European League 2022/23

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

European League 2022/23

Beitragvon noch ein fan » 05.09.2022, 14:40

Nachdem wir International einen Abstieg zu verkraften haben, können wir uns ein wenig mit diesem Wettbewerb beschäftigen.
Die 1. Runde wurde bereits an den letzten beiden Wochenenden gespielt. Meine Lieblinge aus Finnland sind leider bereits raus. Hätte ich gern als neues mal gesehen. Die folgenden 10 Mannschaften haben sich für die nächste Runde qualifiziert.

IK Sävehof
Amicitia Zürich
Aguas Santas Milaneza (Por)
TBV Lemgo
Chambery Savoie MB HB
Bjerringbro-Silkeborg
Ferencváros TC Budapest
Kristianstad
HC Hard (Aut)
Kolstad Handball

Qualifiziert für diese Runde waren bereits:

SG Flensburg-Handewitt
Bidasoa Irun
Frisch Auf Göppingen
Sporting CP Lissabon
Montpellier Handball
KS Azoty-Puławy SA (Pol)
Skanderborg-Aarhus
BM. Benidorm
HC Butel Skopje
Fejer-B.A.L. Veszprem
Steaua Bukarest
Belenenses (Por)
Kwidzyn S.A. (Pol)
RK Nexe (Cro)

Gegner kann jede Mannschaft werden wenn ich die Regeln richtig verstanden habe. Eine Länderschutz gibt es jedenfalls nicht. Wenn´s blöd läuft, spielt man dann gegen Göppingen oder Lemgo. Montpellier wäre natürlich auch ein ziemlicher Hammer. Auslosung erfolgt morgen ab 11.00 Uhr, soll bei der EHF übertragen werden.
Wenn wir die Runde hoffentlich überstehen, geht´s in die Gruppenphase. In der ist bereits Berlin sowie 11 andere Teams. Der 3. Platz wäre also durchaus lohnenswert gewesen. Dort gibt´s dann einen Länderschutz.

Es gibt seit kurzem auch noch einen dritten Wettbewerb, in dem die stärksten Ligen nicht vertreten sind. Das führt dann dazu, dass die norwegische Liga mit 6 Vereinen (Nor stellt im European Cup den Titelverteidiger) vertreten ist, während die stärkeren Ligen nur mit 5 Vereinen (D mit 6) vertreten sind. Für die Stärke der norw. Liga finde ich das reichlich überzogen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: European League 2022/23

Beitragvon Skinny Urios » 05.09.2022, 14:53

Also laut Handballecke.de https://www.handball-world.news/o.red.r ... 45147.html kann zumindest Montpellier nicht auf uns treffen in der K.O.-Runde.
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 313
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: European League 2022/23

Beitragvon noch ein fan » 05.09.2022, 15:12

Danke für die Berichtigung. Das englischsprachige Regelwerk habe ich offensichtlich nur ungenau überflogen. :wink:
Also nur Lemgo wäre noch möglich. Kolstad hätte einen gewissen Reiz. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: European League 2022/23

Beitragvon noch ein fan » 06.09.2022, 10:50

Puh, ein langer Ritt. Letztes Los. Es geht nach Polen, Kwidzyn. Marienwerder (mit imposanter Burg, durchaus lohnenswert) im ehemaligen Westpreußen wäre für unseren Sprachgebrauch einfacher. :wink:
Sonst sagt mir das nichts. Favorit sind wir sowieso.
Überhaupt viele Unbekannte in den Töpfen für den EC. Auffällig bei den vielen Mannschaften in diesem dritten Wettbewerb. Kein UK, kein IRL, kein Armenien oder Georgien.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: European League 2022/23

Beitragvon noch ein fan » 06.09.2022, 12:17

Karten kann man ab morgen erwerben.
Die Preise sind bei diesem Gegner und in dem Wettberwerb,...nun ja...gewöhnungsbedürftig.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: European League 2022/23

Beitragvon noch ein fan » 04.10.2022, 21:40

Die Quali ist überstanden.
Für die Gruppenphase bereits gesetzt waren.

Benfica Lissabon
Füchse Berlin
PAUC Handball
Skjern
Istad IF
Schaffhausen
Granollers
Eurofarm Pelister
Balatonfüred
Tatran Presov
Motor Saporoschje
Valur Reykjavik

Qualifiziert haben sich
SG Flensburg-Handewitt
Göppingen
Irun
Sporting Lissabon
Montpellier
Skanderborg
Benidorm
Veszprem
Nexe (Kro)
Hard
Aguas Santas (Por)
Budapest

In der Gruppenphase spielen in 4 Gruppen je 6 Mannschaften. Da es einen Länderschutz gibt und neben drei deutschen Vereinen auch noch je drei Vertreter aus Spanien, Portugal und Ungarn dabei sind, spricht einiges dafür, dass wir aus diesen Nationen einen Gegner zugelost bekommen. Am Donnerstag findet die Auslosung statt.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: European League 2022/23

Beitragvon noch ein fan » 05.10.2022, 14:37

Die EHF hat schon mal vorsortiert und sechs Töpfe à 4 Mannschaften gebildet. Die Einsortierung erfolgte fast strikt nach der ursprünglichen Setzliste. Nur bei den Töpfen 5 und 6 hat man aus welchen Gründen auch immer etwas verändert.
Neben Berlin und Göppingen fallen somit auch Irun und Sporting Lissabon aus der Verlosung. Morgen ab 11 Uhr über die gleiche Seite mehr.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: European League 2022/23

Beitragvon Lobster » 05.10.2022, 17:23

Ich bin für:
PAUC Handball (FRA)
Ystads IF HF (SWE)
HC Motor (UKR)
Skanderborg-Aarhus (DEN)
ALPLA HC Hard (AUT)

Mal sehen welche Wünsche erfüllt werden .
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: European League 2022/23

Beitragvon noch ein fan » 05.10.2022, 18:00

Reisetechnisch dürfte das der SG entgegenkommen. Allerdings Provence?
Außerdem glaube ich, dass dieses Ergebnis nicht wirklich wahrscheinlich ist. Kein Spanien, kein Portugal und kein Ungarn. Ich vermute, dass wenigstens 2 Gegner aus diesen Ländern kommen werden; bestimmt aber einer.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: European League 2022/23

Beitragvon noch ein fan » 06.10.2022, 10:33

Es wurde Gruppe B, die aus folgenden Mannschaften besteht:
PAUC
Istad
Valur Reykjavik
SG FL-Handewitt
Benidorm
Budapest

Also einiges an Reisestrapazen. Bei einem Weiterkommen, was wir doch stark hoffen, trifft man dann wohl auf die Mannschaften aus Gruppe A. Also Benfica, Montpellier, Göppingn z.B.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: European League 2022/23

Beitragvon The Gentleman » 06.10.2022, 12:51

Da kann man ja nur hoffen, dass sich die SG etwas attraktives bzgl. der Tickets einfallen lässt. Ansonsten wird es wohl, auch auf Grund der eventuellen Anwurfzeit von 20:45 Uhr, ein „Geisterspiel“ nach dem anderen geben.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 303
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: European League 2022/23

Beitragvon maxi » 06.10.2022, 13:27

Vielleicht drängen sich bei dem einen oder anderen Gegner Spieler , die bisher nicht im internationalen Rampenlicht standen, für eine Verpflichtung auf. Wäre ja nicht das erste Mal.
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: European League 2022/23

Beitragvon The Gentleman » 09.10.2022, 14:06

Wird es zur EL eigentlich auch noch wieder ein 3. Trikot geben? Bei erima ist da ja immer Schlimmstes zu befürchten :D
Es wird eher Wenige interessieren, aber hat schon mal jemand etwas bezüglich des Ausrüsters ab kommender Saison gehört? Meine der Vertrag mit erima läuft nur noch diese Saison?!
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 303
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: European League 2022/23

Beitragvon The Gentleman » 17.10.2022, 12:22

Wenn man sich die verfügbaren Einzeltickets für die Gruppenphase ansieht, dann sind ja nicht gerade viele Dauerkarten verkauft worden.
Bei den Preisen wird es bei den Einzeltickets wohl auch nicht signifikant anders sein.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 303
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: European League 2022/23

Beitragvon Lobster » 23.10.2022, 19:36

Werden die European League Spiele irgendwo übertragen?
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste

cron