Vorschlag für ein neues Lied

Alles zu den Fanclubs: Auswärtsfahrten, Mitgliedschaft etc.

Moderatoren: Jan, Ki

Vorschlag für ein neues Lied

Beitragvon Block-O » 13.10.2005, 23:18

Ich bin bei jedem Besuch der Campus-Halle beeindruckt, von der Kreativität der Stehplatztribühne.

Es ist vorbei mit dem monotonen Getrommel, wie in 99,99 % aller Handballhallen. Mein Sohn studiert in Freiburg, er rief mich an, nach der Fernsehübertragung vom Spiel gegen den THW, und meinte"die in der Nordtribühne machen ja mehr Stimmung, als das Dreisamstadion".

Ich hätte einen Vorschlag, das Repertoire noch zu erweitern. Ich muss eingestehen, dass ich es total schön finde, wenn in englischen Fussballstadien die Fan-Choräle angestimmt werden.

Unter anderem wird gerne eine Umtextung nach der Melodie von "rules britannia" gesungen, hört sich total schön an.

Meine Frage, könnten wir sowas auch auf die Beine stellen? Der Text muss ja nur ein Zwei- oder Dreizeiler sein, lässt sich auf jeden Fall leicht singen. Der sollte auch nicht bei jeder Gelegenheit "vernudelt" werden, sondern nur bei ungewöhnlich guten Ereignissen.

Ich hatte auch schon mal angefangen zu texten, aber ich habe wenig Talent dazu. Die, die Melodie nicht kennen, stehen natürlich auf dem Schlauch, aber dennoch hoffe ich, der oder die Eine kennt das.

Also zum Anfang geht es so: "SG Flensburg, Flensburg, Flensburg-Handewitt, deutscher Meister und Pokal-sie-ger".

Das passte selbstverstänlich nur in der letzten Saison, ich schreibe dies aber in der Hoffnung, dass eine kreatie Seele die Idee aufnimmt, und mehr daraus macht.
Zuletzt geändert von Block-O am 22.10.2005, 23:29, insgesamt 2-mal geändert.
Block-O
Member
 
Beiträge: 255
Registriert: 28.12.2002, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24941 Flensburg

Beitragvon No$ » 14.10.2005, 01:06

Ich kenn die Meldodie, ganz ehrlich gesagt, zumindest nich vom namen. Wenn du allerdings noch Texte suchst, schau doch mal auf www.blue-army.de.ki. Da sind einige Fangesänge zusammen getragen. Vieleicht findest du da noch ein paar Ideen. Ansonsten bin ich leider auch nicht wirklich Musikalisch. Also bau einfach da drauf das sich hier jemand findet der gute ideen hat. Hab aber mal gehört das Micha sich zimlich gut mit musik auskennen soll.
No$
Member
 
Beiträge: 1157
Registriert: 23.03.2005, 19:28
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Krusty » 14.10.2005, 06:59

Eine gute Version von "Rule Britannia" vom Promenadenkonzert 2000 findet sich unter:

http://www.cix.co.uk/~lumpkin/rulebrit.mp3
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8788
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon djsp1997 » 14.10.2005, 08:10

Die englischen Fangesänge sind absolut beeindruckend, das sehe ich auch so. Beim UEFA-Cup Spiel Kopenhagen:HSV (Stadion und Fankultur sind sehr englisch) haben in der Halbzeit die Dänen ein Lied gesungen, welches mich an den alten Schlager "Heisser Sand und ein verlorenes Land..." erinnert hat. Das war schon beeindruckend. Vielleicht sollte man erst mal mit Gary & the Peacemakers anfangen. Originaltext, welcher auch auf den Bildschirmen eingeblendet wird.
Alles was ich sage und schreibe ist ein Teil einer weltweiten Kampagne gegen Christian Zeitz
Benutzeravatar
djsp1997
Member
 
Beiträge: 444
Registriert: 17.03.2004, 01:01
Wohnort: D-24937 Flensburg

Beitragvon No$ » 14.10.2005, 19:24

Danke @ Krusty

Ja die Engländer sind (waren) das beste was es Liedtechnisch gibt (gab).
No$
Member
 
Beiträge: 1157
Registriert: 23.03.2005, 19:28
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Block-O » 14.10.2005, 20:32

Ich finde wir sollten ernsthaft daran arbeiten. Selbstverständlich sollte nur der Refrain gesungen werden.

Das lässt sich ziemlich leicht intonieren, bei gegebenen Anlass würde Holsti es sogar schaffen, dass alle Ränge mitmachen. Das gäbe Gänsehaut pur, in 'ner Halle klingt das noch viel intensiver als in einem Fussballstadion, und dort ist es schon grossartig.

Vielleicht schafft man es ja sogar, dass die TV-Moderatoren mal 'ne Minute schweigen, damit die, die das Spiel nur am Fernseher erleben, einen Eindruck bekommen, wie in Flensburg ein Handballspiel zelebriert wird!

Gruss,

Block-O
Block-O
Member
 
Beiträge: 255
Registriert: 28.12.2002, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24941 Flensburg

Beitragvon No$ » 14.10.2005, 22:40

hab ehrlich gesagt nich genau verstanden wie ihr das genau machen wollt. Also ihr wollt einen neuen lied auf die melodie von "rules..." machen?
oder wie? Vieleicht könnte man das mit der Idee für ein neues Fanlied bzw Vereinehymne zusammenführen.
No$
Member
 
Beiträge: 1157
Registriert: 23.03.2005, 19:28
Wohnort: Flensburg

Beitragvon No$ » 15.10.2005, 00:04

Hatte Langweile:

Hier eine Liste von verschieden Lieder & Stimmungsthreads....

Vieleicht findet ihr da ein paar ideen.


http://forum.sg-flensburg-handewitt.de/ ... php?t=7592

http://forum.sg-flensburg-handewitt.de/ ... php?t=7046

http://forum.sg-flensburg-handewitt.de/ ... .php?t=723

http://forum.sg-flensburg-handewitt.de/ ... php?t=6579


sooo es gibt noch soooo viele aber jetzt geh ich bald pennen. Naja man sieht sich morgen äääääh heute nachmittag.
No$
Member
 
Beiträge: 1157
Registriert: 23.03.2005, 19:28
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Lofesto » 15.10.2005, 00:37

Hm bin zwar nicht der Kreativste aber mit ein paar Bier, ein paar Notizzettel und einem Kulli kann man viel "Mist" anstellen :roll:

Hier meine Vorschläge für den Refrain die dem Original sehr ähnlich sind:

deutsche Version

OH Flensburg! Flensburg beherrscht die Hallen
Wir werden nie ein Spiel verlieren

gesungen

OHHHHH Flensburg! Flensburg beherrscht die Hallen
Wir werden niiiIIIee ein Spiel ver_lieren

englische Version

Rule Flensburg ! Flensburg rules the halls
We will never lose a game

gesungen

Ruleeee Flensburg ! Flensburg rules the halls
We will neeeEEEver lose a game

Naja so ungefähr halt :lol:

MfG
Benutzeravatar
Lofesto
Member
 
Beiträge: 735
Registriert: 15.03.2005, 11:00
Wohnort: Flensburg

Beitragvon No$ » 15.10.2005, 20:56

Sehr gut.

Kommen ja langsam weiter. Hat sonst noch jemand eine idee?
Denke das wir bei der Deutschen Version bleiben sollten.
No$
Member
 
Beiträge: 1157
Registriert: 23.03.2005, 19:28
Wohnort: Flensburg

Beitragvon FlensRebell » 15.10.2005, 21:06

So jetz kommt mein Beitrag.. bin auch nicht gerade kreativ in solchen Dingen aber egal :wink:


Meister warn wir schon und werdens wieder sein die Liga fürchtet sich vor unserm Verein.

Und kommt es doch mal vor es läuft nicht ganz so gut die Fans die bleiben treu und machen wieder mut.

Und sollten wir mal ein Spiel versägen beim nächsten werden wir euch aus der Halle fegen wir sind die treusten Fans der Liga in jedem Spiel sind wir die Sieger.
FlensRebell
 

Beitragvon No$ » 15.10.2005, 22:01

hier habt ihr mal ne beispiel wie sowas sich anhören muss:

http://www.settembrebianconero.it/downl ... nzagol.zip
No$
Member
 
Beiträge: 1157
Registriert: 23.03.2005, 19:28
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Lofesto » 15.10.2005, 22:25

Ja ist schon extrem gut sowas, das gibt Gänsehaut pur.
Nur es ist sehr sehr schwer sowas neu zu integrieren.

So ein einfaches
Oh leeeeeeeeeee oh le oh le oh le oh laaa
Oh leeeeeeeeeee oh le oh le oh le oh laaa
Flensburg-Handewitt oh le oh le oh le oh laaa
Oh leeeeeeeeeee oh le oh le oh le oh laaa
Oh leeeeeeeeeee oh le oh le oh le oh laaa

Dazu klatschen wir alle mit den Händen über den Köpfen, hat bestimmt auch was :) ist auch einfach zu singen :)

Allerdings wäre es abgeschaut !
Da sollte man vielleicht schon selbst was finden.
Benutzeravatar
Lofesto
Member
 
Beiträge: 735
Registriert: 15.03.2005, 11:00
Wohnort: Flensburg

Beitragvon No$ » 15.10.2005, 22:30

War auch nur als beispiel gemeint. Allerdings ist das mit dem klauen relativ:
Kukt doch mal die anderen lieder an(zb allez flensburg....). Die sind auch einfach nur übernommen. Finde es persöhnlich nicht so schlimm.
No$
Member
 
Beiträge: 1157
Registriert: 23.03.2005, 19:28
Wohnort: Flensburg

Beitragvon No$ » 20.10.2005, 00:34

Oh leeeeeeeeeee oh le oh le oh le oh laaa
Oh leeeeeeeeeee oh le oh le oh le oh laaa
Flensburg-Handewitt oh le oh le oh le oh laaa
Oh leeeeeeeeeee oh le oh le oh le oh laaa
Oh leeeeeeeeeee oh le oh le oh le oh laaa

Meister warn wir schon
und werdens wieder sein
die Liga fürchtet
sich vor unserm Verein.

Oh leeeeeeeeeee oh le oh le oh le oh laaa
Oh leeeeeeeeeee oh le oh le oh le oh laaa
Flensburg-Handewitt oh le oh le oh le oh laaa
Oh leeeeeeeeeee oh le oh le oh le oh laaa
Oh leeeeeeeeeee oh le oh le oh le oh laaa


Und kommt es doch mal vor
es läuft nicht ganz so gut
die Fans die bleiben treu
und machen wieder mut.

Oh leeeeeeeeeee oh le oh le oh le oh laaa
Oh leeeeeeeeeee oh le oh le oh le oh laaa
Flensburg-Handewitt oh le oh le oh le oh laaa
Oh leeeeeeeeeee oh le oh le oh le oh laaa
Oh leeeeeeeeeee oh le oh le oh le oh laaa

Und sollten wir mal ein Spiel versägen
beim nächsten werden wir euch aus der Halle fegen
wir sind die treusten Fans der Liga
in jedem Spiel sind wir die Sieger.

Oh leeeeeeeeeee oh le oh le oh le oh laaa
Oh leeeeeeeeeee oh le oh le oh le oh laaa
Flensburg-Handewitt oh le oh le oh le oh laaa
Oh leeeeeeeeeee oh le oh le oh le oh laaa
Oh leeeeeeeeeee oh le oh le oh le oh laaa




looool

Das hab ich jetzt mal zusammen gesetzt. Is aber noch nich so toll.
No$
Member
 
Beiträge: 1157
Registriert: 23.03.2005, 19:28
Wohnort: Flensburg

Nächste

Zurück zu Fanclubs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste