BL SG : Lemgo 26.03.23 · 16:05

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL SG : Lemgo 26.03.23 · 16:05

Beitragvon Kay » 22.03.2023, 11:36

Am kommenden Sonntag wartet der Deutsche Meister von 1997 und 2003 und Pokalsieger von 1995, 1997, 2002 und 2020. Der TBV Lemgo aus Ost- Westfalen- Lippe hatte immer hier bekannte, gute Namen. Bspw. Markus Baur, Volker Zerbe, Daniel Stephan, den Schweizer Modellathleten Marc Baumgartner, Christian Ramota, Christian Schwarzer, der hier auch bekannte Tamás Mocsai und Filip Jicha. Die Duelle der SG gegen Lemgo gehörten in der Fördehalle zu den spannendsten Ereignissen überhaupt. Geschäftsfüher ist der ehemalige Torhüter Jörg Zereike, Trainer Florian Kehrmann.

Der TBV ist ein eigentlich faktisch der Beweis für fehlende, sportliche Konstanz. Sie verlieren zu Hause gegen Gummersbach, Hamburg und Magdeburg, spielen gegen Melsungen und Leipzig unentschieden, gewinnen in Kiel und schlagen, man ahnt es, zu Hause die SG. Ein rabenschwarzer Tag an Glandorfs ehemaliger Wirkungsstätte in der PHOENIX CONTACT arena, die mal Lipperlandhalle hieß. Momentan belegt der TBV Platz 12 in der Tabelle, mit 19 Punkten und negativem Torkonto.

Beim TBV Lemgo Lippe fallen aktuell die beiden etatmäßigen Linksaußen, Samuel Zehnder und Kian Schwarzer, aus. Beim Sieg gegen den müden Tabellensechsten Hannover- Burgdorf spielte Nachwuchstalent Carstensen, der auch in FL eingesetzt wird. Lukas Zerbe erzielte elf Treffer. Auffällig auch der hier bekannte Niels Verstejnen und Emil Lærke. Abwehrchef Guardiola wechselt zur nächsten Saison nach Erlangen.

Nach der Schmach im Hinspiel, bei der Lemgo aber auch eine starke Abwehr stellte und wenig zuließ, wird man bei der SG die Scharte auswetzen wollen. Nach dem Sieg in Lissabon, bei dem man nicht so richtig weiß, ob die SG so stark oder Lissabon so schwach war, dass man hätte auch DHK schicken können, werden die Nerven gut sein und wenn man sich die Substanzen der Teams so ansieht, dann sollte ein Heimsieg gelingen!
Zuletzt geändert von Kay am 22.03.2023, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : Lemgo 26.03.23 · 16:05

Beitragvon SG_Nordfriese » 22.03.2023, 11:48

Lichtlein Geschäftsführer von Lemgo? Hab ich was verpasst?
SG_Nordfriese
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.07.2021, 11:36

Re: BL SG : Lemgo 26.03.23 · 16:05

Beitragvon Akim » 22.03.2023, 11:55

Ja, Lichtlein? War das nicht mal Fynn Holpert? :?:
Ich bin auf jeden Fall auch sehr gespannt, wie wir das entspannte Spiel in Lissabon einschätzen dürfen.
Lemgo wird uns sicher wieder versuchen zu ärgern. Ich hoffe Buric erwischt wieder einen guten Tag.
Mit Glück sind Gotte und Golla auch wieder dabei. Dann könnte man fast aus dem Vollen schöpfen.
Ich bin sehr gespannt wie es läuft und schiele natürlich mit einem Auge nach Kiel.
Da ist es wahrscheinlich besser, wenn der THW gewinnt und so die Füchse etwas in Reichweite rücken.
Natürlich nur, wenn wir auch unsere Hausaufgaben erledigen! Eine Wundertüte eben :wink:
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: BL SG : Lemgo 26.03.23 · 16:05

Beitragvon SG 4-ever » 22.03.2023, 12:22

Der Geschäftsführer vom TBV Lemgo ist Jörg Zereike um die Verwirrung hier aufzulösen.

Zu finden unter: https://tbv-lemgo-lippe.de/verein/geschaeftsstelle/
Nur die SGW!
SG 4-ever
Member
 
Beiträge: 913
Registriert: 28.05.2007, 18:58

Re: BL SG : Lemgo 26.03.23 · 16:05

Beitragvon Kay » 22.03.2023, 12:34

Fehler ist berichtigt, danke für den Hinweis!

OT: Was Fynn Holpert, der auch mal GFer bei der SG war, in Lemgo an Luftschlössern aus dem Wolkenkuckucksheim errichten wollte, war schon hanebüchen und ließ am Verstand zweifeln. Derartige Anflüge wenn auch geringeren Ausmaßes gab es auch hier, die die SG damals in schwere Fahrwasser geraten ließ und die Holger Kaiser anschließend gerade ziehen musste. Die story um Kasper Nielsen passt dazu, die der eine oder andere kennt.

Fynn Holpert unter Druck
Von Erik Eggers | 09.09.2012

https://www.deutschlandfunk.de/fynn-hol ... k-100.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : Lemgo 26.03.23 · 16:05

Beitragvon Kay » 23.03.2023, 23:04

Achtung Überraschung!

HSV-Handballer überraschen bei den Rhein-Neckar Löwen
Stand: 23.03.2023 22:05 Uhr

Die Hanseaten leisteten ihren Nordrivalen THW Kiel und SG Flensburg-Handewitt damit Schützenhilfe im spannenden Meisterschaftsrennen.

https://www.ndr.de/sport/handball/HSV-H ... ll856.html

So, und Sonntag ab 14:00 wollen wir mal sehen, was der Berliner Spieler Mathias Gidsel ( Aaalborgs Hallensprecher sagte Gissel, mit seinen Kollegen in Kiel ausrichten wird. Sehr wahrscheinlich wird Berlin wieder gewinnen!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : Lemgo 26.03.23 · 16:05

Beitragvon Krusty » 24.03.2023, 07:08

Kay hat geschrieben:Achtung Überraschung!

HSV-Handballer überraschen bei den Rhein-Neckar Löwen
Stand: 23.03.2023 22:05 Uhr

Die Hanseaten leisteten ihren Nordrivalen THW Kiel und SG Flensburg-Handewitt damit Schützenhilfe im spannenden Meisterschaftsrennen.

https://www.ndr.de/sport/handball/HSV-H ... ll856.html

So, und Sonntag ab 14:00 wollen wir mal sehen, was der Berliner Spieler Mathias Gidsel ( Aaalborgs Hallensprecher sagte Gissel, mit seinen Kollegen in Kiel ausrichten wird. Sehr wahrscheinlich wird Berlin wieder gewinnen!


Ein Grund mehr, dass die SG keine Punkte mehr liegen lässt, die nicht unbedingt vermeidbar sind.....

Ich denke, die Berliner kriegen in Kiel was auf die Mütze!
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: BL SG : Lemgo 26.03.23 · 16:05

Beitragvon Bubi Schleswig » 24.03.2023, 07:27

Krusty hat geschrieben:
Kay hat geschrieben:Achtung Überraschung!

HSV-Handballer überraschen bei den Rhein-Neckar Löwen
Stand: 23.03.2023 22:05 Uhr

Die Hanseaten leisteten ihren Nordrivalen THW Kiel und SG Flensburg-Handewitt damit Schützenhilfe im spannenden Meisterschaftsrennen.

https://www.ndr.de/sport/handball/HSV-H ... ll856.html

So, und Sonntag ab 14:00 wollen wir mal sehen, was der Berliner Spieler Mathias Gidsel ( Aaalborgs Hallensprecher sagte Gissel, mit seinen Kollegen in Kiel ausrichten wird. Sehr wahrscheinlich wird Berlin wieder gewinnen!


Ein Grund mehr, dass die SG keine Punkte mehr liegen lässt, die nicht unbedingt vermeidbar sind.....

Ich denke, die Berliner kriegen in Kiel was auf die Mütze!


sogar sehr deutlich, vermute ich!
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1163
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: BL SG : Lemgo 26.03.23 · 16:05

Beitragvon Kay » 24.03.2023, 15:09

HA – Hamburg – SG-Coach Maik Machulla: Können noch Meister werden
HANDBALL-BUNDESLIGA
24.03.2023, 14:40

Flensburg (dpa/lno). Trainer Maik Machulla hat die Hoffnung auf die vierte Meisterschaft für die Handballer der SG Flensburg-Handewitt noch nicht aufgegeben. „Wenn wir jetzt alle unsere Spiele gewinnen, dann glaube ich, haben wir wirklich gute Möglichkeiten, noch Meister zu werden“, sagte der 46-Jährige am Freitag in einer Medienrunde.

In der Tabelle liegen die Flensburger aktuell mit 33:11 Punkten hinter den Füchsen Berlin (39:7), den Rhein-Neckar Löwen (37:11), dem THW Kiel (36:8) und Titelverteidiger SC Magdeburg (35:9) auf dem fünften Platz. Gegen alle vier Teams spielen die Flensburger noch. Dass es nur gegen die Löwen noch ein Heimspiel gibt, macht für Machulla dabei keinen Unterschied. „Wir sind auch in der Lage, auswärts sehr gute Spiele zu machen. Aber was wir auf jeden Fall immer im Auge haben, ist der Champions-League-Platz.“ Dafür muss die SG am Ende der Saison auf Platz zwei stehen.

Auf dem Weg dahin ist ein Heimsieg am Sonntag (16.05 Uhr/Sky) über den TBV Lemgo Lippe absolute Pflicht. Im Hinspiel hatte die SG eine bittere 21:26-Niederlage kassiert. „Das war eine unserer schlechtesten Leistungen“, sagte Machulla, der damit keineswegs die Vorstellung der Ostwestfalen schmälern wollte.

Die Partie gegen den TBV ist für Machulla die 300. als Trainer der SG. Viel Aufhebens wollte er nicht machen, betonte aber: „Ich bin schon stolz darauf, da so eine Zahl stehen zu haben. Ich hoffe, es kommen noch viele dazu.“
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : Lemgo 26.03.23 · 16:05

Beitragvon baloo » 24.03.2023, 20:37

Kay hat geschrieben:SG-Coach Maik Machulla: Können noch Meister werden


Oh, ich mag solche Sprüche nicht! Da ist die Fallhöhe immer so hoch! Und da wir es bisher nichteinmal wirklich geschafft haben, auch nur einfache Patzer der Mitkonkurrenten zu nutzen, sind solche Aussagen - finde ich - nicht angebracht!
Da bin ich eher bei den Fußballer-Floskeln:
Das nächste Spiel ist immer das Schwerste!
Wir sollten nur von Spiel zu Spiel denken!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL SG : Lemgo 26.03.23 · 16:05

Beitragvon fan rd » 24.03.2023, 22:20

Ja, sollten wir alle Spiele gewinnen, ist viel möglich. Nur geben die Auswärtsauftritte dazu doch nun wirklich keinen Grund und die oberen Mannschaften stehen ja noch auswärts an.
Wenn wir in den Pokalwettbewerben nicht verlieren, gewinnen wir sie. Das scheint mir glatt weniger utopisch.
Ich finde ja nicht, dass unsere Spielanlage große Überraschungen für den Gegner bietet. Nicht, was die Taktitk angeht, noch was eingesetztes Personal betrifft. Da rechnet sich jeder was aus, wohl auch zurecht.
Daher freuen wir uns doch über hoffentlich durchgängige Heimsiege, noch ein paar Punkte auswärts und hoffentlich erfolgreiche Pokalauftritte.
Nur die SGW.
fan rd
Member
 
Beiträge: 480
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: BL SG : Lemgo 26.03.23 · 16:05

Beitragvon maxi » 24.03.2023, 22:28

Man braucht nach dem bisherigen Saisonverlauf schon reichlich Fantasie, um von Auswärtssiegen in Kiel, Magdeburg und Berlin zu träumen. Auch die Punkte gegen die Mittelklassemannschaften sind noch lange nicht im Sack. Die Meisterschaft können wir nach den zahlreichen Patzern nach meiner Überzeugung abschreiben. Vielleicht geht etwas in den Pokalwettbewerben.
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: BL SG : Lemgo 26.03.23 · 16:05

Beitragvon Kay » 24.03.2023, 23:46

Die Einlassung von MM ist legitim. Alle kochen nur mit Wasser, von den fünf Aspiranten kann jeder jeden schlagen, wie man sehen kann. Zudem spielt die personelle Situation der SG wohl in die Karten. Gotte trainiert wieder und alle sind soweit bekannt an Bord und können alles geben, das war im Verlauf der Saison ja nicht immer so.

MM führt indem er einen Reiz setzt, er gibt ein klares Ziel aus. Das ist zwar ambitioniert aber nicht unmöglich. Er hat Mut und den braucht jeder täglich auch, er fordert seine Jungs und packt sie an den Hörnern. Klar ist die Fallhöhe dadurch höher, aber wir reden über Berufssportler die niemals aufgeben, auch wenn es noch so aussichtslos ist.

Einigen Titelaspiranten scheint die Puste auszugehen, die SG kann noch zulegen! Sehr wahrscheinlich hat MM keinen gefunden, der ihm plausibel erläutern kann warum das Ziel nicht erreichbar sein soll. Das Motto 2003/2004 lautete wie heute auch: "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

Wenn es nicht klappen sollte, wird man objektiv sehen woran es genau gelegen hat.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : Lemgo 26.03.23 · 16:05

Beitragvon Krusty » 25.03.2023, 07:45

baloo hat geschrieben:
Kay hat geschrieben:SG-Coach Maik Machulla: Können noch Meister werden


Oh, ich mag solche Sprüche nicht! Da ist die Fallhöhe immer so hoch! Und da wir es bisher nichteinmal wirklich geschafft haben, auch nur einfache Patzer der Mitkonkurrenten zu nutzen, sind solche Aussagen - finde ich - nicht angebracht!


Die Aussage von Machulla ist doch eine Binse, die die Mannschaft motivieren soll.

Niemals hat die Floskel "never give up" mMn besser gepasst, als im CL HF Spiel anno 2014. Da muss man schon mal positiv nach vorne gucken....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: BL SG : Lemgo 26.03.23 · 16:05

Beitragvon Akim » 25.03.2023, 09:21

Mit den Interviews die in letzter Zeit gegeben wurden, ist das so eine Sache. Natürlich freuen sich die Außenstehenden über ein paar Interna um die Gerüchteküche etwas abzukühlen. Auf der anderen Seite wird den Protagonisten gerne mal das Wort im Mund umgedreht oder aus dem Zusammenhang gerissen. Dann fliegt einem unter Umständen das Gesagte um die Ohren, auch wenn es gut gemeint war.
Prinzipiell war ja alles richtig was Maik gesagt hat, allerdings weckt es schnell Erwartungen, die nur mit viel Mühe und Glück erfüllt werden können. Das erzeugt Druck der a.m.S. nicht notwendig ist. War das allerdings die Absicht, ist es verständlich.
Ich denke da eher "hättest du geschwiegen, wärst du weise geblieben". Aber das ist nur meine persönliche Meinung und drücke weiter die Daumen!
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste