EL Ystad:Flensburg, 29.12.2022 18:45

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: EL Ystad:Flensburg, 29.12.2022 18:45

Beitragvon Bubi Schleswig » 29.11.2022, 20:32

Ich habe mich lange gegen Äußerungen wie "der Trainer muss weg" gewehrt. Aber so langsam muss wohl doch gehandelt werden. Einen solchen Auftritt kann man nicht wieder einfach so hinnehmen. Dann kommen dann so Gedanken auf, wie "der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr oder die Mannschaft spielt gegen den Trainer". Was für Wunder so ein Wechsel bewirken kann, erleben wir gerade in Leipzig. Das ist doch unser nächster Gegner. Na, dann gute Nacht!
So man es sich leisten kann, ist ein Wechsel wohl tatsächlich erforderlich. Sicherlich sind die Telefonnummern von Kai Wandschneider, Glen Solberg oder wer auch immer schon eingespeichert.
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1163
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: EL Ystad:Flensburg, 29.12.2022 18:45

Beitragvon fan rd » 29.11.2022, 20:41

So wie die SGW sich beständig präsentiert, könnte so mancher Kommentar auch kopiert werden.
Ich weiß nicht recht, ob mehr drin wäre mit unserem Kader. So ist es aber traurig und logisch, dass wir Mittelmaß sind. Wenn nicht mehr drin ist und keine andere Spielausrichtung umsetzbar, okay. Dann gewöhne ich mich besser dran.
fan rd
Member
 
Beiträge: 480
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: EL Ystad:Flensburg, 29.12.2022 18:45

Beitragvon Flink » 29.11.2022, 21:13

Über die verpassten Punkte muss man sich hoffentlich keine Gedanken machen, aber der sportliche Auftritt an sich ließ doch zu wünschen übrig.
Irgendwie kraft- und ideenlos und keinen Zug, das Spiel zu drehen.
Das sah traurig aus.
Tut mir leid für das Team, aber irgendwie läuft es nicht.
Handballfest nur für Ystad, verdiente Punkte.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: EL Ystad:Flensburg, 29.12.2022 18:45

Beitragvon Akim » 29.11.2022, 21:15

fan rd hat geschrieben:...So ist es aber traurig und logisch, dass wir Mittelmaß sind. Wenn nicht mehr drin ist und keine andere Spielausrichtung umsetzbar, okay. Dann gewöhne ich mich besser dran.


Nee! Mit dieser Mannschaft gewinnt man normalerweise CL-Spiele und verliert keine EL-Spiele!
Ich überlasse anderen die Analyse woran das liegt...
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: EL Ystad:Flensburg, 29.12.2022 18:45

Beitragvon baloo » 29.11.2022, 21:27

Oh, mein Gott! Was ist bloß mit unserer Truppe los?
Wir schlittern von einem Elend ins nächste. Es gibt scheinbar kein einziges Spiel mehr, in das man als Fan entspannt und siegesgewiss gehen kann. Zur Zeit nur entweder enge (Zitter-)Partien oder Niederlagen…
Selbst dem neuen Pressesprecher gehen wohl die positiven Durchhalteparolen aus und er scheint sprachlos :wink:
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: EL Ystad:Flensburg, 29.12.2022 18:45

Beitragvon Malenter SG Fan » 29.11.2022, 23:04

Meilenweit von den eigenen Ansprüchen entfernt. Das dürfte ALLE im SG-Umfeld wundern, ärgern und wütend machen.

Zwei meiner Gedanken zum heutigen Spiel will ich noch mitteilen:
1. Ich kenne kein anderes Team, dass so oft klarste „Durchbruch-Wurfchancen“ nach einem Stoßen ungenutzt lässt und stattdessen weiter auf den Außen spielt, was derzeit nicht die beste Option und grundsätzlich falsch ist. Das hat seinerzeit nur der völlig verunsicherte Simon Jeppsson gemacht.
2. Ich bin immer dafür, dass der ganze Kader genutzt wird, das wisst ihr :wink: Deshalb finde ich es by the way auch schade, dass Lindskog in seinem Heimatland nicht spielen durfte und er und Semper seit einiger Zeit völlig ignoriert werden. Aber gut, das Thema hatten wir zu oft schon durchgekaut. Was ich aber nie gefordert habe: Dass alle in jedem Spiel spielen müssen. Ich schrieb es neulich schonmal: Warum lässt man den einen Spieler nicht heute mal nahezu durchspielen und den anderen beim nächsten Mal? Gerade bei den Rechthand-Rückraumspielern scheint mir die Wechselei zu viel des Guten zu sein. Ein Spieler muss ja auch erstmal ins Spiel finden. Und Mensing bspw. hätte heute gerne mehr spielen dürfen, der hat doch gut getroffen (3/3, meine ich).
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: EL Ystad:Flensburg, 29.12.2022 18:45

Beitragvon Akim » 30.11.2022, 08:01

Klare Worte nach dem Spiel gegen Ystad von Maik, zum wiederholten Mal.
Leider hat es bisher gar nichts gebracht, im Gegenteil.
Wie sollen die Spieler denn auch erfolgreich spielen wenn das System immer gleich ist? Das ist doch wie beim Schach, wenn man immer dieselben Züge macht. Irgendwann hat das jeder Gegner mitbekommen und hat eine Antwort darauf. Auf mich wirkt das alles hilflos und zunehmend verunsichert!
Mir fehlt die Phantasie wie man aus dieser Endlosschleife rauskommen will ohne eine echte Änderung...
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: EL Ystad:Flensburg, 29.12.2022 18:45

Beitragvon Nepoflens » 30.11.2022, 13:51

Eigentlich kann man nach jeder Niederlage hier dasselbe schreiben ... das Angriffssystem passt einfach nicht zu allen Spielern im Kader. Eigentlich passt es nur zu Lauge, Gotte, und Holger im Rückraum, aber mit Sögard/Mensah, Gotte, und Röd ging es auch mal so halbwegs. Maik muss sich endlich an das Spielermaterial anpassen. Stattdessen werden Verpflichtungen bei ihm, wenn sie in ein unpassendes System gepresst werden, überwiegend von Hammerstark (Mensing in Dänemark unendlich eingenetzt, Teitur extrem erfrischend gekommen, Semper absoluter Leader zuvor in Leipzig, jetzt Bankwärmer) zu Kreisklasse. Möller hat in den letzten Minuten gezeigt, dass selbst Brechstangenaktionen mindestens genauso effektiv (in Tore pro Angriff) wie unsere festgefahrene 1-gegen-1 mit festgeklebtem Mittelmann (aber nicht einmal mit Klimaschutzambitionen) Spielweise, die mittlerweile auch der letzte Gegner kennt, sind. :evil: Schade, dass Maik so lange Vertrag hat ...
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: EL Ystad:Flensburg, 29.12.2022 18:45

Beitragvon Malenter SG Fan » 30.11.2022, 15:01

Stimme dir zu.

Ich glaube, dass das Duo Gottfridsson-Machulla zu stark zusammengewachsen ist und das darin die Blockade für Neues und Anderes besteht. Beide perfektionierten ein System, dass seinerzeit sehr gut passte. Nötige Alternativen gibt es nach Jahren aber nicht, trotz Ankündigungen. Der eine lobt den anderen und lässt ihn extrem viel spielen, der andere stärkt dem einen den Rücken, wenn es ungemütlich wird.

Wollte Machulla etwas anderes spielen lassen, würde Gottfridsson das vllt. nicht mit sich machen lassen oder zulassen. Dafür ist er inzwischen vermutlich zu sehr Anführer, Dirigent, der sein Spiel spielen will (was auch oft erfolgreich ist).
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste