BL BHC : SG 11.12.22 · 16:05

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL BHC : SG 11.12.22 · 16:05

Beitragvon Kay » 08.12.2022, 16:55

Wuppertal und Solingen zusammen betreiben den Bergischen HC, der seit der Saison 2018/19 wieder in der Bundesliga spielt, und machen dem VfL Gummersbach im Bergischen Land Konkurrenz. Der BHC gewann gegen Hamm und FAG und trennte sich sowohl von Gummersbach als auch gerade in Melsungen 22:22- unentschieden. Das war stark und lässt aufhorchen!

Der Bergische HC hat dabei zum ersten Mal bei der MT Melsungen gepunktet und das nach neun erfolglosen Bundesliga-Partien und einer Pokal-Niederlage. In der zweiten Halbzeit dominierte der BHC mit einer gut eingestellten Deckung das Geschehen. Die Melsunger arbeiteten sich ab, kamen kaum zu richtig zwingenden Chancen. Und wenn es welche gab, war Torhüter Rudeck sehr häufig zur Stelle. Wäre auch einer für die SG! Dazu kam Johannesson für einen Siebenmeter aufs Feld, auch er ließ Malasinskas abblitzen. Alles zusammen ergab in einer Halbzeit nur sieben BHC-Gegentore! Dass es für den BHC trotzdem nicht zum Sieg reichte, verdankte die MTM dem ebenfalls starken TW Simic und seiner Abwehr.

Die bisher etwas inkonstante SG zeigt nach wie vor Wundertüteneffekte und so weiß man nicht was passiert. Leichte Gegner gibt es in der 1. Liga sowieso nicht und so wünschen sich die Flensburg- Anhänger, dass die SG da nicht über die Wupper geht. Sublektive Einschätzung: für einen Sieg sollte es reichen!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL BHC : SG 11.12.22 · 16:05

Beitragvon Akim » 08.12.2022, 17:34

Trotz guter Leistung in Spanien, eine seriöse Vorhersage ist m.M.n. unmöglich, zumal die letzte Wasserstandsmeldung bzgl. den beiden JGs noch nicht erfolgt ist.
Ich tippe auf ein enges Match und hoffe natürlich auf ein Erfolgserlebnis für die SG und somit Balsam für die Community!
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: BL BHC : SG 11.12.22 · 16:05

Beitragvon Flink » 10.12.2022, 19:49

Advent, Advent, es wird nach dem Spiel nur ein weiteres Lichtlein auf dem Kranz brennen und nicht der SG-Baum lichterloh.
Sag ich mal so. :D
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL BHC : SG 11.12.22 · 16:05

Beitragvon Kay » 10.12.2022, 23:21

Da kann man nicht sicher sein, eher ist die Kagge so richtig am dampfen. Scheint eine sehr unruhige Vorweihnachtszeit zu werden, es sei denn das Team funzt stabil. Aber die frappanten Verschleißerscheinungen kann kein optimistisch Wohlwollender noch übersehen!

HANDBALL-TRAINER MACHULLA
Der Vertrauensvorschuss ist weg
VON FRANK HEIKE, HAMBURG-AKTUALISIERT AM 05.12.2022

https://www.faz.net/aktuell/sport/mehr- ... 12186.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL BHC : SG 11.12.22 · 16:05

Beitragvon Akim » 11.12.2022, 09:22

Der Artikel erschien doch schon vor dem Podcast mit HG, wo er ja auch "alles" auf den Prüfstein stellt und trotzdem Ruhe bewahren will.
Sollte heute ein Sieg gelingen, bleibt es erstmal ruhig und wir haben tatsächlich nur 3 Kerzen brennen bis zum 4. Advent, wahrscheinlich sogar bei einer Niederlage.
Das Derby wird dann ein Richtungsweiser, wo wir uns in Zukunft hinorientieren und wie sich die gesamte SG für die Zukunft aufstellt.
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: BL BHC : SG 11.12.22 · 16:05

Beitragvon Akim » 11.12.2022, 16:32

Ein Fehlerfestival! zum Glück mehr Fehler auf BHC-Seite bisher.
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: BL BHC : SG 11.12.22 · 16:05

Beitragvon Flink » 11.12.2022, 16:46

Mit der Zeit kam die Sicherheit, souveräne Führung.
BHC sehr schwach.
In der 2. Hälfte möge der Abstand bleiben.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL BHC : SG 11.12.22 · 16:05

Beitragvon maxi » 11.12.2022, 16:48

Sehr stabile Abwehr ohne Golla und Röd, und auch der Angriff ist dann in Tritt gekommen. Sieht gut aus bis jetzt.
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: BL BHC : SG 11.12.22 · 16:05

Beitragvon Akim » 11.12.2022, 16:49

Deutliche Führung zur Halbzeit, wie sie sicher nicht zu erwarten war.
Buric schon mit 10 Paraden, allerdings auch bei ziemlich schwachen Abschlüssen.
Jacobsen wieder in alter Stärke, auch wenn er schon einen 7-Meter verworfen hat.
Und wenn es dann läuft, kommt auch das Glück zur Hilfe und der Ball geht vom Holz ins Tor, im Gegensatz zu den Bällen der Bergischen.
Wenn es so weitergeht, sieht es sehr gut aus. Bin gespannt, ob Semper in der 2. Hälfte endlich auch mal eine Chance bekommt! :D
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: BL BHC : SG 11.12.22 · 16:05

Beitragvon Akim » 11.12.2022, 17:09

TE nicht wirklich effektiv...was ist mit dem hochmotivierten FS? Ich verstehe es nicht!
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: BL BHC : SG 11.12.22 · 16:05

Beitragvon Akim » 11.12.2022, 17:19

Jetzt darf er..., aber nur weil Johansen sich weh getan hat. Leider gleich unglücklich mit Fehlwurf und 2 Minuten-Strafe.
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: BL BHC : SG 11.12.22 · 16:05

Beitragvon Akim » 11.12.2022, 17:39

Und genau das meine ich. Semper macht innerhalb 10 Minuten 3 Buden, Teitur keine im ganzen Spiel.
Keine Ahnung was Franz Maik getan hat, obwohl er immer sehr motiviert wirkt. Auch in der Abwehr sah er nicht soo schlecht aus.
Der BHC hat heute ein ganz schlechtes Bild abgegeben und Glück, dass es nicht noch deutlicher ausgefallen ist!
Insgesamt zum Glück sehr deutlich! Wenn jetzt am Dienstag was geht, ist zumindest das Selbstbewusstsein für das Derby wieder etwas aufpoliert. :D
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: BL BHC : SG 11.12.22 · 16:05

Beitragvon The Gentleman » 11.12.2022, 17:42

Es interessiert mich wirklich und es soll keine Kritik sein: War Franz Semper nicht mal ein guter/solider Abwehrspieler? Wenn „sogar“ Teitur ihm in der Abwehr vorgezogen wird?!

Erklärt dann ja aber auch zum Teil, warum er und auch Mensing, der sich die letzten Spieler ja auch häufig in der Abwehr sehr schwach präsentierte, eher weniger Spielzeiten bekommen haben.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 303
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: BL BHC : SG 11.12.22 · 16:05

Beitragvon Kay » 11.12.2022, 18:43

Stabile und gute Vorstellung mit behäbigem Start, aber konzentriert ohne die befürchteten Wellentäler durchgespielt. Abwehr und TW legten den Grundstein zum hohen Sieg. Der BHC aber auch erschreckend harmlos, sie prallten förmlich an der gut verschiebenden SG- Wand ab.

Sollte Magnus Rød nicht fit werden, wird MM wohl mit drei Rechtshändern gegen Kiel spielen müssen, wenn gewonnen werden soll. RR hat eine unberechenbare und für Spitzenteams zu geringe Durchschlagskraft. Dagegen sind die Spielmacher Gotte und Lasse Møller gut drauf und machten das Spiel schnell, das lässt hoffen zumal Kiel in der Abwehr sehr anfällig ist. Hoffentlich wird MR rechtzeitig einsatzbereit!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL BHC : SG 11.12.22 · 16:05

Beitragvon Flink » 11.12.2022, 18:48

Johansen
Ich finde Abkürzungen gut, ob sie Johan Hansen gefällt? :wink:
Danke für einen schönen Adventsnachmittag an das Team, es darf auch wieder mal gelacht werden.
Golla lief noch nicht rund, hoffentlich kann er am Dienstag noch geschont werden.
Buric hellwach, die Abwehr ließ nicht viel zu und auch vorne sehr gefällig.
Der Gegner blieb schwach, aber schön, dass die SG nicht nachgelassen hat und den Abstand aus der HZ ausgebaut hat.
Gute Heimfahrt.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste