BL Erlangen : SG 08.06.23 · 19:05

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL Erlangen : SG 08.06.23 · 19:05

Beitragvon Kay » 07.06.2023, 11:10

Nach dem vogelwilden und Disziplin befreiten Auftritt gegen hangover führt den SG- Tross die Dienstreise diesmal in den fränkischen Regierungsbezirk Mittelfranken, in die Universitätsstadt Erlangen, nördlich von Nürnberg gelegen. Wirklich eine schöne Stadt, etwas größer als Flensburg. Bedeutende Faktoren sind die Uni und Siemens. Von den 62.000 Mitarbeitern in Bayern, arbeiten 25.000 in Erlangen. Dort werden u.a. Computertomografen und Medizintechnik entwickelt und hergestellt. Zudem hat man nicht die sozialen Brennpunkte wie Nürnberg oder Fürth.

Der HC ist gesicherter Tabellendreizehnter, 32 Spiele, 17 Niederlagen, negatives Torkonto. Gegen Wunderino, Berlin und RNL gab es hohe Niederlagen, gegen Hannover wurde gewonnen. Uns bekannte Spieler sind Simon Jeppsson, Kreisspieler Firnhaber und Nationalspieler Christoph Steinert.

Von NB teilweise: Nach einem 23:40 bei den RNL zeigte sich der HC ebenfalls urlaubsreif und legte eine niederschmetternde Havarie hin. Ein Ziel hat man noch in dieser kräfteraubenden Saison: ein letzter Heimsieg und das gegen die SG. "Nach so einer Leistung ist der Tag danach ein ganz schwieriger", sagte Trainer Alonso am Montag, kurz bevor er der Mannschaft seine Erkenntnisse aus dem Videostudium präsentiert; Erkenntnisse, die auch für die Spieler nicht ganz überraschend gewesen sein dürften. "Wir sind eine Mannschaft, die es ohne die richtige Einstellung extrem schwer hat", betont Erlangens Sportdirektor und Cheftrainer, und genau darum geht es jetzt nochmal: am Sonntag am letzten Spieltag beim Bergischen HC, und noch mehr zuvor am Donnerstag (19.05 Uhr) beim letzten Auftritt vor den eigenen Fans gegen das Topteam von Flensburg-Handewitt in der Arena Nürnberger Versicherung. "Wir müssen versuchen", fordert Alonso, "die ganzen Kräfte, die wir noch haben, zu mobilisieren."

279 Tage dauert diese Handballsaison nun schon an, die wochenlange Vorbereitung nicht mitgerechnet. Zwar ist das Pensum mit 34 Ligaspielen plus Pokalwettbewerb (plus Länderspiele für einige Auserwählte) vergleichbar mit anderen Mannschaftssportarten, der Zeitraum aber ungleich länger. Das alles muss man mit Respekt zur Kenntnis nehmen. Was noch bleibt, ist die "Red Party" gegen den Tabellenvierten aus Flensburg und das Ziel, die sehr gute Heimbilanz (20:12 Punkte) zu untermauern. "Wir haben zu Hause viele tolle Abende mit unseren Fans gefeiert", sagt Alonso, das soll ihnen nun noch einmal gelingen. (NB)

Mal sehen, bei welchem Team die Kräfte reichen. Wäre schon schön, wenn der 4. Tabellenplatz untermauert werden kann. Der HCE wird über den Kampf kommen, da sollte wenn es normal läuft technisch etwas möglich sein!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12104
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL Erlangen : SG 08.06.23 · 19:05

Beitragvon noch ein fan » 07.06.2023, 11:20

Erlangen, so war zu hören, möchte diese Saison unbedingt einen der Großen der Liga schlagen. Auch wenn die SG das im augenblicklichen Zustand kaum ist, wenn nicht morgen, wann dann.
Ich halte morgen alles möglich. Pleite, Gerumpel, überzeugender Auftritt....
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7502
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL Erlangen : SG 08.06.23 · 19:05

Beitragvon fan rd » 08.06.2023, 06:09

Erlangen gegen SG, das wird bestimmt ein Hammer und klasse Spiel. Not gegen Elend schon vorher klar.
Sind darauf überhaupt Wetten zugelassen?
Sehr traurige Entwicklung von Mannschaft und vielen Spielerleistungen.
Finden sie in kurzer Zeit über Sommer zu ehemaliger oder mal erhoffter Stärke? Ich meine unsere Mannschaft!
Da muss ein groooosser Schritt her.
Vielleicht ein kleiner heute???
Mein Tipp: Rot für Buedel.
fan rd
Member
 
Beiträge: 478
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: BL Erlangen : SG 08.06.23 · 19:05

Beitragvon noch ein fan » 08.06.2023, 18:53

12:16 zur Halbzeit, ganz ordentlich. Ohne Tor vom Kreis.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7502
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL Erlangen : SG 08.06.23 · 19:05

Beitragvon Kay » 08.06.2023, 19:01

Jeppsson haben sie im Griff. Erst als Lasse Möller kam, nahm der Druck von Halb zu, da ergaben sich mehr Chancen über Außen.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12104
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL Erlangen : SG 08.06.23 · 19:05

Beitragvon Akim » 08.06.2023, 19:58

Immerhin gewonnen und so wohl auch Platz 4 in der Endabrechnung...
Akim
Member
 
Beiträge: 441
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: BL Erlangen : SG 08.06.23 · 19:05

Beitragvon The Gentleman » 08.06.2023, 20:10

Bult bestätigt mehr oder weniger nach dem Spiel, dass er Co-Trainer bleibt.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 302
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: BL Erlangen : SG 08.06.23 · 19:05

Beitragvon noch ein fan » 08.06.2023, 20:11

Da müsste man schon gegen die RNL ne richtige Klatsche bekommen.
Wie schon über weite Strecken gegen Hannover Einarsson auf RA. Sportliche Gründe?
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7502
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL Erlangen : SG 08.06.23 · 19:05

Beitragvon mison » 08.06.2023, 20:13

The Gentleman hat geschrieben:Bult bestätigt mehr oder weniger nach dem Spiel, dass er Co-Trainer bleibt.


Er hat es nicht mehr oder weniger bestätigt, sondern hat klar gesagt das er in der nächsten Saison Co Trainer bleibt
mison
Member
 
Beiträge: 582
Registriert: 24.05.2008, 09:54

Re: BL Erlangen : SG 08.06.23 · 19:05

Beitragvon Kay » 08.06.2023, 20:27

Sie blieben in der Druckphase cool und gaben das Spiel nicht aus der Hand.

Nichts für Handballästheten, aber ein sehenswertes Kampfspiel. Lasse Møller erwies sich als fintenreicher und torgefährlicher Spieler, Mensing schoss wichtige Tore aus dem Rückraum. Kevin Møller war der Rückhalt, der anfangs der 2. HZ einige Bälle parierte und den Sieg erst möglich machte. Leider ließ sich Magnus R. nach Schlag ins Gesicht provozieren, mMn war Rot zu hart. Das Sahnehäubchen zum Schluss war der Kempa, der vom starken Pedersen perfekt abgeschlossen wurde.

Insgesamt eine gute Leistung gegen einen schwer kämpfenden Gegner und Jeppsson wurde auf drei Feldtore limitiert.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12104
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL Erlangen : SG 08.06.23 · 19:05

Beitragvon Flink » 08.06.2023, 20:30

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man über die Überschrift auf der Homepage lachen:
"SG behielt kühlen Kopf" - wenigstens die Mannschaft hat es begriffen, könnte man hinzufügen.
Tolle Mannschaftsleistung.

War Röd die letzten Jahre auch schon so aufbrausend? Ist mir nie so aufgefallen.

Am Sonntag noch ein letztes Mal vor der Sommerpause sich anstrengen, auch, wenn es schwer fällt.

Wenn Bult sagt, er bleibt (erfüllt seinen Vertrag), ist es das eine, was draus wird, bleibt abzuwarten, zurzeit ist bei der SG alles möglich.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3693
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL Erlangen : SG 08.06.23 · 19:05

Beitragvon Kay » 08.06.2023, 20:41

Vielleicht sollte man die SG in "smokin`gun" umbenennen! Die Luft bleibt bleihaltig, aber die Rauchschwaden der Explosionen verziehen sich gerade.

Wie sagte einst Olli Kahl mit kehliger Stimme: es geht weiter, immer weiter....Für ihn auch erstmal nicht mehr.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12104
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL Erlangen : SG 08.06.23 · 19:05

Beitragvon maxi » 09.06.2023, 08:59

Flink hat geschrieben:
War Röd die letzten Jahre auch schon so aufbrausend? Ist mir nie so aufgefallen.

Weil er ohne Rücksicht auf seine Gesundheit in jede Abwehr marschiert, hat er viele schmerzhafte Schläge, auch immer wieder an den Kopf, eistecken müssen. Mir scheint, dass sine Lunte in letzter Zeit mit jeder harten gegnerischen Attacke kürzer geworden ist. Gestern ist er ja nicht zum ersten Mal auf einen Widersacher losgegangen.
maxi
Member
 
Beiträge: 1959
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: BL Erlangen : SG 08.06.23 · 19:05

Beitragvon noch ein fan » 09.06.2023, 09:14

maxi hat geschrieben:
Flink hat geschrieben:
War Röd die letzten Jahre auch schon so aufbrausend? Ist mir nie so aufgefallen.

Weil er ohne Rücksicht auf seine Gesundheit in jede Abwehr marschiert, hat er viele schmerzhafte Schläge, auch immer wieder an den Kopf, eistecken müssen. Mir scheint, dass sine Lunte in letzter Zeit mit jeder harten gegnerischen Attacke kürzer geworden ist. Gestern ist er ja nicht zum ersten Mal auf einen Widersacher losgegangen.

Der dann auch mal einfach so umfällt. Vielleicht nicht Oscarreif aber immerhin. Rechtfertigt natürlich nicht das Verhalten von Rød, wurde von Zechel aber dankbar angenommen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7502
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL Erlangen : SG 08.06.23 · 19:05

Beitragvon The Gentleman » 09.06.2023, 12:45

mison hat geschrieben:
The Gentleman hat geschrieben:Bult bestätigt mehr oder weniger nach dem Spiel, dass er Co-Trainer bleibt.


Er hat es nicht mehr oder weniger bestätigt, sondern hat klar gesagt das er in der nächsten Saison Co Trainer bleibt


Ja, meine Einschränkung resultiert daraus, dass er am Ende ja wieder „nur“ von seinem sehr guten Gefühl sprach.

Wenn man den Aussagen von Kretzschmar glauben schenken darf, dann hat Krickau vermutlich einen Co-Trainer, der seinen Job eigentlich haben will und einen Sportdirektor, der für diesen Job zumindest potenziell in Frage kam. Aber vielleicht wollte Vranjes selbst ja auch gar nicht Trainer werden und hat um andere Verwendung gebeten ;)
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 302
Registriert: 14.02.2021, 20:51


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste