BL THW:SG 19.9.

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: BL THW:SG 19.9.

Beitragvon Nordicnature » 19.09.2021, 14:47

baloo hat geschrieben:Maik ist mir leider nicht mutig genug, um dann wirklich alles halbwegs fitten Spieler einzusetzen. Warum hat er so wenig Vertrauen in seine Jungs? Sah man heute am Beispiel von Öttingen, daß man ab und zu auch mal ein wenig Mut braucht und die Jungs einfach mal auf der Platte lassen muss. Sooo schlecht macht er seine Sache nicht als Linkshänder - und automatisch hättest Du die erste Wechseloption, die dringend benötigt wird.
Warum bejubelt man junge Talent bei anderen Vereinen immer so immens - und ist selbst nicht bereit, auf ebendiese zu setzen. Denn er dürfte ja kein Fremdkörper sein, da er die komplette Vorbereitung mitgemacht hat.


Ja, nee, klar, und O. v. Öttingen, ersetzt dann gleichzeitig auch noch JG und Mensah und spielt dann auch in der Abwehr noch für Golla und dann wird das auch was... Welchen Mut meinst du denn hier genau?

Die Mannschaft ist einfach mit dem aktuellen Kader am Limit. Da fehlt ein kompletter Nationalmannschaftsrückraum. Und das ist schade und tut mir Leid für die Jungs, für den Trainer und den Verein. Aber: die Jungs kommen auch wieder aus der Reha-Gruppe zurück. Dann wird sich uns eine völlig andere Mannschaft präsentieren!
nordicnature
Benutzeravatar
Nordicnature
 
Beiträge: 14
Registriert: 07.09.2014, 14:36

Re: BL THW:SG 19.9.

Beitragvon Krusty » 19.09.2021, 14:58

Nordicnature hat geschrieben: Dann wird sich uns eine völlig andere Mannschaft präsentieren!


Das steht zu hoffen!

Dennoch hat der Trainer beim THW-NDR seinem Frust schon einen medial gebremsten Ausdruck verliehen. Die Abwehr nicht aggressiv genug und vorne zu wenig Ideen (auch im Angesicht der limitierten Möglichkeiten). Lichtblick von daher der junge Linkshänder und Kevin Möller - viel mehr Positives gibt es nicht zu vermelden. Jetzt geht es noch mal nach Portugal anschließend ist Zeit sich auf das Pokalspiel vorzubereiten - ein Titel der auf jeden Fall möglich ist.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: BL THW:SG 19.9.

Beitragvon noch ein fan » 19.09.2021, 15:13

Nordicnature hat geschrieben:
baloo hat geschrieben:Maik ist mir leider nicht mutig genug, um dann wirklich alles halbwegs fitten Spieler einzusetzen. Warum hat er so wenig Vertrauen in seine Jungs? Sah man heute am Beispiel von Öttingen, daß man ab und zu auch mal ein wenig Mut braucht und die Jungs einfach mal auf der Platte lassen muss. Sooo schlecht macht er seine Sache nicht als Linkshänder - und automatisch hättest Du die erste Wechseloption, die dringend benötigt wird.
Warum bejubelt man junge Talent bei anderen Vereinen immer so immens - und ist selbst nicht bereit, auf ebendiese zu setzen. Denn er dürfte ja kein Fremdkörper sein, da er die komplette Vorbereitung mitgemacht hat.


Ja, nee, klar, und O. v. Öttingen, ersetzt dann gleichzeitig auch noch JG und Mensah und spielt dann auch in der Abwehr noch für Golla und dann wird das auch was... Welchen Mut meinst du denn hier genau?

So extrem würde ich jetzt eure beiden Positionen nicht sehen wollen. Aber v. Oettingen hat heute doch gezeigt, dass er für einige Phasen für Entlastung sorgen kann und nicht nur wenn mal ´ne 2 Minutenstrafe eines Rückraumspielers anfällt. Und wenn die Schiedsrichter ihm nicht unberechtigerweise Stürmerfoul abpfeifen (Erlangen). Allerdings müssen die Mitspieler ihm auch vertrauen. GegenErlangen hatte ich bei Mensah das Gefühl, dass er ihn geflissentlich "übersieht". Bei Gottfridsson hat´s heute ganz gut geklappt.
Apropos Gottfridsson und auch Golla. Die sind beide, nach meinem Eindruck, komplett überspielt; mehr noch mental als physisch. Deshalb fehlt dann der letzte Kick. Die bräuchten dringend ´ne Auszeit. Doch woher nehmen?
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL THW:SG 19.9.

Beitragvon Bubi Schleswig » 19.09.2021, 15:17

mal ganz ehrlich: mit diesem Kader und dieser Leistung bekommt die SG gegen jeden Gegner Probleme (siehe Erlangen). Und auch mit bester Besetzung hätten wir heute gegen diesen THW verloren. Es sind nur 2 Punkte, die sicherlich nicht einkalkuliert worden sind. Aber ich befürchte, es wird so schnell nicht besser....
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1163
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: BL THW:SG 19.9.

Beitragvon Taruper » 19.09.2021, 15:31

Verdiente Niederlage gegen in allen Belangen bessere und wachere Kieler.
Eine Niederlage in Kiel ist absolut ok und sollte in jeder seriösen Saisonplanung einkalkuliert werden. Vielmehr schmerzt nach wie vor das Unentschieden gegen Erlangen. Zudem reicht das derzeitige Aufgebot / Leistungsvermögen nur für BuLi Mittelmaß. Golla und Gotfriedsson weit von Vorsaisonniveau entfernt, Hald wie immer zu passiv, und Lindskog (wir auch zu Wetzlarer Zeiten) zu ungestüm und immer wieder mit unnötigen Zeitstrafen. Machulla zu mutlos und Mensing mit zu viel Respekt (es sei ihm verziehen).
Die nächsten Wochen werden extrem schwer... In einem Monat könnte es sehr bitter aussehen (BuLi Mittelfeld und Polal-Aus)...
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: BL THW:SG 19.9.

Beitragvon Andi74 » 19.09.2021, 16:39

Mir tun Spieler und Trainer leid. Sie müssen sich vom Management verraten und verkauft fühlen. Seit mehr als einem Jahr werden sie verheizt, müssen sogar verletzt spielen, einige laufen Gefahr, sportinvalide zu werden, und D.S. sagt nur, wir müssen halt noch enger zusammen stehen und Spieler nachkaufen machen wir nicht überstürzt, ohne dass es Sinn macht.
Die Geschäftsstelle scheint in tiefe Lethargie verfallen zu sein. Auch in Sachen Fan-Nähe schläft sie seit Wochen.
Andi74
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: BL THW:SG 19.9.

Beitragvon Astro » 19.09.2021, 17:03

Flink hat geschrieben:Wirkungstreffer zur rechten Zeit für den THW gegen den heutigen SG-Leader, der war wichtiger rauszunehmen als Gottfridsson heute. Mission erfüllt. :roll:


:roll:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: BL THW:SG 19.9.

Beitragvon zocker22 » 19.09.2021, 17:19

Mit dieser „Rumpftruppe“ ist derzeit nicht mehr drin und die 2 Punkte waren sicher nicht eingeplant. Dem Management einen Vorwurf zu machen finde ich absurd. Selbst wenn man ohne Ende Geld hätte, wäre es nicht klug, jede Position dreifach zu besetzen, da es dann ganz sicher unzufriedene Spieler geben würde. Wenn man alle Spieler bis auf Möller zur Verfügung hätte, reicht der Kader locker aus, um genügend wechseln zu können, da dann jede Position doppelt besetzt wäre. Da die finanzielle Situation nach Corona bestimmt nicht rosig ist, muss man mit dem Risiko leben, dass sich jemand verletzt und man einmal einige Wochen überbrücken muss. Das es jetzt mit Röd, Sögard und dem noch nicht wieder voll einsatzfähigen Semper gleich drei Ausfälle neben Möller sind ist einfach nur Pech.
Aber besser so als finanziell Harakiri zu begehen, um jede eventuelle Verletzung abdecken zu können. Wir hätten dann vielleicht einen Punkt mehr, denn in Kiel verlieren wir auch meistens mit voller Besetzung…
Hoffen wir mal, dass wir bald wieder einen Linkshänder zur Verfügung haben und bis dahin in der Bundesliga nicht noch mehr Punkte einbüßen.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: BL THW:SG 19.9.

Beitragvon Flink » 19.09.2021, 18:15

Zustimmung zu Zocker.
Zum Wechseln: heute hat Machulla Lindskog und v. Oettingen gebracht, war auch nicht schlechter als vorher. Insofern werden wir das hoffentlich auch weiter sehen, um den anderen Pausen zu geben.
Wird ein harter Rest-September bis Röd, Semper und Johannessen wieder dabei sind.
Gut, dass es erstmal in die CL geht und dann gegen ambitionierte Lübbecker.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL THW:SG 19.9.

Beitragvon Malenter SG Fan » 19.09.2021, 19:26

Gut: Möller, Mensah, v. Oettingen (hätte schon gegen Erlangen lange spielen müssen), Machullas Analyse im NDR
Nicht gut: Die Fehlwürfe von Golla, Lindskog, Wanne; zu wenig über die Außen oder mit zweitem Kreis gespielt; viel zu viele Fehlpässe an den Kreis, die zu Kontertoren einluden, wie zuletzt häufiger; UND: Die Reaktion mancher (Erfolgs-)Fans, gerade auf Facebook.

Stellt euch vor, ihr habt eine Saison, in der es einen Nackenschlag (Verletzung) nach dem nächsten gibt. Ihr seid am Boden. Aber weil ihr bis zuletzt alle alles gebt, angeschlagen spielt und kämpft wie nie zuvor, schafft ihr es, sensationeller Weise, bis zur letzten Sekunde um die Meisterschaft mitzuspielen. Was ein Kraftakt, was eine Willensleistung - und am Ende steht man mit leeren Händen da. Was eine Enttäuschung - das Berlin-Heimspiel in den Köpfen... was wäre wenn...
Dann startet die neue Saison. Und es geht genau so weiter. So viele Verletzte wie noch nie. Und trotzdem musst du Wille und Kampf zeigen und noch mehr als vorher das Optimum abrufen. Das hat ja schonmal geklappt. Aber irgendwann kann man halt nicht mehr, physisch und psychisch. Irgendwann will man vielleicht auch nicht mehr, weil das unter diesen (fiesen, unfairen) Bedingungen keinen Spaß mehr macht.

JG24 hat es angesprochen, vllt. die Ziele zu drosseln. Und das finde ich richtig. Zu verlieren ist derzeit nicht schlimm. Der 2. Platz wäre wichtig - das wird hart. Und ansonsten würde ich den Fokus auf den Pokal legen. Final4 in Hamburg, vllt. auch das in Köln, wenn dann alle wieder fit sind, das würde doch eine nicht perfekte Platzierung akzeptabel machen. Seit 2011/12 ist die SG auf PLatz 1, 2 oder 3 dabei, stand sechs Mal in Folge im Pokalfinale und gewann den Pokal ein Mal. Dem Team ist ein schlechter Saisonauftakt gerade unter den Umständen absolut zu verzeihen, und in meinen Augen auch eine Platzierung 2 oder 3! Wenn ein anderer Titel bald wieder geholt wird.

Im Übrigen fand ich den NDR heute okay, Dominique (wie Carstens ihn nennt) und Carstens selbst sind halt wie sie sind. Aber der Kommentator war doch gut und ordnete immer wieder ein, dass die SG so arg ersatzgeschwächt ist und lobte, wenn er Kiel lobte, auch gleichzeitig die SG.

Die Kieler hatten anfangs gesagt, das wurden sie nicht müde zu betonen, dass sie arge Probleme damit haben werden, gegen drei Rechtshänder im Rückraum zu verteidigen. Das mache man ja so selten. Das tat mir dann schon leid für Jicha & Co. Voll unfair von der SG.

Und ja, in der weitreichenden Analyse muss man, das habe ich schon an anderer Stelle geschrieben, Konsequenzen aus den vielen Verletzten ziehen. Röd und Sögard zu verletzungsanfällig (keine NM mehr?), Training ändern, weniger trainieren, ...?

Wie geht's eigentlich C. Rambo?
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: BL THW:SG 19.9.

Beitragvon Andi74 » 20.09.2021, 05:50

Taruper spricht mir aus der Seele. Ich zitiere:

Vielleicht wären derartige Gedankenspiele bzw. Bemühungen vor Saisonbeginn erfolgreicher gewesen?! Schon seit Monaten ist bekannt, dass sich Rød körperlich im tiefroten Bereich bewegt, Semper erst in frühestens 14 Tagen langsam herangeführt werden kann und auch Sögard's Verletzung ist seit Monaten bekannt. Zudem die vielen überspielten Olympia-Fahrer. Die SG Verantwortlichen müssen sich vorwerfen lassen, diese Ausfälle/ drohenden Ausfälle nicht erkannt bzw. nicht richtig reagiert zu haben. Die Saisonziele drohen bereits bis Ende Oktober verspielt zu werden...
An fehlendem Geld kann es nicht gelegen haben, offensichtlich ist welches vorhanden...
Andi74
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: BL THW:SG 19.9.

Beitragvon Benne » 20.09.2021, 08:37

Malenter SG Fan hat geschrieben:Gut: Möller, Mensah, v. Oettingen (hätte schon gegen Erlangen lange spielen müssen), Machullas Analyse im NDR
Nicht gut: Die Fehlwürfe von Golla, Lindskog, Wanne; zu wenig über die Außen oder mit zweitem Kreis gespielt; viel zu viele Fehlpässe an den Kreis, die zu Kontertoren einluden, wie zuletzt häufiger; UND: Die Reaktion mancher (Erfolgs-)Fans, gerade auf Facebook.

Stellt euch vor, ihr habt eine Saison, in der es einen Nackenschlag (Verletzung) nach dem nächsten gibt. Ihr seid am Boden. Aber weil ihr bis zuletzt alle alles gebt, angeschlagen spielt und kämpft wie nie zuvor, schafft ihr es, sensationeller Weise, bis zur letzten Sekunde um die Meisterschaft mitzuspielen. Was ein Kraftakt, was eine Willensleistung - und am Ende steht man mit leeren Händen da. Was eine Enttäuschung - das Berlin-Heimspiel in den Köpfen... was wäre wenn...
Dann startet die neue Saison. Und es geht genau so weiter. So viele Verletzte wie noch nie. Und trotzdem musst du Wille und Kampf zeigen und noch mehr als vorher das Optimum abrufen. Das hat ja schonmal geklappt. Aber irgendwann kann man halt nicht mehr, physisch und psychisch. Irgendwann will man vielleicht auch nicht mehr, weil das unter diesen (fiesen, unfairen) Bedingungen keinen Spaß mehr macht.

JG24 hat es angesprochen, vllt. die Ziele zu drosseln. Und das finde ich richtig. Zu verlieren ist derzeit nicht schlimm. Der 2. Platz wäre wichtig - das wird hart. Und ansonsten würde ich den Fokus auf den Pokal legen. Final4 in Hamburg, vllt. auch das in Köln, wenn dann alle wieder fit sind, das würde doch eine nicht perfekte Platzierung akzeptabel machen. Seit 2011/12 ist die SG auf PLatz 1, 2 oder 3 dabei, stand sechs Mal in Folge im Pokalfinale und gewann den Pokal ein Mal. Dem Team ist ein schlechter Saisonauftakt gerade unter den Umständen absolut zu verzeihen, und in meinen Augen auch eine Platzierung 2 oder 3! Wenn ein anderer Titel bald wieder geholt wird.

Im Übrigen fand ich den NDR heute okay, Dominique (wie Carstens ihn nennt) und Carstens selbst sind halt wie sie sind. Aber der Kommentator war doch gut und ordnete immer wieder ein, dass die SG so arg ersatzgeschwächt ist und lobte, wenn er Kiel lobte, auch gleichzeitig die SG.

Die Kieler hatten anfangs gesagt, das wurden sie nicht müde zu betonen, dass sie arge Probleme damit haben werden, gegen drei Rechtshänder im Rückraum zu verteidigen. Das mache man ja so selten. Das tat mir dann schon leid für Jicha & Co. Voll unfair von der SG.

Und ja, in der weitreichenden Analyse muss man, das habe ich schon an anderer Stelle geschrieben, Konsequenzen aus den vielen Verletzten ziehen. Röd und Sögard zu verletzungsanfällig (keine NM mehr?), Training ändern, weniger trainieren, ...?

Wie geht's eigentlich C. Rambo?


Sehr gute ausführliche Einschätzung, die ich in vielen Teilen auf den Punkt finde! Vielen Dank!
Benne
Junior Member
 
Beiträge: 75
Registriert: 26.07.2010, 09:18
Wohnort: Duisburg

Re: BL THW:SG 19.9.

Beitragvon Bergler » 20.09.2021, 09:03

Diskussionslose Niederlage welche leider so verdient ist. Die Art und Weise und der Name des Gegners schmerzt zusätzlich.
Der Kader ist brutal knapp. Will man auf Seiten der SG keine kurzfristigen "Verstärkungen" holen wie damals z.B. Pelko, Lier oder ähnlich? Der Markt hierfür ist ja sicherlich da...
Bergler
Junior Member
 
Beiträge: 69
Registriert: 29.03.2021, 13:43
Wohnort: Schweiz

Re: BL THW:SG 19.9.

Beitragvon Flink » 20.09.2021, 11:13

Der Markt für Pelkos und Liers ist vielleicht da, aber hilft das kurzfristig weiter? (soll jetzt nicht despektierlich sein).
Rambo wäre schon eine andere Nummer.
Vielleicht haben ja die Scouts Christiansen oder Jurecki? jemanden im Blick?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL THW:SG 19.9.

Beitragvon balu » 20.09.2021, 11:41

Ich denke mittlerweile ist es zu spät um zu reagieren.
Dies hätte vor Saisonbeginn passieren müßen.
Bis jetzt irgendetwas greift, gibt es wohl erstmal mehr Tiefschläge.
Ich denke FF in HH können wir auch wieder abschreiben.
balu
Junior Member
 
Beiträge: 114
Registriert: 26.12.2010, 11:54

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste