BL Leipzig : SG - 04.12.22 · 16:05

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL Leipzig : SG - 04.12.22 · 16:05

Beitragvon Kay » 30.11.2022, 16:42

Die SG erwartet eine Reise mit ungewissem Ausgang ins sächsische Land der Dichter und Denker nach Leipzig. Früher eröffnete Erich Honecker zu DDR- Zeiten mit heiserer Kehle regelmäßig die Leipziger Interpimp- Frühjahrsmesse. Die Nikolaikirche war einst konspirativer Treffpunkt für die Montagsdemos, die im Jahr 1989 den friedlichen Sturz des DDR-Regimes herbeiführten.

Für die Handballer des SC DHfK Leipzig begann mit dem Spiel gegen Wetzlar eine neue sportliche Etappe. Nach der Haber- Ära und zwei Spielen unter Interimscoach Putera saß erstmals der neue isländische Cheftrainer Rúnar Sigtryggsson auf der Bank. Die Maßnahme zahlte sich offenbar aus, nach zuletzt vier Siegen und 8:0 Punkten nacheinander ist die Euphorie bei den Handballfans des SC DHfK Leipzig groß.

In der letzten Woche kassierte Melsungen dort mit einem 40:33 eine unerwartete Niederlage. Leipzig spielte sich in einen Rausch. Klima tankte sich zehn Minuten vor Schluss zum 31:30 durch, Ivic knallte den Ball millimetergenau zum 32:30 in den Winkel. Als Wiesmach dann auch noch innerhalb von 120 Sekunden einen Dreierpack zum 33:31, 34:31 und 35:31 hinlegte, glich die ARENA einem Tollhaus.

Leipzig läuft sehr viel, hält das Tempo durch und beherrscht den Gegenstoß. Die SG wird gewarnt sein, muss unbedingt die Fehlerquote senken, von Anfang an kampfbereit sein und vor allem die herausgespielten Chancen auch nutzen! Sieht so aus, als wenn die SG mit zwei Rückraumreihen operiert um das Tempo hoch halten zu können und das Ergebnis zu sichern. Aber das Konzept geht zur Zeit leider deshalb nicht auf, weil die vielen, vielen Möglichkeiten ungenutzt bleiben!

Fünf Tage vor dem nächsten Spiel gegen die SG Flensburg-Handewitt wurden in Leipzig mehr als 3.800 Tickets verkauft. Das sportliche Momentum und eine Welle der Euphorisierung nach dem Trainerwechsel liegt bei Leipzig. Uns erwartet ein spannendes Spiel, mit hoffentlich dem für Flensburg richtigen Ergebnis. Aufbauhilfe Ost kann weiterhin der Bund leisten aber bitte nicht die SG. Die kann und muss mit der sehr guten Truppe das Abgleiten ins Mittelmaß und den Leipziger flow unbedingt verhindern!

Kopf hoch und gebrauchen, Brust `raus und los, s Läbn iss gee Bonnihof!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL Leipzig : SG - 04.12.22 · 16:05

Beitragvon fan rd » 30.11.2022, 22:54

Ungewisser Ausgang wäre ja schon mal was. Die Marschroute lautet wohl "voller Einsatz und Leidenschaft ". Hoffentlich reicht das als Konzept. Andere kann ich nicht erkennen. Aber ich lasse mich gern überraschen, auch mal positiv.
Einmal Flensburg, immer Flensburg.
fan rd
Member
 
Beiträge: 480
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: BL Leipzig : SG - 04.12.22 · 16:05

Beitragvon jannix70 » 04.12.2022, 16:02

Oh je, die SG ohne Gottfridsson...
Ich hatte vorher schon kein gutes Gefühl für das Spiel, aber jetzt...
Hoffentlich werde ich positiv überrascht.
jannix70
Member
 
Beiträge: 222
Registriert: 14.09.2009, 12:14
Wohnort: Norderstedt

Re: BL Leipzig : SG - 04.12.22 · 16:05

Beitragvon mattes2 » 04.12.2022, 16:36

Typische Szene: die SG führt 2:1, Möller hält einen freien Ball der geht ganz langsam an 2 Flensburgern vorbei ins Seitenaus und keiner reagiert auch nur ansatzweise!!
Offenbar im Kopf absolut nicht frei, nicht bei der Sache, oder was weiß ich jedenfalls nicht normal!
Schon wieder ein Spiel das schwer wird anzuschauen!
mattes2
Member
 
Beiträge: 304
Registriert: 21.01.2011, 19:45

Re: BL Leipzig : SG - 04.12.22 · 16:05

Beitragvon mattes2 » 04.12.2022, 16:45

Es tut weh mit ansehen zu müssen wie gar nichts geht weder im Angriff noch in der Abwehr, die Jungs können einem echt leid tun!
Die sind völlig blockiert!!!
Aber da können sie sich nur selbst raus ziehen!
mattes2
Member
 
Beiträge: 304
Registriert: 21.01.2011, 19:45

Re: BL Leipzig : SG - 04.12.22 · 16:05

Beitragvon fan rd » 04.12.2022, 16:47

Aus der Distanz betrachtet wie so oft. Was soll man noch dazu Neues bemerken? Melde mich bis zu Veränderungen ab.
Hoffentlich bis bald.
fan rd
Member
 
Beiträge: 480
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: BL Leipzig : SG - 04.12.22 · 16:05

Beitragvon Taruper » 04.12.2022, 16:48

Die erste Halbzeit zeigt einmal, dass das Flensburger Spiel massiv kriselt. Sowohl in Abwehr als auch im Angriff mit einer weiteren schwachen Vorstellung.
So verspielt man auch die letzten CL Hoffnungen bereits vor den Feiertagen.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: BL Leipzig : SG - 04.12.22 · 16:05

Beitragvon maxi » 04.12.2022, 16:49

Leipzig klar besser. Für eine Wende fehlt mir die Fantasie. Das ist für uns Erfolg verwöhnten Flensburger kaum noch zu ertragen.
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: BL Leipzig : SG - 04.12.22 · 16:05

Beitragvon jannix70 » 04.12.2022, 16:50

Das gleiche Spiel wie (fast) immer in den letzten Wochen.Vier Tore wären grundsätzlich sicher aufzuholen, aber wohl nicht in dieser Verfassung. Der Positionsangriff ist mitunter grauenvoll anzusehen. L. Møller mit guter Quote und Semper mit dem Mut eines Verzweifelten. Bin mal gespannt, ob in der zweiten Halbzeit noch etwas von den anderen Rückraumspielern kommt. Vor allem bei Mensah wäre ein gutes Spiel mal wieder willkommen.
jannix70
Member
 
Beiträge: 222
Registriert: 14.09.2009, 12:14
Wohnort: Norderstedt

Re: BL Leipzig : SG - 04.12.22 · 16:05

Beitragvon Flink » 04.12.2022, 16:52

Zum Teil Slapstick bis grotesk. Mensah macht 2x hintereinander den gleichen Fehler, Mensing lässt sich den Ball aus der Hand nehmen, Mensah wirft frei zentral von 6 m an den Pfosten, Röd wirft gar nicht, obwohl durch und und und.
Es ist so bitter mit anzusehen. Und die Körpersprache sagt alles.
Hoffen wir auf eine angrffslustige, bissige, treffsicher SG im 2. Durchgang. :cry:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL Leipzig : SG - 04.12.22 · 16:05

Beitragvon zocker22 » 04.12.2022, 16:55

…leider wieder bis jetzt ein Katastrophenspiel ! Bisher sieht auch nichts nach einer Aufholjagd in der 2. Halbzeit aus.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: BL Leipzig : SG - 04.12.22 · 16:05

Beitragvon Akim » 04.12.2022, 17:02

..wie befürchtet...
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: BL Leipzig : SG - 04.12.22 · 16:05

Beitragvon mattes2 » 04.12.2022, 17:04

Schon jetzt dürfte klar sein das es ein ganz langer, steiniger Weg zurück zur Normalform werden wird.
Klar gibt es Moment wo "der Knopf aufgeht" uns Alles ist wieder da, aber die sind halt nicht planbar. Alles geht
es nur Step by Step!
Ich hoffe das derzeitige Trainerteam ist in der Lage dazu.
Ansonsten muss man dann doch mal nach Göppingen oder Leipzig gucken!
mattes2
Member
 
Beiträge: 304
Registriert: 21.01.2011, 19:45

Re: BL Leipzig : SG - 04.12.22 · 16:05

Beitragvon jannix70 » 04.12.2022, 17:09

Es wirkt alles komplett hilflos. Auf dem Feld und auf der Bank. Der Kader ist (nominell) zu stark und vor allem zu teuer, um länger auf diesem schwachen Niveau zu spielen. Ich fürchte, es müssen neue Impulse her. Und die kann man nur auf der Bank initiieren.
jannix70
Member
 
Beiträge: 222
Registriert: 14.09.2009, 12:14
Wohnort: Norderstedt

Re: BL Leipzig : SG - 04.12.22 · 16:05

Beitragvon Flink » 04.12.2022, 17:14

Egal, wie es ausgeht: Kevin Möller - Superheld :!:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste