CL Barcelona:Flensburg, 19.5. 18:45

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: CL Barcelona:Flensburg, 19.5. 18:45

Beitragvon Akim » 19.05.2022, 19:54

Das ist sicher ein Grund warum wenig deutsche Beteiligung im F4 ist.
Ich hoffe unsere Jungs üben den Wurf auf das leere Tor...
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: CL Barcelona:Flensburg, 19.5. 18:45

Beitragvon mison » 20.05.2022, 07:24

The Gentleman hat geschrieben:Ich musste zweimal hingucken: Anton spielt!


Ja, aber leider nur gaaaaanz kurz. Könnte sicherlich auf Halb in der Abwehr ne große Bereicherung sein.
mison
Member
 
Beiträge: 585
Registriert: 24.05.2008, 09:54

Re: CL Barcelona:Flensburg, 19.5. 18:45

Beitragvon Akim » 20.05.2022, 07:47

Und dann probieren die Jungs mal nen herrlichen Kempa und dann wird er nicht gegeben! Ich hoffe am Sonntag ist das Glück besser verteilt...
Gibt es schon Infos ob Golla gestern etwas Größeres abbekommen hat? Er humpelte ja zum Schluss und blieb auf der Bank.
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: CL Barcelona:Flensburg, 19.5. 18:45

Beitragvon The Gentleman » 20.05.2022, 07:48

mison hat geschrieben:
The Gentleman hat geschrieben:Ich musste zweimal hingucken: Anton spielt!


Ja, aber leider nur gaaaaanz kurz. Könnte sicherlich auf Halb in der Abwehr ne große Bereicherung sein.


So ist es. Als ich beim dritten Mal hingeguckt habe, war er schon wieder weg. Man sieht es ja bei den anderen großen Vereinen. Da wird auch in verschiedenen Formationen gedeckt. Machulla wartet halt lieber, bis Golla humpelnd selbst darum „fleht“, mal kurz raus zu dürfen. Naja,…

Zu den beiden Spielen kann man sagen, dass es sicherlich keine Schande ist, in zwei Spielen mit insgesamt sieben Toren Differenz gegen Barcelona zu verlieren. Noch dazu bei der Personaldecke (Nicht das Machulla eine breitere Auswahl nutzen würde). Gut gefallen hat mir Gøran mit seinem Tempo und Dynamik im Angriff. Da ist dann schon mehr von der geforderten „Verantwortung für den Ball“ zu sehen, als bei den ständigen Querpässen dicht vor dem gegnerischen Abwehrspieler vorbei.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 303
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: CL Barcelona:Flensburg, 19.5. 18:45

Beitragvon Waliser » 20.05.2022, 09:29

Akim hat geschrieben:Und dann probieren die Jungs mal nen herrlichen Kempa und dann wird er nicht gegeben! Ich hoffe am Sonntag ist das Glück besser verteilt...
Gibt es schon Infos ob Golla gestern etwas Größeres abbekommen hat? Er humpelte ja zum Schluss und blieb auf der Bank.


Die SG ist da mit den Meldungen zu Verletzungen ja eher zögerlich. Bei den Kielern wird Pekeler zumindest mit Achillessehnenriss fehlen...

Zu Sögard: So gut und schwungvoll er vorne ist, so wenig gefällt er mir in der Abwehr. Sehr statisch und wird oft gegen die Hand vernascht.
Benutzeravatar
Waliser
Member
 
Beiträge: 388
Registriert: 18.03.2001, 01:01

Re: CL Barcelona:Flensburg, 19.5. 18:45

Beitragvon Andi74 » 20.05.2022, 14:13

Akim.
Der "herrliche Kempa" war genau so erbärmlich abgestanden wie der 1. Versuch in der Schlussphase des Hinspiels. Sie können es nicht, es gehört nicht zum Repertoire. Mitleid habe ich mit den Spielern auch, aber nicht hinsichtlich der Schiri-Entscheidung, sondern der Trainer-Entscheidung, weder Kempa noch 7:6 noch irgendeine andere überraschende taktische Maßnahme einzustudieren. Es kommt mir gegen Barcelona vor wie unterlassene Hilfeleistung. Hilfe durch die Trainer wird systematisch verweigert, wenn die verbliebenen nicht verletzten armen Schweine sie am nötigsten brauchen, nämlich dabei, im Rückspiel nicht nur auszugleichen, sondern mal mit 2 oder 3 Toren in Führung zu gehen und den Glauben wieder zu erlangen.
Andi74
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: CL Barcelona:Flensburg, 19.5. 18:45

Beitragvon Akim » 20.05.2022, 17:51

Andi74 hat geschrieben:Akim.
Der "herrliche Kempa" war genau so erbärmlich abgestanden wie der 1. Versuch in der Schlussphase des Hinspiels. Sie können es nicht, es gehört nicht zum Repertoire. Mitleid habe ich mit den Spielern auch, aber nicht hinsichtlich der Schiri-Entscheidung, sondern der Trainer-Entscheidung, weder Kempa noch 7:6 noch irgendeine andere überraschende taktische Maßnahme einzustudieren. Es kommt mir gegen Barcelona vor wie unterlassene Hilfeleistung. Hilfe durch die Trainer wird systematisch verweigert, wenn die verbliebenen nicht verletzten armen Schweine sie am nötigsten brauchen, nämlich dabei, im Rückspiel nicht nur auszugleichen, sondern mal mit 2 oder 3 Toren in Führung zu gehen und den Glauben wieder zu erlangen.

Du bist aber sehr frustriert über unsere Leistung! Das kann ich ein stückweit verstehen.
Auch ich bin nicht mit allem einverstanden was ich dort gesehen habe. Aber ich bin auch nicht so vermessen, dass ich glaube ich hätte die Weisheit mit Löffel gefressen und könnte es besser.
Hoffentlich werden alle Beteiligten ihre Lehren aus der Saison ziehen. Ich war mir letzten Sommer absolut sicher, dass wir Meister werden und hätte nie erwartet, dass wir so viel Sch... am Hacken haben könnten! Wenn man ehrlich ist, hatten wir nie den ganzen Kader zur Verfügung und auch so gut wie kein Glück, wenn es mal um den entscheidenden Treffer ging (so wie der THW gestern Abend). Das scheint nach den beiden Meisterschaften irgendwie aufgebraucht.
Sicher wäre es auch notwendig, die Taktik mal etwas flexibler zu gestalten, wie es eben andere Mannschaften machen. Immerhin hat man gestern Ansätze von einer aggressiveren Deckung gesehen, was mir etwas Hoffnung für übermorgen macht, wenn Johannes auch fit ist!
Es ist also definitiv nicht alles schlecht was MM fabriziert, da bist Du echt zu streng. Ich drücke die Daumen für die letzten Spiele, dass es noch irgendwie für den 2. Platz reicht und somit zu einem versöhnlichen Abschluss.
In der Sommerpause muss dann aber wirklich etwas neues kommen, damit sich ab 23 auch noch ein paar wertvolle Spieler an die Flensburger Förde trauen und wir nicht völlig ausbluten.
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: CL Barcelona:Flensburg UND NUN DAS DERBY

Beitragvon Malenter SG Fan » 20.05.2022, 21:20

Akim hat geschrieben:Es ist also definitiv nicht alles schlecht was MM fabriziert

Na wenn das der Anspruch ist :roll:

Das Spiel gegen Barca habe ich nicht gesehen. Mich nerven gerade schon die vorgeschobenen Pseudo-Ausreden für eine mögliche Derby-Niederlage, zu lesen auf shz.de: Wundenlecken nach dem Ausscheiden, wenig Regeneration, eine Stunde Abflugverspätung und dann, und das ist ja wirklich seit Jahren so blöd, die vielen Ausfällen und immer neuen Verletzungen/Erkrankungen.
Junge, Junge, Junge, am Ende ist alles immer nur Pech. Peinlich, immer wieder die Verletzungen zu erwähnen, weil man 1. nichts effektiv ändert, damit das seit Jahren bestehende Problem gelöst wird, 2. weil jammern ohnehin nichts bringt (am besten war die SG immer dann, wenn nicht drüber gesprochen wurde), und 3., weil sowieso nie alle eingesetzt werden oder der Kader ansatzweise genutzt wird.

Ich finde die Aussagen vor dem Spiel kontraproduktiv, es sei denn sie dienen dazu, den THW in ein Gefühl des sicheren Sieges zu hüllen. Daran, dass die SG am Sonntag heiß sein wird, habe ich keine Zweifel. Sollte ein Sieg nicht gelingen, gibt es aber auch keine Ausreden. Der THW ohne Pekeler ist verwundbar!
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: CL Barcelona:Flensburg, 19.5. 18:45

Beitragvon Akim » 20.05.2022, 23:03

Meine Aussage bezog sich auf den Kommentar von Andi74, aber das weißt Du ja sicher.
Die Gruppe der Kritiker ist scheinbar ziemlich groß. Bin gespannt wie das vereinsintern gesehen wird, besonders nach dem Derby...
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: CL Barcelona:Flensburg, 19.5. 18:45

Beitragvon Andi74 » 21.05.2022, 09:44

Meine Kritik an unseren Trainern ist kein Rundumschlag. Ich wiederhole. Wenn Kraft-/Personalreserven erschöpft sind, ist es ihre Aufgabe, den Spielern mit taktischen Stellschrauben zu helfen statt den Gegner zu 100 Prozent mit den Dingen zu konfrontieren, die er durch Videostudium in- und auswendig kennt. Vor Jahresfrist beim Ausscheiden gegen Aalborg waren diese Versäumnisse identisch. Passiert ist auf taktischer Ebene seitdem so gut wie nichts.
Andi74
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: CL Barcelona:Flensburg, 19.5. 18:45

Beitragvon noch ein fan » 21.05.2022, 10:08

Leute, gegen Barcelona hatten wir keine Chance. Liegt meistens an der Stärke des Gegners und irgendwie kommt man mit deren Spielweise nicht zurecht. Soll Mannschaften geben, denen es umgekehrt genauso geht. Mir sind hier zu viele Maler mit schwarzer Farbe unterwegs.
Nur kurz. Die Kritik hinsichtlich der Einsatzzeiten von Lindskog teile ich. Bei anderen Spielern nicht. In der kurzen Phase als mal relativ viele Spieler gesund und fit waren, wurden sie auch eingesetzt. Selbst wenn 16 Spieler zur Verfügung stehen, setzt man sie in einem Spiel auch nicht alle ein.
Wann bitte schön sollen denn großartige neue Spielvarianten trainiert werden bei dem Pensum, dass die Spieler absolvieren. Eine wirkliche Vorbereitung vor dieser Saison gab´s wegen der Olympischen Spiele so gut wie gar nicht.

Problematisch sehe ich auch die ewig lange Verletztenliste. Die gibt´s eigentlich bei kaum einem anderen Verein. Das sollte man schon gewissenhaft untersuchen ob es trainingsmethodische Schwächen gibt oder man es zumindest anders steuert.

Und jetzt ist eigentlich Derbytime. Und wenn das Spiel dann in das berühmte Kleidungsteil geht, kann gern wieder alles oder vieles in Frage gestellt werden. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL Barcelona:Flensburg, 19.5. 18:45

Beitragvon Akim » 21.05.2022, 12:31

noch ein fan hat geschrieben:Leute, gegen Barcelona hatten wir keine Chance. Liegt meistens an der Stärke des Gegners und irgendwie kommt man mit deren Spielweise nicht zurecht. Soll Mannschaften geben, denen es umgekehrt genauso geht. Mir sind hier zu viele Maler mit schwarzer Farbe unterwegs.
Nur kurz. Die Kritik hinsichtlich der Einsatzzeiten von Lindskog teile ich. Bei anderen Spielern nicht. In der kurzen Phase als mal relativ viele Spieler gesund und fit waren, wurden sie auch eingesetzt. Selbst wenn 16 Spieler zur Verfügung stehen, setzt man sie in einem Spiel auch nicht alle ein.
Wann bitte schön sollen denn großartige neue Spielvarianten trainiert werden bei dem Pensum, dass die Spieler absolvieren. Eine wirkliche Vorbereitung vor dieser Saison gab´s wegen der Olympischen Spiele so gut wie gar nicht.

Problematisch sehe ich auch die ewig lange Verletztenliste. Die gibt´s eigentlich bei kaum einem anderen Verein. Das sollte man schon gewissenhaft untersuchen ob es trainingsmethodische Schwächen gibt oder man es zumindest anders steuert.

Und jetzt ist eigentlich Derbytime. Und wenn das Spiel dann in das berühmte Kleidungsteil geht, kann gern wieder alles oder vieles in Frage gestellt werden. :wink:

Dem kann ich fast nichts hinzufügen! Diese Analyse teile ich zu 100%. Kritik ist immer gut, wenn sie konstruktiv ist. Warum wir so viele Verletzte haben, ist wirklich merkwürdig und sollte genauesten analysiert werden. Außerdem bin ich der Meinung, dass man etwas mehr auf das Torverhältnis achten sollte und nicht so fahrlässig damit umzugehen. Sollten wir morgen gewinnen, wissen wir warum!
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: CL Barcelona:Flensburg, 19.5. 18:45

Beitragvon balu » 21.05.2022, 15:03

Ich bin mit den Ergebnissen auch unzufrieden und meine Erwatungshaltung ist deutlich höher.
Auch stelle ich so manche Trainerentscheidung in Frage.
Aber woher sollen Veränderungen im Spielsystem kommen.
Wir hatten die kürzeste Saisonvorbereitung aller Zeiten.
In den Länderspielpausen sind fast alle Spieler weg, also gibt es auch kein geschlossenes Manschaftstrainig.
Der Trainer ist verdammt an den bekannten Spielzügen festzuhalten und kann nur kleine Veränderungen einbauen.
Wenn dann noch so viele Spieler verletzt sind, trainieren die ja auch nicht mit. Kommt dann mal einer zurück
muß er erst einmal wieder eingegliedert werden.
Ich glaube nicht dass die Verletzungen der Spieler etwas mit falscher Trainingssteuerung zu tun haben, sonder
einfach nur Pech sind.
balu
Junior Member
 
Beiträge: 114
Registriert: 26.12.2010, 11:54

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste