Neuer Fanclub

Alles zu den Fanclubs: Auswärtsfahrten, Mitgliedschaft etc.

Moderatoren: Jan, Ki

Neuer Fanclub

Beitragvon soenke » 09.08.2005, 21:28

finde ich geil, wenn es einen weiteren Fanclub gibt;
brauchen wir bald 'ne Dachorganisation um die Faninteressen zu bündeln;

nein im Ernst: weitere aktive Fans sind einfach gut!

Gruß aus dem finsteren Süden
Sönke
soenke
Member
 
Beiträge: 304
Registriert: 24.03.2004, 01:01
Wohnort: 71032 Böblingen

Beitragvon djsp1997 » 10.08.2005, 08:19

Qualität statt Quantität ist eher gefragt. Ein Fanclub der sich von einem anderen absplittert ist kein Gewinn für den Verein sondern nur das Vermeiden einer Konfrontation zwischen einzelnen Personen. Streit innerhalb eines Fanclubs hilft keinem, deshalb war die Absplitterung der Hölle Nord vor 10 Jahren genau so wichtig, wie die Neugründung der Nordlichter zu diesem Zeitpunkt. Da aber leider von allen Seiten der andere Fanclub als Konkurenz angesehen wird - und nahezu politische Arbeit geleistet wird - so nach dem Motto: "Das sind die anderen, also ist es schlecht" würde ein Dachverband kläglich scheitern. Dazu ist die Entwicklungsstuffe "Akzeptieren des anderen" nötig, aber dazu sind wohl noch nicht alle bereit.

Ich wünsche den Nordlichtern viel Erfolg beim Erreichen ihrer Ziele. Schöne Grüße an Rainer.
Alles was ich sage und schreibe ist ein Teil einer weltweiten Kampagne gegen Christian Zeitz
Benutzeravatar
djsp1997
Member
 
Beiträge: 444
Registriert: 17.03.2004, 01:01
Wohnort: D-24937 Flensburg

Beitragvon Urmel » 10.08.2005, 13:14

Gab es nicht einmal einen Fanbeauftragten?? Von dem habe ich lange nichts mehr gehört. Der ist doch eigentlich dazu da, alle Fans zu betreuen und eine Schnittstelle zum Verein darzustellen.
Bei nun 4 Fanclubs (oder sind da noch mehr?) ist es ja vielleicht nicht schlecht, wenn sich jemand einmal damit beschäftigt, diese im Sinne der Untertützung der Mannschaft zumindestens in den wesentlichen Dingen in eine Richtung zu leiten. Das muss ja nicht heißen, dass plötzlich die totale Harmonie unter den Fanclubs ausbrechen soll :lol: - aber eigentlich wollen doch alle das Gleiche, oder? Das muss unter größtenteils erwachsenen Menschen doch funktionieren...
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Beitragvon soenke » 10.08.2005, 13:20

das ist eine Tendenz die mir immer wieder auffällt;
dieses Einteilen in gute und schlechte Fans

ich bin ein guter Fan, weil ich "THW-Hurensöhne" singe
ich bin ein guter Fan, weil ich "THW-Hurensöhne" - Gesänge ablehne und verurteile

die Grenzen sind sicherlich für jeden immer schwierig; aber die Ablehnung von Gewalt und rechtsradikalem Faschogedankengut ist eine gute Grenzsetzung; finde ich...

ich, z.Bsp. singe und schreie nie was Böses gegen Schiedsrichter (außer vielleicht zum Spaß "Schiri wir wissen wo dein Auto steht" -das ist kein Spaß wird jetzt einer sagen-), weil es mir nicht liegt; kann aber sehr gut verstehen,dass dies andere Fans tun...

anstatt zu diskutieren, wer die besseren Fans im eigenen Lager sind, sollten wir besser sein als die gegnerischen Fans....

aber selbst mit denen müssen wir uns solidarisieren, wenn es darum geht Fan zu bleiben und nicht zu Kunden degradiert zu werden...

diese Fußballtendenz zieht auch im Handball immer stärker ein

In diesem Sinne
Grüße an alle Fans
Sönke
soenke
Member
 
Beiträge: 304
Registriert: 24.03.2004, 01:01
Wohnort: 71032 Böblingen

Beitragvon Belphegor » 10.08.2005, 14:53

Urmel, Du hast voll und ganz recht, wir ziehen alle an einem Strang und wollen das Gleiche: Siege für unsere SG.

Soenke, das ist es aber auch nicht, worum sich die Diskussionen, an denen ich mich beteiligt habe oder die ich nur gelesen habe, gegangen sind. "Wer ist der "bessere" Fan"?

Thema ist hier immer wieder gewesen, dass es nicht sein kann, dass einige wenige den Ruf der Mehrheit ruinieren... Leider neigt man ja immer zu Verallgemeinerungen... Ihr Kieler, Ihr Flensburger, Ihr Magdeburger, etc...

Ich will hier gar keine neue PRO/KONTRA Ultras Diskussion anfachen...

Wir von den Wikingern haben mit der Hölle Nord immer gut zusammengearbeitet und werden das hoffentlich auch weiterhin tun.
Denn wir beide habe erkannt, dass wir erfolgreicher sind, wenn wir an EINEM Strang ziehen!
Belphegor
Member
 
Beiträge: 684
Registriert: 01.03.2001, 01:01
Wohnort: 24976 Handewitt

Beitragvon Krusty » 10.08.2005, 15:31

djsp1997 hat geschrieben: deshalb war die Absplitterung der Hölle Nord vor 10 Jahren genau so wichtig, wie die Neugründung der Nordlichter zu diesem Zeitpunkt.
.


Frage von einem "Aussenstehenden":

Was ist denn der Hintergrund für die Gründung der "Nordlichter"?

Knut
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8788
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Kay » 10.08.2005, 16:29

soenke hat geschrieben:...aber die Ablehnung von Gewalt und rechtsradikalem Faschogedankengut ist eine gute Grenzsetzung; finde ich...Sönke


Absolut und zwingend geboten.

Kann man hier mal mehr über die Nordlichter erfahren?
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon djsp1997 » 10.08.2005, 16:56

Ich antworte hier einfach mal, da ich denke, dass keiner der Nordlichter hier im Forum schreibt. Falls doch - nicht gleich losprügeln, belehre mich einfach eines besseren.

Die Nordlichter haben sich vom Fanclub Hölle Nord abgewandt, da es interne Meinungsverschiedenheiten gab. Diese waren auch nach nicht mehr beizulegen, so war es besser, dass man in Zukunft getrennte Wege gehen wollte. Ich halte diese Entscheidung für eine gute und richtige, um der sonnst mit Sicherheit enstehenden Eskalation einhalt zu gebieten. Ich hoffe, dass das jetzt sachlich genug rüberkam und möchte betonen, dass ich hierbei keine Schuldfrage klären möchte. Es hat nach langen Jahren nicht mehr funktioniert - fertig aus.

@Sönke - wer teilt in schlechte oder gute Fans ein? Ich denke, dass die meisten Fans sich einig sind, dass jeder so viel gibt, wie er möchte und kann. Einen Unterschied mache ich nur zwischen Fans und Zuschauern, bin aber der Meinung, dass eine Mischung nötig ist. Die Hölle Nord ist deshalb Hölle Nord, weil wir alles haben, Kuttenträger, Fans, Zuschauer und Ultras. Egal, wen man wegnimmt - es würde was fehlen.

P.S. welches ist eigentlich der vierte Fanclub?
Alles was ich sage und schreibe ist ein Teil einer weltweiten Kampagne gegen Christian Zeitz
Benutzeravatar
djsp1997
Member
 
Beiträge: 444
Registriert: 17.03.2004, 01:01
Wohnort: D-24937 Flensburg

Beitragvon Dennis 4/2 » 10.08.2005, 17:20

djsp1997 hat geschrieben:P.S. welches ist eigentlich der vierte Fanclub?


Moin Sönke, ich denke mal das die Ultras auch als Einer gezählt wurden, wobei man sagen muss das wir nur eine "Abteilung" (Oder wie auch immer man das nenen soll) des Fanclubs Hölle Nord sind.

Gruß Dennis
Dennis 4/2
Member
 
Beiträge: 506
Registriert: 18.10.2004, 17:44
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon Kay » 10.08.2005, 17:30

djsp1997 hat geschrieben:...der sonnst mit Sicherheit enstehenden Eskalation einhalt zu gebieten.


Ich dachte immer, Fanclubs supporten den Club und nicht sich selbst, mit irgendwelchen idiotischen und ideologischen Voodoo- Glaubensansichten.

Theo ist gut beraten, das Schein- Heiligtum zu zerschlagen. Geldhahn zusprerren!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon djsp1997 » 10.08.2005, 18:17

Was lebst Du doch in einer schönen heilen Welt, in der sich händchenhalten die Menschen hüpfend über Blumenwiesen bewegen und es keine Meinungverschiedenheiten gibt. Allerdings wundert es mich dann, dass Du Dich immer wieder in Dinge einmischt, die Dich weder etwas angehen, noch wovon Du auch nur annähernd Ahnung hast. So harmoniesüchtig wie Du hier vorgibst zu sein müsstest Du doch allen Recht geben. Schönen gruß von Nuhr: einfach mal... merkst selbst, oder?
Alles was ich sage und schreibe ist ein Teil einer weltweiten Kampagne gegen Christian Zeitz
Benutzeravatar
djsp1997
Member
 
Beiträge: 444
Registriert: 17.03.2004, 01:01
Wohnort: D-24937 Flensburg

Beitragvon Kay » 10.08.2005, 18:26

djsp1997 hat geschrieben:Was lebst Du doch in einer schönen heilen Welt, in der sich händchenhalten die Menschen hüpfend über Blumenwiesen bewegen und es keine Meinungverschiedenheiten gibt. Allerdings wundert es mich dann, dass Du Dich immer wieder in Dinge einmischt, die Dich weder etwas angehen, noch wovon Du auch nur annähernd Ahnung hast. So harmoniesüchtig wie Du hier vorgibst zu sein müsstest Du doch allen Recht geben. Schönen gruß von Nuhr: einfach mal... merkst selbst, oder?


Tja, das ist eben dein Denkfehler.

Eingemischt hat man sich schon einmal nicht richtig. Was draus wurde, ist bekannt. Was bildest du dir eigentlich ein?

Weisst du was? Man braucht euch nicht. Ihr seid überflüssig wie ein Kropf. Die Fan- Gemeinde der SG braucht echte Fans und keine kranken, psychopathischen Selbstdarsteller. Verstehste?
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon djsp1997 » 10.08.2005, 18:42

Dann wünsch' ich Dir noch viel Erfolg, wenn Du Dir eine Freizeibeschäftigung suchst. Fan der SG kannst Du ja nach eigener Einschätzung nicht sein.
Alles was ich sage und schreibe ist ein Teil einer weltweiten Kampagne gegen Christian Zeitz
Benutzeravatar
djsp1997
Member
 
Beiträge: 444
Registriert: 17.03.2004, 01:01
Wohnort: D-24937 Flensburg

Beitragvon Kay » 10.08.2005, 18:49

djsp1997 hat geschrieben: Fan der SG kannst Du ja nach eigener Einschätzung nicht sein.


Und wieder ein zusätzlicher Beweis deiner Unwahrheiten verbreitenden und ideologischen Verbrämtheit.

Schönen Abend noch, und: wer braucht euch denn? Keiner! :lol:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Krusty » 10.08.2005, 19:33

Kay hat geschrieben:Die Fan- Gemeinde der SG braucht echte Fans und keine kranken, psychopathischen Selbstdarsteller. Verstehste?



Klassisches Eigentor !

Jetzt wird auch dieser Thread wieder verseucht, wo mich doch die Hintergründe wirklich interessiert hätten. Na denn...
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8788
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Nächste

Zurück zu Fanclubs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste