BL SG : SCM 26.12.2021 · 14:00

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL SG : SCM 26.12.2021 · 14:00

Beitragvon Kay » 25.12.2021, 16:34

So richtig glaubt wohl keine(r) ernsthaft, dass die SG noch Deutscher Meister werden kann, dazu ist MD schon zu weit enteilt und spielt eine stabile Saison, aber..es geht um ganz, ganz wichtige Punkte die auf Platz 2 hoffen lassen und deswegen kommt dem Heimspiel gegen Magdeburg eine enorme Bedeutung zu!

MD hat einen breiten Kader, einen guten Trainer und spielt vorn wie hinten stark, Platz Eins kam nicht zufällig. Unter normalen Voraussetzungen ist Flensburg ein ebenbürtiger Konkurrent, hat aber immer noch das Verletzungsproblem wichtiger Akteure und damit ein Handicap erster Güte. Dennoch, mit einer sehr guten Abwehrleistung wie zuletzt gesehen hat die SG eine echte Chance, wenn vorne nicht zu viel liegen gelassen und das Tempo trotz geringerer Wechselmöglichkeiten hoch gehalten wird.

Die SG wird vor der lange BuLi-Pause nochmals alles auf die Platte bringen und mit dem achten Mann sollten die Punkte hart umkämpft hier bleiben können!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : SCM 26.12.2021 · 14:00

Beitragvon Flink » 25.12.2021, 20:15

Da geht was für die SG.
Und fröhliche Weihnachten an alle, die hier mitlesen und mitschreiben. :D
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG : SCM 26.12.2021 · 14:00

Beitragvon Linksaußen » 25.12.2021, 23:19

Magdeburg spielt bisher eine ganz souveräne Saison und hat derzeit den breiteren Kader. Aus meiner Sicht sind wir morgen nicht der Favorit. Für einen Sieg unserer SG müsste bei uns alles klappen und bei Magdeburg müssten sich vorne und hinten ein paar Schwächen und Fehler einschleichen. Ob das so passiert? Fraglich ... Aber: wir haben schon oft überrascht, wenn uns eigentlich niemand auf der Rechnung hatte!
Linksaußen
Junior Member
 
Beiträge: 88
Registriert: 18.09.2021, 07:33
Wohnort: Flensburg - wo sonst? ;-)

Re: BL SG : SCM 26.12.2021 · 14:00

Beitragvon Kay » 26.12.2021, 14:58

Aus 8:11 ein 13:11 zur Pause gemacht. Sehr starke Abwehr, aber vorne zu viele Fehler und Fehlpässe! Es ist die erwartete, hitzige Partie auf dem battlefield. Die SG muss sich etwas steigern!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : SCM 26.12.2021 · 14:00

Beitragvon maxi » 26.12.2021, 16:27

Die Serie hat gehalten. Die SG hat zu Weihnachten noch nie ein Heimspiel verloren. So wurden mit einem überzeugenden 30:27 auch die vermeintlichen Überflieger aus Magdeburg auf den Boden zurückgeholt. Eine starke Abwehr mit dem überragenden Buric als Rückhalt waren die Matchwinner. Ich muss gestehen, dass mir vor dem Spiel die Phantasie für einen Flensburger Sieg gefehlt hat. Umso mehr gratuliere ich zu diesem wichtigen Sieg!
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: BL SG : SCM 26.12.2021 · 14:00

Beitragvon Kay » 26.12.2021, 16:45

Enorm wichtige big points gesichert, dazu eine überzeugende 2. Halbzeit.

Die Vorentscheidung fiel in der 41. Minute. Nach dem 21:16 durch Mads Mensah Larsen hielt Kevin Möller einen Magnusson-Siebenmeter und Wanne baute den Vorsprung mit dem 22:16 auf sechs Treffer aus. Mit 14 Paraden sicherte SG-Torwart Benjamin Buric den Sieg, den der Angriff entschlossen herausgespielt hatte!

Was die SG leistet, ist aller Ehren wert und das weiterhin ohne Vier, Glückwunsch, alles Klassejungs!

https://www.mdr.de/sport/handball/beric ... g-100.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : SCM 26.12.2021 · 14:00

Beitragvon The Gentleman » 26.12.2021, 17:05

Klasse und konzentrierte Mannschaftsleistung. Interessant auch der taktische Kniff, dass Golla und Hald in der Abwehr die Positionen getauscht haben!
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 303
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: BL SG : SCM 26.12.2021 · 14:00

Beitragvon zocker22 » 26.12.2021, 17:45

Ganz tolle geschlossene Mannschaftsleistung der SG mit überragender Abwehr und Weltklasse-TW, der auch genau zur richtigen Zeit die wichtigen Bälle gehalten hat. Sehr unfair von Magnusson, Buric beim 7m den Ball über den Kopf zu ziehen und sicht nicht mal zu entschuldigen.
Ein wichtiger Schritt zu einem CL-Platz. Hoffentlich kommen alle gesund von der EM zurück.
Sehr gut finde ich immer Bennet Wiegert. Kein Lamentieren im Interview danach sondern klare Analyse.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: BL SG : SCM 26.12.2021 · 14:00

Beitragvon noch ein fan » 26.12.2021, 17:51

Im Spiel ist er da aber ganz anders. :mrgreen: Beide Trainer im Spiel doch sehr "engagiert". Magdeburg hat man dann doch mal den Zahn gezogen. Gut so!

Und ein stark humpelnder Gottfridsson ist immer noch Weltklasse. Der isl. Mittelmann des SCM ist mit seinem Spiel aber auch eine ständige Gesundheitsgefahr für sich und den Gegner.

Ach ja, Magnusson hat doch ganz zart den Arm gehoben zur Entschuldigung.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SG : SCM 26.12.2021 · 14:00

Beitragvon Kay » 26.12.2021, 18:17

Das stimmt, noch ein fan, der Isi Gisloi Kristjansson ist mir auch zweimal dumm aufgefallen.

Einmal mit Ellenbogen voraus ins Gesicht von Jim G., dann machte er den sterbenden Schwan aus schlechtem Gewissen. Beim zweiten Mal dann mit Knie voraus wieder in Jim G., der einen dicken Pferdekuss davontrug. Natürlich alles ohne Absicht....der linke Vogel!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : SCM 26.12.2021 · 14:00

Beitragvon fan rd » 26.12.2021, 20:11

Toller Nachmitag,prima Spiel. Danke sehr und eine kurze Pause sei euch gegoennt. Fuer eine geschlossene Mannschaftsleistung finde ich zu viele Spieler ohne oder mit wenig Spielzeit. MM denkt sich sicher was dabei und es klappt auch.
fan rd
Member
 
Beiträge: 480
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: BL SG : SCM 26.12.2021 · 14:00

Beitragvon noch ein fan » 26.12.2021, 23:05

Eigentlich wollte ich noch zu einer Kritiksalve auf unseren Heimatsender ansetzen. Dem war ja die Partie Hamburg vs THW wichtiger als der Tabellenführer heute. Aber so blieben Deichmann/Carstens uns erspart.
Der MDR bot dagegen einen Livestream an, der in der ARD/MDR Mediathek eingestellt wurde. Statt Lindholm gab´s dann die Aufzeichnung. Und in Kenntnis des Resultats wird man auch deutlich nachsichtiger mit den Schiedsrichtern. :wink: Die Fehler bewegten sich durchaus im vertretbaren Rahmen. Die 2 Minuten gegen Svan waren natürlich ein Witz. Das war ein Foul des Angreifers und schon gar keine Schauspieleinlage. Aber für das Durcheinander bei der Auszeit, die keine war und trotzdem ausgeführt wurde, können sie auch nichts. Das lag an der Spielaufsicht wobei die 2 Minuten gegen Green durchaus berechtigt waren. Das war ein fliegender Wechsel, der nur beim Eishockey durchgehen würde.
Das Spiel war dann auch in der Nachbetrachtung schön anzusehen. Der Kommentator auch moderat und nicht zu parteiisch. Konnte sich richtig an Buric begeistern und den Heber von Svan fand er im Vergleich zu Mertens auch gut gelungen. :D
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SG : SCM 26.12.2021 · 14:00

Beitragvon Flink » 27.12.2021, 11:11

Schönes Ergebnis.
Das Spiel in der ersten Hälfte recht zerfahren auf beiden Seiten und durch Schnipselaktionen und Schiedsrichterunsicherheiten zusätzlich unterbrochen.

Aber bei der SG sah es von Beginn an aus, dass sie Zugriff haben, im Spiel sind, der Plan aufging und der SCM das Erwartbare tat - guter Matchplan. Ein paar vorne liegen gelassen, ein paar Einladungen zum Gegenstoß, aber das kann man beim SCM nicht ganz unterbinden.
Im zweiten Durchgang klappte dann fast alles sehr sicher, souverän bis spektakulär, spielerisch zum Teil fein bis wuchtig, auch ohne JG ging es weiter, wobei es gut war, dass er wiederkam und die Torhüter wieder da, als sie gebraucht wurden. Vor allem die Abwehr wieder ein Prunkstück, das ist so wichtig. :D

Beim SCM sah es für mich so aus (hab ich aber so als Einschätzung noch nicht gelesen, ist vielleicht nicht der richtige Ansatz), als dass sie müde waren und sich nicht mehr gegen den Druck stemmen konnten. Vor allem bei Magnusson zu sehen, der natürlich immer noch der gefährlichste war, aber es fehlte seine übliche Leichtigkeit, das Kreisläuferspiel klappte nicht, die Abwehr hatte nicht die richtigen Lösungen gegen den SG-Rückraum und die Außen, auch Golla wieder vorne eine Wucht.
Damgaard, Bezjak, Kristjanson den Zahn gezogen, Green verliert das Torhüterduell, so gewinnt man gegen den Spitzenreiter.

Jetzt kurz erholen, dann die EM hoffentlich erfolgreich, bzw. zufriedenstellend für alle und vor allem gesund absolvieren, die Nicht-EM-Fahrer werden stabil und taktisch gut eingestellt in die Rückrunde.

Ich wünsche allen einen schönen Jahresausklang!
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG : SCM 26.12.2021 · 14:00

Beitragvon Fördemöwe » 27.12.2021, 11:37

Heute morgen, 8-Uhr-Radio-Nachrichten auf NDR-Welle Nord:

1. Meldung: Der THW hat gegen Lemgo gewonnen, dann Spielbericht, dann Einspieler Interview mit Pekeler, so sinngemäß: Magdeburg ist enteilt, die werden keine 6 Punkte mehr liegenlassen, es geht um die CL-Plätze usw. ...

2. Meldung in einem Satz: Die SG hat mit 30 : 27 gegen Spitzenreiter Magdeburg gewonnen.

Kommentar zwecklos!
Fördemöwe
Member
 
Beiträge: 317
Registriert: 23.05.2019, 12:33

Re: BL SG : SCM 26.12.2021 · 14:00

Beitragvon Kay » 27.12.2021, 19:17

Flensburgs Golla: "Sieg ist ein Geschenk an uns und unsere Fans"
Stand: 27.12.2021 08:41 Uhr

https://www.ndr.de/sport/handball/Johan ... la118.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste