BL SG : Stuttgart 27.11.22 · 16:05

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL SG : Stuttgart 27.11.22 · 16:05

Beitragvon Kay » 24.11.2022, 11:16

Nach Reisestrapazen und einem souveränen Auftritt bei den Geysir- Isis steht nun das Heimspiel gegen einen Gegner aus dem unteren Teil der Tabelle an, gegen den man weiter an Stabilität und Form arbeiten kann.

Stuttgart ziert Tabellenplatz 14, vier Siegen stehen neun Niederlagen gegenüber. Acht Punkte und eín negatives Torkonto -54 ist weniger, als man sich das gerade auch mit dem Trainerwechsel vorgestellt hatte! Gegen starke Leipziger war man chancenlos, mit 26:33 wurden die Segel gestrichen und bot eine schwache Vorstellung. Körpersprache, Wille, Einsatz und Überzeugung fehlten völlig und so dürfte es schwer werden die Klasse zu halten! Für Coach Michael Schweikardt ist es nicht einfach, der Wechsel zu ihm brachte bisher nur drei Niederlagen ein.

Ein Wiedersehen gibt es mit Psychovogel Silvio Heinevetter, der seine Ex- Tatortkommissarin und Lebensgefährtin Simone Thomalla gegen ein jüngeres Modell auswechselte. Der alleine stellt schon einen gewissen Unterhaltungswert dar, wenn man so an seine Auftritte in Flensburg zurückdenkt. Seine beschwörenden Hände nach Tatsachenentscheidungen lassen nach wie vor auf ziemlich verzögerte Registrierungsvorgänge oder auf Kurzschlüsse in den elektrischen Leitungen des Synapsensystems schließen!

Von Anfang an auf Kompaktheit in der Abwehr abstellen, ein paar schnelle Gegenstöße und versuchen zügig auf die Siegerstraße einzubiegen, dann sollten die Punkte ungefährdet hier bleiben.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : Stuttgart 27.11.22 · 16:05

Beitragvon mattes2 » 24.11.2022, 16:51

Mit wem der Heine vettert... ist mir ziemlich egal!
Vorsicht Kay Hochmut kommt vor dem Fall.
Der Typ hat uns mal mehr oder weniger allein den Pokal geklaut!!!!
Die Form hat wohl nicht mehr, aber an guten Tagen kann er schon gefährlich werden.
"...Konzentration ist das högschde Gebot..."
mattes2
Member
 
Beiträge: 304
Registriert: 21.01.2011, 19:45

Re: BL SG : Stuttgart 27.11.22 · 16:05

Beitragvon Kay » 24.11.2022, 17:49

Des isch wahr, und högschde Disziplin!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : Stuttgart 27.11.22 · 16:05

Beitragvon Akim » 24.11.2022, 18:02

Der Wunsch aller SG Anhänger ist sicherlich ein klarer Sieg gegen die Stuttgarter und somit Ruhe in der Mannschaft und im Forum. Ich drücke die Daumen!
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: BL SG : Stuttgart 27.11.22 · 16:05

Beitragvon Astro » 25.11.2022, 09:30

Kay hat geschrieben:Ein Wiedersehen gibt es mit Psychovogel Silvio Heinevetter, der seine Ex- Tatortkommissarin und Lebensgefährtin Simone Thomalla gegen ein jüngeres Modell auswechselte.


So etwas sind mMn echte (dein Zitat) "Bildzeitungsscheisshausparolen" :mrgreen:
Aber solange sie aus deiner Tastatur kommen natürlich nicht... :wink:

Wenn die SG das Spiel deutlich gewinnt sollte es hier und in der Mannschaft ruhiger werden :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: BL SG : Stuttgart 27.11.22 · 16:05

Beitragvon Krusty » 25.11.2022, 11:35

Heinevetter ist schon sehr speziell, hat aber über die Jahre quasi eine amour fou mit der Nord entwickelt, suf die ich mich wieder mal freue ....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: BL SG : Stuttgart 27.11.22 · 16:05

Beitragvon Kay » 25.11.2022, 11:52

Heine wurde dabei aber auch oft von hinten mit Sprechgesängen belegt, deren Inhalte eher in den Werken von Heinz Strunk zu verorten sind. Er nahm es aber immer sportlich und manchmal auch mit einem Lächeln, bemerkenswert.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : Stuttgart 27.11.22 · 16:05

Beitragvon Krusty » 26.11.2022, 11:05

Comeback von Röd und Gottfridsson möglich.....aber hoffentlich nicht nötig ....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: BL SG : Stuttgart 27.11.22 · 16:05

Beitragvon Flink » 27.11.2022, 16:50

HZ 14:14
Durchwachsen bis grauenhaft, wenig Lichtblicke.
Spielt man Chancen heraus, werden sie verballert.
Nichts gegen Heines Leistung, aber vier waren ja direkt abgeworfen.
Die nächsten 30 Minuten bitte mit mehr Schmackes, Röd macht es doch vor.

Schön, Gotte zu sehen, schön, dass Möller bis 2026 verlängert.
Das sollte heute beflügeln.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG : Stuttgart 27.11.22 · 16:05

Beitragvon Malenter SG Fan » 27.11.2022, 16:51

Röd von Beginn an und durchgehend auf dem Feld ist wichtig.
L. Møller mit Verlängerung bis 2026. Wenn er jetzt noch checkt, sich nicht immer bis zu 6 Metern durchwinden zu müssen, eine gute Entscheidung.

Sonst viele technische Fehler und natürlich zu viele vergebene Chancen (6) von Außen. Das nervt ziemlich. Daher nur Unentschieden zur Pause.

Ist Golla angeschlagen? Fuß?
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: BL SG : Stuttgart 27.11.22 · 16:05

Beitragvon Kay » 27.11.2022, 16:59

Feine Sache mit L. Møller.

Und wenn man sieht, wie einfach M. Rød Tore machen kann, sollte er das so öfters machen, spart Körner! mit Gotte wird das Spiel wieder mehr Ordnung, Struktur und Stabilität bekommen!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : Stuttgart 27.11.22 · 16:05

Beitragvon Malenter SG Fan » 27.11.2022, 17:23

Malenter SG Fan hat geschrieben:Ist Golla angeschlagen? Fuß?

Offensichtlich doch nicht.

Zweite Halbzeit deutlich besser bis jetzt. 26:20 (48.)

Update: Ein Sieg ohne Glanz. Die letzten 7,5 Minuten wieder zum abgewöhnen. Spaß am Spiel sieht anders aus.

Vllt tut es manchen Spielern gut, ein Spiel 45-50 Minuten zu spielen und dafür in einem anderen Spiel dann kaum, nur als Luftpumpe. Denke da vor allem an unsere Rechtshand-Rückraumspieler.
Zuletzt geändert von Malenter SG Fan am 27.11.2022, 17:40, insgesamt 2-mal geändert.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: BL SG : Stuttgart 27.11.22 · 16:05

Beitragvon noch ein fan » 27.11.2022, 17:37

Das zu ohne Gottfridsson ist alles besser
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SG : Stuttgart 27.11.22 · 16:05

Beitragvon Kay » 27.11.2022, 17:58

Erste HZ muss an sagen war schon ziemlich schwach. Mit LM wurde es dann besser, zudem war Heinevetter stark auf seinem Posten, er nervte die Außen und den Angriff. Torhüterduell in etwa gleich. In der 2. HZ ging man konzentrierter zu Werke, hatte mit Gotte einen starken Regisseur, zog ein Tempo geladenes Spiel auf und gewann sicher, auch öfters die zweiten Bälle.

Wann gab es das noch mal, alle Spieler an Bord, lange her! Die SG wird stärker, das freute die Halle und wohl auch alle SG- Anhänger! Sieht so aus, als könne man sich wieder kontinuierlich steigern!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : Stuttgart 27.11.22 · 16:05

Beitragvon Flink » 27.11.2022, 18:09

2. Durchgang dann versöhnlich, die Abwehr stabiler, vorne mehr Struktur und weniger Fehler.
Am Ende zwar ohne Glanz, aber sicherer Sieg.
Damit bin ich zufrieden.

Heine mit ehrlicher Analyse, auf dem Feld wie immer. :wink:
Hätte Pedersen 2 Minuten bekommen müssen für seinen Kopftreffer?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste