BL SG:Stuttgart, 24.10.21, 16 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL SG:Stuttgart, 24.10.21, 16 Uhr

Beitragvon Flink » 23.10.2021, 11:45

Heimspiel, das sollte beflügeln.
Platz 4 einnehmen, das sollte Ziel sein.
Durchwechseln, das sollte inzwischen machbar sein.
Der Gegner hat 2 Punkte gegen die Löwen geholt, das sollte zur Vorsicht mahnen.
So die Ausgangslage.

Edit: auf den 4. Platz können wir noch lange schielen, ist schon wieder eine schiefe Tabelle.
Aber nach Minuspunkten den 4. halten, wäre schön. :wink:
Zuletzt geändert von Flink am 23.10.2021, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3693
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG:Stuttgart, 24.10.21, 16 Uhr

Beitragvon Kay » 23.10.2021, 13:10

Spiele werden bekanntlich über die Abwehr gewonnen. Wäre schön, mal eine ansprechende und strukturierte Abwehrleistung zu sehen! Vielleicht könnte Lingskog mal den Raum vor dem Gegner verteidigen und nicht so viel schubsen. Die Stabilität der letzten Saison hinten ist noch nicht da, wo sie sein muss!

Irgendwann muss sich die Formkurve ja wieder nach oben verschieben!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12104
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG:Stuttgart, 24.10.21, 16 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 24.10.2021, 09:13

Bei der Verkündigung der Saisonziele hat man dicke Backen gemacht wie nie. Und jetzt haben wir nach 12 Spielen 3 Siege erzielt, keines Zuhause. Unbekanntes Terrain für uns. An der Verbesserung sollte man arbeiten und heute damit anfangen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7502
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SG:Stuttgart, 24.10.21, 16 Uhr

Beitragvon maxi » 24.10.2021, 15:22

4 Tore zurück. Das ist bisher nicht mal Mittelmaß. Viel Arbeit.
maxi
Member
 
Beiträge: 1959
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: BL SG:Stuttgart, 24.10.21, 16 Uhr

Beitragvon StudiFan » 24.10.2021, 15:46

maxi hat geschrieben:4 Tore zurück. Das ist bisher nicht mal Mittelmaß. Viel Arbeit.


Wer mitten im Spiel die Zeit hat, sich so zu äußern, sollte mal nachdenken, ob man sich als Fan wirklich so verhält.
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: BL SG:Stuttgart, 24.10.21, 16 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 24.10.2021, 15:51

Jetzt ist ja Pause. :wink:
So wirklich doll ist aber nun nicht.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7502
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SG:Stuttgart, 24.10.21, 16 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 24.10.2021, 16:40

Puh
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7502
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SG:Stuttgart, 24.10.21, 16 Uhr

Beitragvon maxi » 24.10.2021, 16:41

StudiFan hat geschrieben:
maxi hat geschrieben:4 Tore zurück. Das ist bisher nicht mal Mittelmaß. Viel Arbeit.


Wer mitten im Spiel die Zeit hat, sich so zu äußern, sollte mal nachdenken, ob man sich als Fan wirklich so verhält.

Oh, Entschuldigung. Ich wusste nicht, dass man als Fan während des Spiels hier nicht seine Meinung äussern darf. Aber auch nach dem Spiel bin ich als Fan mit einem Zittersieg gegen den Tabellensechzehnten nicht zufrieden.
maxi
Member
 
Beiträge: 1959
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: BL SG:Stuttgart, 24.10.21, 16 Uhr

Beitragvon Kay » 24.10.2021, 16:44

1. HZ hatte die SG die Zündschnur feucht, 2. HZ besser, da blitzte die individuelle Klasse Einzelner auf. Egal wie, Hauptsache gewonnen, auch wenn das Konstrukt fragil und zeitweise instabil war. Aber wenn man sieht wie viele Neue da sind, im Gegensatz zum letzten Jahr, dann ist das wohl normal.

Kann alles nur noch besser werden, der Sieg wird der Mentalität gut tun, immerhin vier hinten aufgeholt. In der Bundesliga gibt es keine schwachen Gegner. Weiter hart am Teambuilding arbeiten!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12104
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG:Stuttgart, 24.10.21, 16 Uhr

Beitragvon zocker22 » 24.10.2021, 17:17

Ein furchtbares Spiel der SG. Gefühlt 15 Gegentore durch missglückte Kreisanspiele und einfache technische Fehler. Unsere beiden extrem treffsicheren Aussen haben uns heute gerettet.
Vielleicht muss der Trainer Gottfridsson auch mal rausnehmen, wenn es bei ihm gar nicht läuft….
Dafür gefielen mir unsere beiden KreisläuferLindskog und Hald ganz gut, während der neue Isländer nicht zur Geltung kam.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1505
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: BL SG:Stuttgart, 24.10.21, 16 Uhr

Beitragvon StudiFan » 24.10.2021, 17:37

Ich fand grad heute Gottfridsson etwas "runder" vom Bewegungsablauf als die Spiele davor.
Lindskog heute deutlich weniger ungestüm als sonst. Hald mit ner ordentlichen Quote.
Die Reihe Mensing-Mensah-Einarsson hat mir immernoch gefehlt, aber ich denke nach dem missglückten Start von Teitur heute, wollte MM erstmal auf Nr sicher gehen... dann kam der Seitenwechsel und anscheinend ist er noch nicht so souverän in der Abwehr... ergo draußen geblieben, weil langer Wechselweg.
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: BL SG:Stuttgart, 24.10.21, 16 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 24.10.2021, 17:43

Der Zocker hat eigentlich alles treffend zusammen gefasst. Heute hätten nicht viele Gegner aus der Liga verloren.
Vielleicht, dass Buric den Rückstand in der 1. Hälfte in Grenzen halten konnte. In der 2. Halbzeit dannh eher Durchschnitt.
Hald, toi, toi, toi, aktuell recht sicher in der Chancenverwertung.
Einarsson konnte heute leider kein Zeichen setzen.
Matchwinner wohl unser Rekordfeldtorschütze. Sicher in der Verwertung und pushte ordentlich emotional.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7502
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SG:Stuttgart, 24.10.21, 16 Uhr

Beitragvon Flink » 24.10.2021, 18:05

Mit einem Tor gewonnen, nicht sehr souverän, aber verbessert gegenüber den letzten Spielen.

Neben Torhütern und den Außen auch die KL, besonders Hald heute mittendrin. Gottfridsson wirkte heute frischer, wenn auch immer noch mit einigen Fehlpässen, aber dass er in der Abwehr mal eine Pause bekommt, ist schon ein Lichtblick. Lindskog mit Steals, Block und ohne Strafe.
Wie oben geschrieben wurde, ein fragiles Gebilde im Moment, mit viel Fingerspitzengefühl kann es weiter bergauf gehen, obwohl ich das mit dem bergauf nun schon früher mal gewagt hatte. :wink:

Und Rekord-Lasse wie aus dem Jungbrunnen. :D
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3693
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG:Stuttgart, 24.10.21, 16 Uhr

Beitragvon Bergler » 25.10.2021, 08:17

Was für ein Spiel... nach dem 2:0 dachte ich an einen genüssslichen Fernsehnachmittag ohne Haare raufen und Nägel kauen...
Stuttgart machte ihre Sache wirklich gut. Natürlich haben die Unsrigen einige Bälle weggeschenkt, jedoch hat Stuttgart auch echt ansehnlichen Handball gespielt.
Aufgefallen ist mir nebst Hald vor allem der unbändige Willen von Svan (dieser Gegenstoss mit der 2min für Weiss :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ) und Müller. Er kam beim Stand von glaube ich -3 und verliess die Platte mit einer 2 Min Strafe bei der Möglichkeit zum Ausgleich glaube ich.
Bergler
Junior Member
 
Beiträge: 69
Registriert: 29.03.2021, 13:43
Wohnort: Schweiz


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste