BL BHC:SG, 4.12.21 18:30

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL BHC:SG, 4.12.21 18:30

Beitragvon Flink » 03.12.2021, 16:20

Mal sehen, wie das Team die Klatsche vom Mittwoch wegsteckt.
Die angestammten Trainer sind wieder dabei. Auch wenn es mit Jacobsen und Glandorf 2x gut funktioniert hat, besser ist es auf jeden Fall.
BHC hinkt seiner Form der letzten Saisons etwas nach, sollte eigentlich machbar sein.
NDR berichtet, dass Sögard dabei ist, Mensing fehlt und Wanne aus familiären Gründen weiterhin fehlt.
Beim Spiel gegen den BHC wird Göran Sögard Johannessen, der zuletzt im Champions-League-Spiel gegen Saporoschje (22:31) geschont wurde, ebenfalls wieder dabei sein. "Wir werden ihn brauchen", betonte Machulla die Bedeutung des Norwegers. Fehlen werden aber der am Sprunggelenk verletzte Rückraumspieler Aaron Mensing und Linksaußen Hampus Wanne, der aus familiären Gründen in die Heimat nach Schweden gereist ist.

https://www.ndr.de/sport/handball/Handball-Flensburg-Trainer-Machulla-aus-Quarantaene-entlassen,handball3264.html
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL BHC:SG, 4.12.21 18:30

Beitragvon Kay » 03.12.2021, 18:00

Einarsson musste gegen Z. viel laufen, meistens von der Bank zu seiner Position. Das raubte ihm die Kraft und Gefährlichkeit. Das wird man hoffentlich anders lösen, ebenso die Angriffsposition von Mads Mensah.

Gut, dass MM und MB wieder coachen. Da kann der Takt eigentlich nur besser werden, zumal der BHC zuletzt auch keine Bäume `rausgerissen hat.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL BHC:SG, 4.12.21 18:30

Beitragvon Linksaußen » 04.12.2021, 13:40

Und es stellt sich mal wieder die Frage, warum Julius Meyer-Siebert nicht mehr Spielanteile bekommt. Beim Ausfall von Mensing sowie der mglw. noch nicht vollen Einsatzfähigkeit von JG24 und Göran Sögard wäre das ja mal eine Option?
Linksaußen
Junior Member
 
Beiträge: 88
Registriert: 18.09.2021, 07:33
Wohnort: Flensburg - wo sonst? ;-)

Re: BL BHC:SG, 4.12.21 18:30

Beitragvon Waliser » 04.12.2021, 13:51

Linksaußen hat geschrieben:Und es stellt sich mal wieder die Frage, warum Julius Meyer-Siebert nicht mehr Spielanteile bekommt. Beim Ausfall von Mensing sowie der mglw. noch nicht vollen Einsatzfähigkeit von JG24 und Göran Sögard wäre das ja mal eine Option?


Gegen Zapo durfte er ja und hat es im Angriff total übertrieben. 3 überhastete Abschlüsse nacheinander... diese Fehler (Pässe, Schrittfehler, Stürmerfouls) zeichnen seine Einsätze bei uns wie auch bei Leipzig. Für mich ist er im Angriff nicht bundesligatauglich und schon gar nicht für die CL.
Benutzeravatar
Waliser
Member
 
Beiträge: 388
Registriert: 18.03.2001, 01:01

Re: BL BHC:SG, 4.12.21 18:30

Beitragvon noch ein fan » 04.12.2021, 16:41

Seine Wurfhärte entsprach tatsächlich eher einem Rückpass.

Der schmale Kader wird´s richten müssen. Søgard hatte nach dem Spiel gegen Wetzlar leichte Schmerzen. Hoffentlich war das nur eine "normale" Reaktion.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL BHC:SG, 4.12.21 18:30

Beitragvon fan rd » 04.12.2021, 16:49

BHC auch nicht in der Spur. Für mich scheint jeder Ausgang möglich. Hoffentlich ist Jim heute auch mehr Spieler als Fußgänger und Sögard überlebt das Ganze, zumindest heute.
Beide Trainer dabei hilft hoffentlich frei vor der Hütte auch zu treffen.
Auf geht´s!
fan rd
Member
 
Beiträge: 480
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: BL BHC:SG, 4.12.21 18:30

Beitragvon noch ein fan » 04.12.2021, 20:29

Falls es interessiert und nur so nebenbei :wink:
Sieg mit 5 Toren.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL BHC:SG, 4.12.21 18:30

Beitragvon Kay » 04.12.2021, 20:41

Spannendes und Tempo geladenes Kampfspiel, mit einem verdienten Sieger und das war die SG.

Blitzstart 4:0- Führung, dann folgte die Phase der zu vielen vergebenen Möglichkeiten, in der man den BHC stark machte, deren Pausenführung schmeichelhaft. Die zweite HZ zeugte von der Willen gesteuerten Kampfkraft und der bärenstarken Abwehr, die den Sieg ermöglichte. Das, was Golla und der Mittelblock zeigten, war einfach nur klasse!

Der Sieg wurde dann kalt, in Ruhe und schnell herausgespielt, bei dem die Schützen aus den richtigen Positionen kamen, Kollateralschäden inbegriffen. Die starken 1:1- Spieler sorgten für einen ungefährdeten Sieg. Gut gemacht SG, geiles Spiel mit vorübergehendem Delta der ungenutzten Freien. Schön, das MM und Gøran Søgard auch wieder da sind, das war nötig und gut auch dass Einarsson unbeirrt weiter an sich glaubte!
Zuletzt geändert von Kay am 04.12.2021, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL BHC:SG, 4.12.21 18:30

Beitragvon Flink » 04.12.2021, 20:46

Beide Mannschaften besser als in ihrem jeweils letzten Spiel, aber kein schön anzusehendes Spiel.
Hektisch, ruppig, nicklig, wenig Spielfluss, bei der SG mehr als beim BHC, dazu die bessere Abwehr, insofern verdient mit plus 5 gewonnen. Pech für den BHC mit den mehreren Verletzungen, hoffentlich bald alle wieder fit, da fehlten auch die Optionen.
Ging ja gut los mit 4:0, aber dann ein paar zu viel verworfen und die erste und zweite Welle des Gegners rollte gut. Aber sehr gut zurückgekämpft, einmal mehr mit viel Willen.
Buric und Jakobsen mit dem nächsten guten Spiel und, hach, Sögard back on track. :D
Fürs Trikotausziehen hätte er vielleicht auch 2 Min. verdient, auch wenn der andere angefangen hat, aber seis drum.
Gottfriedsson wieder mit klarem Blick, brauchte aber 30 Minuten.
Bis Mittwoch nun weiter einspielen und erholen.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL BHC:SG, 4.12.21 18:30

Beitragvon Lobster » 04.12.2021, 22:33

Der Sieg der SG ging sicherlich in Ordnung, aber ich muss sagen, dass wir durchaus bei einigen Schiedsrichterentscheidungen Glück hatten.

Søgard hatte natürlich zwei Minuten verdient, als er seinem Gegenspieler das Trikot ausgezogen hat.
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: BL BHC:SG, 4.12.21 18:30

Beitragvon Johannes » 05.12.2021, 09:34

2 verdiente und wichtige Punkte. Fand das Interview von Maik nach dem Spiel sehr interessant. Man hat ihm die Strapazen doch deutlich angesehen… In Summe kann man sich nur wiederholen: einfach eine tolle Truppe, die für einander einsteht. Für Jakobsen freut es mich sehr und auch für Lindskog. Er hat noch so viel Potential und 3 KL auf dem Niveau zu haben wird sich massiv auszahlen.
Einmal Flensburg - immer Flensburg!
Benutzeravatar
Johannes
Junior Member
 
Beiträge: 168
Registriert: 19.09.2019, 07:44


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste