BL SG : Wetzlar 27.12.22 · 19:05

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL SG : Wetzlar 27.12.22 · 19:05

Beitragvon Kay » 24.12.2022, 13:36

Erst flog Till Klimpke aus dem WM-Kader, dann zog die Pokalfee die SG Flensburg-Handewitt als Pokal-Viertelfinalgegner. Der Freitag lief für die Grün-Weißen nicht so richtig nach Plan. Bei der Auslosung am Freitag in Köln zog die ehemalige Fußball-Nationalspielerin Sonja Fuss die SG Flensburg-Handewitt als Gegner der Grün-Weißen aus der Glaskugel. Die Partie wird wie die anderen drei Viertelfinalpaarungen am 4. oder 5. Februar 2023 ausgetragen. Die Sieger ziehen dann ins lukrative Final Four ein, das am 15. und 16. April in der Kölner Lanxess-Arena ausgetragen wird.

Interessanter Nebenaspekt aus Sicht der Wetzlarer, die sich nach dem Zittersieg am Donnerstag beim Zweitligisten TV Großwallstadt sicher einen etwas leichteren Gegner als die Fördestädter gewünscht hätten. Beide Teams treffen am kommenden Dienstag (19.05 Uhr) im letzten Punktspiel des Bundesliga-Jahres 2022 in Flensburg schon einmal aufeinander.

Vor der WM- Pause also noch ein Schmankerl zum Jahresausklang, hoffentlich zum genießen. Aber die SG surft auf der Welle der wiedererlangten Stärke und einer bemerkenswerten Konsequenz in allen Mannschaftsteilen und das über die ganzen sechzig Minuten! Gut, dass der Kader vollzählig ist. Anzunehmen, dass die Wetzlarer nicht zu viel von der hessischen Spezialität Rüdesheimer Kaffee zu Weihnachten genossen haben werden, dennoch sollte die SG das Spiel zu Hause gewinnen!


Rüdesheimer Kaffee
Was man braucht:
4 cl Asbach Uralt
3 Würfel Zucker
Frisch aufgebrühter Kaffee
Sahne und Vanillezucker für eine Sahnehaube
Schokoraspeln zum Dekorieren

Und so geht’s: Zuerst den Kaffee kochen und etwas Sahne mit Vanillezucker süßen und steifschlagen. Würfelzucker in eine Tasse geben (wer hat, verwendet natürlich die original rötliche Rüdesheimer Kaffeetasse mit passendem, langen Löffel dazu). Den Asbach Uralt gut erhitzen und zu dem Zucker in die Tasse geben. Gut umrühren, damit sich der Zucker auflöst. Ein Streichholz entzünden und die Lösung aus Zucker und Alkohol anzünden. Eine kleine Flamme entsteht, die nach kurzer Zeit von selbst erlischt. Anschließend den heißen Kaffee bis etwa 2 cm unter den Rand der Tasse auffüllen. Den Rüdesheimer Kaffee mit einer Sahnehaube bedecken und mit Schokoraspeln verzieren. Pharisäer gibt es also auch in Hessen!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : Wetzlar 27.12.22 · 19:05

Beitragvon Flink » 25.12.2022, 16:56

Möge die Mannschaft noch ein letztes Mal in diesem Jahr die Spannung halten und konzentriert zu Werke gehen.
Dann sollte es mit einem weiteren Heimsieg klappen.

Der SG-Gemeinde fröhliche Weihnachten und einen ruhigen Jahresausklang in einer bislang unruhigen Saison.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG : Wetzlar 27.12.22 · 19:05

Beitragvon Kay » 27.12.2022, 11:38

26.12.2022
Letztes Spiel des Jahres 2022!
+ 18. Spieltag +

https://www.hsg-wetzlar.de/news/detail/vbflensburg1222
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : Wetzlar 27.12.22 · 19:05

Beitragvon baloo » 27.12.2022, 21:11

Spielerisch ein echtes Armutszeugnis - von beiden!

Bei der SG schien spielerisch nach dem Derby die Luft raus gewesen zu sein.
Außer Sieg und Buric-Vertrag bis 2028 war da heute nicht viel positives zu sehen…
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL SG : Wetzlar 27.12.22 · 19:05

Beitragvon Kay » 27.12.2022, 21:26

Die SG spielte effektiv bis zum auflösen, ließ aber auch in der 1. HZ etwas zu viel liegen. Zwar kam es zu spielerischen Brüchen im Kombinationsspiel trotz Tempo, einige brauchten die Pause, und da kam Wetzlar von +8 auf +3 heran. Aber Gotte als Lenker und Denker brachte schnell die Struktur zurück und sorgte für einen sicheren Flensburger Sieg. Wetzlar war mit dem hohen Tempo, vorgetragen über das ganze Spiel, letztlich überfordert.

Berlin steht da wo sie stehen wollten. Wird spannend, mal sehen was die SG in der Rückrunde noch ausrichten kann. Sie werden zur Stelle sein, wenn sich andere die Punkte gegenseitig abnehmen.

Buric und die SG: das passt und er hier her.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : Wetzlar 27.12.22 · 19:05

Beitragvon noch ein fan » 27.12.2022, 22:22

Also so mies habe ich das Spiel nun nicht gesehen wie baloo. War teilweise etwas Sand im Getriebe. Aber mit Gottfridsson war der ganz schnell wieder weg. Ein ordentlicher Ausklang in die Pause.
Dann hoffen wir alle gemeinsam, dass alle gesund wieder von der WM zurückkommen.

Gelungen übrigens, nachdem Wetzlar da gnadenlos versagte, gleich im nächsten Angriffszug, der Kempa von Gottfridsson auf Pedersen
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SG : Wetzlar 27.12.22 · 19:05

Beitragvon Krusty » 27.12.2022, 22:57

baloo hat geschrieben:Spielerisch ein echtes Armutszeugnis - von beiden!


Naja, wenn man mit +10 gewinnt ist diese Aussage wohl leicht überzogen.....

Letztlich war die Luft schon mehr oder weniger zur Halbzeit raus, die SG hat es dann auch noch ein wenig schleifen lassen, sich dann aber zum Schluss mit wenig Mühe auf +10 abgesetzt. Wir haben uns ganz gut amüsiert, die Spieler können alle unverletzt zur WM und Buric konnte glänzen - eigentlich ein gelungener Abend....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: BL SG : Wetzlar 27.12.22 · 19:05

Beitragvon Lobster » 27.12.2022, 23:03

Armutszeugnis? Wir haben mit 10 gewonnen. Natürlich war das keine Überleistung, aber letztlich ein sicherer Sieg. Natürlich findet man was zu meckern, aber wenn man einfach mal schaut, wie sich die Mannschaft nich vor gut drei Wochen präsentiert hat, dann ist das schon eine beachtliche Entwicklung.
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: BL SG : Wetzlar 27.12.22 · 19:05

Beitragvon Akim » 28.12.2022, 08:30

Ein Arbeitssieg gegen einen harmlosen Gegner.
Die Hessen hatten nach der Anfangsphase nie wirklich eine Chance auf etwas Zählbares. Unsere Jungs konnten sich eine Menge Fehler leisten und trotzdem zweistellig gewinnen. Das ist auch nicht unwichtig, denn das Torverhältnis kann am Ende u.U. ein wichtiger "Zusatzpunkt" werden und ist im Moment in etwa gleichauf mit den Berlinern.
Jetzt ist erstmal Pause in der HBL und der Fokus liegt auf den Nationalmannschaften. Hoffen wir dass alle gesund und munter zurückkehren. Dann wird sich zeigen ob wir den Schwung in die 2. Saisonhälfte mitnehmen können. Auf jeden Fall kann sich das Trainerteam erholen und ohne den vergangenen mentalen Druck auf die nächsten Monate vorbereiten, damit wir dann mehr Stabilität haben.
Die letzten Partien haben gezeigt, was wir können wenn die mentalen Blockaden gelöst sind und alle gesunden Spieler auch genutzt werden.
Und dann schauen wir mal ob die Top 4 ohne Ausrutscher durch die 2. Hälfte kommen. Ich hoffe nicht und dann geht ja vielleicht doch noch was in der HBL; im Pokal und EHF- Cup sowieso!
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: BL SG : Wetzlar 27.12.22 · 19:05

Beitragvon Flink » 28.12.2022, 11:36

Ein souverän gewonnenes Spiel gegen einen stolpernden Gegner. Das hatten wir aber schon die letzten drei Spiele festgehalten, dass der jeweilige Gegner schwächelte, kann also auch mit einer erstarkten Abwehrleistung zu tun haben und daraus dem wieder entdeckten Tempospiel.
Daher müssen wir einen 10-Toresieg auch nicht kleiner reden als er ist.
Schwächephasen gab es im Spiel, zu Beginn und als Jim draußen saß, ein paar einfache Fehler zu viel. Aber für das letzte Spiel des Jahres, wo alle auf dem Feld schon ein bisschen an die nächsten Wochen denken, ob WM oder durchschnaufen, kann man nicht mehr erwarten.
Ich hoffe, man überlegt noch mit Semper zusammen, wie es auch in der nächsten Saison noch gemeinsam klappen könnte. Smits wird Zeit brauchen, Einarsson etwas schwankend in der Leistung und Semper wird von Einsatz zu Einsatz sicherer.

Dann geht es nun im Februar weiter und gleich mit dem Pokalkracher, hoffentlich kommen alle gesund und erfolgreich wieder und hoffentlich erfindet Wetzlar sich bis dahin nicht neu.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG : Wetzlar 27.12.22 · 19:05

Beitragvon Kay » 28.12.2022, 11:51

Auf Kay Smits kann man sich freuen, gegen FAG gesehen. Robust, schnell, spielfreudig und 7m stark, Angst hat er auch nicht. Guter und wuchtiger Typ, 1.86, und schnelles Kreuz im 1:1.

Handball: Flensburg gewinnt gegen Wetzlar & überwintert in den Top-4
SG Flensburg – Handewitt – HSG Wetzlar – die Highlights im Video
27.12.2022 | 21:14 Uhr

https://sport.sky.de/handball/artikel/h ... 5349/34343
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste