CL 2020/21

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

CL 2020/21

Beitragvon noch ein fan » 01.07.2020, 13:31

Man glaubt es kaum aber die EHF lässt schon mal auslosen. Business as usual anstatt erst einmal die nationalen Ligen auf die Beine zu bringen, geht´s gleich in die Vollen. Saisonstart 16. September mit gleich 3 Spieltagen bis Anfang Oktober.
Ansonsten erkenne ich noch kein Konzept wie mit der Pandemie umgegangen werden soll. Augen zu und durch? Am einfachsten dürfte die Reise nach Brest werden. Im Lukaschenka-Land gibt´s ja kein Corona. :roll:
Die Auslosung wird übrigens ab 18.00 Uhr auf ehftv.com übertragen.
4 Töpfe, nationale Begegnungen gibt´s in der Gruppenphase mit je 8 Mannschaften nicht. Daraus folgt, dass aus Topf 2 von Kielce, Aalborg und Porto 2 Mannschaften Gegner der SG werden. Aus Topf 4 dann noch einer von Celje, Zagreb oder Elverum.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6464
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL 2020/21

Beitragvon noch ein fan » 02.07.2020, 10:31

Um das ganze rund zu machen.
Die SG wurde in die Gruppe A ausgelost mit folgenden Gegnern:
HC Vardar
Paris St. Germain
PGE Vive Kielce
FC Porto
Pick Szeged
HC Meshkov Brest
Elverum

Der andere Verein aus S-H bekommt es in der Gruppe B mit
Barcelona
Veszprem
Aalborg
Nantes
Zaporozhye
Celje
Zagreb
zu tun.

Rein sportlich betrachtet: Interessante und relativ gleichstark besetzte Gruppen.

Aber wie sollen ernsthaft die Spiele unter sportlich fairen Bedingungen stattfinden?
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6464
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL 2020/21

Beitragvon Krusty » 02.07.2020, 16:16

Alles irgendwie irreal. ZUDEM sehen die 8er Gruppen eh jedes Jahr ähnlich aus (Porto ist ganz interessant) und somit verspricht die Gruppenphase sportlich wenig Neues. Alles andere ist wie gesagt ein wenig surreal.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 7947
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: CL 2020/21

Beitragvon Flink » 02.07.2020, 18:34

noch ein fan hat geschrieben:relativ gleichstark besetzte Gruppen.

Das mag sein. Aber ein Gruppentausch mit dem anderen Verein aus SH wäre mir recht gewesen. :wink:
Wenn das Ganze stattfinden sollte, spielt die SG mit Porto, Elverum und Brest um die Plätze 5 bis 8, die Kieler mit Barcelona und Veszprem um den Platz 1.
Aber so oder ähnlich sage ich das auch jedes Jahr.
Erstmal muss es überhaupt losgehen. :roll:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2626
Registriert: 26.09.2009, 19:36


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste