BL Derby 22.5.22 14 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: BL Derby 22.5.22 14 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 22.05.2022, 15:07

The Gentleman hat geschrieben:Was ist denn heute mit Steinhauser los? Ist Svan verletzt? Kann das Spiel leider nur verspätet am Ticker verfolgen?!

Er hatte was am Rücken.
Auf Augenhöhe, aber eben doch einen kleinen Ticken dahinter. Das 24. Tor wollte über mehrere Minuten einfach nicht fallen. Zweimal das leere Tor nicht getroffen von Wanne.
Wird Platz 3 oder vier werden. Bei dem Kader, wenn sie denn gesund wären, deutlich zu wenig.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL Derby 22.5.22 14 Uhr

Beitragvon Akim » 22.05.2022, 15:44

Ich habe es schon mehrfach betont, seit dem letzten Meistertitel ist es wie abgerissen.
Bei allen engen Spielen ziehen wir den Kürzeren oder spielen unentschieden, Abpraller landen beim Gegner, ich weiß nicht wie viele Holztreffer, wir hatten und wenn das alles mal klappt, sind die Schiris gegen uns oder die Saison wird abgebrochen!
Und natürlich immer wieder neue Ausfälle, sodass die verblieben Jungs (bis auf Anton) immer am Anschlag sind.
Das klingt sicher jetzt ziemlich wehleidig, aber wenn man ehrlich und neutral ist, muss man das auch zugeben.
Im Grunde darf man den Jungs auch keinen Vorwurf machen, sie haben heute echt geackert. Nur Hampus hat einen schwarzen Tag erwischt. Normalerweise macht er die Dinger, aber wie Eingangs erwähnt, irgendjemand hat was dagegen. Jetzt können wir einen Haken an diese Saison machen und uns bereits auf die neue vorbereiten. Ich hoffe, dann sind auch wieder alle an Bord. Das kann man sonst irgendwann ja nicht mehr ertragen!
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: BL Derby 22.5.22 14 Uhr

Beitragvon zocker22 » 22.05.2022, 16:11

Ein paar Fehler zuviel (Wanne, Einarsson), ein paar Paraden zu wenig (Buric am Anfang) und zu wenig Durchschlagskraft von RR. Sehr stark Golla, Steinhauser und Möller. Insgesamt ein sehr gutes Spiel von beiden Mannschaften, sehr fair und mit guten Schiris. In der wichtigsten Phase am Ende hat Sagosen mit seiner individuellen Klasse auch den Unterschied gemacht.
Dann gibt es nächstes Jahr „Pipi-Cup“ starr CL. Kein Beinbruch und finanziell auch nicht das Ende aller Tage.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: BL Derby 22.5.22 14 Uhr

Beitragvon maxi » 22.05.2022, 16:12

Genau. Ab sofort beginnt die Vorbereitung auf die neue Saison. Also Anton und Emil sind für die restlichen Spiele gesetzt...
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: BL Derby 22.5.22 14 Uhr

Beitragvon Krusty » 22.05.2022, 16:31

noch ein fan hat geschrieben:
The Gentleman hat geschrieben:Wird Platz 3 oder vier werden. Bei dem Kader, wenn sie denn gesund wären, deutlich zu wenig.


Wenn sie denn gesund wären. So muss man konstatieren, dass man im Rahmen des Möglichen ganz gut abgeschnitten hat (so sehe ich das jedenfalls) ohne zu verhehlen, dass man heute schon enttäuscht sein darf, dass es gegen den THW nicht geklappt hat. Aber immerhin konnte unsere Abwehr das gefürchtete 7:6 komplett verhindern (leider ohne entsprechend Kapital daraus zu schlagen) und man ist mit dem THW (fast) auf Augenhöhe. Kann man sich jetzt auch nix von kaufen, aber schwarzmalen sollte man mMn dann auch nicht. Und: Pipi Cup ist vielleicht spannender als CL.....;-)
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: BL Derby 22.5.22 14 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 22.05.2022, 16:38

maxi hat geschrieben:Genau. Ab sofort beginnt die Vorbereitung auf die neue Saison. Also Anton und Emil sind für die restlichen Spiele gesetzt...

Da würde ich jetzt nicht so viel drauf setzen, jedenfalls kein Geld. :wink:
Zum einen müsste der Emil erst mal wieder gesund werden und Hald ist doch nächste Saison noch nicht weg.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL Derby 22.5.22 14 Uhr

Beitragvon wasp » 22.05.2022, 17:16

Glück gehabt...gerade bei Hampus Wanne passt der Spruch "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu." Zum Ende fehlten die Wechselmöglichkeiten im Rückraum, Mensa und Gottfridsson waren beim Eins-gegen- Eins am Ende den letzten Schritt zu langsam, um noch mehr als einen 9m zu bekommen. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Gerade Mensing oder Möller auf HL fehlten für ein oder zwei sogenannte "leichte Tore".
wasp
Benutzeravatar
wasp
Member
 
Beiträge: 414
Registriert: 19.12.2008, 18:45

Re: BL Derby 22.5.22 14 Uhr

Beitragvon Torsten » 22.05.2022, 17:22

Die Choreo war jedenfalls mega!!!
Torsten
 
Beiträge: 27
Registriert: 11.05.2019, 14:35

Re: BL Derby 22.5.22 14 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 22.05.2022, 19:06

Das war sie ganz bestimmt.
Ich frage mir nur wie man das für Lasse noch mal steigern will. :shock: :wink:
Ist ja noch etwas Zeit. Er bekommt ja sein persönliches Abschiedsspiel. Hat er auch verdient.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL Derby 22.5.22 14 Uhr

Beitragvon fan rd » 22.05.2022, 20:25

Ohne Rückraum und Linksaußen nur knapp verlieren ist auch komisch. Am Ende war Kiel auch mit Wurfglück unterwegs. Soegard fast nur Abwehr, Lindskog - ach, ich gebe es auf.
Als gäbe es keine Personalnot.
Sieg war möglich, doch ob er etwas gebracht hätte? Wir lassen demnächst auch noch was liegen.
Stein, Möller, Golla und der 8. Mann in Länderspielform. Das macht Mut.
fan rd
Member
 
Beiträge: 480
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: BL Derby 22.5.22 14 Uhr

Beitragvon The Gentleman » 22.05.2022, 20:33

fan rd hat geschrieben:Lindskog - ach, ich gebe es auf.
Als gäbe es keine Personalnot.


Aber Machulla „lobt“ den thw in der PK, dass die gesamte Bank genutzt wird. Irgendwie auch immer komisch seine widersprüchlichen Aussagen.

Sind die „Journalisten“ eigentlich immer nur in der Halle, weil sie kostenlos reinkommen? Wieder keine einzige Frage nach dem Spiel?!
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 303
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: BL Derby 22.5.22 14 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 23.05.2022, 07:19

Natürlich hat Machulla mit der Aussage recht. Es geht doch nicht um einen Mangel in der Abwehrmitte oder am Kreis. Da funktionieren Golla und Hald idR und auch gestern gut. So bedauerlich das für Lindskog ist und der auch gern Einsatzzeiten bekommen sollte. Zum Beispiel auch in der Defensive auf der Halbposition. Wenn man diese Variante jedoch dauerhaft einsetzt, beraubt man sich durch einen Doppelwechsel für den schnellen Gegenstoß der Mittel und umgekehrt würden die Gegner diesen Wechsel ständig attackieren. Der Mangel besteht im Rückraum. In dem hatte Kiel sämtliche sechs Spieler gesund zur Verfügung und wir eben nur vier von theoretisch acht, die es sein könnten.

In meinem Fazit wiederhole ich mich etwas. Alle offensiv verkündeten Saisonziele wurde deutlich verfehlt. Nicht mal das kleine Saisonziel von Meesenburg: Einmal den THW schlagen, wurde erreicht. :wink:
Pokal: Erreichen des FF. Klar gegen die graue Maus Erlangen vorzeitig ausgeschieden. Wenn man sieht wie leicht Erlangen dann das FF erreicht hat. :evil:
Meisterschaft: Um den Titel kämpfen. Nun ja, der Abstand ist so groß wie lange nicht.
CL: Erreichen des FF. Dort hat man am Ende noch das Maximum heraus geholt. Gegen Barcelona fehlte doch noch etwas und Kielce war überhaupt nicht in Reichweite. Überhaupt war man in dem Wettbewerb doch eher unter ferner liefen und Nutznießer von Putins Aggressionen. Vor dem Krieg gab´s noch eine kräftige Rutsche in der Ukraine.

Ursächlich ist dafür natürlich vor allem die dauerhafte Verletzungsmisere und da vor allem wieder im Rückraum. Am Saisonstart hatten wir lediglich Mensing, Mensah und Gottfridsson sowie von Oettingen. Der RR mit Rød (krank/verletzt) und Semper fiel eigentlich komplett aus und links war Möller gar nicht spielfähig und Mensing dann auch noch häufig ausgefallen. Das ließ sich einfach nicht kompensieren. Und um auf das Spiel zurück zu kommen, da fehlten dann häufig die Körner am Spielende. In wirklich jedem Spiel, auch gestern, setzte der Gegner den letzten Stich zur Niederlage oder zum Unentschieden. (Ausnahme nur RNL, dort hätte man bei der Torhüterleistung aber gewinnen müssen).

Wichtig wird im Hinblick auf die kommende Saison sein, auch um die sogenannte Charakterstärke zu zeigen, die letzten Spiele erfolgreich zu bestreiten. Damit meine ich nicht unbedingt Berlin sondern Siege gegen Stuttgart, Lemgo und den Bergischen HC müssen her um noch irgendwie positiv aus der Spielzeit zu kommen. Das, dass gelingt? Da bin ich mir noch nicht so sicher.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL Derby 22.5.22 14 Uhr

Beitragvon Akim » 23.05.2022, 08:29

Sehr treffende Analyse-noch ein fan-!
Das trifft es ziemlich. Ich bin übrigens nicht so optimistisch wie andere hier im Forum, was den EHF Pokal angeht. Es geht doch um das Aushängeschild CL. Das wir da nicht mitspielen, ist i.m.A. ein Attraktivitätsverlust für neue Spieler. Und die müssen wir genau im kommenden Jahr davon überzeugen der SG Familie beizutreten!
Und was die Zuschauer betrifft...? Da bekommen wir ja nicht mal gegen Barcelona die Halle voll. Andere Vereine sind uns da um einiges voraus. Da ist deutlich Luft nach
oben!
Es sind scheinbar Kleinigkeiten, aber alles zusammen führt neben den ganzen anderen Schwierigkeiten eben zu diesen knappen Ergebnissen gegen uns.
Und genau deshalb bin ich gespannt wie der Verein auf diesen Berg reagiert.
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: BL Derby 22.5.22 14 Uhr

Beitragvon Malenter SG Fan » 23.05.2022, 11:29

ersten Kieler Sieg in Flensburg seit Dezember 2017
– Quelle: https://www.shz.de/37511807 ©2022

Damit ist dann vieles gesagt.
Ja, die Ziele wurden nicht erreicht. Nach zwei Meisterschaften 2018 & 2019 drei Jahre in Folge titellos - mit einem Top-Kader, nächste Saison keine CL. Gerade nun schmerzt das seit mehreren Jahren frühe Ausscheiden im Pokal bzw. die seit Jahren verweigerte Teilnahme bei Final4 in Hamburg. Und nun gibt's das Event in der Hansestadt nicht mehr. Schade!

Die Titellosigkeit seit 3 Jahren ist mit den immergleichen Begründungen zu erklären. Doch Schlüsse o. Konsequenzen werden daraus sichtlich nicht gezogen. Das ist das, was mich am meisten nervt. Hinsichtlich des Wechselwillens einiger Spieler, der dazu gehörenden Äußerungen von Führungsspielern wie Gotte oder Sögard, was gar nicht zur SG passt, die verpasste CL-Qualifikation und der Abgänge nach 2023 bin ich... (ich beschreibe es mal wie Akim:) "gespannt" darauf, wie es weitergeht. Viel Arbeit für HG, DS und auch MM und MB, die sich bzgl. ihrer Arbeit hinterfragen sollten.

Die SG hat in den letzten Jahren das, was sich sich vornahm, nicht erreicht. Und das darf auch gerne mal offiziell so gesagt werden - selbstkritisch, nach vorne blickend und Veränderungen (Personal, Spielphilosophie, ...) anstoßend.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: BL Derby 22.5.22 14 Uhr

Beitragvon baloo » 23.05.2022, 11:32

fan rd hat geschrieben:Lindskog - ach, ich gebe es auf.
Als gäbe es keine Personalnot.

Manchmal habe ich das Gefühl, der arme Kerl ist nur geholt worden, damit er nicht woanders hingeht….
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste