BL SG : Recken Hannover 04.06.23 · 16:05

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: BL SG : Recken Hannover 04.06.23 · 16:05

Beitragvon Flink » 05.06.2023, 18:47

Was willst du uns damit sagen?
Wie fühlt denn ein Nagelsmann so?
Erfreulich aber, dass du MM gut gelaunt angetroffen hast, alles Gute für ihn.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3718
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG : Recken Hannover 04.06.23 · 16:05

Beitragvon Malenter SG Fan » 05.06.2023, 19:42

Wozu ein Sportdirektor?
Was wären seine (oder vllt. ihre) Aufgaben?
Welche neuen Aufgaben würde es denn geben, welche bisher nicht erfüllten Aufgaben müssten denn künftig erfüllt werden? Kaderzusammenstellung?
Und wenn, dann wäre ja wohl in dieser Position eher ein Ex-Spieler (Glandorf, Christiansen) denkbar als in der Rolle des Geschäftsführers.

Aber: Wenn es um Kaderzusammenstellungen etc. geht, dann hat die SG doch die letzten Jahre einen bemerkenswerten Job gemacht. Dass einige Spieler seit nun sehr langer Zeit gar nicht mehr performen, aber eigentlich sehr viel können, konnte ja keiner in dem Ausmaß erahnen. Und der Kader wurde in der Vergangenheit von allen wichtigen Personen zusammengestellt, u. a. auch maßgeblich von Maik Machulla, wie es häufig zu hören war, tlw. von ihm selbst. Die wichtigen Leute sind doch alle im ständigen Austausch.

Das, was kritisiert werden muss (Hallen-Namen-Vergabe, Lindskog-Situation, Fan-Merch-Ständchen beim Final-Four, Pressesprecher für paar Monate, Homepage-Auftritt, Kommunikation nach außen, ...), lässt sich doch nicht einfach durch eine neu geschaffene Stelle gerade bügeln, oder? Vielleicht machen einfach die, die mit diesen Aufgaben vertraut sind, ihre Aufgaben (noch) nicht ausreichend gut genug :idea: :?:

Holger Kaiser kam damals ja für kurze Zeit dazu, um den Verein wirtschaftlich wieder aus der Schräglage zu holen. Das war die letzte Krise, aber die ist doch mit der aktuellen, sportlichen Krise nicht zu vergleichen. Für mich ist die Frage nach einem Geschäftsführer also eher die nächste komische SG-Nachricht der letzten Monate und nicht die Andeutung einer Lösung, eher ein weiterer Unruhestifter, der für Verwirrung sorgt.

Zu Schmäschke-Zeiten gabs da doch auch nie derartige Probleme. Btw.: Mir gefielen übrigens seine Auftritte bei den Pressekonferenzen als Einordnung von bestimmten Themen immer ganz gut. Good old times. Dann kamen die zwei Meisterschaften, die zurecht gewachsenen Ansprüche und eine SG, die diesen Ansprüchen seit nun vier Jahren aus vielen unterschiedlichen Gründen nicht mehr gerecht werden kann.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1487
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: BL SG : Recken Hannover 04.06.23 · 16:05

Beitragvon The Gentleman » 05.06.2023, 20:08

Malenter SG Fan hat geschrieben:
Das, was kritisiert werden muss (Hallen-Namen-Vergabe, Lindskog-Situation, Fan-Merch-Ständchen beim Final-Four, Pressesprecher für paar Monate, Homepage-Auftritt, Kommunikation nach außen, ...), lässt sich doch nicht einfach durch eine neu geschaffene Stelle gerade bügeln, oder? Vielleicht machen einfach die, die mit diesen Aufgaben vertraut sind, ihre Aufgaben (noch) nicht ausreichend gut genug :idea: :?: :D



Das sind in der Tat auch Themen, die mich beschäftigen/beschäftigt haben.

Der Stand beim Final Four war einfach nur peinlich. Dann lieber gar nichts hinstellen.

Die Medien waren ja vorm neuen „Pressesprecher“ schon sehr inhaltslos nach dem Motto: „Irgendwas müssen wir mal wieder machen.“ Klönschnack und so mal ausgenommen. Zurzeit findet außer den immer gleichen Sachen zu den Heimspielen ja so gar nichts statt. Ist gehe mal davon aus, dass sich die SG da nochmal neu/passender mit mehr Ausstrahlung aufstellen möchte und auch muss meiner Meinung nach. Vielleicht hat Jannik Schappert ja Bock ;)

Bei Lindskog ist es ja auch maximal schlecht gelaufen für die SG. Er wird einen guten Vertrag haben, hat selbst schon angedeutet, dass ein Verbleib in Flensburg nicht das Schlimmste wäre und potenziellen neuen Vereinen kann er sich nicht präsentieren, weil er dauerhaft Rückenprobleme hat. Ihm wurde doch schon mitgeteilt, dass er nächstes Jahr nicht zum Kader gehört, oder?
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 306
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: BL SG : Recken Hannover 04.06.23 · 16:05

Beitragvon StudiFan » 05.06.2023, 21:38

The Gentleman hat geschrieben:
Malenter SG Fan hat geschrieben:
Das, was kritisiert werden muss (Hallen-Namen-Vergabe, Lindskog-Situation, Fan-Merch-Ständchen beim Final-Four, Pressesprecher für paar Monate, Homepage-Auftritt, Kommunikation nach außen, ...), lässt sich doch nicht einfach durch eine neu geschaffene Stelle gerade bügeln, oder? Vielleicht machen einfach die, die mit diesen Aufgaben vertraut sind, ihre Aufgaben (noch) nicht ausreichend gut genug :idea: :?: :D



Das sind in der Tat auch Themen, die mich beschäftigen/beschäftigt haben.

Der Stand beim Final Four war einfach nur peinlich. Dann lieber gar nichts hinstellen.

Die Medien waren ja vorm neuen „Pressesprecher“ schon sehr inhaltslos nach dem Motto: „Irgendwas müssen wir mal wieder machen.“ Klönschnack und so mal ausgenommen. Zurzeit findet außer den immer gleichen Sachen zu den Heimspielen ja so gar nichts statt. Ist gehe mal davon aus, dass sich die SG da nochmal neu/passender mit mehr Ausstrahlung aufstellen möchte und auch muss meiner Meinung nach. Vielleicht hat Jannik Schappert ja Bock ;)

Bei Lindskog ist es ja auch maximal schlecht gelaufen für die SG. Er wird einen guten Vertrag haben, hat selbst schon angedeutet, dass ein Verbleib in Flensburg nicht das Schlimmste wäre und potenziellen neuen Vereinen kann er sich nicht präsentieren, weil er dauerhaft Rückenprobleme hat. Ihm wurde doch schon mitgeteilt, dass er nächstes Jahr nicht zum Kader gehört, oder?


Aber mit dauerhaften Rückenproblemen dürfte er auch nicht die Kasse der SG belasten (Stichwort Krankengeld), oder?
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: BL SG : Recken Hannover 04.06.23 · 16:05

Beitragvon The Gentleman » 06.06.2023, 05:16

Da bin ich kein Experte (bei anderen Themen natürlich schon ;)), aber da es sich ja offensichtlich immer wieder um die gleiche Geschichte handelt, dürfte das Krankengeld, auch wenn er zwischendurch immer mal wieder im Kader ist, schon eine Rolle spielen. Vielleicht hat er ja Glück und ist gut versichert.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 306
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste