Ihr seid keine Fans....

Alles zu den Fanclubs: Auswärtsfahrten, Mitgliedschaft etc.

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon Didi » 22.02.2002, 09:08

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Micha:
<B> Fühlst Du Dich denn als Ultra, Didi? Ich habe keinesfalls gemeint, daß jeder, der gegen die SG pfeift oder in einer anderen Art und Weise seinen Unmut äußert, ein Ultra ist.

Was hast Du denn in der 2. Halbzeit gemacht, Didi?

Viele Grüße, Micha

</B><HR></BLOCKQUOTE>


Das kann ich dir genau sagn was ich in der 2 Halbzeit gemacht habe.Ich bin nachhause gefahren, weil ich kein Bock mehr hatte.Und ich fühl mich nicht als Ultra.Sitz hinter dem anderen Tor, und da war genau soviel unmut wie bei euch im Block.


---------------------------------------------
Ich habe keinesfalls gemeint, daß jeder, der gegen die SG pfeift oder in einer anderen Art und Weise seinen Unmut äußert, ein Ultra ist.
---------------------------------------------
So hab ich es aber verstanden.


Gruß Didi
Didi
Member
 
Beiträge: 1741
Registriert: 28.12.2000, 01:01

Beitragvon Didi » 22.02.2002, 09:12

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Micha:
<B> Hallo Julia,

Bente hat nicht verallgemeinert, jeder weiß, welche Fans gemeint sind.


Viele Grüße, Micha

</B><HR></BLOCKQUOTE>

Und das hat sie doch.Lies dir den ersten Satz durch.Gruß Didi
Didi
Member
 
Beiträge: 1741
Registriert: 28.12.2000, 01:01

Beitragvon Micha » 22.02.2002, 09:49

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Didi:
So hab ich es aber verstanden.<HR></BLOCKQUOTE>

Gut, daß wir drüber gesprochen haben, Didi.

Viele Grüße, Micha

------------------
Meine Welt im Internet:
[url=http://www.micha-schmidt.net]www.micha-schmidt.net[/url]

[Dieser Beitrag wurde von Micha am 22.02.2002 editiert.]
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon Julia » 22.02.2002, 12:24

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Micha:
<B> Hallo Julia,

Bente hat nicht verallgemeinert, jeder weiß, welche Fans gemeint sind.

@ mahnman:

Du meinst doch nicht, nur wer ein SG-Trikot trägt, ist ein wahrer Fan? Es geht um Verhalten, nicht um Outfit.

Viele Grüße, Micha

</B><HR></BLOCKQUOTE>

Du bist echt ein ganz Schlauer, muß ich schon sagen! Ließ den Text von Bente doch nochmal richtig durch, dann verstehst du auch, warum ich schreib das sie nicht verallgemeinern soll! Denkst du ich schreib das aus Jux und Dollerei???

*JULIA*

@Didi: Danke, daß du das genauso siehst wie ich! Bild

[Dieser Beitrag wurde von Julia am 22.02.2002 editiert.]
Julia
Member
 
Beiträge: 319
Registriert: 08.08.2001, 00:01
Wohnort: Deutschland, 24937 Flensburg

Beitragvon Bente » 22.02.2002, 13:08

Hallo? Gehts noch? Könnt ihr nicht mehr lesen? ICH habe es nämlich NICHT verallgemeinert!!! Man sollte auch die Dinge lesen, die in Klammern stehen! Hier sind einige hohler als ich dachte und Mahnman es kann dir soooo egal sein, was ich wann, wie und wo anhabe, denn mein Outfit geht dich nix, aber wirklich gar nix an! ´Basta - das hat auch nix mit Fan und nicht Fan zu tun! Ich weiß nicht wer das hier mit hameln gesagt hat, aber pfeiffen die ihre Mannschaft aus?! Nee, siehste das ist der feine Unterschied und SG Garding, ich möchte lieber ne halb volle Halle als Mannschaft hinter mir haben, als ne volle, wo einige I dioten Rasmussen raus und son müll brüllen!
Die Pfiffe gingen weiß gott nicht in Ordung, wie gesagt man sollte zur Mannschaft stehen, denn denen bringt es bestimmt auch kein Spaß so schlecht zu spielen, die machen das nicht mit Absicht, denkt vielleicht mal darüber nach! Ich sage nix, wenn man ihre Leistungen kritisiert, jedoch auf einer normalen Basis!
Bente
Member
 
Beiträge: 1166
Registriert: 22.11.2000, 01:01
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Marco Winterfeldt » 22.02.2002, 13:17

Ich denke, wir kommen hier auf keinen gemeinsamen Nenner. Jeder sieht es halt anders. Für mich waren die Pfiffe und alles andere daneben.

Ich hoffe einfach, das jetzt schnellstmöglichst die Bindung Mannschaft/Fans hergestellt wird. Sonst wird das nie was mit einer guten Stimmung in der CampuShalle.

MFG
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Bente » 22.02.2002, 13:22

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Marco Lucic:
<B>Ich denke, wir kommen hier auf keinen gemeinsamen Nenner. Jeder sieht es halt anders. Für mich waren die Pfiffe und alles andere daneben.

</B><HR></BLOCKQUOTE>

marco, ich lasse mich hier aber nicht dumm anpfeiffen, vonwegen Trokot oder ich würde vergeallmeinern! Geht, wohl los, wa?!
Bente
Member
 
Beiträge: 1166
Registriert: 22.11.2000, 01:01
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Micha » 22.02.2002, 13:35

Mir geht es nicht darum, daß man nicht auch seinen Unmut über die Unzulänglichkeiten der eigenen Mannschaft äußern darf. Das ist auch aufgrund der Anspannung, mit der man als Fan das Spiel verfolgt, kaum möglich.

Ich war entsetzt darüber, daß die Ultras Sprechchöre gegen die SG anstimmten und der Mannschaft in der 2. Halbzeit die Unterstützung versagten, in dem sie sich demonstativ auf den Boden der Stehtribüne setzten. Das zeugte nicht von der "bedingungslosen Unterstützung der eigenen Mannschaft", die von Sven, Hölle Nord und Co. immer propagiert wird.

Viele Grüße, Micha

------------------
Meine Welt im Internet:
[url=http://www.micha-schmidt.net]www.micha-schmidt.net[/url]
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon Marco Winterfeldt » 22.02.2002, 13:46

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bente:
<B> marco, ich lasse mich hier aber nicht dumm anpfeiffen, vonwegen Trokot oder ich würde vergeallmeinern! Geht, wohl los, wa?!

</B><HR></BLOCKQUOTE>

Keine Sorge Bente. Ich habe kein Problem damit, das Du ein Magdeburg-Trikot anhattest. Schließlich findest Du Bennet Wiegert gut.

Und natürlich mußt Du Dich hier nicht "anpfeiffen" lassen. Jeder kann tragen was er will.

Mit Deinem Beitrag hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Wahre Fans pfeiffen ihre Mannschaft nicht aus. Kritik ja, aber nicht so wie von einigen praktiziert. Ich bin schon seit über 10 Jahren SG-Fan und ich habe noch nie gegen die SG gepfiffen oder geschrien. Natürlich habe ich mich schon sehr oft aufgeregt und war auch schon enttäuscht von der SG, aber meiner Unterstützung kann sich die SG immer sicher sein.

Denn wie heißt es so schön in unserem Fanlied:"auch wenn es mal daneben geht".....

MFG
Marco



[Dieser Beitrag wurde von Marco Lucic am 22.02.2002 editiert.]
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon rowi » 22.02.2002, 14:47

Was mich am meisten entsetzt hat ist die Reaktion von Erik: "Ich kann die Enttäuschung der Zuschauer nicht verstehen."
Über die Art wie die Enttäuschung geäussert wurde kann man vielleicht geteilter Meinung sein, aber wenn man nach so einem Spiel nicht enttäuscht sein darf, wann denn dann?
Und ehrlich gesagt halte ich das auspfeiffen unter diesen Umständen auch für gerechtfertigt, wenn weder Trainer noch Spieler (Holpi wird ähnlich zitiert) verstehen, daß man nach so einem Spiel enttäuscht ist muss man wohl mit dem Holzhammer hantieren.

Ich fand das (kurze!) auspfeiffen sehr verständlich und das ist traurig, denn eigentlich mag ich das nicht.
Benutzeravatar
rowi
Junior Member
 
Beiträge: 154
Registriert: 02.01.2001, 01:01
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Micha » 22.02.2002, 16:03

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rowi:
Ich fand das (kurze!) auspfeiffen sehr verständlich und das ist traurig, denn eigentlich mag ich das nicht.<HR></BLOCKQUOTE>

auspfeifen
+ "Ihr werdet nie Deutscher Meister..."
+ "Wir ha'm die Schnauze voll..."
+ demonstrativ die SG in der 2. Hälfte nicht mehr unterstützen
---------------------------------------------
= kein Fan-Verhalten

Viele Grüße, Micha

------------------
Meine Welt im Internet:
[url=http://www.micha-schmidt.net]www.micha-schmidt.net[/url]
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon Fein Raus » 22.02.2002, 16:33

@Micha
Das Verhalten der Pampers in punkto "Auspfeifen" ist nachrangig und braucht nicht nach jedem Spiel - so meine Meinung - kommentiert werden, da die SG-Verantwortlichen im Bilde sind.

@all
Fakt ist, dass die Mannschaft das Spiel gegen Hamlen auf die leichte Schulter genommen hat. Gut, der Gegner war Hameln, aber trotzdem kann man eine profihaftere Einstellung erwarten. Die Mannschaft muss auch um das Publikum werben. Insofern war die Reaktion zur Halbzeit mehr als verständlich. Ich denke, die Botschaft ist bei den Spielern angekommen.

Grundsätzlich wünsche ich mir nach dem Lesen vieler Beiträge in diesem Forum eine positivere Grundstimmung gegenüber Verein und neuer Halle. Die Kritik wegen diverser Mängel in der CampuShalle ist berechtigt. Allerdings wird allzuoft übersehen, das die SG nicht Bauherr (Eigentümer) bzw. Veranstalter ist. Es ist gerade die SG-Führung, die diese Mängel unentwegt anspricht und auf zeitnahe Lösungen drängt.

Vielleicht vergegenwärtigen sich alle, wo die SG vor 10 Jahrn stand und wo wir jetzt stehen. Spätestens zur neuen Saison werden der Technik- und Gastromomiebereich den Wünschen der Fans entsprechen. Wir haben nach endgültiger Fertigstellung eine der schönsten Handballhallen in Deutschland. Weiterhin haben wir eine vielversprechende und entwicklungsfähige Mannschaft, die in den nächsten Jahren noch einiges erreichen wird. EVR hat im sportlichen Bereich einen zukunftsweisenden Umbruch eingeleitet und z. B. mit Boldsen einen Super-Spieler (er ist auch erst 23 Jahre alt) verpflichtet.

Zur Zeit ist die Mannschaft noch nicht eingespielt. Das mag u. U. sogar noch zu einer Heimniederlage gegen ein Top-Team in dieser Saison führen. Aber die EM hat gezeigt, wem die Zukunft gehört. Also, die kleine Durststrecke in dieser Saison werden wir schon gemeinsam meistern.

VIVA SG, gruss FR.

[Dieser Beitrag wurde von Fein Raus am 22.02.2002 editiert.]
Fein Raus
Member
 
Beiträge: 1542
Registriert: 28.02.2001, 01:01

Beitragvon rowi » 22.02.2002, 21:09

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Micha:
<B> auspfeifen
+ "Ihr werdet nie Deutscher Meister..."
+ "Wir ha'm die Schnauze voll..."
+ demonstrativ die SG in der 2. Hälfte nicht mehr unterstützen</B><HR></BLOCKQUOTE>

So weit ich das sehen konnte (von der Stehplatztribühne) haben die meissten in der zweiten Halbzeit sehr wohl die Mannschaft unterstützt. Das fand ich ehrlich gesagt auch spontan sehr gut, daß die Fans (die vorher gepfiffen hatten) nach der Halbzeit weiter unterstützt haben.
Benutzeravatar
rowi
Junior Member
 
Beiträge: 154
Registriert: 02.01.2001, 01:01
Wohnort: Flensburg

Beitragvon nina » 22.02.2002, 22:38

Leute, so wird das nichts. Die Mannschaft leidet unter der "Auswärtsatmosphäre" in der eigenen Halle. Die Zuschauer wollen Superspiele, um in Stimmung zu kommen. Wer soll jetzt den Anfang machen??? Gegen Hameln war in der Anfangsphase deutlich zu spüren, dass die Mannschaft versuchte, spielerisch zu glänzen (ich erinnere an den Kempa-Trick). Doch dann gingen diverse Bälle nicht rein, landeten am Gebälk oder bei Karaboué, Spielfluss und Stimmung gingen den Bach runter. Der weitere Verlauf ist bekannt....
Die Energie, die man in Pfiffe gegen die eigene Mannschaft legt, sollte man vielleicht mal wieder darauf verwenden, es den Gegnern schwer zu machen, Tore zu werfen. Im Prinzip steht unsere Mannschaft im Moment doppelt unter Druck: Solange die SG zu Hause gegen den Gegner und um die Gunst der eigenen Fans spielen muss, wird sie es schwer haben, wieder richtig gut aufzuspielen.
Bei aller berechtigter Kritik, vielleicht sollten wir es mal wieder mit der Partystimmung aus dem Spiel gegen Bärbach-Koflach versuchen und sehen, was unsere Jungs daraus machen. Also gegen Voronezh warmlaufen und gegen Lemgo "Höllenalarm"!!

An beiden Fronten auf Besserung hoffend
Nina
Benutzeravatar
nina
Member
 
Beiträge: 647
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Nähe SL

Beitragvon Svenjochimsen » 23.02.2002, 21:27

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von nina:
<B>

Bei aller berechtigter Kritik, vielleicht sollten wir es mal wieder mit der Partystimmung aus dem Spiel gegen Bärbach-Koflach versuchen und sehen, was unsere Jungs daraus machen. Also gegen Voronezh warmlaufen und gegen Lemgo "Höllenalarm"!!

An beiden Fronten auf Besserung hoffend
Nina</B><HR></BLOCKQUOTE>


Das ist `ne gute Idee und allemal besser, als die eigene Mannschaft demonstrativ nicht zu unterstützen. Mit sowas ist der Mannschaft bestimmt nicht geholfen.



------------------
Sven
Svenjochimsen
Member
 
Beiträge: 2059
Registriert: 15.06.2001, 00:01
Wohnort: Deutschland,24937 Flensburg

VorherigeNächste

Zurück zu Fanclubs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste