EL 1/8-Finale Benfica Lissabon:SG 21.3.23 20:45

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

EL 1/8-Finale Benfica Lissabon:SG 21.3.23 20:45

Beitragvon Flink » 20.03.2023, 18:38

Schon das Hinspiel könnte ein heißer Tanz werden.
Ob Benfica wirklich so schwächelt wie ihr Gruppenplatz nahelegt?
Da glaube ich nicht dran.
Djodjic ist laut SHZ heiß und verrät, dass im letzten Jahr das Team vom Fußballclub mit Fans supportet wurde.
Mal sehen, wer bei der SG so auflaufen darf und kann.
Es muss schon eine Steigerung zum FAG-Spiel her, will man sich eine gute Ausgangsposition erarbeiten.
Es wird viel an Buric hängen, der kommt mit Druck aber sonst doch gut klar.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: EL 1/8-Finale Benfica Lissabon:SG 21.3.23 20:45

Beitragvon Akim » 20.03.2023, 19:03

Wie sooft haben hier wir wieder die Wundertüte SG und die Vorlieben unseres Trainers mit der ausgeprägten Wechselphobie, woher auch immer diese rührt.
Eine seriöse Prognose lässt sich wahrlich nicht abgeben; Göppingen steht auch im Tabellenkeller! Deshalb tippe ich auf ein knappes Ergebnis.
Zum Glück haben wir das Rückspiel zu Hause, vielleicht sogar schon wieder mit Jim an Bord. Außerdem sollte die Motivation besonders hoch sein. Ein F4 in Flensburg ohne die SG wäre echt eine Katastrophe!
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: EL 1/8-Finale Benfica Lissabon:SG 21.3.23 20:45

Beitragvon Lobster » 20.03.2023, 19:07

Golla ist leider nicht dabei, aber es gibt eben wichtigere Ereignisse als ein Handballspiel und das ist auch gut so.
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: EL 1/8-Finale Benfica Lissabon:SG 21.3.23 20:45

Beitragvon The Gentleman » 20.03.2023, 19:16

In dem Bericht der Flensborg Avis äußert Machulla, dass man sowohl bei Lasse Möller, als auch bei Gøran Søgard noch vorsichtig sein müsse.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 303
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: EL 1/8-Finale Benfica Lissabon:SG 21.3.23 20:45

Beitragvon Andi74 » 20.03.2023, 20:00

Hab den Artikel auch gelesen, aber es bleibt leider Machullas Geheimnis, warum man denn bei Sögard "aufpassen müsse".
Andi74
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: EL 1/8-Finale Benfica Lissabon:SG 21.3.23 20:45

Beitragvon Andi74 » 21.03.2023, 21:02

Erster Eindruck nach 14 Minuten :
10:3 für die SG, Gegner unerwartet schwach und die Atmosphäre in der Halle vergleichbar mit einem Schachturnier
Andi74
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: EL 1/8-Finale Benfica Lissabon:SG 21.3.23 20:45

Beitragvon Lobster » 21.03.2023, 21:23

Puh, das habe ich nicht erwartet. Die Abwehr und Buric haben benfica Mal so komplett den Zahn gezogen. Tolle Leistung. Ich möchte da auch mal den viel gescholtenen Lindskog hervorheben. Besser hätte es Golla auch nicht machen können.

Auch im Angriff eine konzentrierte, spielfreudige Vorstellung. Respekt!
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: EL 1/8-Finale Benfica Lissabon:SG 21.3.23 20:45

Beitragvon maxi » 21.03.2023, 21:26

Laut Liveticker haben Semper und Sögard auch schon getroffen. Geht doch. Jetzt fehlt noch Lasse Möller.
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: EL 1/8-Finale Benfica Lissabon:SG 21.3.23 20:45

Beitragvon Flink » 21.03.2023, 21:34

Gute aufgelegte SG trifft auf bislang harmloses Benfica.
Buric und Jakobsen vorne weg, aber die ganze Mannschaft wach und torhungrig.
Schön durchwechseln und dennoch viele Tore, dranbleiben.
Freut mich, dieser Auftritt, der noch 30 Minuten so weiter gehen kann.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: EL 1/8-Finale Benfica Lissabon:SG 21.3.23 20:45

Beitragvon Flink » 21.03.2023, 22:17

Das lief ja wie am Schnürchen und alle Wünsche erfüllt.
Bitte mehr davon, auch wenn der Gegner neben sich stand und sicher nicht Maßstab ist für kommende Spiele.
Gut gemacht, entspannter Abend, gute Rückreise an alle, die mitgefahren sind.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: EL 1/8-Finale Benfica Lissabon:SG 21.3.23 20:45

Beitragvon Lobster » 21.03.2023, 22:20

Aarhus führt 6 Minuten vor Schluss mit 8 Toren und gewinnt am Ende nur mit zwei. Der Auswärtssieg wird sich wie eine Niederlage anfühlen.
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: EL 1/8-Finale Benfica Lissabon:SG 21.3.23 20:45

Beitragvon Akim » 21.03.2023, 22:23

Tip top! Es selten gewordenes Gefühl der Entspannung und Freude während eines gesamten Spiels der SG.
Wenn man sowas sieht, kann man nicht glauben wie es am Samstag gelaufen ist. Glückwunsch und gute Heimreise! :D
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: EL 1/8-Finale Benfica Lissabon:SG 21.3.23 20:45

Beitragvon maxi » 21.03.2023, 22:24

Lobster hat geschrieben:Aarhus führt 6 Minuten vor Schluss mit 8 Toren und gewinnt am Ende nur mit zwei. Der Auswärtssieg wird sich wie eine Niederlage anfühlen.

Oder sie wollen zum Rückspiel ein paar Zushauer haben.
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: EL 1/8-Finale Benfica Lissabon:SG 21.3.23 20:45

Beitragvon Waliser » 22.03.2023, 09:32

maxi hat geschrieben:
Lobster hat geschrieben:Aarhus führt 6 Minuten vor Schluss mit 8 Toren und gewinnt am Ende nur mit zwei. Der Auswärtssieg wird sich wie eine Niederlage anfühlen.

Oder sie wollen zum Rückspiel ein paar Zushauer haben.


Das hat die SG zu früheren Zeiten doch auch gerne gemacht in EHF- oder City-Cup. Am Ende runter vom Gas, damit überhaupt ein paar Zuschauer in die Fördehalle kommen.

Zum Spiel: Endlich mal keine Aufregung und keine Spannung. Gegner war unterirdisch, pomadig, bei den Kontern fast schon lustlos. Burich überragend. Dann fällt es der SG immer leicht. Uns soll es recht sein.
Maik konnte seine Wechselphobie sogar überwinden, nachdem wir dann doch 30 Minuten lang +10 oder mehr waren. Würde mir trotzdem wünschen, er würde einfach mal früher wechseln, um die Kräfte zu verteilen. Nicht nur, wenn der Sieg in trockenen Tüchern ist...

Semper mit guter Vorstellung. Der wollte. Sögard mit Licht und Schatten - wie immer. Möller wirkte verunsichert, Teitur kam mMn viel zu spät auf RA. Johan Hansen braucht öfter Pausen, so viele wie er bei uns liegen lässt.
Benutzeravatar
Waliser
Member
 
Beiträge: 388
Registriert: 18.03.2001, 01:01

Re: EL 1/8-Finale Benfica Lissabon:SG 21.3.23 20:45

Beitragvon Andi74 » 22.03.2023, 09:55

Möller wirkte und war NICHT verunsichert. In wenigen Minuten Einsatzzeit glänzte er mit sehenswerten blinden Kreisanspielen. Wenn er 30 Minuten bekäme (was ich mir auch echt wünsche), würde er es auch mit ein paar Buden zurückzahlen.
Die Wechselphobie des Trainers muss und wird bald Geschichte sein, anders geht es gar nicht: es gibt incl. aller Pokal- und Länderspiele bis zum Saisonende in zweieinhalb Monaten NUR NOCH englische Wochen.
Andi74
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste