BL SG : Stuttgart 27.11.22 · 16:05

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: BL SG : Stuttgart 27.11.22 · 16:05

Beitragvon Malenter SG Fan » 27.11.2022, 18:14

Kay hat geschrieben:Die SG wird stärker, das freute die Halle und wohl auch alle SG- Anhänger! Sieht so aus, als könne man sich wieder kontinuierlich steigern!


Zu euphorisch, finde ich. Wenn die 5 Spiele bis zum Derby gewonnen werden, dann bin ich auch euphorischer. Aber das Spiel heute gibt mir noch keinen Anlass.
@noch ein fan: Ja, Gotte als Entscheider (letzter Pass oder Torwurf) war wichtig. Das sah man dann auch in den letzten sieben Minuten, als er wieder draußen war. Traurig, dass niemand seine Verletzungspause so richtig nutzen konnte. Das Spiel mit Gotte ist gut, das Spiel ohne ihn muss aber eben auch gut sein. Hatte mir davon mehr erhofft, das gebe ich zu.

@Kay: Leitest du dann gleich die PK oder findet die - nach Veröffentlichung der Stellenanzeige zum nächstmöglichen Zeitpunkt - nun einfach nicht statt? :wink: :roll:
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: BL SG : Stuttgart 27.11.22 · 16:05

Beitragvon StefanR » 27.11.2022, 19:32

Ich finde das Spiel auch nicht gut. Gewonnen, okay. Mir fehlen viele Dinge, wieso nicht einmal 5:1 Abwehr, wenn nicht erfolgreich dann um zu sehen, was der Gegner macht. Und wo ist die erste/zweite Welle. Gefühlt wird da kaum gelaufen nach einem Gegentor. Das war doch Jahrzehnte die Philosophie. Schönen ersten Advent noch.
StefanR
Junior Member
 
Beiträge: 59
Registriert: 04.09.2016, 08:22

Re: BL SG : Stuttgart 27.11.22 · 16:05

Beitragvon baloo » 27.11.2022, 20:11

Wieder harte Kost! Souverän sieht anders aus.
Ein kleiner Zwischenspurt in der zweiten Hälfte hat gereicht für limitierte Stuttgarter. Habe spielerisch im Gegensatz zu einigen hier keinen wirklichen Lichtblick gesehen. Ja, Gottfridsson hat ein wenig mehr Struktur reingebracht - mehr aber auch nicht. Was ist bloß mit Emil Jakobsen los? Wobei Heine von Außen auch extrem stark war…
Warum wird bei uns nicht mal der Torwart gewechselt? Ich habe Møller schon deutlich besser gesehen. Aber es scheint ja die Philosophie der Verantwortlichen zu sein, den beginnenden Torwart (fast) immer auch durchspielen zu lassen - egal wie die Leistung ist.

PS: Ich hoffe, daß das nicht Heines Abschiedsvorstellung in Flensburg war. Es entwickelt sich immer mehr eine echte (Haß-)Liebe zwischen der Nord und ihm. Fehlt nur noch, daß er nach dem Spiel zur Nord gesungen wird (Vorschlag fürs nächste Mal). Allerdings bewegt er sich inzwischen wie so ein alter Mann über die Platte, wenn das Spiel abseits von ihm stattfindet.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL SG : Stuttgart 27.11.22 · 16:05

Beitragvon zocker22 » 27.11.2022, 22:18

Spielerisch war es heute mal wieder nichts ! Man sieht, wie wichtig Röd in Abwehr und Angriff ist.
Schön , dass Lasse Möller verlängert hat. Er ist zwar noch nicht wieder in Topform, aber irgendwie ein besonderer Spielertyp.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: BL SG : Stuttgart 27.11.22 · 16:05

Beitragvon StudiFan » 28.11.2022, 00:12

Flink hat geschrieben:2. Durchgang dann versöhnlich, die Abwehr stabiler, vorne mehr Struktur und weniger Fehler.
Am Ende zwar ohne Glanz, aber sicherer Sieg.
Damit bin ich zufrieden.

Heine mit ehrlicher Analyse, auf dem Feld wie immer. :wink:
Hätte Pedersen 2 Minuten bekommen müssen für seinen Kopftreffer?

Ja, hätte er. Zumindest, nachdem sie den vorherigen 7m mit Rot bewertet haben.
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: BL SG : Stuttgart 27.11.22 · 16:05

Beitragvon Akim » 28.11.2022, 08:35

Der herbeigesehnte "Befreiungsschlag" war es wohl nicht. Eher ein Arbeitssieg. Am Ende zählen die Punkte, aber richtig Ruhe kehrt so sicher nicht ein.
Offensichtlich hat sich tatsächlich etwas an der Pressearbeit geändert, wie die Stellenanzeige ja schon vermuten ließ. Oder will man jetzt keine PK mehr nach den Spielen? Gibt es dafür keine Vorgaben vom Verband? Naja, wir werden sehen...
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: BL SG : Stuttgart 27.11.22 · 16:05

Beitragvon SGFan24955 » 28.11.2022, 10:43

Akim hat geschrieben:Offensichtlich hat sich tatsächlich etwas an der Pressearbeit geändert, wie die Stellenanzeige ja schon vermuten ließ. Oder will man jetzt keine PK mehr nach den Spielen? Gibt es dafür keine Vorgaben vom Verband? Naja, wir werden sehen...


Pressekonferenz hat stattgefunden! https://youtu.be/jS3grD4gSe4

Eine ziemlich traurige Veranstaltung, wie ich finde. Zum Vergleich mal eine kleine Zeitreise 5 Jahre zurück https://youtu.be/gktnkttNeqM
SGFan24955
Junior Member
 
Beiträge: 87
Registriert: 11.05.2019, 10:44

Re: BL SG : Stuttgart 27.11.22 · 16:05

Beitragvon Skinny Urios » 28.11.2022, 14:14

zocker22 hat geschrieben:Spielerisch war es heute mal wieder nichts ! Man sieht, wie wichtig Röd in Abwehr und Angriff ist.
Schön , dass Lasse Möller verlängert hat. Er ist zwar noch nicht wieder in Topform, aber irgendwie ein besonderer Spielertyp.


Absolut! Selbst ein Gegner wie Stuttgart hat eine klarere und erfrischendere Spielidee. Wir quälen uns aktuell.
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 313
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: BL SG : Stuttgart 27.11.22 · 16:05

Beitragvon Akim » 28.11.2022, 14:14

Oh, da habe ich wohl nicht gründlich genug gesucht!
Ja, das war wohl ein deutlicherer Sieg vor 5 Jahren, mit Geschäftsführer und irgendwie waren die Flensburger sehr viel fröhlicher, warum auch immer.
Das Spiel morgen wird hoffentlich kein Stolperstein sein und Jim ganz besonders motiviert :)
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: BL SG : Stuttgart 27.11.22 · 16:05

Beitragvon Kay » 28.11.2022, 14:57

Malenter SG Fan hat geschrieben:@Kay: Leitest du dann gleich die PK oder findet die - nach Veröffentlichung der Stellenanzeige zum nächstmöglichen Zeitpunkt - nun einfach nicht statt? :wink: :roll:


Ich leite gar nichts, höchstens mein Regenwasser und Abwasser ein und das regelmäßig! :wink:

Was mich ebenfalls wundert, ohne Gotte rumpelt es ziemlich, mit ihm weniger, doch irgendwie etwas merkwürdig.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste