von Kay » 04.06.2023, 19:51
Das Bult auf vorhandenem aufsetzen musste ist klar, er konnte ja nicht die Grundlagen neu legen. Einiges kannte man von MM, aber alles sieht erzwungen und wenig intuitiv aus. Alles wie mit Geo- Dreieck schablonenartig in ein enges Systemkorsett geschnürt und gepresst, welches nicht mehr sitzt und dem es an Präzision eines Schweizer Uhrwerks fehlt. Die Leichtigkeit und die Lust am Spiel wurde zum Krampf.
Irgendwie ist der Wurm drin, OK Gotte nicht da aber trotzdem. Mensah ein guter Spielmacher und gefährlicher Schütze, aber heute auch mit krassen Fehlpässen, da war er aber nicht der einzige. Wie stark Semper war ist bekannt, bei der SG ein Schatten seiner selbst. Einzig Teitur zeigte sein gutes, antizipatives Verhalten und sein technisches Können, mit blitzsauberen Toren, von außen!
Alles gesagt und erkannt, die Mischung stimmt nicht, im Team scheint es nicht zu stimmen, wenig Selbstvertrauen und Mut, zu viele Gegentore und schwache Halbpositionen. Da muss man sich dann von einer Mittelmaßtruppe wie Hannover vorführen lassen. Wie gut, dass sich alles ändern wird. Am Saisonende wird man sagen, sie hatten sich bemüht, mehr war nicht drin.
Wenn auch etwas weit hergeholt, bei Bayern München werden Nägel mit Köpfen gemacht. Bei der SG gab es ganz anscheinend nur einen Verantwortlichen, frei nach dem Motto: der Sieg hat viele Väter, die Niederlage nur einen.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.