Stimmung im Fan-Block

Alles zu den Fanclubs: Auswärtsfahrten, Mitgliedschaft etc.

Moderatoren: Jan, Ki

Stimmung im Fan-Block

Beitragvon J. Boldsen » 03.10.2002, 13:18

Hallo an alle die dies lesen.
Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber ich finde es ein Unding, wie es im Moment im Fanblock zugeht!!!
Ich finde es kann nicht angehen, das Parolen gerufen werden, die doch arg an die NS-Zeit erinnern ("Wir haben Euch etwas mitgebracht, Hass...Hass...Hass"), auch wenn es sich beim Gegner um den THW Kiel handelt, den wir ja nun alle nicht besonders mögen. Und ich denke das jemandem wie Sven S. der mit seinem Megaphon die Menge, die dies mitmacht, auch noch anheizen darf, die Erlaubnis die Halle zu betreten entzogen werden sollte. Ein erster Schritt in die richtige Richtung ging Dierk Schmäschke schon in dem er auf Herrn S. zuging, und ihm wenig später zumindest das Megaphon weg genommen wurde.

Da ich und auch schon einige andere Fans diese Situation schon des öfteren miterleben mußten, fangen wir langsam an zu denken, daß die Kommunikation von den Herren an den Eingangstüren und den Herren die unten in der Halle für die Sicherheit zuständig sind nicht ganz vollständig sein kann. Vor allem, weil wir schon des öfteren versucht haben, zumindest die Herren in der Halle, auf die gegebene Situation aufmerksam zu machen. Also ich denke, und ich glaube ich bin nicht der einzige, daß in dieser Angelegenheit etwas getan werden sollte, da die ECHTEN Handballfans hier arg gestört und teilweise auch sehr verärgert werden!!!

Ich danke Ihnen fürs lesen!!!


MfG
J. Boldsen
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.10.2002, 00:01

Beitragvon Jegvan » 03.10.2002, 15:07

Also ich muß zugeben, ich stand im Fanblock und habe nichts gehört...
Aber in meinem Alter hört man ja nicht mehr so gut Bild

Jegvan
Benutzeravatar
Jegvan
Member
 
Beiträge: 4237
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24983 Handewitt

Beitragvon Micha » 03.10.2002, 15:28

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jegvan:
<B>Also ich muß zugeben, ich stand im Fanblock und habe nichts gehört...
Aber in meinem Alter hört man ja nicht mehr so gut Bild

Jegvan</B><HR></BLOCKQUOTE>

Du solltest Dich nicht hinter Deinem biblischen Alter verstecken, Jegvan. Vielleicht liegt es auch daran, dass einige von uns verstärkt auf diese Gruppe achten. Bild

Viele Grüsse, Micha

------------------
Brigade ahnungsloser Edelfan (nach HeinoJ)

SG-Tippspiel-Meister 2002

[Dieser Beitrag wurde von Micha am 03. Oktober 2002 editiert.]
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon Ad-Man » 03.10.2002, 15:35

Vor dem Hintergrund der tollen Stimmung am gestrigen Abend halte ich eine neuerliche Diskussion über das Fan-Verhalten für unangebracht.

Nach den zahlreichen Kontroversen in der Vergangenheit sind die Verantwortlichen sicher hinlänglich sensibilisiert.

Mit besten Grüßen
Ad-Man
Benutzeravatar
Ad-Man
Member
 
Beiträge: 233
Registriert: 21.04.2001, 00:01

Beitragvon Elke » 03.10.2002, 16:43

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ad-Man:
<B>Vor dem Hintergrund der tollen Stimmung am gestrigen Abend halte ich eine neuerliche Diskussion über das Fan-Verhalten für unangebracht.

Nach den zahlreichen Kontroversen in der Vergangenheit sind die Verantwortlichen sicher hinlänglich sensibilisiert.

Mit besten Grüßen
Ad-Man</B><HR></BLOCKQUOTE>

Das sehe ich aber ganz anders. Es kann doch nicht angehen, dass einige sogenannte "Fans" ohne Konsequenzen Parolen gröhlen dürfen, die einfach widerlich sind. Es geht hier um SPORT und es ist nur ein Handballspiel. Die Aktion von Dierk war ein Schritt in die richtige Richtung, nur halte ich sie für nicht ausreichend. Mit diesen dumpfen Sprüchen wird nicht nur der Ruf der SG-Fans sondern auch der Ruf der gesamten SG ruiniert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass normale Fans und Vereinsführung das wirklich wollen.

Und weil die Stimmung gestern - ansonsten - toll war, kann man soetwas nicht einfach unter den Teppich kehren.
Elke
 
Beiträge: 31
Registriert: 17.05.2001, 00:01

Beitragvon Marco Winterfeldt » 03.10.2002, 19:54

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jegvan:
<B>Also ich muß zugeben, ich stand im Fanblock und habe nichts gehört...
Aber in meinem Alter hört man ja nicht mehr so gut Bild

Jegvan</B><HR></BLOCKQUOTE>

Wie, Du warst gestern beim Spiel und stellst Dich nicht vor? Das wäre doch mal die Gelegenheit gewesen, sich mal kennenzulernen.

Wenn Du mal wieder zu einem Heimspiel kommst, sag Bescheid.

MFG
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lünnie » 03.10.2002, 21:42

Ich finde, daß wir gestern ein richtig schönes Spiel gesehen haben. Riesig freue ich mich darüber, daß Lars Christiansen bei unserer SG für weitere 3 Jahre bleibt. Hab schon gedacht, daß er geht.
Auch wenn das gemein klingen mag, freue ich mich über den 18. Tabellenplatz.
Danke Göppingen!
Den gestrigen Sieg haben wir noch schöne in Hansen´s Brauerei begossen.
Lünnie
 
Beiträge: 26
Registriert: 30.03.2002, 01:01
Wohnort: D, 24937 Flensburg

Beitragvon Jegvan » 03.10.2002, 21:53

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Marco Lucic:
<B> Wie, Du warst gestern beim Spiel und stellst Dich nicht vor? Das wäre doch mal die Gelegenheit gewesen, sich mal kennenzulernen.

Wenn Du mal wieder zu einem Heimspiel kommst, sag Bescheid.

MFG
Marco

</B><HR></BLOCKQUOTE>

Jawohl, dein Wille geschehe Bild

Ich sach nur 8-0, die 2 Tage - einfach nur schön...
Erst Kiel geputzt, dann ganz klar die nächste Runde im UEFA-Cup erreicht. oh wie ist das schön...

Jegvan
Benutzeravatar
Jegvan
Member
 
Beiträge: 4237
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24983 Handewitt

Beitragvon Marco Winterfeldt » 03.10.2002, 23:14

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jegvan:
<B> Jawohl, dein Wille geschehe Bild

Ich sach nur 8-0, die 2 Tage - einfach nur schön...
Erst Kiel geputzt, dann ganz klar die nächste Runde im UEFA-Cup erreicht. oh wie ist das schön...

Jegvan

</B><HR></BLOCKQUOTE>

Dem ist absolut nichts hinzuzufügen. Habe das Werder-Spiel nur teilweise verfolgt, aber gegen so einen Gegner muss man erstmal 8:0(!!!) gewinnen. Einfach super.

Und am Wochenende träume ich ja ein wenig von der Tabellenführung. Aber das hängt ja nicht nur von Werder ab, sondern auch noch vom Spiel Bayern- Bochum. Aber nach der 1:2 Niederlage der Bayern gegen Mailand brennt in München der Baum und ich hoffe ja, das sich die Verunsicherung auf das Spiel überträgt.

Werder macht im Moment einfach nur Spaß!!! Schalalalalalalalalallala

MFG
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon berge » 04.10.2002, 02:07

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Marco Lucic:
Und am Wochenende träume ich ja ein wenig von der Tabellenführung. <HR></BLOCKQUOTE>

Na, dann träum' mal schön weiter...
berge
Member
 
Beiträge: 372
Registriert: 25.12.2000, 01:01
Wohnort: HH

Beitragvon Waliser » 07.10.2002, 21:19

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Marco Lucic:
<B> Und am Wochenende träume ich ja ein wenig von der Tabellenführung. Aber das hängt ja nicht nur von Werder ab, sondern auch noch vom Spiel Bayern- Bochum. Aber nach der 1:2 Niederlage der Bayern gegen Mailand brennt in München der Baum und ich hoffe ja, das sich die Verunsicherung auf das Spiel überträgt.
</B><HR></BLOCKQUOTE>

Drei Namen sollten genügen:

Elber, Pizarro und Schober.
Benutzeravatar
Waliser
Member
 
Beiträge: 388
Registriert: 18.03.2001, 01:01

Beitragvon Block-M-Sitzer » 12.10.2004, 22:27

Man beachte diesen Thread von vor 2 Jahren, natürlich nicht auf den Fußball bezogen... :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
Block-M-Sitzer
Member
 
Beiträge: 1364
Registriert: 30.04.2003, 00:01
Wohnort: Flensburg

Wollte ich zum Thema noch mal los werden!

Beitragvon Blaubär » 14.10.2004, 10:46

Die Nr.15 erzählt im Interview (aktueller Konter Lars Christiansen von A-Z)
unter V wie Verein:
... Ich spiele in einem der besten Vereine der Welt,
lebe in eine attraktiven Stadt....
.... und genieße die besten Fans der Liga.
Blaubär
 

Re: Wollte ich zum Thema noch mal los werden!

Beitragvon Zwiebel » 14.10.2004, 14:26

Blaubär hat geschrieben:Die Nr.15 erzählt im Interview (aktueller Konter Lars Christiansen von A-Z)
unter V wie Verein:
... Ich spiele in einem der besten Vereine der Welt,
lebe in eine attraktiven Stadt....
.... und genieße die besten Fans der Liga.


Noch fragen Block M Sitzer???
Benutzeravatar
Zwiebel
Member
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.12.2003, 01:01
Wohnort: Harrislee

Beitragvon Lina » 14.10.2004, 15:29

Da 6000 Fans in die Halle gehe, besteht ja die Möglichkeit, dass ein so fairer Spieler wie Lars nicht die Krakeler und Proleten meint, die aggressionsinkontinet jeden beschimpfen, der nicht zu ihnen gehört - wenn er von den besten Fans der Liga spricht. Ich glaube, er denkt da an ein paar hundert andere, die sauber gute Stimmung verbreiten!!! :D

Gruß, Lina
Benutzeravatar
Lina
Member
 
Beiträge: 1309
Registriert: 05.01.2003, 01:01
Wohnort: Angeln in S.H.

Nächste

Zurück zu Fanclubs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste