JCC Lasse:Holger, 19.8.22, 18:00

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

JCC Lasse:Holger, 19.8.22, 18:00

Beitragvon Flink » 05.08.2022, 19:30

Egal, ob die sonstigen JCC-Spiele hier mit eigenem Thread gewürdigt wurden, das Abschiedspiel von Svan und Glandorf hat es auf jeden Fall verdient.

Das Lineup ist sehr illustre.
https://www.sg-flensburg-handewitt.de/news/artikel/default-d34e41120d756ce13ab6a707a950690a
Team Lasse sehr dänisch, mit Petterson und Karlsson als I-Tupf.
Team Holger sehr alt und beeindruckend :wink: , mit dutzenden Jahren Handballerfahrung auf dem Buckel.
Ich muss zugeben, dass ich bei einigen Spielern nur den Namen noch kenne, bei einigen nicht mal den. Bin gespannt. :D

Auf einige Ehemalige freue ich mich besonders, ob Vranjes, Kaufmann, die SG-Legenden, aber auch
mit Kretzsche, Nöddesbo, Myrhol, Laen wird es lustig.

Ab 15 Uhr gibt es Drumherum.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3280
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: JCC Lasse:Holger, 19.8.22, 18:00

Beitragvon Kay » 08.08.2022, 08:41

Sind schon ein paar illustre Namen dabei, Glandorfs Verbindungen zur Nati- und zur früheren HSG Nordhorn sind unverkennbar. NOH war mal mit Mittelmann Vranjes ein starker Faktor in der BuLI, havarierte aber leider.

Svans Team ist gespickt mit großen Spielern, Mikkel Hansen, Lauge....schöner Rahmen für die Abschiedssause! Viel Spaß!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 11480
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: JCC Lasse:Holger, 19.8.22, 18:00

Beitragvon Jessie » 15.08.2022, 10:15

Wir kommen aus Bielefeld zum Spiel und freuen uns :D Ok ich freu mich wie Bolle, mein Freund weiss das noch nicht, wird eine Überraschung
Jessie
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2022, 12:23

Re: JCC Lasse:Holger, 19.8.22, 18:00

Beitragvon Krusty » 16.08.2022, 20:27

Der sh:z überträgt übrigens im Livestream. Allerdings wohl hinter der Bezahlschranke.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8357
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: JCC Lasse:Holger, 19.8.22, 18:00

Beitragvon baloo » 18.08.2022, 21:45

Das der sh:z überhaupt überträgt, finde ich schon eine Sensation.
Aktuell frage ich mich wieder, wo der sh:z überhaupt hingehört. In regelmäßigen Abständen gibt es täglich Sofort-Push-Meldungen über den THW. Zur SG kommt nur ganz sporadisch mal etwas….
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 1770
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: JCC Lasse:Holger, 19.8.22, 18:00

Beitragvon Akim » 19.08.2022, 07:14

Der sh:z Verlag gehört zur Neuen Osnabrücker Zeitung und ist traditionell eher konservativ aufgestellt.
Wer für die Sportmeldungen, analog oder digital zuständig ist, weiß ich nicht.
Es ist aber scheinbar gute Tradition, egal ob print oder aber auch die Öffis mit ihren Radio- und Fernsehsendern, dass es in SH ein klares Ranking gibt.
Das scheint irgendwie gewachsen, vielleicht auch weil die Sendungen vielfach in Kiel produziert werden. Und Alex Bommes steht natürlich auch dem THW näher, auch wenn er versucht Neutralität zu waren.
Für mich fühlt sich das irgendwie nach FCB vs BVB im Kleinen an.
Wir können nur durch Erfolge überzeugen, Platz 2 zählt irgendwie nicht, dahinter sowieso nicht.
Thats Life...
Akim
Junior Member
 
Beiträge: 111
Registriert: 21.12.2021, 11:34

Re: JCC Lasse:Holger, 19.8.22, 18:00

Beitragvon Akim » 19.08.2022, 18:57

...aber die Aktion das Spiel im Free-Stream zu zeigen ist eine herrliche Aktion!
Ein nettes Spiel mit einer Menge Show-Einlagen und herrlichen Aktionen wie die Spielanteile der beiden Söhne von Holger.
An diesem Abend gibt es wohl nur Sieger und alle Rivalitäten wurden ignoriert, eigentlich wie eine große Familie; Handball eben! :D
Akim
Junior Member
 
Beiträge: 111
Registriert: 21.12.2021, 11:34

Re: JCC Lasse:Holger, 19.8.22, 18:00

Beitragvon Bergler » 19.08.2022, 21:43

Danke SHZ für den gratis livestream welcher ich (selbst) in der schweiz empfangen konnte.
Das Spiel war unterhaltsam. Hatte teilweise das Gefühl, dass unser Trainer und ehemalige Trainer um einen Vertrag spielten. Sieger war der Handball!
Bergler
Junior Member
 
Beiträge: 51
Registriert: 29.03.2021, 13:43
Wohnort: Schweiz

Re: JCC Lasse:Holger, 19.8.22, 18:00

Beitragvon StudiFan » 19.08.2022, 22:11

Gibt es irgendwo die Chance, eine Aufzeichnung zu sehen? Ich konnte vorhin leider nur die ersten 20 Min verfolgen...
StudiFan
Member
 
Beiträge: 788
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: JCC Lasse:Holger, 19.8.22, 18:00

Beitragvon Flink » 19.08.2022, 22:22

Danke SG für diesen schönen Abend.
Soviel Handballglanz der letzten 20 Jahre zu Gast in Flensburg.
Und zum großen Teil mit Historie bei der SG, da kann sie stolz drauf sein.

Sportliche Schmankerl, Spaßeinlagen und manchmal erstaunliche Qualitäten bei den Oldies.
Die Aussen scheinen auf Knopfdruck ihre Bewegungsabläufe und crazy Würfe runterzuspulen und einmal Spielmacher immer Spielmacher wie vor allem Vranjes, aber auch Mogensen und Machulla zeigen.
Unser Johannes kann auch lustig. Wie fühlst du dich in dieser etwas älteren Mannschaft? Sehr gut, mit den Idolen meiner Kindheit zusammen auf dem Feld ...

Ein würdiger Abschied für Glandorf und Svan.Und eine wunderbare Stimmung zum Saisonauftakt. Wenn das kein gutes Zeichen ist. :D
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3280
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: JCC Lasse:Holger, 19.8.22, 18:00

Beitragvon Kay » 19.08.2022, 23:00

Zwar nix gesehen, ähhhh, aber ähhhh Lasse Svan ähhhh wird allen ähhhh fehlen ähhh.

Was sagst du dazu, Rasmus Lauge? Ähhh, jah. :mrgreen:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 11480
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: JCC Lasse:Holger, 19.8.22, 18:00

Beitragvon Fördemöwe » 20.08.2022, 10:45

Es war wirklich eine tolle Veranstaltung! Vranjes hat uns begeistert, und auch die anderen haben das Handballspielen nicht verlernt. Es tat gut, den alten Haudegen wieder zujubeln zu können. Schade, dass Mikkel Hansen noch nicht gespielt hat. Es ist schon bedenklich, dass es noch nicht einmal für ein paar Minuten auf diesem Niveau gereicht hat. Toll, dass er trotzdem dabei war.

Offensichtlich NICHT dabei war der NDR Welle Nord, der heute morgen etwas von Karlsson und La Ola gefaselt hat - Karlsson war verhindert und La Ola gab es auch nicht. Kein Kommentar ...

Und eine +++EILMELDUNG+++ gibt es auch: Spielerfrau in schwarz-weiß-gestreiftem Kleid gesichtet!!! Wenn DAS kein Hinweis ist!
Fördemöwe
Member
 
Beiträge: 213
Registriert: 23.05.2019, 12:33

Re: JCC Lasse:Holger, 19.8.22, 18:00

Beitragvon Flink » 20.08.2022, 14:32

Frau Gensheimer? :wink:

Weils so schön war, hab ich mir noch Teile vom Stream angeschaut. Da sagt J. Hansen über M. Hansen, dass der noch wenige Wochen ein Medikament nehmen muss und dann wieder hoffentlich voll dabei sein kann.
Was war mit Lauge?
Insgesamt natürlich verständlich, dass die aktiven Spieler vorsichtiger zu Werke gingen.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3280
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: JCC Lasse:Holger, 19.8.22, 18:00

Beitragvon Kay » 21.08.2022, 09:30

Das Schleswig- Holstein- Magazin hatte einen kurzen Bericht und zeigte die Torgefährlichkeit von Vranjes und Machulla. Dann kam es zu einen "wüsten Rangelei" zwischen Svan und Holger Glandorf, die der Schiri mit dem Roten Karton für beide quittierte. Übel, übel... :wink:

Die hall of fame ist um zwei SG- Legenden reicher, tolle Spieler mit bewunderswerten und sehr erfolgreichen Karrieren! Für HG wird es nicht ruhiger, er hat eine große Verantwortung übernommen, aber der macht das schon!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 11480
Registriert: 07.12.2000, 01:01


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste