BL THW:SG 19.9.

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: BL THW:SG 19.9.

Beitragvon Kay » 20.09.2021, 11:54

Malenter SG Fan hat geschrieben:Gut: Möller, Mensah, v. Oettingen (hätte schon gegen Erlangen lange spielen müssen), Machullas Analyse im NDR
Nicht gut: Die Fehlwürfe von Golla, Lindskog, Wanne; zu wenig über die Außen oder mit zweitem Kreis gespielt; viel zu viele Fehlpässe an den Kreis, die zu Kontertoren einluden, wie zuletzt häufiger; UND: Die Reaktion mancher (Erfolgs-)Fans, gerade auf Facebook.

Stellt euch vor, ihr habt eine Saison, in der es einen Nackenschlag (Verletzung) nach dem nächsten gibt. Ihr seid am Boden. Aber weil ihr bis zuletzt alle alles gebt, angeschlagen spielt und kämpft wie nie zuvor, schafft ihr es, sensationeller Weise, bis zur letzten Sekunde um die Meisterschaft mitzuspielen. Was ein Kraftakt, was eine Willensleistung - und am Ende steht man mit leeren Händen da. Was eine Enttäuschung - das Berlin-Heimspiel in den Köpfen... was wäre wenn...
Dann startet die neue Saison. Und es geht genau so weiter. So viele Verletzte wie noch nie. Und trotzdem musst du Wille und Kampf zeigen und noch mehr als vorher das Optimum abrufen. Das hat ja schonmal geklappt. Aber irgendwann kann man halt nicht mehr, physisch und psychisch. Irgendwann will man vielleicht auch nicht mehr, weil das unter diesen (fiesen, unfairen) Bedingungen keinen Spaß mehr macht.

JG24 hat es angesprochen, vllt. die Ziele zu drosseln. Und das finde ich richtig. Zu verlieren ist derzeit nicht schlimm. Der 2. Platz wäre wichtig - das wird hart. Und ansonsten würde ich den Fokus auf den Pokal legen. Final4 in Hamburg, vllt. auch das in Köln, wenn dann alle wieder fit sind, das würde doch eine nicht perfekte Platzierung akzeptabel machen. Seit 2011/12 ist die SG auf PLatz 1, 2 oder 3 dabei, stand sechs Mal in Folge im Pokalfinale und gewann den Pokal ein Mal. Dem Team ist ein schlechter Saisonauftakt gerade unter den Umständen absolut zu verzeihen, und in meinen Augen auch eine Platzierung 2 oder 3! Wenn ein anderer Titel bald wieder geholt wird.

Im Übrigen fand ich den NDR heute okay, Dominique (wie Carstens ihn nennt) und Carstens selbst sind halt wie sie sind. Aber der Kommentator war doch gut und ordnete immer wieder ein, dass die SG so arg ersatzgeschwächt ist und lobte, wenn er Kiel lobte, auch gleichzeitig die SG.

Die Kieler hatten anfangs gesagt, das wurden sie nicht müde zu betonen, dass sie arge Probleme damit haben werden, gegen drei Rechtshänder im Rückraum zu verteidigen. Das mache man ja so selten. Das tat mir dann schon leid für Jicha & Co. Voll unfair von der SG.

Und ja, in der weitreichenden Analyse muss man, das habe ich schon an anderer Stelle geschrieben, Konsequenzen aus den vielen Verletzten ziehen. Röd und Sögard zu verletzungsanfällig (keine NM mehr?), Training ändern, weniger trainieren, ...?

Wie geht's eigentlich C. Rambo?


Schöne Geschichte, die kann man sich auch etwas anders vorstellen!

Es handelt sich um Profisport, das sind alles keine Amateure sondern Berufssportler! Die machen ihre Arbeit so gut es eben geht und sind mental vorbereitet. Klar sind Niederlagen betrüblich, für Amateure vielleicht. Das die SG Ziele hat ist angesichts des Budgets und der gestellten Aufgabe klar, schließlich wird sicherlich gut bezahlt.

Das ist der Plan und wenn der nicht umgesetzt werden kann, jetzt wegen der Personalsituation, dann wird es eine Abweichung zum Plan geben und das meint JG, dann muss der in der Zielsetzung etwas korrigiert werden. Man weiß nicht genau wie es um die Verletzten steht, Magnus, Franz und Gøran, aber wenn ihre Rückkehr kurz bevor steht, gibt es keinen Grund ein Ziel zu verwerfen.

Die Saison ist lang, auch andere Teams müssen immer mal mit Rückschlagen rechnen. Mit der SG muss man noch etwas Geduld haben, die Qualität ist wohl unbestritten, es fehlt der zweite Rückraum und dazu der zweite Linkshänder!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL THW:SG 19.9.

Beitragvon The Gentleman » 20.09.2021, 18:39

noch ein fan hat geschrieben:
Nordicnature hat geschrieben:
baloo hat geschrieben:So extrem würde ich jetzt eure beiden Positionen nicht sehen wollen. Aber v. Oettingen hat heute doch gezeigt, dass er für einige Phasen für Entlastung sorgen kann und nicht nur wenn mal ´ne 2 Minutenstrafe eines Rückraumspielers anfällt. Und wenn die Schiedsrichter ihm nicht unberechtigerweise Stürmerfoul abpfeifen (Erlangen). Allerdings müssen die Mitspieler ihm auch vertrauen. GegenErlangen hatte ich bei Mensah das Gefühl, dass er ihn geflissentlich "übersieht". Bei Gottfridsson hat´s heute ganz gut geklappt.
Apropos Gottfridsson und auch Golla. Die sind beide, nach meinem Eindruck, komplett überspielt; mehr noch mental als physisch. Deshalb fehlt dann der letzte Kick. Die bräuchten dringend ´ne Auszeit. Doch woher nehmen?


Gegen Erlangen konnte er ihn 1-2 mal aber auch nicht anspielen, so hab ich es zumindest gesehen, weil Zeitspiel drohte bei jedem weiteren Querpass, und weil die Passdistanz relativ weit war und der Ball drohte abgefangen zu werden.

Dennoch würde ich mir natürlich wünschen, dass die kommenden Spiele Einsatzzeiten für den jungen Kerl ermöglichen und dieser sie auch zu nutzen weiß. Natürlich wünscht man sich immer den eigenen Nachwuchs herbei, aber welche vor allem körperlichen Unterschiede der Jugendbereich zur Bundesliga mit sich bringt, sollte jedem klar sein.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 302
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste