DHB Pokal: Erlangen:Flensburg, 6.10.21

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: DHB Pokal: Erlangen:Flensburg, 6.10.21

Beitragvon The Gentleman » 08.10.2021, 12:00

noch ein fan hat geschrieben:Es soll ja nicht nur der Trainer auf den Tisch hauen. B. Meesenburg tut es ja selbst und fordert ein Bekenntnis der Fans.
Viele Fans haben sich damit arrangiert, dass alle Spiele gestreamt werden. Man sitzt gemütlich zu Hause, statt mit der Familie 80 Euro auszugeben...... –
Aus der Ausgabe des shz v. 08.10.2021

Nun denn....


Immer diese Familien, die nicht mal 560€ für die immer gleichen Mannschaften in der total ätzenden und lang gezogenen Vorrunde ausgeben wollen…
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 303
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: DHB Pokal: Erlangen:Flensburg, 6.10.21

Beitragvon noch ein fan » 08.10.2021, 12:46

Kay hat geschrieben:Meesenburgs Einlassungen sind typisch wohlfeil. Das kann er in seinem Holzhandel machen, wo sie alle Angst vor einem Provinz- Patriarchen haben, aber nicht in einem komplexen Systemsport, wo immer wieder Verletzungen und neue Leute keine normale Vorbereitung möglich machten.

Meesenburg bricht mit der eisernen Regel, alles dort zu lassen wo es hingehört und intern zu klären. Er kippt damit Sand in die Fundamente und destabilisiert sie. Armselig.

Es wäre ja interessant (eigentlich nicht) wie im Hause Jacob Cement reagiert wird wenn Unternehmensziele in Gefahr sind.

Verbales Draufhauen mag ja seine Berechtigung haben bei einer lethargischen Mannschaft, der die Spielergebnisse am Allerwertesten vorbeigehen. Aber selbst dann wäre es etwas fürs Kabinengespräch und nicht die Öffentlichkeit. Mein Eindruck deckt sich mehr mit der Einschätzung Machullas.
Wir zahlen den Preis für die harte vergangene Saison und das olympische Turnier – das baden wir jetzt aus.

Ist natürlich eine schwierige Situation, die er jetzt meistern muss und auch völlig neu. Bisher lief´s ja fast von selbst.

Aber die goldene Regel sollte immer noch sein. Internes intern zu beraten und nicht in Hektik oder gar Panik zu verfallen.
Zuschauerbeschimpfung hilft da im Übrigen auch nicht weiter.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: DHB Pokal: Erlangen:Flensburg, 6.10.21

Beitragvon Flink » 08.10.2021, 15:39

Zum Aufruf an die Fans: war vielleicht etwas die Retourkutsche - ihr wollt Ersatz und mehr Spieler? Dann kommt gefälligst in die Arena und sorgt mit für das nötige Kleingeld.
Sowas sagt er mit seiner bekannt zurückhaltenden Art. :wink:

Welche und ob er Spieler konkret meint?
Die Verletzten sind wohl außer Diskussion, die Olympiafahrer platt, die anderen liefern doch (Hald, Mensing, Jakobsen, Buric, ...) einzig Steinhauser im Pech bei zwei Spielen, der spielt vermutlich grade um seine Verlängerung und ist entsprechend aufgeregt? Er kanns doch, den muss man nun wirklich nicht wachrütteln.

Irgendwie kommen die Worte von BM bei vielen schlecht an, ob er es so hart meinte?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: DHB Pokal: Erlangen:Flensburg, 6.10.21

Beitragvon noch ein fan » 08.10.2021, 15:51

Zunächst ist vor allem der Trainer gemeint, das olle Weichei...aus Sicht von BM.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: DHB Pokal: Erlangen:Flensburg, 6.10.21

Beitragvon Kay » 08.10.2021, 17:14

Vorhin auf Welle Nord: Jim G, fällt Sonntag gegen den HSVH aus, Fußverletzung.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: DHB Pokal: Erlangen:Flensburg, 6.10.21

Beitragvon noch ein fan » 22.10.2021, 11:38

Wenn man sieht wie sich Erlangen durch die Liga rumpelt, kommen einem immer noch die :cry:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste