Neuer Fanclub

Alles zu den Fanclubs: Auswärtsfahrten, Mitgliedschaft etc.

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon Michael » 17.08.2005, 23:17

Hurra da haben wir sie wieder die nie endende Diskussion über die Ultras.

Vieleicht kann ja mal einer von diesen vielen Schlaumeiern mal eine Strichliste führen was so alles von den Ultras angestellt wird.
Damit ist aber auch,

- der imense Stundenaufwand der Vorbereitung und Durchführung der Choreos
- die zig tausend Kilometer auf den Autobahnen Deutschlands und Europas
- die Kontaktpflege zu auswärtigen Fans
- die Kontaktpflege zu Mitgliedern des Club 100
- die Opferung von Überstunden und Urlaubstagen für die Auswärtspiele die nicht am Samstag stattfinden
- die Euronen die so Saison für Saison vom Konto verschwinden

gemeint.

Ach ja und dann auch ruhig das evtl gefallene böse Wort.
Wir schon eine ziemlich einseitige Strichliste.

Es wurden schon genug Ultras in Handballhallen bepöbelt.
Im Gegensatz zu den Schlaumeiern wird soetwas nur nicht breitgetreten, da ja sonst wieder irgendwelche Löcher aufgehen und alle mal ihren inkompetenten Senf dazu geben.
(wurde hier ja auch schon wieder bewiesen. Da hört Block M Sitzer irgendetwas aus Lemgo und meint er müsse es hier kundtun. Ganz großes Tennis. Vieleicht hilft ihm ja Dieter Nuhr: Einfach mal Fr.... halten. Aber geht ja nicht weil er sonst ja keine Argumente gegen die Ultras findet. Außer vom hörensagen.Im übrigen war ich in Lemgo und habe meine eigene Meinung dazu.)
Was aber aus sachlichen Darstellungen wird hat man hier ja schon zu genüge gesehen bzw gelesen.

Es wird ja gar nicht bestritten das mal das Eine oder Andere Wort fällt was nicht so gemeint ist.
Ich frage mich da nur wer es jemandem verbieten will Emotionen zu haben, da diese Dinge emotionsbedingt passieren.
Es kann sich ja mal der Spaß gemacht werden den Club 100 während eines Spiels zu beobachten. (Wenn sich denn ein Schlaumeier mal in die CH verirrt)
Da fallen Wörter und Gestiken die wir noch nichteinmal kennen. Und das ist auch gut so, da auch der Club 100 aus Menschen besteht.

Komischerweise werden die hier nicht bepöbelt.
Denn man lieber auf de Ultras, die sind das ja gewohnt.
Trecki UF

Wir sind nicht auf der Welt um so zu sein wie andere uns gern hätten!
Michael
Member
 
Beiträge: 254
Registriert: 21.11.2000, 01:01
Wohnort: D 24943 Flensburg

Beitragvon Block-M-Sitzer » 18.08.2005, 22:52

Michael hat geschrieben:- die Kontaktpflege zu Mitgliedern des Club 100...
...Es kann sich ja mal der Spaß gemacht werden den Club 100 während eines Spiels zu beobachten. (Wenn sich denn ein Schlaumeier mal in die CH verirrt)
Da fallen Wörter und Gestiken die wir noch nichteinmal kennen. Und das ist auch gut so, da auch der Club 100 aus Menschen besteht.

Komischerweise werden die hier nicht bepöbelt....


Welch ein Schwachsinn... Wat denn nu??

Michael hat geschrieben:... ihren inkompetenten Senf dazu geben.
(wurde hier ja auch schon wieder bewiesen. Da hört Block M Sitzer irgendetwas aus Lemgo und meint er müsse es hier kundtun. Ganz großes Tennis. Vieleicht hilft ihm ja Dieter Nuhr: Einfach mal Fr.... halten. Aber geht ja nicht weil er sonst ja keine Argumente gegen die Ultras findet. Außer vom hörensagen.Im übrigen war ich in Lemgo und habe meine eigene Meinung dazu.)


Ich habe ganz klar gesagt, dass ich NICHT in Lemgo dabei war, ich habe aber mit vielen Leuten gesprochen, die dort waren.
Was bezeichnest DU denn als "Kompetenz", wenn DU mich als Inkompetent bezeichnest??

Michael hat geschrieben:Es wird ja gar nicht bestritten das mal das Eine oder Andere Wort fällt was nicht so gemeint ist.
Ich frage mich da nur wer es jemandem verbieten will Emotionen zu haben, da diese Dinge emotionsbedingt passieren.


Extrem unkluge Aussage. Es ist euch doch egal, um was es geht. Die SG könnte auch Basketball, Eishockey oder sonstwas spielen, mit Handball habt ihr nix zu tun!!

Michael hat geschrieben:Es wurden schon genug Ultras in Handballhallen bepöbelt.


Ohne Worte. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Block-M-Sitzer
Member
 
Beiträge: 1364
Registriert: 30.04.2003, 00:01
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Kapeister » 19.08.2005, 09:53

Block-M-Sitzer hat geschrieben:Extrem unkluge Aussage. Es ist euch doch egal, um was es geht. Die SG könnte auch Basketball, Eishockey oder sonstwas spielen, mit Handball habt ihr nix zu tun!!
Ohne Worte. :lol: :lol: :lol:


Ne ist klar mit Handball haben wir nichts zutun...deswegen spielen nicht wenige von uns selber Handball...aber da du alles besser weißt und auf Teufel komm raus und ohne jegliches Hintergrundwissen versuchst uns schlecht zumachen ist dir das ja wahrscheinlich auch egal...
R.I.P. Nils - Nur die besten Sterben Jung - Wir denken an dich

UlTrAs-FlEnSbUrG
FöRdE-rAuTe 1887

In FLENSBURG brauchen wir KEIN MASKOTTCHEN
Benutzeravatar
Kapeister
Junior Member
 
Beiträge: 119
Registriert: 28.01.2005, 13:37
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Zwiebel » 19.08.2005, 10:05

Block-M-Sitzer hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Es wird ja gar nicht bestritten das mal das Eine oder Andere Wort fällt was nicht so gemeint ist.
Ich frage mich da nur wer es jemandem verbieten will Emotionen zu haben, da diese Dinge emotionsbedingt passieren.


Extrem unkluge Aussage. Es ist euch doch egal, um was es geht. Die SG könnte auch Basketball, Eishockey oder sonstwas spielen, mit Handball habt ihr nix zu tun!!



Du kannst doch langsam selber nicht mehr daran glauben was du immer hier schreibst. Woher weißt du was uns egal ist? Wenn es die SG hier nicht geben würde, sondern eine Basketballbundesliga würden die Leute da nicht auch hingehen? Klar würden sie das. Viele von uns haben den Wandel von der Wikinghalle in die Fördehalle und in die Campushalle mitgemacht. Da mußt du uns nichts erzählen. In der Fördehalle waren im schnitt immer so 3300 Zuschauer,in der Campushalle dann plötzlich 5500. Innerhalb von einem Monat. Woher kommt das? Doch nicht weil sich alle plötzlich für Handball interessieren. Sondern wohl eher wegen dem Event SG. Uns gefällt es auch nicht das viele Leute nur in die Halle kommen um gesehen zu werden und am nächsten Tag in der Firma mitreden zu können.
Zwiebel
Benutzeravatar
Zwiebel
Member
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.12.2003, 01:01
Wohnort: Harrislee

Keine Ultras im Handballsport!

Beitragvon Fein Raus » 19.08.2005, 10:36

Wer aus welchen Gründen wer wohin geht, bleibt jedem selbst überlassen. Dies ist ein elementares Grundrecht.

Die "Ultras"-Problematik ist aus meiner Sicht ganz einfach zu sehen:
Unterstützt die SG-Führung diese Gruppe oder hält sie deren "Verhaltensweisen" schädigend für das Ansehen der SG? Eine Stellungnahme der SG-Führung wäre angebracht.

Gruß FR.

PS:
CL-Loser-Gleichung (mathematisch und sportlich korrekt): 8 x 0 = 0 :D
Fein Raus
Member
 
Beiträge: 1542
Registriert: 28.02.2001, 01:01

Beitragvon Michael » 19.08.2005, 23:07

@ Block M Sitzer

Schreibe ich so undeutlich oder in einer Sprache die du nicht verstehst?
Ich glaube so langsam du sitz vereinsam vor deinem PC, kennst keinen Menschen auf dieser Welt dem du deine geistigen Ergüsse an den Kopf werfen kannst oder hast keinen Frisör den du vollmüllen kannst.
Du verstehst bzw willst doch gar nicht verstehen was hier passiert.

Dieses Niveau von dir ist einfach unterirdisch.
Was ist so schwer daran zu verstehen, das Menschen emotionen zeigen?
Erklär es mir.
Ach ja du willst es ja gar nicht verstehen. Ich unterstell dir mal das du es im schlimmsten Fall könntest.
Du könntest den schönsten Sommertag oder die hübscheste Frau miesreden wenn er bzw sie denn ein Ultra wäre.
Mein Posting war eigentlich nur dazu gedacht auch mal zu zeigen das es Dinge gibt die halt nicht immer ganz der Norm entsprechen. Was aber nicht zwangsläufig schlecht sein muß.
Und da ist auch das wild schimfende Club 100 Mitglied oder der pöbelnde Opa auf irgendeinem Sitz- oder Stehplatz gemeint.
Aber eben auch der Ultra der halt mal was sagt was er vieleicht gar nicht so meint.
Viele Menschen verstehen das und sagen sich: "Ach, was solls." aber es muß ja auch solche Profipöbler wie dich geben.
Du wirst und willst wohl auch gar nicht verstehen worum es hier eigentlich geht.
Dabei ist die Sportart herzlich egal.
Es wäre für viele hier besser wenn sie deinen Gedankenmüll nicht lesen müßten, aber dich zu verbieten ist auch nicht die Lösung.
Das käme einer Zensur gleich und die hat man zum Glück abgeschafft.

Ich schon gespannt was du denn jetzt wieder nicht verstanden hast.
Im übrigen habe ich extra ganz langsam geschrieben damit du eine faire Chance hast auch alles zu verstehen. Du wirst sie eh nicht nutzen, weil du dann ja mal deine Ultrahaßbrille abnehmen müßtest.
Trecki UF

Wir sind nicht auf der Welt um so zu sein wie andere uns gern hätten!
Michael
Member
 
Beiträge: 254
Registriert: 21.11.2000, 01:01
Wohnort: D 24943 Flensburg

Beitragvon Dino » 22.08.2005, 07:12

Zwiebel hat geschrieben: Doch nicht weil sich alle plötzlich für Handball interessieren. Sondern wohl eher wegen dem Event SG. Uns gefällt es auch nicht das viele Leute nur in die Halle kommen um gesehen zu werden und am nächsten Tag in der Firma mitreden zu können.


Das laß mal nicht den Storm lesen.

Wer ist "Uns" ?

Und...

...wenn nicht auch solche Leute ihr Geld für die SG ausgeben würden ( aus welcher Motivation heraus es auch immer sein mag ), hätte der Handballclub nich so einen Etat.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Beitragvon Dino » 22.08.2005, 07:23

Michael hat geschrieben:


Und da ist auch das wild schimfende Club 100 Mitglied oder der pöbelnde Opa auf irgendeinem Sitz- oder Stehplatz gemeint.



Laß doch mal den Claus J. aus Fl. in Ruhe.
:lol: :lol: :lol:
Nee im Ernst.

Da gebe ich Dir Recht . Die gehören genauso dazu, wie die Dame, die sich die Ohren zuhält, weil sie den Lärm nicht erträgt, oder der Junge, der mit dem Rest seiner Jugendmannschaft eingeladen wurde und nach zwanzig Minuten nur noch Interresse am Papierkugel-drehen-und-wegwerfen hat, da ihm ansonsten langweilig würde. :wink:

Bei jedem Spiel sind nahezu 6000 Menschen in der Halle, die auf ihre eigene Weise die SG unterstützen.

Es wird immer etzwas geben, worüber man sich aufregen kann.
Über die einen Sachen mehr, über andere weniger.


Wenn man sich über nichts mehr ärgern kann, kann man sich auch über nichts mehr freuen.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Beitragvon Kroko » 22.08.2005, 08:59

Zwiebel hat geschrieben:In der Fördehalle waren im schnitt immer so 3300 Zuschauer,in der Campushalle dann plötzlich 5500. Innerhalb von einem Monat. Woher kommt das? Doch nicht weil sich alle plötzlich für Handball interessieren.


Ich vermute, (mindestens) die 2.200 kamen nur wegen der tollen Choreos der Ultras!

:roll:
Deutscher Rekordmeister ist und bleibt der THW!
Schwarz und weiß, wir steh'n auf Eurer Seite...
Bild

BL: THW-SG 14:1
DHB: THW-SG 5:3
CL: THW-SG 1:0
SC: THW-SG 5:1
Benutzeravatar
Kroko
Member
 
Beiträge: 2635
Registriert: 18.03.2001, 01:01
Wohnort: Holstein

Beitragvon Kroko » 22.08.2005, 09:01

Michael hat geschrieben:Es wurden schon genug Ultras in Handballhallen bepöbelt.


Ach Gottchen, die bösen, bösen anderen Fans bepöbeln die lieben kleinen Ultras! Dürfen die das?

:oops:
Deutscher Rekordmeister ist und bleibt der THW!
Schwarz und weiß, wir steh'n auf Eurer Seite...
Bild

BL: THW-SG 14:1
DHB: THW-SG 5:3
CL: THW-SG 1:0
SC: THW-SG 5:1
Benutzeravatar
Kroko
Member
 
Beiträge: 2635
Registriert: 18.03.2001, 01:01
Wohnort: Holstein

Beitragvon Kroko » 22.08.2005, 09:03

Dino hat geschrieben:Die gehören genauso dazu, wie... der Junge, der mit dem Rest seiner Jugendmannschaft eingeladen wurde und nach zwanzig Minuten nur noch Interresse am Papierkugel-drehen-und-wegwerfen hat, da ihm ansonsten langweilig würde.


Es soll in der CampuShalle ja ganze Gruppen geben, die kommen, um mit Worten und Gegenständen um sich zu werfen. Wie hießen die noch? Das war irgendwas mit "U"...

:P
Deutscher Rekordmeister ist und bleibt der THW!
Schwarz und weiß, wir steh'n auf Eurer Seite...
Bild

BL: THW-SG 14:1
DHB: THW-SG 5:3
CL: THW-SG 1:0
SC: THW-SG 5:1
Benutzeravatar
Kroko
Member
 
Beiträge: 2635
Registriert: 18.03.2001, 01:01
Wohnort: Holstein

Beitragvon Dino » 22.08.2005, 09:19

Kroko hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:Die gehören genauso dazu, wie... der Junge, der mit dem Rest seiner Jugendmannschaft eingeladen wurde und nach zwanzig Minuten nur noch Interresse am Papierkugel-drehen-und-wegwerfen hat, da ihm ansonsten langweilig würde.


Es soll in der CampuShalle ja ganze Gruppen geben, die kommen, um mit Worten und Gegenständen um sich zu werfen. Wie hießen die noch? Das war irgendwas mit "U"...

:P


Es soll ja in der Ostseehalle ganze Gruppen geben, die kommen, um gesehen zu werden. Wie heißen die noch?
Das war irgendwas mit "Be"...
Bettnässer?
Bekloppte?
Berufsneurotiker?

Ach ne...
Be...geisterte THW-Anhänger.

Oder...?
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Beitragvon Flens68 » 22.08.2005, 09:23

Kroko hat geschrieben:.........


Meine Güte, der Forumskasper mit der Profilneurose läuft wieder zur Hochform auf!

Lass uns doch lieber über den Handballsport an sich reden. Wie hat eigentlich der THW beim Schlecker-Cup abgeschnitten?? :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße!

Flens
Benutzeravatar
Flens68
Member
 
Beiträge: 884
Registriert: 02.10.2002, 00:01

Beitragvon Kroko » 22.08.2005, 15:53

Flens68 hat geschrieben:
Kroko hat geschrieben:.........


Meine Güte, der Forumskasper mit der Profilneurose läuft wieder zur Hochform auf!

Lass uns doch lieber über den Handballsport an sich reden. Wie hat eigentlich der THW beim Schlecker-Cup abgeschnitten?? :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße!

Flens




Und wieso ist die SG nicht mal eingeladen worden?

Gruß zurück, lieber Alt-68er!

Budweis
Deutscher Rekordmeister ist und bleibt der THW!
Schwarz und weiß, wir steh'n auf Eurer Seite...
Bild

BL: THW-SG 14:1
DHB: THW-SG 5:3
CL: THW-SG 1:0
SC: THW-SG 5:1
Benutzeravatar
Kroko
Member
 
Beiträge: 2635
Registriert: 18.03.2001, 01:01
Wohnort: Holstein

Beitragvon Kapeister » 22.08.2005, 16:06

Weil die SG am Freitag in Berlin in der Max-Schmeling-Halle gegen die Füchse Berlin und am Samstag in Braunschweig beim "Bundesliga-Cup" gespielt haben...und denn wohl auch mal nen Tag Regeneration haben kann...ach ja..die SG hat bisher alle 11 Testspiele gewonnen...
Zuletzt geändert von Kapeister am 22.08.2005, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
R.I.P. Nils - Nur die besten Sterben Jung - Wir denken an dich

UlTrAs-FlEnSbUrG
FöRdE-rAuTe 1887

In FLENSBURG brauchen wir KEIN MASKOTTCHEN
Benutzeravatar
Kapeister
Junior Member
 
Beiträge: 119
Registriert: 28.01.2005, 13:37
Wohnort: Flensburg

VorherigeNächste

Zurück zu Fanclubs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron