BL SG : Lemgo 26.03.23 · 16:05

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: BL SG : Lemgo 26.03.23 · 16:05

Beitragvon Andi74 » 25.03.2023, 12:21

Machulla mochte damals ja auch nicht Benko sagen hören "Wir sind zu 75% Deutscher Meister"
Andi74
Member
 
Beiträge: 754
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: BL SG : Lemgo 26.03.23 · 16:05

Beitragvon Flink » 25.03.2023, 21:21

Hauptsache gewinnen.
Bitte.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3693
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG : Lemgo 26.03.23 · 16:05

Beitragvon Astro » 26.03.2023, 17:24

Kay hat geschrieben:So, und Sonntag ab 14:00 wollen wir mal sehen, was der Berliner Spieler Mathias Gidsel ( Aaalborgs Hallensprecher sagte Gissel, mit seinen Kollegen in Kiel ausrichten wird. Sehr wahrscheinlich wird Berlin wieder gewinnen!


Ja, schon klar. Was bist du nur für ein schlaues Kerlchen das sich nie irrt :mrgreen:
Vielleicht solltest du einfach nur mal deine Glaskugel polieren :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: BL SG : Lemgo 26.03.23 · 16:05

Beitragvon Flink » 26.03.2023, 17:29

Hauptsache gewonnen.
Danke.

Mensing der Shootingstar, Sögard wieder in der Spur, Semper mit schönen Toren und Anspielen, Buric mal wieder und der frisch gebackene Papa Kapitän mit genug Adrenalin für 60 Minuten.
Lemgo wie erwartet, schwierig zu bearbeiten, vor allem mit dem 7:6, aber Hald aufmerksam genug.

Ein guter Nachmittag, jetzt am Dienstag nicht nachlassen.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3693
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG : Lemgo 26.03.23 · 16:05

Beitragvon baloo » 26.03.2023, 17:58

Flink hat geschrieben:Hauptsache gewonnen.
Danke.

Das trifft es!
Ich hoffe, daß die Gerüchteküche mal nicht stimmt - es kann doch nicht sein, daß ein Verein anscheinend überlegt, seinen torgefährlichsten Spieler abzugeben! Das Zusammenspiel gerade mit Mensah wird immer besser und öffnet uns hervorragende Perspektiven.

Ansonsten war es eher ein Abnutzungskampf ohne spielerische Highlights. Semper mit vielen Spielanteilen, aber auch mit viel Licht und Schatten. Warum Teitur aktuell nicht ran darf, läßt sich nur mit Steigerung des Semper-Marktwertes erklären.

Schade, daß der Besuch unser beiden Neuzugänge oben in der Loge nicht gewürdigt wurde! Wenn wir richtig gesehen haben, saßen dort oben Pytlik und Jørgensen…
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2059
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL SG : Lemgo 26.03.23 · 16:05

Beitragvon Kay » 26.03.2023, 18:19

Verdienter Sieg, sicher herausgespielt. Zeitweise konnte man meinen, es gibt einen Wettbewerb um einen Preis für möglichst viele Fehler, aber MM probierte auch viel im Rückraum. Das Spiel war weitgehend auf Mensing zugeschnitten. Das wird in Spitzenspielen so nicht funktionieren, dann sind Gotte, Möller und Sögard auch wieder voll dabei!

https://www.ndr.de/sport/handball/SG-Fl ... l3610.html

Berlin war in Kiel das bessere Team, gemessen an echten Chancen, verlor aber durch eine katastrophale Chancenauswertung. Flensburg darf und wird das so nicht passieren. "Schläger-Dule" glänzte wieder mit allzu bekannten und wohlfeilen Schauspieleinlagen!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12104
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : Lemgo 26.03.23 · 16:05

Beitragvon Astro » 26.03.2023, 20:07

Kay hat geschrieben:Berlin war in Kiel das bessere Team, gemessen an echten Chancen, verlor aber durch eine katastrophale Chancenauswertung. Flensburg darf und wird das so nicht passieren. "Schläger-Dule" glänzte wieder mit allzu bekannten und wohlfeilen Schauspieleinlagen!


Selten so eine objektive Analyse gelesen :roll:
Deine Wahrsagung hat ja schon wieder nicht gestimmt. Was ist bloß los mit dir?
Aber die Schuldigen dafür waren natürlich schnell gefunden.
Klar, Flensburg passiert so etwas nicht. Es sei denn die Untaten von Dule oder/und die bösen Mächte von Uwe…. :mrgreen:
Astro
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: BL SG : Lemgo 26.03.23 · 16:05

Beitragvon zocker22 » 26.03.2023, 21:17

Mit Mensing in dieser Form ist Handball ganz einfach : Mensah bringt ihn in Wurfposition und Mensing wirft selber oder spielt den Kreis an, wenn ein Gegenspieler auf ihn raus geht. Ich hoffe, dass auch Gottfridsson in der Lage sein wird, diese überragenden Wurfqualitäten von Mensing einzusetzen und das auch will. Kann er bei den Schweden ja auch mit seinen shootern auf RL.
Es wäre schon sehr geil, wenn man nächstes Jahr mit Pytlick und Mensing zwei so unterschiedliche Spielertypen im Kader hätte und beide auch nutzen kann.
Ansonsten wieder ein starker Buric und ein starker Golla und ein katastrophaler Johan Hansen.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1505
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: BL SG : Lemgo 26.03.23 · 16:05

Beitragvon Malenter SG Fan » 26.03.2023, 22:22

Harte Worte zu Hansen. Aber aktuell bestätigt er meinen Eindruck seiner Zeit aus Hannover, der mich damals die Verpflichtung verwundert und skeptisch bewerten ließ. Schade, denn Anfang der Saison zeigte er, dass er es viel besser kann. Insgesamt liegt er bei unter 60% Wurfquote - mind. 20% zu wenig.
https://www.liquimoly-hbl.de/de/import/ ... an-hansen/
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: BL SG : Lemgo 26.03.23 · 16:05

Beitragvon Waliser » 27.03.2023, 10:01

Malenter SG Fan hat geschrieben:Harte Worte zu Hansen. Aber aktuell bestätigt er meinen Eindruck seiner Zeit aus Hannover, der mich damals die Verpflichtung verwundert und skeptisch bewerten ließ. Schade, denn Anfang der Saison zeigte er, dass er es viel besser kann. Insgesamt liegt er bei unter 60% Wurfquote - mind. 20% zu wenig.
https://www.liquimoly-hbl.de/de/import/ ... an-hansen/


Absolut. Mit 59% Trefferquote bisher kein guter Transfer.
Zum Vergleich die besten RA der HBL nach Toren:
  • Lindberg 81%
  • Blohme 72%
  • Groetzki 76%
  • Gerbl 76%
  • Ekberg 79%
  • Andersen 76%
  • Zerbe 72%
Steinhauser, Hornke, usw. alle über 70%.

Auf RA muss dringend was passieren. Vielleicht muss Svan mal ran als Mentalcoach?
Benutzeravatar
Waliser
Member
 
Beiträge: 386
Registriert: 18.03.2001, 01:01

Re: BL SG : Lemgo 26.03.23 · 16:05

Beitragvon Andi74 » 27.03.2023, 11:33

Eiskalt abgekanzelt.
Temporäres Formtief nicht akzeptiert.
Durchgefallen als Transfer, durchgefallen womöglich auch als Mensch (?)

LEUTE, MAL EHRLICH.
IST DAS UNSER STIL???
Andi74
Member
 
Beiträge: 754
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste