Saisonstart 21/22

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Saisonstart 21/22

Beitragvon Flink » 31.07.2021, 11:55

Ich packe es mal hier rein.
Die Vorbereitung der SG startet am Montag mit dem bekannten kleinen Kader, derweil andere noch um Medaillen kämpfen.
Viel Zeit für eine gemeinsame Vorbereitung aller bleibt dann nicht, weil die Olympiafahrer natürlich noch ein paar Tage Verschnaufpause brauchen. Und in welcher Gemütslage sie kommen, wird auch unterschiedlich sein, da gibt es evtl. mentalen Unterstützungsbedarf, auch, um den Fokus wieder auf die SG zu setzen.
Mit Mensing, Jakobsen, Lindskog, Möller und Semper nach langer Verletzung sowie Buric nach längerem Ausfall sind da doch viele, die integriert werden wollen.
Bei Buric, Semper und auch Möller muss man sich nicht so viele Gedanken machen, die werden hoffentlich mensahmäßig schnell bei der SG (wiedr) einschlagen.
Vor allem für Mensing und Lindskog wird aber Zeit benötigt, die es wie jedes Jahr nicht ausreichend gibt und diese Saison noch weniger. :roll:
Und schaut man auf den Spielplan, sieht man, dass am 3. Spieltag schon der THW wartet, wie jedes Jahr. Klar, irgendwann muss man gegen jeden spielen, aber das Nordderby mit einer uneingespielten Truppe gegen eine, die kaum Wechsel zu verzeichnen hat (Bilyk kommt zurück), wird schon schwer. Vielleicht ist die SG aber auch nicht so ausrechenbar mit den neuen Spielern, ist vielleicht auch ein Pfund.
Geht sicher um einen attraktiven Einstieg in die HBL für die Medien und wir wollen ja nicht schon vor dem Startschuss jammern, das können andere besser. :mrgreen:
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-134018.html
Hier ein Link zur HBL mit Link zum PDF für die gesamte Spielzeit (vorläufig):
https://www.liquimoly-hbl.de/de/liqui-moly-hbl/spielplan/saisonen/spielplan/saison-20-21/aktueller-spieltag/
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2949
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Saisonstart 21/22

Beitragvon noch ein fan » 01.08.2021, 09:49

Flink hat geschrieben:Bei Buric, Semper und auch Möller muss man sich nicht so viele Gedanken machen, die werden hoffentlich mensahmäßig schnell bei der SG (wiedr) einschlagen.

Möller schnell? Schnell im nächsten Jahr, hoffentlich.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6821
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Saisonstart 21/22

Beitragvon Flink » 01.08.2021, 13:23

Den Kevin meine ich! Der wird sich hoffentlich schnell wieder einleben und an seine Leistungen für Barca und Den anknüpfen. Lasse Möller kann man nur die Daumen drücken.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2949
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Saisonstart 21/22

Beitragvon fan rd » 11.08.2021, 20:17

Kann mir wie jedes Jahr nicht vorstellen, dass schon wieder eine starke Saison heraus kommt. Freue mich dann um so mehr über eine charakterstarke, mannschaftlich geschlossene Leistung und die Entwicklung vieler Spieler. Ob das einen Titel ergibt, ist mir dann nicht so wichtig. NAja, stimmt nicht ganz.... Zum Pokal nach HH wäre mal wieder an der Zeit.
Cl-FF wird wohl wieder nichts, weil dann alle in der entscheidenden Phase platt sind. Kiel wird in der BuLI wohl nur beim Ausfall von TW Nr. 1 zu überholen sein, so meine Meinung. Aber das wünsche ich keinem. Zweiter Platz wäre wirklich gut, mehr mit Dusel möglich.
Wäre bei den Heimspielen auch gern dabei, bin auch gesund, doppelt gepiekst und bei bester Stimme. Warte auf erhellende Ansagen vom Landesvater. Mir sind 2 als auch 3 Gs recht.Gehe aber davon aus, dass viele von uns in die Röhre gucken werden. Sollte mit Tickets gehandelt werden, bitte Maskenwucherpreise unterbinden und eine Tüte zum Ticket dazu geben. Ausgleichend einen der nett gemeinten Briefe nach Hause einsparen, liebe SG.
fan rd
Member
 
Beiträge: 353
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: Saisonstart 21/22

Beitragvon Waliser » 17.08.2021, 11:45

Gidsel unterschreib für 3 Jahre bei den klammen Berlinern... schade, schade.
Benutzeravatar
Waliser
Member
 
Beiträge: 313
Registriert: 18.03.2001, 01:01

Re: Saisonstart 21/22

Beitragvon Lobster » 18.08.2021, 16:08

Spätestens mit diesem Transfer sehe ich die Füchse ganz oben mit dabei in der kommenden Saison...

Edit: Ach, erst 2022... dann in der übernächsten Saison :-)
Lobster
Member
 
Beiträge: 377
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Saisonstart 21/22

Beitragvon Flink » 22.08.2021, 11:34

Gegen TTH hat sich die "kleine" SG also ganz gut verkauft und schön, dass sich einige der Youngsters zeigen konnten und noch bleiben dürfen.
Zumindest gibt Machulla zu, dass er mit dem Ausnutzen der Bank und dem Einbeziehen von jungen Spielern eher zurückhaltend konservativ unterwegs ist. Vielleicht gibt es diese Saison mal einen kleinen Sprung zu mehr Mut. :wink:
(baloo hat mit seinen Einschätzungen so oft recht, vielleicht hört man "da oben" mal auf ihn. :wink: )
Nächste Woche sind alle wieder dabei außer den aktuell Verletzten (Johannessen und L. Möller), der Rest wenigstens schon wieder im Training.
Dann geht es Mittwoch schon gegen Midtjylland und am 3.9. in den JCC und dann wird es auch schon Ernst.
Es wächst die Freude auf eine hoffentlich halbwegs normale Saison mit viel Power, Cleverness, Erfolgserlebnissen und einem ausreichend langen Atem. Noch so eine Pandemie- und Verletztensaison braucht niemand.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2949
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Saisonstart 21/22

Beitragvon noch ein fan » 22.08.2021, 15:46

Ich würde mich ja freuen wenn beim JCC Helmersson und von Oettingen etwas Einsatzzeiten bekommen und man sie zu Gesicht bekommen kann. Oder gab´s Bilder vom Spiel in Holstebro?

Während der THW bei den Zuschauern quasi All in geht. Kunststück bei derem Altersdurchschnitt. :wink: Dürften zumindest relativ viele auch zu 2G gehören. Die SG ist da zumindest für den September noch zurückhaltender und wird wohl eine Auslastung wie bei den letzten Heimspielen letzte Saison anstreben. Wobei, wenn ich die Regeln ab kommender Woche richtig interpretiere, könnte die SG bei reiner Sitzplatzbelegung unter Beachtung von 3G alle Plätze anbieten.
Hoffentlich, auch hinsichtlich der Zuschauer, normalisiert sich das ganze bald.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6821
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Saisonstart 21/22

Beitragvon Flink » 25.08.2021, 08:55

Da wurden gestern aber große Saisonziele formuliert.
Klar, mit dieser Mannschaft und dem Umfeld und Etat muss man das auch.
Die 2 F4-Ziele sind immer erstrebenswert für die SG, die Meisterschaft wird ob der Konkurrenz, nicht nur vom THW, sondern auch SCM und Füchse, vielleicht auch RNL, sehr spannend.
Versuchen kann man es ja.
Auszurufen, wir möchten um den Vizemeister mitspielen, wäre vielleicht zu bescheiden. :wink:
Nun dann, auf geht's.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2949
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Saisonstart 21/22

Beitragvon Kay » 25.08.2021, 12:47

Mal sehen, was in der kommenden Saison gehen kann!

Die in der letzten Saison durchaus mögliche Meisterschaft hing an zwei seidenen Fäden. Der erste war die unnötige Niederlage heim gegen Berlin, als mangels Alternativen eine mentale Ermüdungsphase beim Spiel machen eintrat. Der zweite war in Mannheim, als es den RNL nicht gelang, in einer letzten Minute und bei Ballbesitz nur noch einen einzigen Treffer zu setzen, denn dann wäre die SG Meister gewesen!

Man sieht, die Hauptgünde nicht Meister geworden zu sein, ist immer in eigenen Unzulänglichkeiten zu suchen. Wollen wir mal hoffen, dass es dafür noch weniger Raum gibt als in der letzten Saison. Wenn man sich den Kader so ansieht, dann wird die Hoffnung genährt dass sichtbar alles getan wurde, damit es auch diesmal wieder durchaus klappen kann!

Die Vorfreude steigt, es kann wieder losgehen! Nach der Saison ist vor der Saison, die SG ist wettbewerbsfähig
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 11188
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Saisonstart 21/22

Beitragvon Flink » 02.09.2021, 16:30

Morgen findet der JCC statt.
SHZ verspricht einen Livestream, ist damit Bild und Ton gemeint oder nur Ton, bzw. nur Liveticker?
Und wenn Stream, wo wäre wohl der Link zu finden? Oder macht man den erst kurz vorher bekannt?
Schauen wir mal ...
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2949
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Saisonstart 21/22

Beitragvon maxi » 02.09.2021, 17:52

Der Stream ist mit Sicherheit hinter der Bezahlschranke.
Geld verdirbt nicht den Charakter, es offenbart ihn.
maxi
Member
 
Beiträge: 1605
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Saisonstart 21/22

Beitragvon noch ein fan » 02.09.2021, 19:33

Unabhängig vom JCC.
Der wirkliche Saisonstart ist für die SG ganz schön happig. In der Bundesliga tritt die SG von den ersten 6 Spielen fünfmal Auswärts, u.a. Kiel und Magdeburg, an. Wer bastelt eigentlich solche Spielpläne zusammen?
Ausruhen in der CL ist nun auch nicht. Weiß man auf jeden Fall wo man steht.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6821
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Saisonstart 21/22

Beitragvon Flink » 03.09.2021, 15:48

maxi hat geschrieben:Der Stream ist mit Sicherheit hinter der Bezahlschranke.

Hast recht, nun ist der Link eingefügt, aber nur bei shz+, wie es scheint. Ich kann es denn sehen, aber es gibt bestimmt einige, die so draußen vor bleiben.
Gibt es in anderen Regionen andere Lösungen? Vermutlich nicht, Medienpartner hin oder her (ist shz das noch?), der Aufwand will bezahlt sein.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2949
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Saisonstart 21/22

Beitragvon Flink » 03.09.2021, 18:48

Zur HZ die SG +6 gegen etwas überforderte Dänen.
Im Angriff zum Teil Gala, in der Abwehr fehlt noch etwas Eingespieltheit und Konsequenz.
Sehr selbstbewusster Auftritt der Neulinge, Mensing, Jakobsen, Oetting (?)
Röd und Lindskog nicht mit dabei, Grund war Schappert nicht bekannt. :?

Heißt 2G + am Sitzplatz ohne Maske möglich? :shock:
Hätte ich nicht erwartet bei 2300 Zuschauenden.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2949
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron