EL SG : Valur Reykjavic 07.02.2023 · 20:45 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

EL SG : Valur Reykjavic 07.02.2023 · 20:45 Uhr

Beitragvon Krusty » 07.02.2023, 07:18

Will keiner? Es geht immerhin um den Gruppensieg.....
Wieder mal zu einer mehr als unchristlichen Zeit gegen einen Gegner, der unter normalen Umständen keine Hürde sein dürfte. Die SG aber geschwächt ohne Jim und Lasse, dazu ein Fragezeichen hinter Mads Mensah ("Zudem steht hinter dem Einsatz von Mads Mensah, der gegen Wetzlar mit dem rechten Fuß umgeknickt war, ein Fragezeichen. Am Montag hat der Weltmeister wieder leicht trainiert, Gewissheit gibt es aber erst am Dienstag." sh:z)

Von daher wird man wohl viel probieren und testen ("Daher müssen Machulla und sein Team taktische Varianten entwickeln, weil wohl auch mit zwei Linkshändern im Rückraum gespielt werden muss. Das Ganze möglichst präzise und fehlerfrei, „sonst würde Valur uns bestrafen“, so der SG-Trainer." sh:z).

Man darf gespannt sein....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: EL SG : Valur Reykjavic 07.02.2023 · 20:45 Uhr

Beitragvon Skinny Urios » 07.02.2023, 09:28

Ich werde mich mit einem Kumpel aufmachen heute Abend. Für mich sind Ystad und Valur die beiden attraktivsten Gegner unserer Gruppe. Ich rechne aber mit einer absoluten Minuskulisse. Wenn gegen Wetzlar in einem Pokalspiel zur Primetime, wenn es um den Einzug ins Final4 geht, nur 4900 knapp kommen, dann kann man sich heute Abend ja in etwa ausrechnen, wie viele den Weg in die Arena finden.

Trotzdem finde ich die Isis hochinteressant und sie spielen einen pfeilschnellen Handball. Ich bin nicht restlos überzeugt, dass uns dieser Gegner liegen wird und wir gut aussehen werden.

Mal eine Frage an die Cracks unter Euch: Auf der EHF-HP kann man den Kader der Isländer einsehen und dort spielt ein Magnus Oli Magnusson und ich finde, er sieht Oma Inge echt ähnlich. Ich finde im Netz aber nichts dazu, ob es der Bruder ist? Ist vermutlich nicht so der seltenste Nachname in Island.
Ansonsten spielen mit Björgvin Pall Gustavsson und Ingimundar Ingimundarsson ja alte Bekannte bei Valur.
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 313
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: EL SG : Valur Reykjavic 07.02.2023 · 20:45 Uhr

Beitragvon Lobster » 07.02.2023, 21:23

Wird Golla geschont? Oder hat er sich verletzt? Hat ja nur knapp 10 min gespielt...
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: EL SG : Valur Reykjavic 07.02.2023 · 20:45 Uhr

Beitragvon Lobster » 07.02.2023, 22:15

Sehr gute Leistung von Møller, Mensing und Pedersen. Der Rest, na ja... Zwei Punkte.
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: EL SG : Valur Reykjavic 07.02.2023 · 20:45 Uhr

Beitragvon Waliser » 07.02.2023, 22:21

Lobster hat geschrieben:Wird Golla geschont? Oder hat er sich verletzt? Hat ja nur knapp 10 min gespielt...


Laut Avis nicht so prickelnd: "Weniger erfreulich war hingegen, dass der frischgebackene Handballer des Jahres, Johannes Golla, nach wenigen Minuten angeschlagen auf die Bank musste. Gleiches Schicksal ereilte Gøran Søgard, der in der 18. Spielminute zunächst Mensah Larsen entlastete, kurz danach aber ebenfalls verletzt raus musste."

:(
Benutzeravatar
Waliser
Member
 
Beiträge: 388
Registriert: 18.03.2001, 01:01

Re: EL SG : Valur Reykjavic 07.02.2023 · 20:45 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 07.02.2023, 23:36

Lobster hat geschrieben:Sehr gute Leistung von Møller, Mensing und Pedersen. Der Rest, na ja... Zwei Punkte.

Außerdem war Semper, der sonst ja häufig unglücklich agierte, ganz ordentlich. Gleiches gilt für für Lindskog.
Und Mensah auf der Mitte tat dem Spiel auch gut.
Dann hoffen wir mal, dass es bei Golla und Søgard mehr prophylaktisch war.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: EL SG : Valur Reykjavic 07.02.2023 · 20:45 Uhr

Beitragvon Lobster » 08.02.2023, 07:26

Auffällig für mich ist, dass man Pedersen quasi immer, wenn er zum Zug kommt, eine gute Leistung attestieren kann. Klar, er kommt tendenziell nur gegen eher schwächere Gegner zum Einsatz, aber da zeigt er konsequent gute Leistungen.

Ich mag seine sehr schnörkellose Spielweise sehr. Er ist auch insofern die ideale Ergänzung auf Linksaußen.
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: EL SG : Valur Reykjavic 07.02.2023 · 20:45 Uhr

Beitragvon Flink » 08.02.2023, 20:09

Ich habe eine gute Teamleistung gesehen, mit Mensing, Pedersen, Möller mit besonders guter Leistung.
Mensah gab überwiegend Struktur und traf selbst wieder.
Probleme machte der schnelle Angriff des Gegners, das darf nicht passieren, schnell auf den Beinen ist doch bitte SG-Disziplin. :wink:
Im Angriff wieder zu viele Fahrkarten oder den Ball schon vorher verloren.
Aber zwischendurch hinten gelegen und trotzdem gewonnen.
Ich bin mit kleinen Dingen zufrieden.

Die öffentliche Schelte vom Trainer an Einarsson und Semper finde ich doof und unangebracht.
Okay, Teitur mit schlechtem Tag, aber das darf er gern intern klären, woran es lag. Und Franz fand ich mit mehr Zug zum Tor als der rettende Röd. Der war natürlich in der Abwehr wertvoll.
Vielleicht täte es den Spielern aus der 2. Reihe gut, wenn sie nicht im Block eingewechselt werden, sondern auch mal die Chance haben, einzeln mit der ersten Reihe zu spielen und sich zu zeigen.
Zurzeit aber nicht umsetzbar wegen der Verletzten.
Da müssen alle wieder durch.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste