BL SG : Recken Hannover 04.06.23 · 16:05

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: BL SG : Recken Hannover 04.06.23 · 16:05

Beitragvon Kay » 04.06.2023, 17:54

Woran lag es bei der desolaten Vorstellung denn nun genau?

Das wird vielleicht in der nächsten Folge ein Podcast in stundenlanger und epischer Breite des ultimativen und knallharten Investigativ- Anzeigenblättchens SHZ klären! Denen gelang es schließlich im Rechercheverbund mit den KaEnn , den Ministerpräsidenten Günter als Fan von "DrückGlück Wunderino" zu identifizieren, immerhin! :mrgreen:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : Recken Hannover 04.06.23 · 16:05

Beitragvon The Gentleman » 04.06.2023, 18:31

Bult stand heute genau wie Machulla zuletzt rat- und hilflos an der Seitenlinie. Auch die Mannschaft spielt sich einen Schrott zusammen.
Warum Mensing „weggeschickt“ wird und andere, die mit der Bundesliga völlig überfordert zu sein scheinen, bleiben, bleibt ein Rätsel. Geschlossene Mannschafts-Nicht-Leistung wieder einmal nach dem Motto: „ja hm läuft heute wieder nicht so gut, aber naja, dann vielleicht nächstes mal“…
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 303
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: BL SG : Recken Hannover 04.06.23 · 16:05

Beitragvon fan rd » 04.06.2023, 18:50

Immer mehr weicht die einstige Verzückung über Stil und Können der SG einer herben Enttäuschung über die Entwicklung vieler Spieler und des Spielsystems, sofern vorhanden. Der Fall ist schon sehr tief - und wir sind trotzdem dabei.
Werde nicht nach Erlangen fahren und rechne gegen die RNL mit konfusem Einsatz, der hoffentlich irgendwie belohnt wird. Immerhin keinen Sonnenbrand heute bekommen.
fan rd
Member
 
Beiträge: 480
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: BL SG : Recken Hannover 04.06.23 · 16:05

Beitragvon balu » 04.06.2023, 19:07

Wo bleibt der Einsatzwille um Reklame für Auftritte in der FlensArena zu machen.
Einige Spieler sollten sich sehr sehr hinterfragen.
Der Leitspruch der SG: Ehre - Stolz - Respekt , davon sind mittlerweile viele Spieler entfernt.
Am letzten Spieltag sollen dann auch noch Spieler Respektvoll verabschiedet werden. Weshalb???
Respekt muß man sich erarbeiten.
Hannover ist eine gute kämpferische Mannschaft aber wir haben gegen Hannover verloren,
weil schlimme und leichtsinnige Fehler im Spiel gemacht wurden.
balu
Junior Member
 
Beiträge: 114
Registriert: 26.12.2010, 11:54

Re: BL SG : Recken Hannover 04.06.23 · 16:05

Beitragvon Teufelskerl » 04.06.2023, 19:07

Auch ich finde es erschreckend, dass MB so überhaupt keine Idee im Spiel hat mal etwas zu ändern. Ich könnte mir vorstellen, er sollte vielleicht in der 3. oder 2. Liga anfangen als Cheftrainer und da Erfahrungen sammeln und vor allem ein Profil bekommen.
Für mich steht er für nichts - kein System erkennbar.

Er setzt mit Gewalt auf die Formschwachen Spieler wie z.B. Lasse Möller oder vor allem Jakobssen, der das Handballspielen ja völlig verlernt zu haben scheint.

Er wechselt zwar mehr, aber irgendwie nur mit Gewalt und mit wenig Sinn - kein Gespür dafür welcher Spieler einen guten oder schlechten Tag hat - ich kenne doch meine Spieler und merke wer neben sich steht oder gut im Spiel ist.

Ich weinte heute Steinhauser nach - vor allem aus menschlicher Sicht ein echt guter Typ und nebenbei auch ein toller RA. Davon könnender wir aktuell ja nur träumen…..

Ich denke auch, dass heute auch der Letzte, der für ein weiter so unter MM und MB war, eines besseren belehrt wurde.
Man gut viele Spieler gehen und viele neue kommen und vor allem ein neuer Trainer mit neuen Ideen kommt - das komplette Spiel muss auf Links gedreht und neu justiert werden - eine andere Chance scheint nicht möglich.
Teufelskerl
 
Beiträge: 27
Registriert: 15.04.2023, 17:28

Re: BL SG : Recken Hannover 04.06.23 · 16:05

Beitragvon mattes2 » 04.06.2023, 19:32

"Und ist der Ruf erst ruiniert lebt's sich doppelt ungeniert..."
Je tiefer wir diese Saison noch fallen desto größer wird der Sprung nach oben ab August :lol:
mattes2
Member
 
Beiträge: 304
Registriert: 21.01.2011, 19:45

Re: BL SG : Recken Hannover 04.06.23 · 16:05

Beitragvon Kay » 04.06.2023, 19:51

Das Bult auf vorhandenem aufsetzen musste ist klar, er konnte ja nicht die Grundlagen neu legen. Einiges kannte man von MM, aber alles sieht erzwungen und wenig intuitiv aus. Alles wie mit Geo- Dreieck schablonenartig in ein enges Systemkorsett geschnürt und gepresst, welches nicht mehr sitzt und dem es an Präzision eines Schweizer Uhrwerks fehlt. Die Leichtigkeit und die Lust am Spiel wurde zum Krampf.

Irgendwie ist der Wurm drin, OK Gotte nicht da aber trotzdem. Mensah ein guter Spielmacher und gefährlicher Schütze, aber heute auch mit krassen Fehlpässen, da war er aber nicht der einzige. Wie stark Semper war ist bekannt, bei der SG ein Schatten seiner selbst. Einzig Teitur zeigte sein gutes, antizipatives Verhalten und sein technisches Können, mit blitzsauberen Toren, von außen!

Alles gesagt und erkannt, die Mischung stimmt nicht, im Team scheint es nicht zu stimmen, wenig Selbstvertrauen und Mut, zu viele Gegentore und schwache Halbpositionen. Da muss man sich dann von einer Mittelmaßtruppe wie Hannover vorführen lassen. Wie gut, dass sich alles ändern wird. Am Saisonende wird man sagen, sie hatten sich bemüht, mehr war nicht drin.

Wenn auch etwas weit hergeholt, bei Bayern München werden Nägel mit Köpfen gemacht. Bei der SG gab es ganz anscheinend nur einen Verantwortlichen, frei nach dem Motto: der Sieg hat viele Väter, die Niederlage nur einen.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : Recken Hannover 04.06.23 · 16:05

Beitragvon Bubi Schleswig » 04.06.2023, 20:26

Wieder eine blutleere und peinliche Vorstellung der Mannschaft. Die erst beste Chance zur erneuten Blamage wird zielsicher genutzt! Was ist das nur für ein Trümmerhaufen, wo sind denn nur Einsatzbereitschaft, Disziplin und Spiel geblieben? Gegenüber dem (zahlenden) Zuschauer und den Sponsoren eine echte Zumutung. Aber eines muss man der SG dieser Tage lassen: Wenn man glaubt, dass Schlimmste gesehen zu haben, was diese Mannschaft im Stande ist zu leisten....umgehend wird man eines Besseren belehrt. Es geht immer noch schlimmer.
Wenn nicht die Hoffnung auf eine wirklich bessere neue Saison bestünde, würde ich wohl mal einige Zeit aussetzen mit der Dauerkarte.
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1163
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: BL SG : Recken Hannover 04.06.23 · 16:05

Beitragvon baloo » 04.06.2023, 20:32

Übrigens fand ich - im Gegensatz zu einem großen Teil der restlichen Hallenzuschauer - die Schiedsrichter nicht schlecht! Bis auf ein paar 50:50-Entscheidungen, waren alle Entscheidungen meiner Meinung nach richtig!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL SG : Recken Hannover 04.06.23 · 16:05

Beitragvon noch ein fan » 04.06.2023, 20:50

Man darf gerne auch mal eine Minderheitenposition vertreten. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SG : Recken Hannover 04.06.23 · 16:05

Beitragvon Teufelskerl » 04.06.2023, 20:58

baloo hat geschrieben:Übrigens fand ich - im Gegensatz zu einem großen Teil der restlichen Hallenzuschauer - die Schiedsrichter nicht schlecht! Bis auf ein paar 50:50-Entscheidungen, waren alle Entscheidungen meiner Meinung nach richtig!


Genau das habe ich im Spiel auch gedacht! Die Pfiffe der Zuschauer fand ich teilweise auch ungerechtfertigt und waren wohl eher dem Frust geschuldet.
Teufelskerl
 
Beiträge: 27
Registriert: 15.04.2023, 17:28

Re: BL SG : Recken Hannover 04.06.23 · 16:05

Beitragvon Akim » 04.06.2023, 21:38

Und noch ein Wort zu Marius Steinhauser sei erlaubt.
Genauso habe ich es mir gedacht und bei seinem Abgang prophezeit. Sicher war er heute nochmal zusätzlich motiviert, aber das ändert nichts an seinem vorbildlichen Charakter und der guten Laune die er verbreitet. Wie schrieb Baloo: ",,,ein Opfer des System Maik".
Ehrlich gesagt habe ich es Hannover heute auch gegönnt! Sie haben es verdient, europäisch zu spielen.
Wahrscheinlich wird auch Franz diesen Weg gehen. Warten wir es ab.
Heute hat die Mannschaft auf jeden Fall viel Kredit verspielt. Der letzte Auftritt gegen die RNL wird hoffentlich nicht solch eine Blamage. Sonst wird es ein echt trauriger Abschied für Jungs die uns verlassen.
Und DAS hat wirklich niemand verdient!
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: BL SG : Recken Hannover 04.06.23 · 16:05

Beitragvon Kay » 05.06.2023, 14:11

Vielleicht gibt es einen Sportdirektor, vielleicht Lars Christiansen. Der NDR im Gespräch mit Holger Glandorf:

https://www.ndr.de/ndr2/SG-Geschaeftsfu ... 95160.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : Recken Hannover 04.06.23 · 16:05

Beitragvon baloo » 05.06.2023, 15:00

Immer wieder wird über die „SG-Familie“, die „SG-DNA“ und ähnliche Dinge gesprochen!
Wie wäre es in dem Zusammenhang auch den Co-Trainer zu wechseln, da auch dieser ja offensichtlich nur weitermacht wie vorher und die Truppe auch nicht wirklich erreicht.
Mir geistert da der Name Thomas Mogensen durch den Kopf. Der verkörpert von der Haarspitze bis in den kleinen Zeh alles, was die SG je bedeutet hat. Vielleicht hat er ja Lust, seinen Horizont als Co-Trainer von N. Krickau zu erweitern. Vor Ort wohnt er ja noch…
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL SG : Recken Hannover 04.06.23 · 16:05

Beitragvon Klaus Klümp » 05.06.2023, 17:04

Mir kam ein gut gelaunter MM beim Einkauf in Handewitt entgegen,
der fühlt vielleicht so ähnlich wie Julian Nagelsmann…
(Wo ist die Halle ?)
Ljubo Vranjes zum Ende einer Auszeit gegen Wisla Plock
Klaus Klümp
Junior Member
 
Beiträge: 158
Registriert: 24.10.2019, 10:25
Wohnort: Handewitt

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste