Fanverhalten

Alles zu den Fanclubs: Auswärtsfahrten, Mitgliedschaft etc.

Moderatoren: Jan, Ki

Fanverhalten

Beitragvon Dierk Schmaeschke » 08.01.2002, 10:58

Da ich direkt wieder angesprochen wurde,noch eine Stellungnahme von mir.

1. Es findet keine Zensur statt. Diese
Massnahme dient einfach nur dazu, um Ruhe in
die Diskussion zu bekommen.
2. Ich bleibe bei der Aussage, dass gegen Fans,die in ungebührender Art und Weise der SG in der Öffentlichkeit Schaden zufügen, Maßnahmen ergriffen werden.
3. Dabei sind auch die Fan - Clubs und Fans selber gefordert.
4. Fakt ist, dass dieses Thema uns Schaden zufügt.
5. Ich finde es sehr bedauerlich, dass wir
wir so ausführlich über Fanverhalten diskutieren müssen. ( wobei - persönliche Anmerkung von mir - hin und wieder aus einer
Mücke auch ein Elefant gemacht wird ).
6. Wir werden uns weiter dieses Themas annehmen und hoffen, dass bis zu den nächsten Spielen Veränderungen im Fanverhalten - einiger weniger - zu erreichen sind.

Viele Grüße

Dierk
Dierk Schmaeschke
Junior Member
 
Beiträge: 109
Registriert: 18.01.2001, 01:01
Wohnort: D 24955 Harrislee

Beitragvon Fein Raus » 08.01.2002, 11:30

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dierk Schmaeschke:
<B>1. Es findet keine Zensur statt. Diese
Massnahme dient einfach nur dazu, um Ruhe in
die Diskussion zu bekommen.
</B><HR></BLOCKQUOTE>

Die Diskussion war sehr sachlich und hielt sich stets an die "Nettiquette". Wo wenn nicht hier im Forum sind Themen, die das Ansehen der SG und deren Fans (zu denen ich mich auch zähle) elementar berührt sind, anzusprechen? Auch die zahlreichen Fans anderer Vereine in diesem Forum haben der offenen Diskussion Respekt gezollt. Weder qualitativ noch quantitativ ist die Diskussion ausgeufert, so dass nach der erfreulichen offiziellen Stellungnahme der SG ein fader Nachgeschmack namens Maßregelung bzw. Bevormundung bleibt.

Nun werde ich die weitere Entwicklung abwarten, aber auch zum Maßstab für meine Bewertung des Vereins machen, denn neben der sportlichen gibt es auch eine soziale Kompetenz und Verantwortung, die sich nicht einfach löschen läßt.

Den weiteren Punkten 2. - 6. stimme ich voll und ganz zu.

gruss FR.

Ergänzung: Diesen Beitrag bin ich auch meinen Freunden vom THW Kiel schuldig!

[Dieser Beitrag wurde von Fein Raus am 08.01.2002 editiert.]
Fein Raus
Member
 
Beiträge: 1542
Registriert: 28.02.2001, 01:01

Beitragvon Jenni » 08.01.2002, 14:29

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fein Raus:
<B> Die Diskussion war sehr sachlich und hielt sich stets an die "Nettiquette". Wo wenn nicht hier im Forum sind Themen, die das Ansehen der SG und deren Fans (zu denen ich mich auch zähle) elementar berührt sind, anzusprechen? Auch die zahlreichen Fans anderer Vereine in diesem Forum haben der offenen Diskussion Respekt gezollt. Weder qualitativ noch quantitativ ist die Diskussion ausgeufert, so dass nach der erfreulichen offiziellen Stellungnahme der SG ein fader Nachgeschmack namens Maßregelung bzw. Bevormundung bleibt.

</B><HR></BLOCKQUOTE>

vom diskussions niveau her ist dieses forum eines der besten (kann man immer nur wiederholen!). deshalb kann ich dir nur zustimmen...
die postings sind vielleicht in der anzahl (zum schluss waren es über 65 beiträge bei den thema "hallenverbot") "ausgeuftert", nicht allerdings was das schriftbild angeht.

ich find's schade, weil ich aus auswärtiger fan (ich hab mich nie in die diskussion eingemischt, hab sie aber verfolgt) nun das geschehen nicht mehr so nachvollziehen kann...

werden eigentlich alle beiträge (z.B. die, die jetzt noch dazukommen) über die "ultras" hier gelöscht? oder war das eine einmalige aktion?
Jenni
Member
 
Beiträge: 1419
Registriert: 20.05.2001, 00:01
Wohnort: Nordhorn

Beitragvon Kay » 08.01.2002, 15:18

Ich kann die "Löschaktion" nachvollziehen.

Für meinen Geschmack war die Intensität der Diskussion unangemessen hoch, was man an der Anzahl der Beiträge sehen konnte. Einige Stellungnahmen hatten schon nötigenden Charakter.

Wenn man einmal seine Meinung sagt, ist das doch OK. Aber wenn man sieht, mit welchem missionarischen Eifer einige zu Werke gingen, dann war das doch nur "Wasser auf die Mühlen" der Heinis. Gruß an JoernP, der das ähnlich ausgesprochen hat.

Was mich am meisten wundert ist die Chuzpe einiger Schreiber, die das alles nicht gesehen haben, aber hier die Moralkeule schwingen. Damit meine ich nicht den Minister.

Empfehle dringend den Besuch eines gefüllten Stadion. Als langjähriger Besucher des Hamburger Volksparkstadion weiß ich, was da so an Gewalt abgeht. Dagegen ist das Verhalten einer Handvoll doch lächerlicher Käse. Danke für die Aufmerksamkeit, gez. Lempel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12174
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon peti » 08.01.2002, 16:39

Das Löschen ist vollkommen O.K.

------------------
*Gruß Peti*
Benutzeravatar
peti
Member
 
Beiträge: 678
Registriert: 14.05.2001, 00:01
Wohnort: d,24855 jübek

Beitragvon Micha » 08.01.2002, 16:48

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kay:
Empfehle dringend den Besuch eines gefüllten Stadion. Als langjähriger Besucher des Hamburger Volksparkstadion weiß ich, was da so an Gewalt abgeht. Dagegen ist das Verhalten einer Handvoll doch lächerlicher Käse. Danke für die Aufmerksamkeit, gez. Lempel.<HR></BLOCKQUOTE>

Schön, Kay! Du kannst ein Unrecht nicht mit einem anderen Unrecht rechtfertigen.

War das jetzt Nötigung?

Viele Grüße, Micha

------------------
Michas SG-Fanpage:
--> StartMeUp <--
SG Flensburg-Handewitt
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon Sven » 08.01.2002, 17:13

Ich für meinen Teil (ich kann nur für mich reden und für ein paar andere, die die selbe Meinung vertreten) respektiere den Kommentar von Herrn Schmäschke. Da wir kein Fanclub sind, sondern lediglich ein Zusammenschluss aktiver SG Fans, kann ich nicht das Verhalten einzelner nach dieser Diskussion beurteilen. Wie schon gesagt, werden einige (man beachte den ersten Satz) von uns einige Gesänge überdenken und diese nicht pauschal anwenden. Bei hochkochenden Emotionen, wenn ein Gegner äußerst brutal spielt z.B., rutscht jedem mal ein falsches Wort raus und das wird wohl auch so bleiben, allerdings nicht in Gesänge ausarten. Wir versuchen den Support der SG wieder angemessen zu gestalten, wobei die besondere Begrüßung der Mannschaft als primäres Ziel gilt. Ebenso versuchen wir den Support weitestgehend auf die eigene Mannschaft zu beziehen und ohne Beleidigungen auszukommen. Dass es immer mal Rufe gegen einen Gegner gibt, ist glaube ich normal und wer oft genug auswärts mit war kennt das. Damit will ich die Sache auch beruhen lassen und verweise nochmals darauf, dass wir kein Fanclub sind.
Ich hoffe, diese Antwort findet einigermaßen Gehör.
Bis dann
Sven
Ultras Flensburg
Sven
Member
 
Beiträge: 1111
Registriert: 31.01.2001, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon Jan » 09.01.2002, 09:10

Sven, nur davon zu reden, "WIR VERSUCHEN" reicht nicht!!!!

Haltet euch zurück, sonst lauft ihr Gefahr, VOR der Halle zu bleiben.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon NNB » 09.01.2002, 11:48

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jan:
<B>Sven, nur davon zu reden, "WIR VERSUCHEN" reicht nicht!!!!

Haltet euch zurück, sonst lauft ihr Gefahr, VOR der Halle zu bleiben.</B><HR></BLOCKQUOTE>

Ich muss dich enttäuschen, aber vor der Halle stehen wir nur wenn die Halle noch nicht geöffnet ist oder das Spiel zuende ist!!!

No Name Boys
Ultras Flensburg
NNB
Junior Member
 
Beiträge: 155
Registriert: 19.02.2001, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24939 Flensburg

Beitragvon Uri » 10.01.2002, 00:17

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von NNB:
<B> Ich muss dich enttäuschen, aber vor der Halle stehen wir nur wenn die Halle noch nicht geöffnet ist oder das Spiel zuende ist!!!

No Name Boys
Ultras Flensburg

</B><HR></BLOCKQUOTE>

So nun wird es aber höchste Zeit das dieser Thread auch gelöscht wird...

Bild
Uri
 
Beiträge: 20
Registriert: 24.12.2001, 01:01
Wohnort: 24943 Flensburg

Beitragvon Jan » 10.01.2002, 09:26

... vielleicht wird die Halle für einige ja gar nicht geöffnet! Ergo bleibt "man" dann ja auch während des Spiels draußen...
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon ukas » 10.01.2002, 09:47

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jan:
... vielleicht wird die Halle für einige ja gar nicht geöffnet! Ergo bleibt "man" dann ja auch während des Spiels draußen...<HR></BLOCKQUOTE>
das wäre dann Teil 1 der Strafe.
Teil zwei ist dann, das Spiel über die Berichterstattung von RSH zu verfolgen....
ukas
Benutzeravatar
ukas
Member
 
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2001, 00:01
Wohnort: 24943 Flensburg

Beitragvon Jan » 10.01.2002, 09:52

Dann kann "man" ja auch nicht in der Nähe der Halle bleiben. Die Funkmasten der FH könnten vielleicht sogar RSh stören. Mein Handy kriegt jedenfalls immer Abdreher, wenn dort Frequenzen getestet werden.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon Julia » 11.01.2002, 19:33

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ukas:
<B>
das wäre dann Teil 1 der Strafe.
Teil zwei ist dann, das Spiel über die Berichterstattung von RSH zu verfolgen....
ukas

</B><HR></BLOCKQUOTE>

Ey ja, vorsicht! Zufällig arbeitet meine Schwester bei RSH und soll demnächst die SG Spiele in der Campushalle live übertragen! Also,pass auf was du sagst Bild

*JULIA*
Julia
Member
 
Beiträge: 319
Registriert: 08.08.2001, 00:01
Wohnort: Deutschland, 24937 Flensburg

Beitragvon Dark Omen » 11.01.2002, 19:43

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Julia:
<B> Ey ja, vorsicht! Zufällig arbeitet meine Schwester bei RSH und soll demnächst die SG Spiele in der Campushalle live übertragen! Also,pass auf was du sagst Bild

*JULIA*</B><HR></BLOCKQUOTE>

muss ja ein toller job sein, wenn man kaum was sagen muss Bild.



------------------
moin moin
ck
Benutzeravatar
Dark Omen
Member
 
Beiträge: 3634
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Nächste

Zurück zu Fanclubs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste