BL SG : Recken Hannover 04.06.23 · 16:05

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL SG : Recken Hannover 04.06.23 · 16:05

Beitragvon Kay » 02.06.2023, 18:57

Eine weitere ereignisreiche Saison der stärksten Liga der Welt endet alsbald, so mancher wird nicht unglücklich darüber sein. Im Gegensatz zur SG erwartet im Kampf um die finalen Platzierungen Hannover ein strenges Programm von drei Spielen binnen sieben Tagen. Der Auftakt dazu beginnt bei der SG und das birgt eine gewisse Spannung denn: gewinnen die Recken überholen sie den HSV Hamburg, derzeit auf Platz Sechs. Die erlaubten sich gestern eine unerwartete Heimniederlage gegen Leipzig mit vier Toren Unterschied, und das auch noch in eigener Halle.

Aus Flensburger Sicht geht es in den letzten drei Spielen darum, die Spielzeit 2022/23 im besten Fall mit drei Siegen positiv abzuschließen. Nach einem ziemlichen reset wird dann in der nächsten Saison neu und in den Köpfen frei und frisch angegriffen. Mit den Verpflichtungen von Kay Smits, Blaz Blagotinsek, Simon Pytlick, Lukas Jørgensen und Aksel Horgen hat die SG bereits ordentlich aufgerüstet, sodass die Liga mit Flensburg auch in der nächsten Saison rechnen sollte.

Zitat: Eine ähnliche Zielsetzung haben auch die Recken für ihre letzten drei Spiele. Nachdem sich die Mannschaft von Trainer Christian Prokop zuletzt gegen DrückGlück Wunderino (23:33), den HC Erlangen (29:33) und die Rhein-Neckar Löwen (30:31) knapp geschlagen geben musste, soll es nun wieder bergauf gehen. Insgesamt spielen die Niedersachsen bisher eine überzeugende Spielzeit und stehen aktuell auf dem siebten Tabellenplatz. Im Falle weiterer Punktverluste besteht jedoch die Gefahr, in der Tabelle weiter nach unten zu rutschen.

„Es bringt uns nichts, wenn wir auf die anderen oder die Tabelle schauen. Unser Anspruch ist es, in jedem Bundesliga-Spiel um den Sieg mitzuspielen. Einen Großen zum Ende der Saison nochmal Punkte abzunehmen und sich mit denen zu messen ist unser Ziel. Daher wollen wir einen aggressiven und intensiven Auftritt zeigen. Wir wissen natürlich, dass wir gegen Flensburg in allen Mannschaftsteilen eine starke Leistung brauchen, um dort bestehen zu können.“ So Trainer Prokop. Die Mannschaft macht sich bereits am Samstag-Nachmittag mit dem Bus auf den Weg Richtung Flensburg. Dort wird die Mannschaft im Hotel nächtigen, um dann am nächsten Tag mit voller Energie bei der SG Flensburg-Handewitt anzutreten. Zitatende HP.

"Es geht darum, dass wir mit einem guten Gefühl aus der Saison gehen", sagte der Flensburger Trainer Mark Bult bei einer Medienrunde am Freitag. Es geht vor allem auch darum, eigenen Ansprüchen gerecht zu werden und die Saison trotz aller Misserfolge anständig und mit vollem Einsatz zu beenden. Nicht bekannt ist, ob Mark Bult Co- Trainer unter Nikolej Krickau bleiben will. Er wollte das Gespräch suchen und sich dann entscheiden, so jedenfalls wurde berichtet.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : Recken Hannover 04.06.23 · 16:05

Beitragvon Akim » 04.06.2023, 15:54

Genau das habe ich geahnt...
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: BL SG : Recken Hannover 04.06.23 · 16:05

Beitragvon maxi » 04.06.2023, 16:44

Völlig verdiente Klatsche gegen einen überlegenen Gegner. Meine Prognose für den Rest: 0 Punkte. Lieber Handballgott, beende endlich diese Grottensaison.
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: BL SG : Recken Hannover 04.06.23 · 16:05

Beitragvon jannix70 » 04.06.2023, 16:47

Eine weitere peinliche Vorstellung. So wie in den letzten Wochen hat sich meiner Erinnerung nach in den letzten 30 Jahren selten eine SG -Mannschaft präsentiert.
jannix70
Member
 
Beiträge: 222
Registriert: 14.09.2009, 12:14
Wohnort: Norderstedt

Re: BL SG : Recken Hannover 04.06.23 · 16:05

Beitragvon Krusty » 04.06.2023, 16:49

Die Luft ist jetzt komplett raus. Möge die Saison ein schnelles Ende finden.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: BL SG : Recken Hannover 04.06.23 · 16:05

Beitragvon Malenter SG Fan » 04.06.2023, 16:51

Ein weiterer beschämender Auftritt, der viele Fragen aufwirft. Wie viele einfache technische Fehler eine Mannschaft mit Spielern von so einem Format in einem Spiel machen kann, ist erstaunlich. Der Verein tut gut daran, offenkundig aufzuarbeiten, worin diese Auftritte begründet sind. Im Team kann nicht alles in Ordnung und fein sein. Dass bspw. auch innerhalb des Teams die Thematik um Lindskog eine Rolle spielt, ist klar.

Die SG verspielt ein Mal mehr ihren Kredit bei Fans und Geldgebern. Die SG ist derzeit nicht SG-like, verliert ihr Gesicht und alles, wofür sie einst stand. Das, weshalb man SG-Fan wurde.
Zuletzt geändert von Malenter SG Fan am 04.06.2023, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: BL SG : Recken Hannover 04.06.23 · 16:05

Beitragvon Kay » 04.06.2023, 16:51

Hannover war das bessere Team, auch wenn FL zu viel liegen ließ.

Für die Recken ging es um Platz Sechs, entsprechend ernsthaft ging man zu Werke und war auf Augenhöhe. Erstaunlich mit welchem Tempo die SG von einer fiesen Kampfmaschine mit Siegergen zu einer grauen Maus die mitspielen will mutiert ist. Das Ganze hat schon Erosionserscheinungen, wird wirklich Zeit dass die Saison endet.

Sinnbildlich für das gesamte Spiel war Lasse Møllers neben den Pfosten gesetzter 7m, gruselig und unverständlich und das auch noch dahoam!
Zuletzt geändert von Kay am 04.06.2023, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : Recken Hannover 04.06.23 · 16:05

Beitragvon maxi » 04.06.2023, 16:57

Spätestens jetzt wissen wir, warum Mark nicht Cheftrainer wird: er hat der Mannschaft keinerlei neue Impulse geben können. Anstatt über die Entscheidung der SG für Krickau zu meckern, sollte er froh sein, wenn er seinen Vertrag als Co erfüllen darf.
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: BL SG : Recken Hannover 04.06.23 · 16:05

Beitragvon Ovid » 04.06.2023, 17:05

Ich dachte bislang, wir hätten den Tiefpunkt bereits gesehen.
Ovid
Junior Member
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.03.2012, 13:28

Re: BL SG : Recken Hannover 04.06.23 · 16:05

Beitragvon jannix70 » 04.06.2023, 17:08

maxi hat geschrieben:Spätestens jetzt wissen wir, warum Mark nicht Cheftrainer wird: er hat der Mannschaft keinerlei neue Impulse geben können. Anstatt über die Entscheidung der SG für Krickau zu meckern, sollte er froh sein, wenn er seinen Vertrag als Co erfüllen darf.


Genau das denke ich auch. Das Spielsystem ist komplett am Ende, jede Mannschaft der Liga kennt es inzwischen und weiss, wie beschränkt die Möglichkeiten der SG sind, im Laufe eines Spiels etwas Relevantes zu ändern.
Die Verunsicherung der Mannschaft kann man deutlich spüren, da kann so gut wie keiner sein Potenzial abrufen. Gut, dass der Umbruch so radikal ausfällt. So lässt sich vielleicht am ehesten der Reset-Knopf drücken.
jannix70
Member
 
Beiträge: 222
Registriert: 14.09.2009, 12:14
Wohnort: Norderstedt

Re: BL SG : Recken Hannover 04.06.23 · 16:05

Beitragvon baloo » 04.06.2023, 17:09

Was sind wir doch für ein Leidensweges Publikum! Mit stoischer Ruhe nehmen wir die Steilvorlage für das lauteste aller Pfeifkonzerte zur Kenntnis!

Jungs, das war nichts!

Jetzt verspielen wir auch noch den vierten Platz!
Bitte, bitte, liebe Pause komm ganz schnell und hilf dann dem neuen Trainer, die richtigen Knöpfe zu drehen und den Jungs, die alle Handball spielen können, die Freude am Spiel zurückzugeben. Heute war das nicht einmal eine Mannschaft auf dem Platz, sondern ein Haufen scheinbar willenloser Individuen…

@maxi Auch ich kann mir schwer vorstellen, daß derartige Auftritte MB zum Co-Trainer machen werden

PS: Bekommen wir es irgendwie noch hin, L. Møller gegen A. Mensing zu tauschen?
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL SG : Recken Hannover 04.06.23 · 16:05

Beitragvon noch ein fan » 04.06.2023, 17:16

Das war wirklich erschreckend mit anzusehen. Gegen Granollers war's zwar noch schlechter, immerhin gab's damals eine halbwegs logische Erklärung. Heute hatten wir zumindest einen Torwart. Aber so oft wie er der Mannschaft wieder und wieder eine Chance eröffnete, wurde es vorne wieder versiebt. Keiner ist davon aufzunehmen. Warum am Ende Mensah kaum noch spielte, habe ich nicht verstanden. Auch wenn er einiges verdaddelte, ist er doch noch der stabilste. Müller, oh Mann oder Søgard. Nichts ging.
So schwach über die Saison hat man die SG wohl nie gesehen. Mit Platz 4 dürfte eng werden.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SG : Recken Hannover 04.06.23 · 16:05

Beitragvon wasp » 04.06.2023, 17:19

Beeindruckend das Interview mit Johannes Golla. Klare Worte und ich hatte den Eindruck, dass er zunächst einige Eisenstangen durchbricht, bevor er jemanden trifft. Golla brodelte ja so richtig :)
Benutzeravatar
wasp
Member
 
Beiträge: 414
Registriert: 19.12.2008, 18:45

Re: BL SG : Recken Hannover 04.06.23 · 16:05

Beitragvon noch ein fan » 04.06.2023, 17:23

jannix70 hat geschrieben:
Das Spielsystem ist komplett am Ende.

Welches Spielsystem war das heute? Wirf den Ball beim Angriff dem Gegner in die Hände? Kaum ein gelungenes Kreisanspiel. Viele Freie verwerfen? Golla, Jakobsen. So viele technische Fehler in einem Spiel. Da wäre das bekannte Spielsystem durchaus förderlich gewesen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SG : Recken Hannover 04.06.23 · 16:05

Beitragvon zocker22 » 04.06.2023, 17:32

Man kann sich nur noch damit trösten, dass die Saison bald vorbei ist, denn schlimmer geht es wirklich nicht mehr.
Ein Glück, dass Bult nicht Trainer wird !!!
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste