DHB Pokal SG : Wetzlar 04.02.23 · 18:00

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: DHB Pokal SG : Wetzlar 04.02.23 · 18:00

Beitragvon maxi » 04.02.2023, 20:10

Ein gutes Pferd...(duck und wech)
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: DHB Pokal SG : Wetzlar 04.02.23 · 18:00

Beitragvon mattes2 » 04.02.2023, 20:16

Erstmal nen Schnaps, OMG!
mattes2
Member
 
Beiträge: 304
Registriert: 21.01.2011, 19:45

Re: DHB Pokal SG : Wetzlar 04.02.23 · 18:00

Beitragvon Malenter SG Fan » 04.02.2023, 20:18

Tja, nur Hansen & Golla in Normalform, Rød mit Abstrichen - aber auch auf sich allein gestellt im Rückraum. Jakobsen mit zu vielen Fehlwürfen.
Mensing muss einfach weiter werfen und sich trauen. Auf ihn wird viel Verantwortung zukommen und er hat Vertrag bis 2024, nun muss er spielen und dann auch asap überzeugen. Gute Einstellung aber von ihm, finde ich.

Søgard kann sich die lässige Art bei diesen vielen Abspielfehlern mal so gar nicht leisten. Er hat so viel Potential, aber so wenig Einstellung… das nervt beim Zusehen.

Machulla ohne Idee und Wechsel - Einarsson oder der denkbar unglückliche Semper hätten dem Rückraum vllt gut getan, wenn sie etwas (mehr) gespielt hätten.

Mensah, der stark begann, ist hfftl. bald wieder fit und nicht zu sehr verletzt.

Das einzig Positive ist der Final4-Einzug.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: DHB Pokal SG : Wetzlar 04.02.23 · 18:00

Beitragvon jannix70 » 04.02.2023, 20:41

Gerade zurück aus der Halle und ich bin immer noch völlig fertig. Was für ein Krimi. Nicht alle haben top gespielt, aber wer will es ihnen verdenken, so kurz nach der WM. Die Einstellung der Mannschaft war gut.

Wer sich allerdings fragt, warum Mensing fast gar nicht spielt, wenn die anderen RL fit sind, hat meines Erachtens heute die Antwort bekommen. Hoffentlich kommen Lasse Møller und Mensah bald wieder zurück. Sonst wird es richtig schwer in den nächsten Wochen.
jannix70
Member
 
Beiträge: 222
Registriert: 14.09.2009, 12:14
Wohnort: Norderstedt

Re: DHB Pokal SG : Wetzlar 04.02.23 · 18:00

Beitragvon baloo » 04.02.2023, 20:45

Malenter SG Fan hat geschrieben:Machulla ohne Idee und Wechsel - Einarsson oder der denkbar unglückliche Semper hätten dem Rückraum vllt gut getan, wenn sie etwas (mehr) gespielt hätten.

Es geht weiter wie bisher! Keine Ideen im Spiel, kein Torwartwechsel, obwohl Buric gefühlt hauptsächlich vorbei geworfene Bälle „gehalten“ hat, Golla total abgemeldet, wenn der kongeniale Partner fehlt, Semper (bis auf ein paar kurze Minuten) und Einarsson (angeschlagen??) nur Handtuchreicher. Ist es verboten, auch mal mit zwei Linkshändern im Rückraum zu spielen? Oder muss Søgaard trotz katastrophaler Fehler einfach immer spielen?
Wer sich bei der WM von Handball-SPIELEN (fast alle Teams) hat berauschen lassen, ist heute hart auf dem Steinboden der Realität gelandet! Das war gar nichts!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: DHB Pokal SG : Wetzlar 04.02.23 · 18:00

Beitragvon Kay » 04.02.2023, 20:46

Frühe Ausfalle von Mensah, was war mit Lasse M.?

Mensing hatte keine Bindung zum Spiel, bis auf sein sehr wichtiges Tor kein Faktor. Da schon eher Sögard. Überhaupt ist auf Halb zu viel Ineffektivität, Semper nutzte sein Einsatzzeit wieder nicht und Röd mit krassen Abspielfehlern. Zu viele Fehler, viel liegen gelassen.

Sicherlich schwer zu vergleichen, aber wenn man DK sieht und dann die SG, sieht man schon wo genau der Hase im Pfeffer liegt. Nikolai Jacobsen kann rotieren wie er will, das schnelle System bleibt. Das kann MM nicht, zu viele Systembrüche und Spieler die nicht zueinander passen und die das Spiel pomadig machen. Und der "WM- jetlag" kam noch hinzu!

Das ging ja gerade nochmal gut. Zweimal vier vor und wieder verdaddelt, das ist nicht gut für die Nerven! Aber ohne Gotte, Mensah und Lasse M. fehlte die Regie, daher war es deshalb schon schwer genug!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: DHB Pokal SG : Wetzlar 04.02.23 · 18:00

Beitragvon Flink » 04.02.2023, 22:54

Gerade noch mal gut gegangen.
Warum man nun gleich wieder alles in Frage stellen muss, wenn man mit mager besetztem Rückraum 50 Minuten plus Verlängerung ein KO-Spiel bestreitet und mit viel Willen gewinnt, verstehe ich jetzt nicht.

Phasenweise wurde geliefert, phasenweise mit Idee, aber ohne erfolgreichen Abschluss, phasenweise ohne Plan, mit Abspielfehlern, zu risikoreich.
Mensing braucht Spielzeit, dann trifft er auch mehr, ansonsten hat er viel richtig gemacht.
Die anderen müssen an ihrer Quote arbeiten.
Abwehr und Torhüter halten den Gegner bei 25 Toren in der regulären Spielzeit, da gibt es nichts zu meckern.

Freuen wir uns auf das Final4, die Teilahme der SG war eines ihrer ausgerufenen Saisonziele.

Sah aus, als wäre nicht nur Mensah angeschlagen, sondern auch, als quälte sich Golla ins Ziel, irgendwie Bauchmuskel, Magen, Rippen?
Hoffentlich bei beiden nichts Schlimmes.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: DHB Pokal SG : Wetzlar 04.02.23 · 18:00

Beitragvon noch ein fan » 05.02.2023, 00:11

baloo hat geschrieben:
Malenter SG Fan hat geschrieben:Machulla ohne Idee und Wechsel - Einarsson oder der denkbar unglückliche Semper hätten dem Rückraum vllt gut getan, wenn sie etwas (mehr) gespielt hätten.

Es geht weiter wie bisher! Keine Ideen im Spiel, kein Torwartwechsel, obwohl Buric gefühlt hauptsächlich vorbei geworfene Bälle „gehalten“ hat, Golla total abgemeldet, wenn der kongeniale Partner fehlt, Semper (bis auf ein paar kurze Minuten) und Einarsson (angeschlagen??) nur Handtuchreicher. Ist es verboten, auch mal mit zwei Linkshändern im Rückraum zu spielen? Oder muss Søgaard trotz katastrophaler Fehler einfach immer spielen?
Wer sich bei der WM von Handball-SPIELEN (fast alle Teams) hat berauschen lassen, ist heute hart auf dem Steinboden der Realität gelandet! Das war gar nichts!

Einfach mal unvoreingenommen die Pressekonferenz anhören.
Es waren schlussendlich nur noch 2 Rechtshänder da und sollte man nach dem unvorhersehbaren Ausfall Mensahs tatsächlich mit dem erneuten wenig glücklichen Semper auf der Mitte agieren. Einfach nur mal so testen in diesem extrem wichtigen Spiel? Das ganze war überhaupt nicht schön anzusehen und Søgard gefiel mir bei der WM auch deutlich besser als in diesem Spiel. Aber eigentlich ist er auch prädestiniert noch mal richtig durch eine müder werdende Abwehr durchzustoßen. Hat zu selten funktioniert.
Golla hat wohl bei einem Wurfversuch von Rubin die Wurfhand voll auf den Bauch erhalten. Nach kurzer Pause spielte er dann doch weiter.
Nicht schön, aber am Ende zählt der Erfolg und die Hoffnung, dass Mensah schon bald zurück kehrt. Der war heute schon ganz gut. Und JG spätestens zum FF wieder dabei ist.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: DHB Pokal SG : Wetzlar 04.02.23 · 18:00

Beitragvon The Gentleman » 05.02.2023, 07:50

noch ein fan hat geschrieben:Einfach mal unvoreingenommen die Pressekonferenz anhören.
Es waren schlussendlich nur noch 2 Rechtshänder da und sollte man nach dem unvorhersehbaren Ausfall Mensahs tatsächlich mit dem erneuten wenig glücklichen Semper auf der Mitte agieren. Einfach nur mal so testen in diesem extrem wichtigen Spiel? Das ganze war überhaupt nicht schön anzusehen und Søgard gefiel mir bei der WM auch deutlich besser als in diesem Spiel. Aber eigentlich ist er auch prädestiniert noch mal richtig durch eine müder werdende Abwehr durchzustoßen. Hat zu selten funktioniert.
Golla hat wohl bei einem Wurfversuch von Rubin die Wurfhand voll auf den Bauch erhalten. Nach kurzer Pause spielte er dann doch weiter.
Nicht schön, aber am Ende zählt der Erfolg und die Hoffnung, dass Mensah schon bald zurück kehrt. Der war heute schon ganz gut. Und JG spätestens zum FF wieder dabei ist.


Danke!
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 302
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: DHB Pokal SG : Wetzlar 04.02.23 · 18:00

Beitragvon baloo » 05.02.2023, 10:24

Naja, ein klein wenig Anspruchsdenken sollten wir uns gerne bewahren!

Da hat gestern eine große Anzahl Spieler auf der Platte gestanden, die zum größten Teil Teilnehmer der WM-Hauptrunde waren. Dort haben sie uns nach einer kurzen Vorbereitungszeit mit tollen Handballspielen begeistert und verwöhnt.
Nun kommen sie zurück in ihr altbekanntes Konzept/System, das sie viel besser verinnerlicht haben sollten (oder werden sie da in eines hineingepresst, das ihnen nicht liegt oder auf das sie keinen Bock haben, weil es dem modernen Tempohandball nicht entspricht?) Und was passiert? In der gestrigen Verfassung hätten wir nicht einmal in Minden oder Hamm (sorry, ist nicht böse/abwertend gemeint) gewonnen. Und ja, wir haben irgendwie mit Ach und Krach das FF erreicht - aber so sind wir dort krasser Außenseiter!

Klar habt Ihr recht, wenn Ihr anbringt, daß der ein oder andere Akteur fehlt oder angeschlagen ist. Aber nochmal - warum sich rausreden mit nur zwei fitten Rechtshändern? Wo steht geschrieben, daß immer nur ein Linkshänder auf der Platte stehen darf? Und die sind alle drei (!) sogar fit! Zudem hatte Maik wochenlang Zeit, eine Achse Mensing/Semper/Einarsson sich einspielen zu lassen. Waren ja die einzigen Übriggebliebenen. Tag für Tag hätten Abläufe einstudiert werden können. Auch, um den Gegner vielleicht mal komplett zu überraschen. Nein, stattdessen wird Semper nach zwei missratenen Aktionen wieder ganz hinten auf die Bank abgeschoben, während Søgaard freudestrahlend einen Fehler nach dem anderen produzieren darf…

Ich mache mir ernsthaft Sorgen um die nächsten Wochen….
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: DHB Pokal SG : Wetzlar 04.02.23 · 18:00

Beitragvon noch ein fan » 05.02.2023, 11:21

Klar sollte man gewisse Ansprüche haben. Der gestrige Anspruch war auf jeden Fall zum FF zu gelangen. Dem wurde alles andere untergeordnet.

Wir haben einen der aktuell besten Mittelmänner der Welt (eigentlich nicht ersetzbar, nicht nur für uns), leider verletzt bei der WM. Dann haben wir mit Lasse Møller einen hoffnungsvollen Mann auf dieser Position, bei der WM leider ebenfalls ausgefallen. Und dann noch Allzweckwaffe Mensah für diese Position, gestern nach wenigen Minuten ausgefallen. Aber wir sollten für solche Situationen gewappnet sein und noch weitere Spieler haben, die reibungslos an diese Qualitäten anschließen können? Søgard ist nicht wirklich der Mann für diese Position aber der letzte, der übrig geblieben ist und mit der notwendigen Erfahrung. Aber eigentlich ist er eher der special one für besondere Momente.
Gestern müssen wir vielleicht etwas demütiger mit dem gesamten Team ungehen und falls wir im FF liefern, kräht da dann auch kein Hahn mehr nach.

Hoffen müssen wir aber, dass Mensah nur kurz ausfällt und L. Møller vielleicht auch nicht so lange pausieren muss. Sonst drohen so einige Miese. Und fürs FF rechne ich fest mit Jim, zur Not mit Prothese :wink:

Wie er zum Team steht, war auch schön zu beobachten. Zunächst saß er im Spielertunnel und als es in Halbzeit 2 eng wurde, hielt ihn nichts mehr. Er musste hinter die Spielerbank und selbst noch Tipps geben und in jeder Form dabei sein. Der wollte nach Köln.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: DHB Pokal SG : Wetzlar 04.02.23 · 18:00

Beitragvon Akim » 05.02.2023, 11:27

Auch im Rückblick war es ein schwer zu ertragender Auftritt unserer Mannschaft. Dermaßen viele leichte Fehler und Steals der HSG...
Ich glaube niemand wird widersprechen, wenn ich sage, dass wir nur mit viel Glück gewonnen haben.
Wetzlar war tatsächlich bestens auf die Flensburger Spielweise eingestellt und hatte gut erkannt, dass unser Jungs immer
Probleme bekommen wenn sie offensiv aus der Deckung angegangen werden. Das ist schon gefühlt ewig ein Problem.
Ich stimme zu, dass viele die WM in den Knochen hatten und nicht frischen Tempohandball zeigen konnten.
Aber was ist mit den Daheimgebliebenen? Wie schon sooft, wurde ihnen, wenn überhaupt, nur ein kurzer Versuch gewährt.
Außer Mensing, konnte keiner der Bankdrücker etwas mehr zeigen. Semper hat, zugegeben, eine unglückliche Figur dabei abgegeben.
Ich bin gespannt, ob Maik jetzt so versuchen wird sich die nächsten Spiele durchzuwurschteln und fürchte, dass das dann nicht der letzte "Ausrutscher" gewesen ist.
Mir kam es auch komisch vor, dass Maik gegen Ende der regulären Spielzeit nicht ein Timeout genommen hat, als die Wetzlarer uns fast abgeschossen hätten.
Zum Glück hat dann Horvat die Auszeit genommen und unsere Jungs haben sich gerade so noch in die Verlängerung gerettet.
Am Dienstag schon werden wir sehen wie es weitergeht und ob das Glück uns weiter hold ist. Daumen drücken!
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: DHB Pokal SG : Wetzlar 04.02.23 · 18:00

Beitragvon Kay » 05.02.2023, 12:32

05.02.2023 12:08 Uhr - DHB-Pokal - dpa, mao
Nach Halbfinal-Einzug gegen die HSG Wetzlar: SG Flensburg-Handewitt ist "unglaublich erleichtert"

https://www.handball-world.news/o.red.r ... 49291.html

https://www.handball-world.news/o.red.r ... 49280.html

Horvat hat nicht unrecht, über die Peserei nach schneller Mitte kann man geteilter Meinung sein.

https://www.hessenschau.de/sport/handba ... w-100.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste