BL SCM:SG, 17.10.21, 14:00

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: BL SCM:SG, 17.10.21, 14:00

Beitragvon maxi » 17.10.2021, 16:45

Die SG sollte sich das Video von Lemgo gegen Kiel ansehen Die Lipperländer haben eben dem großen Meister mit einer Monster-Abwehr einen Punkt abgetrotzt.
maxi
Member
 
Beiträge: 1959
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: BL SCM:SG, 17.10.21, 14:00

Beitragvon baloo » 17.10.2021, 16:53

Der THW hat nun mit einmaligen personellen Problemen bereits gleich einen sicher eingeplanten Punktgewinn verk.ckt! Da kann man mal sehen, was unsere SG seit knapp einem Jahr leistet. Und nun kann man verstehen, warum aktuell nicht mehr geht. Irgendwann ist der Akku auch mal leer…
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2059
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL SCM:SG, 17.10.21, 14:00

Beitragvon Bubi Schleswig » 17.10.2021, 16:59

Im Grunde ist ja noch nicht so viel passiert. 2 verlorene Auswärtsspiele bei denen man die Punkte gewiss nicht eingeplant hat. Lediglich die Spiele gegen Erlangen durften so nicht stattfinden. Wie man nun gesehen hat, sind die Kollegen aus Kiel auch nicht unfehlbar, wenn es am Personal mal mangelt. Nun muss man die nächsten Wochen abwarten, vielleicht kriegen wir die Saison ja doch noch vernünftig zu Ende gespielt (hat ja erst angefangen).
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1161
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: BL SCM:SG, 17.10.21, 14:00

Beitragvon noch ein fan » 17.10.2021, 17:03

Malenter SG Fan hat geschrieben:
Ich bin gespannt, wer noch geholt wird und auch sofort im Spiel unterstützen kann. Da fällt mir nur Rambo ein - oder ggf. Lagergren (wer will derzeit schon bei den Löwen bleiben?) - oder irgendwas perspektivisch Längerfristiges.

Spielstark und Rambo? Rambo ist doch mehr ein Shooter. Häufig viele Tore aber gleichzeitig auch viel verworfen.

Auffällig ist in der Tat die schwache Abwehrleistung in den letzten Spielen. Und dort hätten wir eigentlich den entsprechenden Kader zur Verfügung. Würde vieles leichter machen denn vorne schaffen, trotz aller Probleme, die 3 Übriggebliebenen aus dem Rückraum immer noch so viele Tore zu werfen, dass auch Erfolge möglich wären.

Was bringt´s eigentlich sich über einen Punktverlust des THW zu erfreuen wenn man selbst mit den Großen aktuell nicht mehr mithalten kann? Wir schauen nur auf uns, oder?
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7502
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SCM:SG, 17.10.21, 14:00

Beitragvon Kay » 17.10.2021, 17:09

Also freuen tut sich keiner, noch ein fan, vielmehr war doch interessant zu sehen, wie es ohne drei wichtige Spieler lief. Bei der SG sind es ohne vier!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12104
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SCM:SG, 17.10.21, 14:00

Beitragvon noch ein fan » 17.10.2021, 17:27

Echt nicht, ich schon. :mrgreen:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7502
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SCM:SG, 17.10.21, 14:00

Beitragvon Kay » 17.10.2021, 17:38

noch ein fan hat geschrieben:Echt nicht, ich schon. :mrgreen:


OK, schon... :mrgreen:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12104
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SCM:SG, 17.10.21, 14:00

Beitragvon Malenter SG Fan » 17.10.2021, 18:32

noch ein fan hat geschrieben:
Malenter SG Fan hat geschrieben:
Ich bin gespannt, wer noch geholt wird und auch sofort im Spiel unterstützen kann. Da fällt mir nur Rambo ein - oder ggf. Lagergren (wer will derzeit schon bei den Löwen bleiben?) - oder irgendwas perspektivisch Längerfristiges.

Spielstark und Rambo? Rambo ist doch mehr ein Shooter. Häufig viele Tore aber gleichzeitig auch viel verworfen.


Spielstark? Das Wort hast du jetzt aber ins Spiel gebracht. Einen Shooter von RR, einen Linkshänder generell könnten wir ja 100%-ig gebrauchen. Und außer Rambo fällt mir keiner ein, aber die ausländischen Ligen kenne ich auch nicht so gut.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: BL SCM:SG, 17.10.21, 14:00

Beitragvon noch ein fan » 17.10.2021, 18:38

Nö, da wasch ich meine Hände in Unschuld. :wink: Das mit spielstark hat StudiFan ins Spiel gebracht. War wohl eine Aussage von MM nach dem Spiel in MD.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7502
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SCM:SG, 17.10.21, 14:00

Beitragvon StudiFan » 17.10.2021, 18:49

noch ein fan hat geschrieben:Nö, da wasch ich meine Hände in Unschuld. :wink: Das mit spielstark hat StudiFan ins Spiel gebracht. War wohl eine Aussage von MM nach dem Spiel in MD.

So in der Art hat er es gesagt. Will mich nicht festlegen, ob er spielstark gesagt hat, aber ich denke jeder erfahrene Linkshänder ist auf der Position spielstärker als ein Rechtshänder.
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: BL SCM:SG, 17.10.21, 14:00

Beitragvon noch ein fan » 17.10.2021, 19:08

Ich habe mir gerade das Interview auf Sky angehört. Er sprach von Qualität und nicht von spielstark. Wenn man sich auf andere verlässt. :wink:
Rambo ist also noch in der Verlosung. Morgen wissen wir vielleicht mehr.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7502
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SCM:SG, 17.10.21, 14:00

Beitragvon StudiFan » 17.10.2021, 19:49

noch ein fan hat geschrieben:Ich habe mir gerade das Interview auf Sky angehört. Er sprach von Qualität und nicht von spielstark. Wenn man sich auf andere verlässt. :wink:
Rambo ist also noch in der Verlosung. Morgen wissen wir vielleicht mehr.

Rasmus Boysen twittert grad, dass es Teitur Einarsson werden wird, der in Kristianstad seinen Vertrag aufgelöst hat.
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: BL SCM:SG, 17.10.21, 14:00

Beitragvon Kay » 19.10.2021, 11:56

Magdeburg wird es freuen, die SG has not had "a little bit lucky"! (Urheber Lothar Matthäus)

Sander Sagosen und Steffen Weinhold vom THW Kiel an Corona erkrankt

Das kommt zur Unzeit. In dieser Woche mit den Spitzenspielen gegen Szeged (Mi., 18.45 Uhr) und Magdeburg (So., 14 Uhr) trifft den THW Kiel ein unerwarteter Corona-Rückschlag: Die Krankheits-Ausfälle von Steffen Weinhold und Sander Sagosen entpuppten sich als Impfdurchbrüche. (kn-header)
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12104
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste