BL Berlin : SG 12.06.2022 · 15:30 Sky Sport 3

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL Berlin : SG 12.06.2022 · 15:30 Sky Sport 3

Beitragvon Kay » 10.06.2022, 20:25

Berlin ist immer eine Reise wert, schöne Stadt, gibt viel zu sehen und zu erleben. Allein der Besuch im Berliner Olympiastadion zu einem DFB- Pokalfinale ist ein Erlebnis, in Gebäuden aus dunklen Zeiten aus Elbsandstein erbaut. Aber das nur nebenbei.

Für die SG geht es in Berlin um nichts mehr, beide Teams sind tabellarisch zementiert. Die SG könnte aufgrund der desolaten Personalsituation die Punkte auch per Mail senden, aber das geht ja so leider nicht. Das Spiel ist sportlich derart uninteressant, da fällt einem doch glatt ohne Überlegung sofort besseres ein!

Die Füchse auf Platz Drei und der unkaputtbare Hans Lindberg spielt immer noch, bemerkenswert. Um Marsenic hat sich die SG ja mal bemüht, leider ohne Erfolg. Sportvorstand Stefan Kretzschmar meint, wir können mit einem Sieg noch 55 Punkte schaffen und unseren Vereinsrekord einstellen. So gut waren wir nur 2011. Neben dem Punkte-Rekord können die Berliner mit Hans Lindberg (40) und Keeper Dejan Milosavljev (26) noch zwei Liga-Titel abräumen. Lindberg die Torjägerkrone (233 Treffer) und Milosavljev für den Torhüter mit den meisten Paraden (353). Und "Auf die Fresse Jaron" meint, wenn du dich mit zwei individuellen Auszeichnungen noch einmal dekorieren kannst, ist das auch etwas Besonderes fürs Team. (BZ)

Also, die Motivation liegt klar auf Berliner Seite, die Ansage ist bereits eine Duftmarke für die neue Saison, und die wird die SG nicht entscheidend unterbinden können. Aber vielleicht hat Machulla ja bereits kleine Trippelschritte ergriffen, um die Rumpf- SG wieder zu einer Einheit zu schmieden und werden zu lassen, auch und gerade wegen der vielen Verletzten.

In seiner Analyse gegenüber Avis erwähnte er u.a. den fehlenden Killerinstinkt und die Tatsache, im Sack geglaubte Spiele doch noch aus der Hand gegeben zu haben, manchmal auch mit einer unterirdischen Chancenauswertung. Er meint damit, so verstehe ich ihn, das Leistungsgefälle ist zu hoch. Er fordert eben auch wie Gotte, wie der uns öffentlich wissen ließ. Also muss es fehlendes Selbstvertrauen und Versagensängste geben und das kann vielleicht einiges erklären. Man wird viel an der mentalen Verfassung und am Selbstvertrauen arbeiten müssen. Das gilt wohl auch für Lindskog, der körperlich fit ist, aber wohl am Systemverständnis mental zu knacken hat. Aber wer weiß das schon genau, alles Vermutungen, Machulla, HG und LC werden intern schon präziser werden müssen.

Ein Spiel noch Sonntag und dann ist die herbei ersehnte Pause da. Wenn sich die SG auf den Halbschlüsselpositionen nicht verstärkt, dürfte es in der kommenden Saison nicht besser werden!

Schiedsrichter: Tanja Kuttler und Maike Merz.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL Berlin : SG 12.06.2022 · 15:30 Sky Sport 3

Beitragvon StudiFan » 10.06.2022, 21:10

Vielem kann ich zustimmen. Nur das leider bei Marsenic ist nach dieser Saison bei mir komplett weg. Immer wieder fällt der Kerl wegen komischer Ausraster auf (letztes Spiel auch die rote Karte wegen Tätlichkeit). Sorry, aber bei so einem Spieler bin ich FROH, dass er nicht bei der SG spielt!

Zum Spiel: einfach keine weiteren Verletzungen. Tabellarisch ist alles egal. Also vielleicht einfach Hasenkamp und Lindskog mal durchspielen lassen. Die müssten noch fit sein. Oder Backhaus ins Tor und Møller in den Rückraum :? Linkshänder mit der Größe... 8)
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: BL Berlin : SG 12.06.2022 · 15:30 Sky Sport 3

Beitragvon Kay » 12.06.2022, 15:10

Man glaubt es kaum, aber eine unerwartet starke 1. HZ der SG, mit einem herausragenden Keeper Möller.

Schön, dass die Spieler befreit aufspielen, alles probieren und ihre Klasse zeigen! Schön auch, das verschmitzte Lächerln von Lasse Möller zu sehen! Weiter so Jungs, zeigt es mal "AufdieFresseJaron"!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL Berlin : SG 12.06.2022 · 15:30 Sky Sport 3

Beitragvon Flink » 12.06.2022, 15:16

Bis hierhin ein sehr versöhnlicher Abschluss der Saison.
Danke, dass wir dieses SG-Gesicht noch sehen können.
Sehr schöne Geste von den Füchsen und Kretzsche persönlich, Svan so zu verabschieden.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL Berlin : SG 12.06.2022 · 15:30 Sky Sport 3

Beitragvon Akim » 12.06.2022, 15:57

Ich traue meinen Augen nicht! Was für ein geiles Spiel! Alles läuft für uns. Super Saisonabschluss :D
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: BL Berlin : SG 12.06.2022 · 15:30 Sky Sport 3

Beitragvon Akim » 12.06.2022, 16:09

Das hat dermaßen entschädigt! Ein toller würdiger Abschluss für Lasse und natürlich die Anderen.
Jetzt kann man feiern, einen Haken an die Saison machen und sich auf die neue Spielzeit freuen.
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: BL Berlin : SG 12.06.2022 · 15:30 Sky Sport 3

Beitragvon Lobster » 12.06.2022, 16:22

Sportlich ging es um nichts, aber man hat verhindert, sich mit drei Niederlagen aus der Saison zu verabschieden.

Insofern war das ein unheimlich wichtiger Sieg.

Es freut mich auch wirklich sehr, dass Lasse seine Karriere mit einem Erfolgerlebnis beenden konnte und sogar das letzte Tor der Saison werfen durfte.

Das hat wirklich für eines entschädigt.
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: BL Berlin : SG 12.06.2022 · 15:30 Sky Sport 3

Beitragvon Skinny Urios » 12.06.2022, 16:36

Wahnsinnsmoral gezeigt. Tolles und diszipliniertes Spiel 60 MIn lang. Kevin mit einer unfassbaren Partie - 48,8% gehaltene Bälle, das ist einfach krass.
Teitur auf Mitte fand ich ein extrem belebendes Element - tolle Unterarmwürfe und gute Kreisanspiele. War richtig Tempo mit ihm. Mads mit guter Übersicht und er war derjenige, der unserem Spiel die Struktur gab und das Tempo diktiert hat.
Golla und Emil haben sich auch richtig reingehauen.
Dass Lasse Møller heute reinkommt und sein Tor macht, ist einfach nur herzerwärmend.
Der Einzige, der richtig weit abfiel war Franz. Seine Wurfeffektivität mehr als unterirdisch und auch sein Entscheidungsverhalten. Man muss ihm natürlich zugute halten, dass er sehr lange raus war und nicht im Rhythmus ist, aber er hätte bei seinen Chancen heute der mega Shooter werden können.

Für Svan freut es mich total, dass er mit einem Sieg abtritt und nicht mit 4 Niederlagen am Stück. Toller Handballnachmittag. Jetzt gehen alle mit einem guten Gefühl in die Sommerpause.
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 313
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: BL Berlin : SG 12.06.2022 · 15:30 Sky Sport 3

Beitragvon Kay » 12.06.2022, 16:50

Man sah, die Truppe hatte einen starken Willen und eine gute Moral, sie steckte nie auf und zeigte eine überzeugende Leistung auf dem battlefield, auch wenn die Megaleistung von Möller einiges kaschieren konnte.

Vor dem Hintergrund der unfassbar und langwierig schwelenden Verletzungssituationen hat die SG aus allem das Beste draus gemacht und unter dem Strich eine gute Saison gespielt. Sie sind nach dem heutigen kampfstarken Auftritt für mich der gefühlte Dritte.

Glückwunsch nach Magdeburg. Die konstanteste Truppe, die von Verletzungen weitgehend geschont wurde, ist verdient Deutscher Meister geworden. Gut, dass es diesmal keinen am grünen Tisch verschobenen Sofa- und Zittermeister gab.

Einmal Flensburg, immer Flensburg, auf eine baldige, neue Saison! Schöne Sommerpause!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL Berlin : SG 12.06.2022 · 15:30 Sky Sport 3

Beitragvon Flink » 12.06.2022, 17:36

Da hat die SG seit langem mal wieder nach hinten raus noch Tore zugelegt. :wink:
Es ging um etwas Prestige und dass die Füchse sicher zu Hause gewinnen wollten, schön, dass die SG sich nicht hat hängen lassen.
Weder K. Möller, der dem Lindberg den Weg zum Torekönig (Gratulation dazu an Lindberg) steinig gestaltet, noch das kleine Häuflein an SG-Spielern, die im Angriff mal wieder etwas Glanz brachten.
Einarsson und Semper lösen die neue Aufgabe gut, gelenkt vom Halblinken Mensah.
Einarsson nutzt seine Chancen, Semper hat viele Chancen, die er eine um die andere verwirft. :shock: Aber so schlecht wie andere, sehe ich ihn heute nicht. Zum einen gibt er nicht auf bis er auch trifft, zum anderen versucht er an den Kreis abzulegen, was durchaus gelang. Fehlt ihm Wurfkraft oder bessere Auswahl oder trickreicheres Werfen ala Golla? Eigentlich hat er doch eine schöne Peitsche mit dem Stemmwurf.
Höhepunkt des SG-Spiels als L. Möller das Feld betritt.
Krönung des Spiels als Svan sein letztes Tor macht, schnief. :cry:
Auch Steinhauser mit letzten Akzenten, Wanne blieb das dann leider verwehrt, schade.
Allen dreien nur das Beste für die Zukunft, tolle Sportler und Menschen :!:

Der Saisonabschluss wurde diesmal sehr seriös und würdig von Sky übertragen.
Schmi-So fand ich anfangs der Sky-Zeit etwas lästig und drüber in seiner Art, inzwischen hat er sich für mich zu einem derer gemausert, denen ich gerne zuhöre und ernst nehme, vielleicht auch wegen seines meist gelungenen Podcastes.

Genug Lobhudelei - allen eine gute Zeit bis zur nächsten Saison! :D
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL Berlin : SG 12.06.2022 · 15:30 Sky Sport 3

Beitragvon noch ein fan » 12.06.2022, 17:52

Bendiks Asmuß mit 100 % Quote top, und Lasse wie gesagt mit letztem Tor. Aber Highlight der Hallensprecher " wo sind die Klatschpappen?" so etwa 8 Minuten vor Schluss. :mrgreen:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste