CL SG:HC Motor S, 28.10.21, 20:45

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

CL SG:HC Motor S, 28.10.21, 20:45

Beitragvon Flink » 27.10.2021, 10:16

Möge die SG auch beim nächsten Heimspiel erfolgreich sein.
Wenn sie nicht gleich überrannt wird, sollte sie mit einer soliden Deckung und einem überlegten Angriff erfolgreich sein.
Im Moment ist aber alles so schnell wackelig im Spiel, dass man auch Gegner, die man eher im Kampf um Platz 6 sieht als die SG, als direkte Konkurrenten ansehen muss.
Dieser mentalen Herausforderung muss sich das Team stellen, ist nicht so einfach, wenn man letzte Saison die Gruppenphase erfolgreich wie nie durchlaufen hat und alles leicht und fast locker wirkte, trotz Corona.
Höchste Aufmerksamkeit ist geboten.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL SG:HC Motor S, 28.10.21, 20:45

Beitragvon maxi » 27.10.2021, 15:33

Letztes Jahr ist die SG als Gruppensieger im Achtelfinale ausgeschieden. Diesmal kommen sie als Gruppensechster nach Köln :wink: .
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: CL SG:HC Motor S, 28.10.21, 20:45

Beitragvon noch ein fan » 27.10.2021, 17:09

Mensah hat heute krankheitsbedingt (welche Krankheit auch immer) nicht am Training teilgenommen.
Hört sich nicht so prickelnd an.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL SG:HC Motor S, 28.10.21, 20:45

Beitragvon jannix70 » 28.10.2021, 20:32

30 Minuten sind rum und die SG ist mit 2 vor. Bedanken kann man sich (mal wieder) bei Kevin Møller, und auch der Teitur weiss wieder zu gefallen. Andererseits unsere 3 Schweden bisher mit gebrauchtem Tag. Wanne mit 3 (?) verworfenen freien Bällen, aber immerhin vom 7-Meter Punkt sicher. Lindskog schon mit 2x 2 Minuten und JG so neben sich, dass er jetzt sogar mal eine Pause bekommt. Die sollte ihm gut tun. Mensah ist erkennbar noch nicht ganz auf dem Damm, verständlich nach gerade überstandenen Magen-Darm-Problemen. Mal sehen, was die zweite Hälfte bringt. Gegen diesen Gegner sollte es reichen. Hoffentlich.
jannix70
Member
 
Beiträge: 222
Registriert: 14.09.2009, 12:14
Wohnort: Norderstedt

Re: CL SG:HC Motor S, 28.10.21, 20:45

Beitragvon Lobster » 28.10.2021, 21:20

Das hat doch endlich mal wieder Spaß gemacht!

Schön zu sehen, wie sich die Mannschaft ohne JG präsentiert hat.

Møller vor allem in der ersten Hälfte sehr gut. Er hat uns da die Führung gesichert. In der zweiten Hälfte gefielen dann Golla, Lindskog, Wanne von der 7m-Linie und Steinhauser.

Einen muss man aber ganz besonders hervorheben: Einarsson hat ein Riesenspiel gemacht. Das ist wirklich bemerkenswert. Er ist nicht nur torgefährlich sondern hat auch eine gute Übersicht und trifft gute Entscheidungen. Ich bin begeistert.
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: CL SG:HC Motor S, 28.10.21, 20:45

Beitragvon 32:31 » 28.10.2021, 21:31

[quote="Lobster"Er ist nicht nur torgefährlich sondern hat auch eine gute Übersicht und trifft gute Entscheidungen.[/quote]

—- und kann in der ersten Halbzeit (beim langen Wechsel) sogar Abwehr spielen. Warum nicht gleich so Maik?
32:31
Member
 
Beiträge: 947
Registriert: 14.04.2008, 21:16
Wohnort: Nahe Flensburg

Re: CL SG:HC Motor S, 28.10.21, 20:45

Beitragvon Lobster » 28.10.2021, 21:33

Stimmt, Abwehr war auch gut von ihm.

Man sieht einfach, dass das Angriffsspiel mit einem Linkshänder eine ganz andere Dynamik hat.
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: CL SG:HC Motor S, 28.10.21, 20:45

Beitragvon Krusty » 28.10.2021, 21:43

Das war doch mal wieder recht ansehnlich und heißt für das Ligaspiel gegen Göppingen hoffen. Dumm nur, dass unsere direkten Konkurrenten (Bukarest und Porto) heute siegten (Veszprem) bzw. ein Unentschieden gegen Barca holten.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: CL SG:HC Motor S, 28.10.21, 20:45

Beitragvon Kay » 28.10.2021, 22:09

Das freut doch die Fangemeinde, dass wieder ein Linkshänder dabei ist, einen tragenden Part abgibt und damit der SG in einer schwierigen Phase wirklich helfen kann. Bitte in Göppingen nachlegen und nichts unnötig anbrennen lassen!

https://www.ndr.de/sport/handball/SG-Fl ... g5666.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: CL SG:HC Motor S, 28.10.21, 20:45

Beitragvon noch ein fan » 28.10.2021, 22:28

Beginn der Aufholjagd. :wink:
Dringend erforderliche 2 Punkte eingefahren. Bei der Heimstärke von Bukarest dürften die erhofften, erwarteten Punkte gegen die Ukrainer und Rumänen kaum reichen fürs Weiterkommen. Ein paar Punkte gegen die "Großen" dürfen´s schon noch werden.
Aber heute mal schön locker. Die richtige Aussprache des Vornamens Teitur haben wir heute gelernt und die Fans aus Saporoschje trugen auf den besten Plätzen auch etwas zur Stimmung bei.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL SG:HC Motor S, 28.10.21, 20:45

Beitragvon Bergler » 29.10.2021, 07:05

Gute Leistung. Wenn man bedenkt von wo man kommt sogar eine sehr gute Leistung. #20 in der ersten Halbzeit überragend. Die 2. Hälfte in alter, leider nicht mehr oft dagewesen, Manier runter gespielt. Unser RR gefällt und ich hoffe, dass er die Leistung bestätige kann und er auch um einen längeren Vertrag spielt, da ja Kolstadt auch u.a. Interesse hat an Rød...
Steinhauser sehr treffsicher, Wanne gewohnt suverän. Bei Mensing vergesse ich zumindest oft wie jung und frisch im Team er ist! Lindskog weiss nun (endlich) auch wo die Kiste steht. Wenn es die 2 Min noch abstellt, dann haben wir eine tolles Trio im Innenblock...
Bergler
Junior Member
 
Beiträge: 69
Registriert: 29.03.2021, 13:43
Wohnort: Schweiz

Re: CL SG:HC Motor S, 28.10.21, 20:45

Beitragvon Flink » 29.10.2021, 17:14

Das war ein gutes Spiel der SG und zum Ende hin dann für den Zuschauer entspannt.
Neben Möller und Einarsson haben auch Steinhauser und Lindskog ein starkes Spiel gemacht, Steini auch in der Abwehr mit wichtigen Aktionen, sonst finde ich oft Svan da hinten beruhigender, aber das war souverän.
Mensing mit guten Anspielen auf Aussen und Kreis, Golla wieder mit besserer Verwertung und der noch etwas geschwächt wirkende Mensah musste einstecken und biss sich durch.
Hoffentlich hält die Form in Göppingen.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL SG:HC Motor S, 28.10.21, 20:45

Beitragvon The Gentleman » 29.10.2021, 19:09

Flink hat geschrieben:Das war ein gutes Spiel der SG und zum Ende hin dann für den Zuschauer entspannt.
Neben Möller und Einarsson haben auch Steinhauser und Lindskog ein starkes Spiel gemacht, Steini auch in der Abwehr mit wichtigen Aktionen, sonst finde ich oft Svan da hinten beruhigender, aber das war souverän.
Mensing mit guten Anspielen auf Aussen und Kreis, Golla wieder mit besserer Verwertung und der noch etwas geschwächt wirkende Mensah musste einstecken und biss sich durch.
Hoffentlich hält die Form in Göppingen.


Dein Gefühl bzgl. Steinhauser teile ich, allerdings nur hinsichtlich der Bedenken ;) Es sieht häufig danach aus, als ob er Angst hat sich weh zu tun in der Abwehr, wenn der Angreifer kommt. Auch gestern in einer Aktion wieder ordentlich Feuer von Möller bekommen, weil nicht richtig verteidigt wurde.
Im Angriff profitiert er das eine oder andere mal davon, dass die Schiedsrichter (wie bei vielen anderen Spielern auch) kein „abgestanden“ pfeifen. Aber vielleicht bin ich es auch mit dem Knick in der Linse.
Bin gespannt, wie Johan Hansen drauf ist, wenn man ihn mal regelmäßig sieht. Wirkt ja auch immer eher emotionslos.

Lindskog tat mir bei den zwei Minuten echt leid. Ob man die nun wirklich geben musste und dann direkt wieder an ihn. Zum Ende des Spiels aber gute Aktionen gezeigt und Selbstvertrauen geholt. Auch hier ist es ja so, dass er eine Zeit lang nur eingeschränkt eingespielt werden konnte auf Grund von Rücken.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 303
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: CL SG:HC Motor S, 28.10.21, 20:45

Beitragvon Lobster » 29.10.2021, 19:37

Interessante Meinung zu Steini. Die teile ich absolut nicht. Gestern hat er einmal in der Abwehr übel gepennt, aber insgesamt halte ich ihn für einen sehr zuverlässigen Rechtsaußen.
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste