt". Die SG wird sich ja wohl nicht von den "Jägern aus Kurpfalz" die Smørr vom Smørrebrød nehmen lassen!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : RNL 11.06.23 · 15:30

Beitragvon Kay » 10.06.2023, 09:28

Die Rhein-Neckar Löwen werden in dieser Saison nicht mehr mit Linksaußen Uwe Gensheimer planen können. Der langjährige Kapitän der deutschen Handball-Nationalmannschaft hat mit Kniebeschwerden zu kämpfen, wie der Bundesligist am Mittwoch mitteilte. Der 36 Jahre alte Gensheimer war bereits in den vergangenen Wochen nur sporadisch zum Einsatz gekommen.

Im letzten Saisonspiel treten die RNL am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) bei der SG Flensburg-Handewitt an und müssen dort ebenfalls auf Kreisläufer Ymir Gislason verzichten, der sich am vergangenen Sonntag beim 40:23-Sieg über den HC Erlangen eine schwere Prellung am Unterschenkel zugezogen hat. (HW)
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : RNL 11.06.23 · 15:30

Beitragvon Flink » 10.06.2023, 13:11

Laut shz wird Machulla morgen in der Halle erwartet. Ich weiß nicht, von wem, also ob er einfach nur eingeladen wurde, aber liest sich, als käme er.
Das wäre großartig :!:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG : RNL 11.06.23 · 15:30

Beitragvon Kay » 11.06.2023, 16:21

Flottes Spielchen, schöne Tore, guter TW, viele Fehler hüben wie drüben, Saison zu Ende.

Die beste deutsche Mannschaft, Magdeburg mit Verletzungen der besten Spieler, wurde nicht Meister, vielleicht erreichen sie etwas beim FF CL.

Flensburg unter den großen Fünf, bei dem ganzen Brimborium drumherum ist das OK. El Presidente Dierk Schmäschke frotzelte mit Maik Machulla auf der Tribüne, dann kann ja alles nicht so schlimm sein.

Wie waren denn die Verabshiedungen? Das waren ja immer ergreifende Momente!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : RNL 11.06.23 · 15:30

Beitragvon noch ein fan » 11.06.2023, 17:30

So weit ganz nett. Verabschiedung diesmal von Glandorf und Schmäschke ohne Meesenburg. Bei Mensing vergaß Glandorf die Statistik. Und Sögard, Respekt, versäumte es nicht bei seinen Dankesworten Machulla und Bult ausdrücklich zu erwähnen. Gab auch den größten Beifall dafür.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SG : RNL 11.06.23 · 15:30

Beitragvon Skinny Urios » 11.06.2023, 18:56

Ein wirklich runder Nachmittag. Ein verdienter Sieg und dadurch ein etwas versöhnlicher Saisonabschluss.
Mein Highlight wie Aaron den Wurf auf unser leeres Tor klären kann. Kevin einfach überragend heute.

Die Verabschiedungen fand ich sehr gelungen. O-Ton Haldinho: "Ich bin damals mit etwas mehr Haaren auf dem Kopf gekommen und jetzt gehe ich mit mehr Haaren auf der Brust!"

Dierk betonte bei Göran, dass er der Stadt etwas zurückgeben wollte und wohl ein hübsches Sümmchen ans Katharinen Hospiz gespendet hat. Er selber hat es nicht zur Sprache gebracht, hätte Dierk es nicht noch mal erwähnt.

Die Verabschiedung von Maik (er saß oben in der VIP-Box vom ScandiPark) fand ich auch sehr angemessen. Schon während des Spiels wurde sein Name skandiert und mehrmals wurde er über den Nachmittag mit Sprechchören gefeiert. Das macht alles vorher Dagewesene nicht wieder ungeschehen, aber das war noch mal ein würdiger Abschied.

Danke Maik, Lars, Magnus, Göran, Simon, Franz und Aaron - einmal Flensburg - immer Flensburg!
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 313
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: BL SG : RNL 11.06.23 · 15:30

Beitragvon wasp » 11.06.2023, 19:25

Ich habe es nicht gesehen, aber das klingt doch Alles sehr stilvoll
wasp
Benutzeravatar
wasp
Member
 
Beiträge: 414
Registriert: 19.12.2008, 18:45

Re: BL SG : RNL 11.06.23 · 15:30

Beitragvon Lobster » 11.06.2023, 19:32

Bis auf die kleine Panne, dass die Spieler, dir verabschiedet wurden, zunächst nicht kamen und auch Spieler, die nicht verabschiedet wurden, aus dem Verabschiedungstunnel eingelaufen sind, war das schon sehr gut.

Schön, dass Maik in der Halle war, und entsprechend begrüßt bzw. besungen würde.

Ich habe nach diesem Nachmittag ehrlich gesagt wieder ein etwas besseres Gefühl. Ich finde, das die Gans das auch alles angemessen begleitet haben.

Zum Spiel: Seriöser, konzentrierter Auftritt, der irgendwie dann doch Lust auf die kommende Saison gemacht hat.

Interessant bleibt, was mit Lindskog passiert.
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: BL SG : RNL 11.06.23 · 15:30

Beitragvon Kay » 11.06.2023, 19:37

@ Skinny: wer ist denn Haldinho?
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : RNL 11.06.23 · 15:30

Beitragvon baloo » 11.06.2023, 19:47

Kay hat geschrieben:@ Skinny: wer ist denn Haldinho?

Simon Hald!

Sehr gelungener Abschluss! Ich habe mich gefreut, daß zum Glück alles auf sachlicher, freundschaftlicher und freundlicher Ebene geblieben ist. Daran kann man gut erkennen, daß die Nörgler doch eher eine minikleiner Kreis sind. Zum Glück…..

MM oben in der Loge zusammen mit Mogensen und Schmäschke zu sehen läßt erahnen, daß alles wohl doch nicht so „gnadenlos herzlos“ war, wie es an vielen Stellen gemacht wird.

Nun geht der Blick nach vorne - ich freue mich auf einen „Neuanfang“!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL SG : RNL 11.06.23 · 15:30

Beitragvon Akim » 11.06.2023, 20:04

Na, das klingt doch alles sehr versöhnlich! Mein Dad war in der Halle und hat mir dasselbe berichtet. Sicher auch ein Verdienst von Dierk. Ich hoffe, dass Lars sich auch wieder fängt und man irgendwann wieder einen netten Umgang pflegen kann.
Ich mache jetzt erstmal 3 Kreuze und hoffe auf den Neuanfang im September. Dann bitte wieder mehr als große Familie und ohne SG Hollywood!
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: BL SG : RNL 11.06.23 · 15:30

Beitragvon The Gentleman » 11.06.2023, 20:21

baloo hat geschrieben:
Kay hat geschrieben:@ Skinny: wer ist denn Haldinho?

Simon Hald!

Sehr gelungener Abschluss! Ich habe mich gefreut, daß zum Glück alles auf sachlicher, freundschaftlicher und freundlicher Ebene geblieben ist. Daran kann man gut erkennen, daß die Nörgler doch eher eine minikleiner Kreis sind. Zum Glück…..

MM oben in der Loge zusammen mit Mogensen und Schmäschke zu sehen läßt erahnen, daß alles wohl doch nicht so „gnadenlos herzlos“ war, wie es an vielen Stellen gemacht wird.

Nun geht der Blick nach vorne - ich freue mich auf einen „Neuanfang“!


Das sind ja ganz neue Töne von Dir hier mittlerweile in verschiedenen Beiträgen, wenn ich bedenke, was Du zur Person Machulla hier vor einiger Zeit für Stimmung gemacht hast. Oder verwechsle ich da gerade Jemanden? :shock:

Ich freue mich auf die neue Saison und im heutigen Hallenheft war ja sogar schon der Jim in Hummel-Klamotten abgedruckt.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 303
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: BL SG : RNL 11.06.23 · 15:30

Beitragvon baloo » 11.06.2023, 20:30

Ich habe noch nie irgendwas gegen die Person MM gehabt. Dann ist das falsch verstanden worden. Im Gegenteil, da wir uns sogar locker kennen…
Allerdings war ich schon sehr früh für eine Ablösung von ihm als Trainer, da ich schon recht früh gemeint habe zu erkennen, daß „sein Kurs“ festgefahren ist und war. Daher habe ich einen Trainerwechsel bereits im letzten Sommer gefordert.
Heute habe ich mich gefreut, ihn zu sehen (auch wenn ich Bedenken hatte, daß die Stimmung kippen könnte) und festzustellen, daß Trennungen scheinbar auch ohne Groll ablaufen können. So sah es aus der Entfernung zumindest für mich dort oben in der Loge aus.
Ich wünsche MM alles Gute auf seinem weiteren Weg und hoffe, daß auch er dieses Mal aus den letzten Wochen gelernt hat, um dann irgendwann irgendwo wieder erfolgreich zu arbeiten!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL SG : RNL 11.06.23 · 15:30

Beitragvon Kay » 11.06.2023, 20:45

Haldinho, klar, aber der brauchte schon kein Dr. Dralle Haarwasser, als er vorher noch bei Aalborg spielte. Das wäre reine Verschwendung gewesen!

Also wenn man so sieht wer alles zur SG kommt, da stellt sich ja schon jetzt die Vorfreude ein. Allein schon die Angriffshalbspieler, und nach der bestechenden Saison ist vor allem Kay Smits ein phantastischer Neuzugang.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : RNL 11.06.23 · 15:30

Beitragvon Flink » 11.06.2023, 20:50

Flink hat geschrieben:Laut shz wird Machulla morgen in der Halle erwartet. ...Das wäre großartig :!:
Das war großartig :!:
Neben einem guten letzten Spiel ein versöhnlicher Abschluss einer verquasten Saison.
Eine würdige Verabschiedung der fünf Spieler. Diese verkürzte Fassung gegenüber den Vorjahren hat mir gut gefallen, schöne Bilder, nette Ansprachen, kurzer Dank der Spieler (Mensing sehr eloquent), emotional und nicht langatmig.
Wie oben jemand schrieb, macht das wieder mehr Lust auf die neue Saison.

@baloo: es ist schon kurios, dass ausgerechnet du, der uns als Obernörgler und Obermeckerer am SG-Auftritt seit Saisonbeginn begleitest, nun zum wiederholten Male von Nörglern und Meckerern schreibt, denen das Gebaren der SG-Führung in den letzten Wochen aufstößt.
Du magst dich mit deinen Thesen bestätigt sehen, du magst mit dem, wie es zuletzt gelaufen ist, einverstanden sein oder es nicht bewerten wollen, aber warum ereiferst du dich jetzt über andere, die es anders sehen und erzählst von Minigruppe und zwei Lagern in der SG? Geht es hier um Recht haben oder sich ein neues Streitfeld suchen?
Ich hoffe, auch dieses Gemurre wird sich bis zum Saisonbeginn auflösen.
Zuletzt geändert von Flink am 11.06.2023, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron