Sicherheitsproblem?

Alles zu den Fanclubs: Auswärtsfahrten, Mitgliedschaft etc.

Moderatoren: Jan, Ki

Sicherheitsproblem?

Beitragvon Tati » 20.12.2006, 07:45

Nachdem man es ja gerüchteweise schon vernommen hat und die SG - sozusagen prophylaktisch - eine Lobeshymne auf die HP gestellt hat, kann man die bundesweite Imagekampagne der "Ultras" als gelungen bezeichnen. Tolles Foto von halbnackten Supportern in der "Sport Bild" heute und dazu ein Artikel über einen "verhaltensauffälligen" Fanclub, der laut Überschrift Sorge bereitet in Hinblick auf die WM. :roll:

US wird zitiert:"Es gibt dort ganz tolle Fans, aber diese Minderheit haben sie nicht im Griff. Da ist der Klub verantwortlich. Wie sich die Fans da aufführen, passt weder zur Sportart, noch zu einem Spitzenklub." Frank Bohmann (Geschäftsführer der HBL) kommt auch zu Wort, aber TS rechtfertigt: "In unserer Halle herrscht die beste Stimmung, Wir haben ein sehr junges, emotionales Publikum. Wir arbeiten aktiv mit den Ultras. Bevor ich etwas verbiete oder mit dem Hammer draufhaue, gehe ich immer den Weg der Kommunikation."

Natürlich alles Verleumdung und US hat nur Angst vor Flensburg! Jawoll!

Naja. Dass es überhaupt soweit kommen mußte, ist schlimm genug. Allerdings steht die SG-Führung anscheinend ja hinter den Ultras. Den anderen Fans darf dies peinlich sein, ändern läßt es sich wohl nicht. :?
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Krusty » 20.12.2006, 10:00

Und dazu noch pünklich zum Derby.... :roll:

Selber Schuld werden manche sagen. Und haben vielleicht auch Recht.

Uwe S. nimmt den Ball dankbar auf. Aber Sicherheitsproblem für die WM? Es ist halt "Bild", auch wenn "Sport" davor steht. Na, die Messer sind jedenfalls gewetzt. Ich freu mich da mehr auf den sportlichen Teil....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8788
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon SGFL » 20.12.2006, 16:19

Krusty hat geschrieben:Und dazu noch pünklich zum Derby.... :roll:

Selber Schuld werden manche sagen. Und haben vielleicht auch Recht.

Uwe S. nimmt den Ball dankbar auf. Aber Sicherheitsproblem für die WM? Es ist halt "Bild", auch wenn "Sport" davor steht. Na, die Messer sind jedenfalls gewetzt. Ich freu mich da mehr auf den sportlichen Teil....


Man kann sich auch lächerlich machen!
SGFL
Member
 
Beiträge: 264
Registriert: 27.08.2006, 16:50
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Tati » 20.12.2006, 17:20

SGFL hat geschrieben:Man kann sich auch lächerlich machen!

Sehr geistreich! :roll:

Die besagte Fangruppe bietet durch ihr Auftreten quer durch die Republik reichlich Angriffsfläche. Unappetitlich nackte Oberkörper und martialische Darbietungen kommen da einer Zeitung Marke "Bild" nur recht. Ein wenig Mäßigung täte den Ultras daher ganz gut. Und die SG-Geschäftsleitung wäre auch gut beraten, das Bild, das diese vom Flensburger Fanverhalten verbreiten, zumindest ein wenig zu überwachen. Aber so werden dann solche Artikel möglich. Ein erheblicher Imageschaden, wie ich meine. :?
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Beitragvon sabersun » 20.12.2006, 19:00

Ich erinnere mich gut, dass vor einigen Jahren die Mannschaften und Fans anderer Vereine sehr gerne nach Flensburg gekommen sind, weil man hier freundlich mit ihnen umgegangen ist und man sich nicht im Ton vergriffen hatte. Die Halle hat dennoch gekocht, denn nicht umsonst ist Flensburg (für einige, die jetzt pingelig sind muss man ja eher Handewitt sagen :) )die Hölle Nord geworden. Vielleicht wäre es gut, wenn man das äußerliche Auftreten etwas steuern könnte. U.u. verstehen die Verantwortlichen der Ultras ja auch was sie dem Verein damit antun und ich denke, wenn man sich etwas zurücknimmt bleibt der Support genau so erhalten und es haben alle was davon und der Spaß wird sicherlich auch nicht zu kurz kommen. :roll:
Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere koennte am Ende vielleicht doch recht haben.
"Robert Lee Frost"

Schokolade ist gut gegen Zähne!
sabersun
Member
 
Beiträge: 393
Registriert: 04.03.2006, 19:18
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Hauke » 20.12.2006, 20:22

Tati hat geschrieben:Unappetitlich nackte Oberkörper


das habe ich mir auch gedacht. die sehen durch die bank so aus, als hätten sie noch nie sport getrieben.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Hauke
Member
 
Beiträge: 2136
Registriert: 04.08.2003, 00:01

Beitragvon Jegvan » 20.12.2006, 21:05

Hauke hat geschrieben:
Tati hat geschrieben:Unappetitlich nackte Oberkörper


das habe ich mir auch gedacht. die sehen durch die bank so aus, als hätten sie noch nie sport getrieben.


Und solche Berichte gehen dann durch die Republik...

Tolles Image :?
Jegvan
Benutzeravatar
Jegvan
Member
 
Beiträge: 4237
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24983 Handewitt

Beitragvon Jan » 20.12.2006, 21:26

und was das gesinge "wir hassen den thw..." auch mal wieder sollte, versteht wohl auch niemand? oder spielte bei whv ein ex-kieler?
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon K. » 20.12.2006, 21:55

Jegvan hat geschrieben:
Hauke hat geschrieben:
Tati hat geschrieben:Unappetitlich nackte Oberkörper


das habe ich mir auch gedacht. die sehen durch die bank so aus, als hätten sie noch nie sport getrieben.


Und solche Berichte gehen dann durch die Republik...

Tolles Image :?


Aber schön, dass in diesem Bericht auch klar geschrieben ist, dass die SG die Ultras unterstützt :roll:
Schade für die "guten" Flensburger Fans
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten
K.
Member
 
Beiträge: 1388
Registriert: 23.02.2006, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitragvon Tati » 20.12.2006, 22:52

K. hat geschrieben:Aber schön, dass in diesem Bericht auch klar geschrieben ist, dass die SG die Ultras unterstützt :roll:
Schade für die "guten" Flensburger Fans


Vielleicht ist es irgendwann ja mal soweit, dass die SG mit ihren Ultra-Fans auf weiter Flur allein bleibt. Ich jedenfalls habe keinen Bock mehr, mit denen als "Fan" in einen Atemzug genannt zu werden. Soll´n sie doch ihr Ding machen - entgegen 6.220 anderen Fans! :roll:
Zuletzt geändert von Tati am 20.12.2006, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Beitragvon K. » 20.12.2006, 22:55

Tati hat geschrieben:Vielleicht ist es irgendwann ja mal soweit, dass die SG mit ihren Ultra-Fans auf weiter Flur allein bleibt. Ich jedenfalls habe keinen Bock mehr, mit denen als "Fan" in einen Atemzug genannt zu werden. Soll´n sie doch ihr Ding machen - entgegen 6 .220 anderen Fans! :roll:


Handballinteressierte wissen ja, dass die Ultras eine Minderheit sind.
Leider (für Euch) war das ja jetzt für alle anderen auch zu lesen
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten
K.
Member
 
Beiträge: 1388
Registriert: 23.02.2006, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitragvon luenebest » 20.12.2006, 23:31

K. hat geschrieben:
Jegvan hat geschrieben:
Hauke hat geschrieben:
Tati hat geschrieben:Unappetitlich nackte Oberkörper


das habe ich mir auch gedacht. die sehen durch die bank so aus, als hätten sie noch nie sport getrieben.


Und solche Berichte gehen dann durch die Republik...

Tolles Image :?


Aber schön, dass in diesem Bericht auch klar geschrieben ist, dass die SG die Ultras unterstützt :roll:
Schade für die "guten" Flensburger Fans


Gut, dass der Ultras-sympathisierende Manager Storm die SG endlich verlässt. Es ist einfach schade für die drei anderen Fanclubs, was Herr Storm da in der Sportbild geäußert hat.
luenebest
 
Beiträge: 15
Registriert: 27.12.2005, 15:43

Beitragvon FC Nordlichter » 20.12.2006, 23:34

Bild

und hier der Bericht dazu: Zum Bericht
Fanclub Nordlichter
www.sg-nordlichter.de
Benutzeravatar
FC Nordlichter
Junior Member
 
Beiträge: 131
Registriert: 25.09.2005, 14:29

Beitragvon Tati » 21.12.2006, 07:43

FC Nordlichter hat geschrieben:und hier der Bericht dazu: Zum Bericht


Der: Bild ist übrigens klasse!
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Kay » 21.12.2006, 10:37

Viel Aufregung um fast nichts.

Schwenker schlottern die Knie, sein ach so tolles Team hat die Hosen aber sowas von voll, da muss er halt ein bisschen Stress machen, und?

Der wäre froh, wenn er so ein tolles, fachkundiges und zuweilen fanatisches Publikum hätte. Seins verspottet er selbst mit "Zirkuspublikum" und recht hat er, die meisten sind Sesselfurzer und Muppet-Show-Opas, nicht alle.

Ob Schwenker was sagt oder in Hamburg fällt irgendwo eine Leiter um, völlig schnurz. Belassen wir das mal bei dem, was SG-Präsident Eilts sagte: „Uwe Schwenker ist nicht die moralische Instanz der Bundesliga.“

Schönen Gruß auch an meinen Namensvetter Kay Kramm: Nimm`den Bußgeldblock mit, man weiss in Kiel nie wie manipuliert wird, notfalls mit Gewalt, wie wir hier sehr genau wissen.

Wer den Wind sät,......
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Nächste

Zurück zu Fanclubs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste