Ein Gruß von einem Ultra

Alles zu den Fanclubs: Auswärtsfahrten, Mitgliedschaft etc.

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon Dennis 4/2 » 04.05.2005, 08:46

SG-DM2005 hat geschrieben:Heute habe ich die folgende PN von einem Ultra erhalten:

"So langsam fängt es an und geht mir auf den Sack - ich weiss, dass Du die Ultras nicht magst und dass sofort, wenn Ultras damit zu tun haben alles Sch*** ist. Akzeptanz ist gleich null und alles was schlecht ist ist mit Ultra gleich zu setzen. Schöne Einstellung eigendlich. Ich habe Dich solange in Ruhe gelassen, bis Du mich oder meine Gruppe angegriffen hast, seit dem kann ich auch Dich zu den Menschen zählen, die ich nicht sonderlich mag - und das ist eher noch geschmeichelt.

Wir beide werden zu keiner Lösung kommen und ich denke, dass wir uns einfach ignorieren sollten - aber bitte wirklich. Halt einfach den Mund und nerv' nicht die Umwelt mit deinem geistigem Müll, OK?
P.S. für wie alt hälst Du mich eigendlich?"




Er/Sie nennt sich djsp1997.



Meine Herren, wie kann es sein, dass 62 Menschen meinen, die einzigen SG Fans darzustellen???

Über 6000 Menschen in der Campushalle, 62 (!!) davon nennen sich Ultras, und die meinen wirklich, SIE machen die Stimmung??? Jeder weitere Kommentar ist wohl überflüssig....

Die Beschimpfungen per PN häufen sich, oder?? Jetzt fehlt mir nur noch "Herbergsvater" Sven, Hölle Nord. Hat ja augenscheinlich das letzte Wort.



Komisch Deutscher Meister 2005, von Allem dem was du in deiner "Antwort" schreibst kann ich nichts in djsps Text an dich lesen.
Sein Text bezieht sich nur auf deine Person, mit der er scheinbar nicht ganz klar kommt. Das hat er dir gegenüber geäußert. Und er hat nicht davon gesprochen, dass er zusammen mit den Ultras als Einziger Stimmung macht und das sie die einzigen Fans sind.

Gruß Dennis

Ps: Sowas, was du auf seine Pn gentwortet hast, genau das ist das was ihn an dir stört bzw. was er mit seiner Nachricht meinte....
Dennis 4/2
Member
 
Beiträge: 506
Registriert: 18.10.2004, 17:44
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon Zwiebel » 04.05.2005, 19:22

Dennis 4/2 hat geschrieben:

Ps: Sowas, was du auf seine Pn gentwortet hast, genau das ist das was ihn an dir stört bzw. was er mit seiner Nachricht meinte....


Und genau das versteht er nicht
Zwiebel
Benutzeravatar
Zwiebel
Member
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.12.2003, 01:01
Wohnort: Harrislee

Beitragvon Jo Popp » 04.05.2005, 21:07

Einiges zu diesem Thema möchte auch ich nicht ungesagt lassen!

1. SG-DM2005 mosert hier ständig gegen die Ultras rum und nicht umgekehrt. Weshalb er das macht ist mir ein Rätsel
2. Die Tatsache, daß er den Mitgliedern der Ultras (ohne sie zu kennen) nur Mißachtung und sogar fast Hass entgegenbringt, stellt ihn keinesfalls auf eine höhere Stufe - eher das Gegenteil ist der Fall!
3. Eine Frage die ich mir des öfteren stelle - woran erkennt man eigentlich einen Ultra? Machmal könnte man den Eindruck gewinnen, das jeder der stark angetrunken ist, "Sch**** THW" oder ähnliche Gesänge von sich gibt oder einfach nur Leute anpöbelt von der Allgemeinheit den "Utrastempel" aufgedrückt bekommt - ist ja auch am einfachsten! Aber ist es denn wirklich so einfach einen Ultra zu identifizieren?
4. Bei all der Kritik von verschiedenen Seiten, was erwartet man denn überhaupt von den Ultras? Sollte man eine Aufnahmeprüfung in Form eines Intelligenztests durchführen und Personen mit einem Ergebnis im kritischen Bereich unter Beaufsichtigung stellen? Sollte man die Mitglieder regelmäßig zu Schulungen und Weiterbildungen schicken? Nein, das es evtl. auffällige Fans gibt, ist doch nicht ein Problem der Ultras sondern vielmehr eines unserer Gesellschaft. Aber es ist einfacher mit weißer Weste auf andere zu zeigen und jegliche Schuld von sich zu weisen!
Benutzeravatar
Jo Popp
Member
 
Beiträge: 1171
Registriert: 27.10.2004, 19:23
Wohnort: Großenwiehe

Beitragvon Lader ! » 04.05.2005, 23:42

ck hat geschrieben:was für ein geplärre hier, "ich hab eine pn bekommen", "ich auch, duuhu" "ooch sind einige böse du, das muss ich nu aber mal den anderen petzen" *schnief*.
sucht euch die nummer von der telefonseelsorge und heult euch da aus.

warum heissen "pn" wohl "pn"?


Dickes BINGO!
Lader !
 

Beitragvon Melf » 08.05.2005, 20:26




Na da wunder sich noch mal einer...

Sollte sich dann einer von den Anwesenden hier über eine evtl Schließung des Forums aufregen, dann fehlen einem echt die Worte.

Was hier gerade erzählt, disuktiert und wie hier mitlerweile beleidigt wird ist unterste Schublade.

Ich kann es sehr gut verstehen, dass Gewalt-Androhungen veröffentlicht werden.

Auch wenn sich der Betroffen das eine oder andere Mal etwas unglücklich geäußert haben soll, so ist es doch wohl keine Lösung ihm körperliche Gewalt anzudrohen und von daher kann ich Kasuist gut verstehen.

Ich finde jedoch auch, dass sich Sven von der Hölle Nord gut dazu äußert und auch sagt, dass es nicht die Ultras sind, die Gewalt androhen, sondern David.

Ich für meinen Teil würde auf eine Entschuldigung warten und notfalls zur Polizei gehen.

Es ist ja schön, leidenschaftlicher Fan der SG zu sein, jedoch sollte es immer Möglichkeiten geben, Streit mit Worten und nicht mit Fäusten zu beenden.


In diesem Sinne, lasst das Kasuist und David klären und diejenigen die hier wieder den "Kiel-Flensburg-Streit" anfangen wollen, können ja ihr eigenes Forum haben wo dann schön gestritten werden kann.

Was gibt es für einen völlig fremden Besucher nur für ein Bild, wenn er hier ins Forum schaut und fast überall Beleidigungen und den Kiel-Flensburg streit lesen soll.


Lien Gruß Melf
Melf
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.09.2004, 11:18

Beitragvon Kasuist » 09.05.2005, 07:53

David schrieb:
"eine entschuldigung bin ich hier zwar keinem schuldig, "

Auf eine Entschuldigung wird man wohl lange warten müssen. Ich nehme auch nicht an, dass er wirklich begriffen hat, wenn ich seinen Kommentar dazu lese. Sei's drum...
Benutzeravatar
Kasuist
Member
 
Beiträge: 1306
Registriert: 18.02.2005, 09:22
Wohnort: Kiel

Beitragvon SG-DM2005 » 12.05.2005, 22:19

Jo Popp hat geschrieben:2. Die Tatsache, daß er den Mitgliedern der Ultras (ohne sie zu kennen) nur Mißachtung und sogar fast Hass entgegenbringt, stellt ihn keinesfalls auf eine höhere Stufe - eher das Gegenteil ist der Fall!
3. Eine Frage die ich mir des öfteren stelle - woran erkennt man eigentlich einen Ultra?...


Ein Posting, welches an Dummheit kaum zu überbieten ist!

Hass?? Vorsicht, Vorsicht...
Und woher willst Du wissen, dass ich sie nicht kenne??

Woran erkennt man einen Ultra, fragst Du. Auch diese Frage dürfte wohl nicht dein Ernst sein, oder?? Diese Ultras sind in der CH Gesprächsthema Nummer Eins, leider nicht positiv. Jeder weiss, wo sie stehen, wie sie sich geben, wer sie sind. Die ganze Bundesliga weiss das, leider.

Um mal eines klar zu stellen, ich hasse niemanden, ich kritisiere nur, und das wird wohl legitim sein. Nachdem es in der letzten Saison schon ruhiger um die Ultras geworden ist, hört man sie heute kaum noch, auch nicht in der Halle. Prima. 62 kleine Leute, deren Konzept gescheitert ist, so ist es nunmal. Die anderen 6000 sind die besseren Fans, fertig.
SG-DM2005, wetten...??
SG-DM2005
Junior Member
 
Beiträge: 127
Registriert: 10.03.2005, 23:15
Wohnort: Flensburg

Ultras!

Beitragvon Superjo » 13.05.2005, 10:26

Hey!
Nun möchte ich mich auch mal zu Wort melden. Diese Diskussion geht mir langsam auf die Nerven." Ein Ultra hat mir geschrieben"blablabla, ein Ultra hat dies gemacht, ein Ultra hat das gemacht! Findet ihr das nicht ein bißchen lächerlich! Ich finde es ist der reinste Kindergarten hier!Dieser Thread sollte eigentlich gelöscht werden, damit hier wieder Ruhe eintritt!
Was ist euch eigentlich wichtiger die Mannschaft SG Flensburg - Handewitt oder " die Ultras"?Ich finde irgendwann mal muß Schluss sein, ihr müßt ja nicht gleich Freunde werden!Ich habe nichts gegen die Ultras, sie sind ein Teil von der ganzen Masse an SG - Fans!Z. b. das Spiel gegen Schwerin man hat sofort die Ultras herausgehört, würden sie nichts singen, wäre in der ganzen Campushalle Toten Stille gewesen.Das haben sogar einige Spieler gesagt.Und das finde ich traurig, auch wenn die Mannschaft mit 10 Toren vorne liegt, kann man sie doch trotzdem unterstützen, oder etwa nicht? In meinem Block wo ich saß hat man geklatscht, jedenfalls etwas. In anderen Blöcken war nicht mal ein Klatschen zu sehen.Peinlich.Die Mannschaft hat es immer verdient unterstützt zu werden!Sie sind amtierender Deutscher Meister!Nicht nur von den Ultras, Hölle Nord und die Wikinger, sondern auch von den Rest der Halle.
Liebe Grüße :twisted:
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Steigerung der Aufmerksamkeit!
Superjo
Benutzeravatar
Superjo
Member
 
Beiträge: 442
Registriert: 25.05.2004, 00:01
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Jo Popp » 13.05.2005, 10:37

SG-DM2005 hat geschrieben:Ein Posting, welches an Dummheit kaum zu überbieten ist!

Du schaffst es jede Dummheit noch zu überbieten!
Benutzeravatar
Jo Popp
Member
 
Beiträge: 1171
Registriert: 27.10.2004, 19:23
Wohnort: Großenwiehe

Beitragvon Jo Popp » 13.05.2005, 11:02

SG-DM2005 hat geschrieben:Woran erkennt man einen Ultra, fragst Du. Auch diese Frage dürfte wohl nicht dein Ernst sein, oder?? Diese Ultras sind in der CH Gesprächsthema Nummer Eins, leider nicht positiv.
Dümmer geht's nimmer!

Frage noch einmal durchlesen! Woran erkennt man einen Ultra - nicht wo stehen die Ultras. Wer lesen kann...

Diese Frage war hauptsächlich an so manchen Kieler Hirni oder vielleicht auch den einen oder anderen SG Anhänger gerichtet, die des öfteren von haarstäubenden Geschehnissen berichten (deren Wahrheitsgehalt oft anzuzweifeln ist). Hier wurde ein Fan gesehen der rumpöbelt, dort einer der volltrunken üble Parolen lallt und so weiter und so fort. Und es sind immer Ultras - woran erkennt man 'den Ultra'?

Jeder weiss, wo sie stehen, wie sie sich geben, wer sie sind. Die ganze Bundesliga weiss das, leider.
Aber nicht jeder hat dieselbe Meinung wie du!
Benutzeravatar
Jo Popp
Member
 
Beiträge: 1171
Registriert: 27.10.2004, 19:23
Wohnort: Großenwiehe

Beitragvon immer-und-ewig » 17.05.2005, 18:44

:P Jeder hat ein Recht auf Meine Meinung!!!! :P

Gruß
Am ersten Tag erschuf Bush Gott!!Bild
Benutzeravatar
immer-und-ewig
Member
 
Beiträge: 975
Registriert: 01.03.2003, 01:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Kasuist » 18.05.2005, 14:21

@Superjo:

"Dieser Thread sollte eigentlich gelöscht werden, damit hier wieder Ruhe eintritt!"

Ja, das käme einigen hier wohl sehr recht.
Einen auf 'Krawallbruder' machen und wenn das dann Thema wird, schnell alles unterpflügen.
Es gibt sichtbar genug Schreiberlinge, die schnell bei Fuß springen und abwiegeln. Allerdings auch einige, die Fanrivalität anders verstehen und nicht versuchen Fehltritte mit einem "ja, aber sie machen auch voll doll Stimmung *naiv guck*" plattzubügeln oder gar aufzurechnen. Aber anscheinend, ist es doch ein Thema...

@Jo Popp:

Woran erkennt man einen Ultra

Hier im Forum wird's schwierig, weil einige ("an so manchen Kieler Hirni ...") sich deutliche Mühe geben, sich in auf deren Kanon einzustimmen.
Benutzeravatar
Kasuist
Member
 
Beiträge: 1306
Registriert: 18.02.2005, 09:22
Wohnort: Kiel

Beitragvon SG-DM2005 » 18.05.2005, 21:54

Kasuist hat geschrieben:Ja, das käme einigen hier wohl sehr recht.
Einen auf 'Krawallbruder' machen und wenn das dann Thema wird, schnell alles unterpflügen.
Es gibt sichtbar genug Schreiberlinge, die schnell bei Fuß springen und abwiegeln. Allerdings auch einige, die Fanrivalität anders verstehen und nicht versuchen Fehltritte mit einem "ja, aber sie machen auch voll doll Stimmung *naiv guck*" plattzubügeln oder gar aufzurechnen. Aber anscheinend, ist es doch ein Thema...

@Jo Popp:

Woran erkennt man einen Ultra

Hier im Forum wird's schwierig, weil einige ("an so manchen Kieler Hirni ...") sich deutliche Mühe geben, sich in auf deren Kanon einzustimmen.


Leider hast Du Recht. Ich darf das so sagen, da ich keinen Menschen "hasse", nicht mal, wenn sie in Kiel leben...
SG-DM2005, wetten...??
SG-DM2005
Junior Member
 
Beiträge: 127
Registriert: 10.03.2005, 23:15
Wohnort: Flensburg

Vorherige

Zurück zu Fanclubs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron