CL Porto:Flensburg, 23.9.21

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

CL Porto:Flensburg, 23.9.21

Beitragvon Flink » 21.09.2021, 20:08

Falls es schon Redebedarf gibt. :mrgreen:
Porto ist noch spannend und nicht recht einzuschätzen, tendenziell sollte auch ein Auswärtssieg für die SG möglich sein.
Gelingt aber nur, wenn die beiden letzten Niederlagen verdaut sind und ein wenig Kraft geschöpft wurde, physisch wie mental.
Gerne rotieren, gerne die Bank nutzen.
Im Prinzip wäre eine Niederlage verkraftbar, wäre aber zurzeit so unglücklich und unpassend, wenn auch nachvollziehbar, dass wir doch auf zwei Punkte hoffen. :D
Wird eigentlich der Flieger voll mit Fans?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL Porto:Flensburg, 23.9.21

Beitragvon noch ein fan » 22.09.2021, 10:52

Flink hat geschrieben:
Im Prinzip wäre eine Niederlage verkraftbar,

Zum einen ist sie das nie, :wink: und zum anderen könnte die Mannschaft nach dem verkorksten Saisonstart einen Erfolg dringend gebrauchen. Außerdem sollte man in der starken Gruppenphase jeden möglichen Sieg "mitnehmen". Die für den 7., 8. Platz angedachten Ukrainer und Rumänen haben auch schon ein Erfolgserlebnis erzielt. Speziell Bukarest lässt mit einem deutlichen Heimerfolg gegen Kielce aufhorchen. Zuhause sind die eine Macht. Mit Minus 4 Punkten stünde man ziemlich nackig da. Verlieren ist somit eigentlich verboten.
Flieger mit Fans? Hab´ich da mal wieder was verpasst?
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL Porto:Flensburg, 23.9.21

Beitragvon Flink » 22.09.2021, 16:41

Mit im Prinzip meinte ich die wie Kaugummi zähe Gruppen-Phase an sich, den Anspruch, wie letzte Saison da ganz oben zu stehen, wird es diesmal nicht geben.
Das Prinzip greift aber nicht aus den von dir genannten Gründen, ein Sieg täte allen gut.
Der Flieger wurde hier angepriesen für alle (oder nur Unternehmen/Sponsoren?):
https://www.sg-flensburg-handewitt.de/news/artikel/gemeinsam-abheben
Ein attraktives Angebot, wenn es grad passt.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL Porto:Flensburg, 23.9.21

Beitragvon Malenter SG Fan » 22.09.2021, 16:57

Vermutlich ohne Lindskog (Magen-Darm), fehlen also fünf Spieler. 11 Profis müssen es richten, dazu hoffentlich Einsatzzeiten für die zwei Youngster. Hauptsache es verletzt sich keiner. Aber: Wenn ein Sieg möglich ist, alles reinhauen und das Spiel als Chance sehen, wieder in die richtigen Bahnen zu kommen. Am Wochenende ist spielfrei, dann kommt Mittwoch Paris. Sollten die zuletzt gemachten Fehler (Abschluss, Kreisanspiele in des Gegners Hände) minimiert werden und trotzdem Niederlagen bei rum kommen, dann ist das so.

Was für mich wirklich zählt, sind die ersten drei Spiele im Oktober: Lübbecke (BuLi), Erlangen (Pokal), HSV (BuLi). Da nur Siege, dann geht's zum SCM. Mit einem Sieg dort, also vier Siegen in Folge, sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: CL Porto:Flensburg, 23.9.21

Beitragvon Skinny Urios » 23.09.2021, 08:31

Porto hat eine spannende Mannschaft. Trotzdem für mich kein Spiel (auch vom Timing her), auf dass ich mich frenetisch freue. Hoffentlich sitzen alle aktuell Gesunden, auch gesund im Flieger zurück.
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 313
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: CL Porto:Flensburg, 23.9.21

Beitragvon noch ein fan » 23.09.2021, 17:20

Der Kevin bleibt aus familiären Gründen, aber nicht allein, zuhause. Macht´s nicht einfacher.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL Porto:Flensburg, 23.9.21

Beitragvon Linksaußen » 23.09.2021, 21:17

Wenn ich den Ticker richtig verfolgt habe, haben wir 4 Minuten vor Schluss mit 3 geführt und dann in der letzten Sekunde das Tor zur 27-28 Niederlage bekommen? Das ist bitter :shock:
Linksaußen
Junior Member
 
Beiträge: 88
Registriert: 18.09.2021, 07:33
Wohnort: Flensburg - wo sonst? ;-)

Re: CL Porto:Flensburg, 23.9.21

Beitragvon noch ein fan » 23.09.2021, 21:20

Soll man das Wort Krise schon in den Mund nehmen? Der Saisonstart ist in beiden Wettbewerben jedenfalls gründlich in die Hose gegangen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL Porto:Flensburg, 23.9.21

Beitragvon Linksaußen » 23.09.2021, 21:24

noch ein fan hat geschrieben:Soll man das Wort Krise schon in den Mund nehmen? Der Saisonstart ist in beiden Wettbewerben jedenfalls gründlich in die Hose gegangen.

Zumindest sind wir kurz davor ... gegen Paris wird es wohl eine Niederlage geben, in Lübbecke müssen wir gewinnen und im Pokal in Erlangen hängen die Trauben hoch. Ein Ausscheiden im Pokal wäre definitiv der Beginn der Krise :(
Linksaußen
Junior Member
 
Beiträge: 88
Registriert: 18.09.2021, 07:33
Wohnort: Flensburg - wo sonst? ;-)

Re: CL Porto:Flensburg, 23.9.21

Beitragvon Malenter SG Fan » 23.09.2021, 21:25

Ja, 3-Tore-Führung und noch knapp vier Minuten zu spielen. Aber auch Zeitstrafe gegen Golla und ein schnelles Siebenmetertor von Porto (57.). Dann ging im SG-Angriff nicht mehr viel.
Erkenntnisse des Spiels:
1) v. Oettingen darf man vertrauen. Etwa 50 Minuten im Angriff gespielt und - wie auch schon in den Kurzeinsätzen - gutes Spiel gemacht
2) Ein SG-Angriff ohne (den formschwachen) JG24 ist möglich
3) Mensing ist Rückraumlinker.
Kann Machulla verstehen, dass er zuletzt und auch heute am Anfang mit Mensing auf RR spielt, sind Mensah und JG24 doch die einzig eingespielten im Rückraum - und das eben auf RL/RM im Wechsel. Aber: Mit Mensing, Mensah und JG24 auf RM/RL und v. Oettingen auf RR (Schonung in der Abwehr) hat man die deutlich bessere Formation gefunden, vermutlich nicht nur heute. Schade, dass das erst jetzt (von MM und MB) herausgefunden wurde.

Und sonst so? Starker Buric, guter Svan, verbesserter Golla.

Die Niederlage schmerzt, gerade jetzt, aber der Trend geht (gerade nach 0:3-Rückstand heute) in die richtige Richtung, finde ich.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: CL Porto:Flensburg, 23.9.21

Beitragvon jannix70 » 23.09.2021, 21:28

Wir sind einfach so nicht wettbewerbsfähig. Porto ist keine Spitzenmannschaft. Mir graut vor den nächsten Wochen, ehe der eine oder andere Verletzte wieder kommt. Wenn JG keinen guten Tag hat (was ihm auch mal zusteht), verliert man auch gegen mittelmäßige Mannschaften. Das Spiel am Mittwoch gegen Paris mag ich mir gar nicht vorstellen, ich bin vielleicht gerade zu frustriert.
jannix70
Member
 
Beiträge: 222
Registriert: 14.09.2009, 12:14
Wohnort: Norderstedt

Re: CL Porto:Flensburg, 23.9.21

Beitragvon Lobster » 23.09.2021, 21:29

Gerade als man dachte, dass sie es nach Hause bringen, ging's danieder. Bittere Niederlage.
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: CL Porto:Flensburg, 23.9.21

Beitragvon noch ein fan » 23.09.2021, 21:52

Malenter SG Fan hat geschrieben:1) v. Oettingen darf man vertrauen. Etwa 50 Minuten im Angriff gespielt und - wie auch schon in den Kurzeinsätzen - gutes Spiel gemacht

Ich denke nicht, dass Porto nur 10 Minuten im Angriff war. :wink:

Und ohne das Spiel gesehen zu haben, stimme ich dir unter Berücksichtigung der bisherigen Spiele zu. Im Angriff gehört Mensing auf RL und v. Oettingen auf RR. Dann hat das Spiel einfach mehr Struktur. Sind beide, vor allem OvO, noch sehr jung, und Fehler muss man ihnen auch zubilligen.
Und vielleicht bekommen wir zukünftig auch nicht mehr so oft Siebenmeter in der Schlusssekunde aufgebrummt.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL Porto:Flensburg, 23.9.21

Beitragvon Flink » 24.09.2021, 07:32

Gut gekämpft, mutig von Machulla gecoacht - leider doch verloren.
Aber wie oben schon erwähnt, geht in die richtige Richtung. Auch wenn es gegen PSG vielleicht noch nichts wird.
Zum letzten 7m - da wurde vorne der letzte SG-Angriff unglücklich gespielt. War zwar schon Zeitspiel, aber da fehlte etwas Cleverness. Naja, Mensah hat eigentlich das Spiel am Schluss gut gelenkt.
Schade, das Team kann einem leid tun.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL Porto:Flensburg, 23.9.21

Beitragvon Johannes » 24.09.2021, 07:52

Stark gekämpft und am Emde leider nicht belohnt worden. Mit einem Linkshänder im Rückraum ist das Spiel direkt wieder nicht mehr so berechenbar, auch wenn von Oettingen natürlich noch viel lernen und Erfahrungen sammeln muss. Die 2 Punkte waren drin und die letzten 2 Minuten gegen Golla waren ein Witz, die haben das Spiel in der Schlussphase maßgeblich beeinflusst. Jim scheint momentan absolut nicht auf der Höhe zu sein - woher auch, bei seinem Pensum seit Monaten. Ich würde in der CL die Spiele nutzen, um Dinge auszuprobieren und jungen Spielern wie von Oettingen die Chance zu geben, Spielpraxis zu bekommen. Er hat das gestern teilweise richtig gut gemacht. Mit den momentan großen Baustellen ist es ohnehin unwahrscheinlich in der CL zu große Dinge zu erwarten. Wir sollten bis zum Magdeburg-Spiel im Oktober den Fokus auf die Liga setzen und dort keine Punkte liegen lassen. Pokal gegen Erlangen wird auch nicht einfach. Hoffentlich kommen dann sukzessive Semper, Sögard und Röd zurück, so dass wir gegen Magdeburg wieder mehr Breite im Kader haben.
Einmal Flensburg - immer Flensburg!
Benutzeravatar
Johannes
Junior Member
 
Beiträge: 168
Registriert: 19.09.2019, 07:44

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste