SG : Barcelona 11.05.2022 · 18:45 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

SG : Barcelona 11.05.2022 · 18:45 Uhr

Beitragvon Lobster » 11.05.2022, 19:19

Kein Thread um Spiel? Lieber spät als nie....

Kann ich direkt mit dem Fazit starten.

Nach 10 von insgesamt 120 Minuten war das Duell quasi entschieden. Bitter.

Positiv: Nie aufgesteckt!
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: SG : Barcelona 11.05.2022 · 18:45 Uhr

Beitragvon Flink » 11.05.2022, 19:44

Maximal schlechte erste zehn Minuten, völlig verkackt.
Danach Barcelona in allen Belangen überlegen.
Stark gekämpft, aber keine Chance gefunden, auf zwei zu verkürzen, der Gegner hatte immer eine Antwort.
Minus vier wird nicht aufzuholen sein, es sei denn, Barcelona findet nicht ins Spiel. :wink:
Ich bin doch ziemlich enttäuscht, auch wenn der Wille da war im Team, Buric, Jakobsen, Golla mit besseren Leistungen hervorzuheben. Froh kann man nicht sein.

Ich will keine ollen Kamellen rausholen und Gottfridsson nicht in seinen Aussagen zu sehr kritisieren, einen Teil davon kann ich auch nachvollziehen, aber so oll ist das nicht: wenn er unlängst beklagt, dass er in der Gruppenphase gegen PSG 20 Minuten auf der Bank sitzen muss, weil kurz danach die Buli (mit einem Spiel, das man auch noch verliert) ruft, dann möchte ich aber sehen, wenn man im Viertelfinale gegen Barcelona spielen darf, dass der Leader ab Anpfiff im Spiel ist, nicht allzu viele Bälle herschenkt, in der Abwehr auch gegen einen Mem mal gewinnt oder so ähnlich. :roll:
Einsatz war heute bei allen ausnahmslos da, aber eben auch einige zwischendurch kopflos, atemlos, trefferlos.
Dann ist es eben nicht verdient, nach Köln zu fahren.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: SG : Barcelona 11.05.2022 · 18:45 Uhr

Beitragvon balu » 11.05.2022, 20:04

Ich bin eher unzufrieden. die SG Spieler haben gleich mit ihren ersten Würfchen den Gegner TW stark gemacht.
So etwas in einem so wichtigen Spiel ist schwer zu verstehen.
Ich befürchte dass die nächsten Spiele auch so laufen werden.
Gekämpft ja, aber nix geholt.
Unschön finde ich die Kaderbreite nicht zu nutzen.
balu
Junior Member
 
Beiträge: 114
Registriert: 26.12.2010, 11:54

Re: SG : Barcelona 11.05.2022 · 18:45 Uhr

Beitragvon Andi74 » 11.05.2022, 20:24

Trainer hat mental fertig. Keine Impulse mehr. Du verlierst gegen Barça zweimal in der Gruppenphase und spielst einfach den selben Stiefel. Wie naiv. Wie lethargisch. Die Zeit seit dem letzten Spiel gegen Barcelona hätte dringend dazu genutzt werden müssen überraschende Dinge einzustudieren. Wenn du nicht mit Personal überraschen kannst, dann mit Taktik. Mal ne Viertelstunde 7 gegen 6? Mal Kempa? Mal ne nie da gewesene Abwehrvariante? Vergiss es.
Andi74
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: SG : Barcelona 11.05.2022 · 18:45 Uhr

Beitragvon Krusty » 11.05.2022, 21:41

Andi74 hat geschrieben:Trainer hat mental fertig.


Jetzt wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Das Spiel wurde in den ersten 12 Minuten verloren, danach hat man sich recht ordentlich aus der Affäre gezogen, gegen einen Gegner, der auch wirklich gut Handball spielen kann....

Ich erwarte keine Wunderdinge von machulla, der ewig gleiche, kleine Kader ist nun mal nicht so flexibel, wie man sich das am Anfang der Saison vorgestellt hat (OK, den 3. KL hat man irgendwie vergessen) und so sind wir natürlich berechenbarer und gegen eine aggressive Abwehr wie heute sieht das manchmal recht hilflos aus. Kommen dann noch zu viele individuelle Fehler dazu, geht es gegen Barca halt in die Hose...

Beim Rückspiel hat man nichts zu verlieren, ich will die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben....;-)
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: SG : Barcelona 11.05.2022 · 18:45 Uhr

Beitragvon Bubi Schleswig » 11.05.2022, 21:52

So selbstkritisch sollte man schon sein: die SG hat in dieser Form und Verfassung nichts in Köln verloren. Das ist eben kein internationales Spitzenniveau, welches man braucht, um hier oben mitzuspielen. Auch in der Bundesliga wird es nichts werden, insbesondere dann, wenn nicht verstanden wird, dass auch die Tordifferenz wichtig werden könnte.
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1163
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: SG : Barcelona 11.05.2022 · 18:45 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 11.05.2022, 22:14

Andi74 hat geschrieben:Trainer hat mental fertig. Keine Impulse mehr. Du verlierst gegen Barça zweimal in der Gruppenphase und spielst einfach den selben Stiefel. Wie naiv. Wie lethargisch. Die Zeit seit dem letzten Spiel gegen Barcelona hätte dringend dazu genutzt werden müssen überraschende Dinge einzustudieren. Wenn du nicht mit Personal überraschen kannst, dann mit Taktik. Mal ne Viertelstunde 7 gegen 6? Mal Kempa? Mal ne nie da gewesene Abwehrvariante? Vergiss es.

Abgesehen davon, dass ich das 7 gegen 6 schei.. finde. Der Kempa ging in den Schlusssekunden doch auch in die Hose.
Machulla wird kaum die Devise ausgegeben haben, dass der Rückraum die ersten drei Würfe konsequent zum warmmachen direkt auf den Körper von Vargas zimmert.. Dann noch zwei zumindest diskussionswürdige Strafzeiten gleich zu Beginn, später waren die beiden Tschechen umgekehrt nicht gleich hart in ihren Entscheidungen. Da war der Käse leider nach 10 Minuten schon gegessen. Barca ist für uns anscheinend eine Nummer zu groß. Haben wir in Barcelona schon jemals was gerissen? Ich glaube nicht. 4 Tore und dann noch so viele Gegentreffer, erscheint unmöglich.
Die Abwehr, mal abgesehen von Buric, auch nicht so überzeugend. Überzeugen konnte zumindest Jakobsen, im Angriff auch Golla, Søgard verbessert und Svan ganz ordentlich.

Barcelona einfach saustark im Angriff. Und auch wenn sie offiziell nur einen Kreisläufer dabei hatten. Der hatte es aber drauf.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: SG : Barcelona 11.05.2022 · 18:45 Uhr

Beitragvon Astro » 12.05.2022, 14:42

Andi74 hat geschrieben:Trainer hat mental fertig. Keine Impulse mehr.


Oha, das hatten wir auch schon mal an der anderen Förde. Nicht das sich hier jemand zu einer +++Eilmeldung+++ hinreißen lässt. :mrgreen:

Nein, aber Barcelona ist aber schon eine starke Mannschaft. Da muss schon alles passen wenn man gewinnen will.
Für mich derTitelkandidat :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: SG : Barcelona 11.05.2022 · 18:45 Uhr

Beitragvon baloo » 12.05.2022, 20:48

Naja, so wie oben geschrieben ist es aktuell wohl so, daß es (warum auch immer) trotz guten Kaders (der in der Breite oft nicht ausreichend genutzt wird, denn in dem Wort „einspielen“ ist das Wort „spielen“ enthalten) einfach nicht reicht!

Mag am Trainer liegen, mag an den vielen Verletzten der letzten Monate liegen, mag am Nicht-Wechseln liegen, mag an dem Nicht-eingespielt-sein liegen, mag vielleicht daran liegen, daß es intern Unruhe gibt, mag an……liegen!
Die Antworten kennt man wohl eher intern als wir von außen.

Nur eines ist klar: Aktuell gehören wir nicht mehr zur Top 10 des europäischen Handballs! Und ob es jemals wieder so kommen wird, entscheiden die nächsten Monate, wenn die Kader für die Saison 22/23 und vor allem für die Saison 23/24 zusammengestellt werden.
Man kann gespannt bleiben…
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: SG : Barcelona 11.05.2022 · 18:45 Uhr

Beitragvon Lobster » 12.05.2022, 21:32

Wir sind dich unter den letzten 8. Ich finde, dass hier viel zu sehr schwarz gemalt wird.

Mit Szeged wurde im Achtelfinale eine Topmannschaft besiegt.

Und ja: Barcelona ist eine Nummer zu hoch, aber nur weil man mit vier Toren verliert alles in Frage zu stellen, halte ich für komplett überzogen.
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: SG : Barcelona 11.05.2022 · 18:45 Uhr

Beitragvon Kay » 13.05.2022, 12:11

Leider nichts sehen können, aber..unter den besten Acht in Europa ist aller Ehren wert.

Mehr ist im Konzert der Großen objektiv gesehen wohl nicht drin. Das macht auch nichts, dann ist das eben so. So wie die SG dasteht ist es schon insgesamt ein Erfolg, auch wenn nichts Zählbares zu Buche steht. Aber eine Entwicklung zeichnet sich ab. In der Bundesliga ist die Spitze breiter geworden, MD, Berlin, Kiel und Flensburg und international ist im Viertelfinale wohl Schicht im Schacht, da darf die SG die Entwicklung nicht verschlafen.

Aber..ist es wirklich deshalb erstrebenswert, für windige Klubs aus dem Ostblock oder für einen megaverschuldeten und unseriösen Klub in Katalonien spielen zu wollen? Vielen Söldnern ist das egal, sie haben nur die $- Zeichen in der Pupille, die spielen für Òrban, alles egal. Flensburg ist doch aber sehr wohl eine gute Adresse. Es ist so wie mit Persil oder mit Volkswagen, da weiß man was man hat, bodenständig und zuverlässig. Die SG sollte allerdings mal seine Ziele schildern, wo will sie hin, und mMn wird sie für die kommende Saison ein schlüssiges Konzept mit einem kompletten Kader vorlegen. Wichtige Spitzenkräfte haben bereits verlängert oder haben bestehende Verträge.

Die Scheixxhausparolen der so genannten "Presse", für notorische Verschwörungstheoretiker, die man getrost aus dem Bereich der Parier verorten kann, die mit "angeblich" und "könnte" das Netz mit fakenews verschmutzen und mitnichten harte Fakten haben, kann man gedanklich shreddern. Unruhe stiften, Stunk machen, mehr können solche völlig unbedeutenden Schwachköpfe nicht.

Kurzum: hoffentlich gelingt es der SG zur kommenden Saison, neue Reize zu setzen und personell an Durchschlagskraft zuzulegen! Eine Enthauptung, wie anderswo wird es jedenfalls nicht geben!
Zuletzt geändert von Kay am 13.05.2022, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12111
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: SG : Barcelona 11.05.2022 · 18:45 Uhr

Beitragvon Roberto » 13.05.2022, 12:53

Moin, Kay. Man könnte beim Lesen des vorletzten Absatzes deines Posts meinen, du beschreibst dich selbst. :wink:
Roberto
Member
 
Beiträge: 1158
Registriert: 22.08.2001, 00:01
Wohnort: Kiel

Re: SG : Barcelona 11.05.2022 · 18:45 Uhr

Beitragvon Astro » 15.05.2022, 09:49

Roberto hat geschrieben:Moin, Kay. Man könnte beim Lesen des vorletzten Absatzes deines Posts meinen, du beschreibst dich selbst. :wink:


Genau das gleiche habe ich auch gedacht aber Selbstkritik ist für ihn ein Fremdwort :mrgreen:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste