Ein Gruß von einem Ultra

Alles zu den Fanclubs: Auswärtsfahrten, Mitgliedschaft etc.

Moderatoren: Jan, Ki

Ein Gruß von einem Ultra

Beitragvon Kasuist » 28.04.2005, 21:29

Oder auch:

PM von David, der wollte mir was mitteilen...

Mitteilen...verteilen...teilen?
Ja, prima, dachte ich. Teilen möchte ich auch. Am liebsten mit Euch allen.
Daher gibt's hier mal eine Kostprobe, was für agressive Minihooligans ihr Euch hier ranzieht.

Von: david
An: Kasuist
Verfasst am: Do 28 Apr, 2005 13:53
Titel: behalt deinen kram für dich
da du es dir so sehr wünschst führe ich dir das ganze jetzt mal auf eine andere weise näher: Halt einfach mal dein Maul, solltest du daran hängen!

wegen solchem Gesocks wie dir kommen wir mit der Faust voran nach Kiel...wundern tut ihr euch trotzdem jedesmal wenns dann brennt!......
Auch wenn du dir einbildest dein hoher Sprachgebrauch würde dich intelligenter als alle anderen darstellen, solltest du gerade dein eigenes Forum verpesten und dich einiger unüberlegter aussagen entledigen ( nur mal als beispiel: du kennst uns ultras nicht, rede also nicht über uns, wir sind fans wie jeder andere flensburger Anhänger der SG, wir haben nur 1-2 argumente mehr auf keinen fall kieler zu sein....falls du verstehst)....

Das wars auch schon! Ich schreib sowas nicht ins forum......das ist mir echt zu lächerlich


Mit einem hat er recht, die PM ist lächerlich.
Allerdings nicht nur zu lächerlich, um im Forum zu stehen, sondern ganz allgemein. Aber den Gefallen, Deine Drohung nicht öffentlich zu machen, den tue ich dir nicht.

Wenn die Ultras - wie oben behauptet - wie alle anderen SG Anhänger sein sollten, dann muss bei Euch ein ordentliches, latentes Gewaltpotential schlummern. Glückwunsch... (Ich hoffe das nicht)


Die Androhung körperlicher Gewalt notiere ich mir natürlich, mein lieber David G..


Meint ihr wirklich, dass ihr damit auf dem richtigen Weg seid?
Mich wundert schon sehr, dass das Management solche Leute unterstützt und den übrigen Fans diese Entwicklung egal ist. Mit dem Preis, dass ihr mit solchen Leuten über einen Kamm geschert werdet.
Benutzeravatar
Kasuist
Member
 
Beiträge: 1306
Registriert: 18.02.2005, 09:22
Wohnort: Kiel

Es lebe der Kieler Schwachsinn...

Beitragvon Kay » 28.04.2005, 22:02

Hol`dir woanders Hilfe, pseudointellektueller Jammerlappen. Wer ist hier schon Fan von Schubsern und Linkmicheln? :lol:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Kasuist » 28.04.2005, 22:04

Hilfe, braucht da doch wohl eindeutig jemand anders. 8)
Benutzeravatar
Kasuist
Member
 
Beiträge: 1306
Registriert: 18.02.2005, 09:22
Wohnort: Kiel

Beitragvon djsp1997 » 28.04.2005, 22:08

hat ja doch keinen Sinn
Alles was ich sage und schreibe ist ein Teil einer weltweiten Kampagne gegen Christian Zeitz
Benutzeravatar
djsp1997
Member
 
Beiträge: 444
Registriert: 17.03.2004, 01:01
Wohnort: D-24937 Flensburg

Beitragvon Jan » 28.04.2005, 22:50

djsp1997 hat geschrieben:hat ja doch keinen Sinn


stimmt, bei einigen ultras ist es echt sinnlos...
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon Lina » 29.04.2005, 06:19

Wir züchten uns solche "Minihooligans" nicht heran, die wachsen quasi von allein in der Halle, wie Pilze sozusagen, gegen die du nichts machen kannst. Leider werden sie zeitweise vielleicht wirklich allenfalls vom Managemant quasi "begossen", damit sie auch wirklich gedeihen.


Aber: - solche Früchtchen hast du in jedem Verein, leider
- die Ultras sind, gerechnet auf die über 6000 Flensburger Fans,
die in die Campushalle passen glücklicherweise ein nur geringer
Teil der Fankultur - ergo: die meisten Flensburg-Fans sind nicht
desselben Geistes wie David
- nicht alle Ultras äußern sich mit so einer Aggressivität, wie du
unschwer sogar erkennen kannst, wenn du die postings hier
im Forum aufmerksam liest

Zu wünschen bliebe, dass die Ultras sich gegenseitig mehr an der Kandarre halten würden, damit es nicht immer wieder solche Ausschreitungen gibt - auch wenn sie hier ja nur verbaler Art sind. Denn sonst passiert immer wieder, was sogar die Ultras selbst kritisieren: alle werde über einen Kamm geschoren.

Im Übrigen: in der Color Line Arena beim Final Four gab es leider auch genug Zebra-Fans, die o.g. Drohungen nicht nur in einem Forum posteten, sondern alkoholisiert lautstark in die Menge grölten. Auch nicht ganz unbeeindruckend und mindestens genau so dämlich. Solche Exemplare sind dir persönlich wohl nicht etwa bekannt, Kasuist :wink: - oder doch?

Gruß, Lina
Benutzeravatar
Lina
Member
 
Beiträge: 1309
Registriert: 05.01.2003, 01:01
Wohnort: Angeln in S.H.

Beitragvon Dark Omen » 29.04.2005, 06:42

Kasuist hat geschrieben:Hilfe, braucht da doch wohl eindeutig jemand anders. 8)


du bist ein geistiger brandstifter der übleren sorte. zum glück sind solche typen in diesem lande noch in der minderheit, aber leider latent gefährlich.

...und ende
Benutzeravatar
Dark Omen
Member
 
Beiträge: 3634
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon Kasuist » 29.04.2005, 08:01

@Lina:

Solche Exemplare sind dir persönlich wohl nicht etwa bekannt, Kasuist Wink - oder doch?

In der Tat sind sie das nicht. Ich halte mich eher in Kreisen auf, die Handball sehen wollen und ihr Team anfeuern. Um die Pöbelbarden mache ich einen Bogen. Schliesslich will ich in den Hallen einen schönen Nachmittag erleben.

Wir züchten uns solche "Minihooligans" nicht heran, die wachsen quasi von allein in der Halle, wie Pilze sozusagen, gegen die du nichts machen kannst.

Aber immer schön Beifall klatschen, gell. Wie im "Forum Talk". Nicht die Ausfälle werden kritsiert, sondern diejenigen, die sich nicht verschüchtert trollen, sondern so einen Blödsinn öffentlich machen. Na, herzlichen Glückwunsch!

Leidenschaft ist was tolles. Ich mag die Rivalität zwischen den Nordvereinen auch. Sie machen das ganze noch spannender. Wortschrmützel in öffentlichen Foren gehören auch dazu.
Aber nicht in der Form.


@ck:

Ehrlich gesagt, die geistigen Brandstifter findet man eher im Gästebuch der Ultras. Wenn man da mal so mitliest.
Wenn es sie denn überhaupt braucht.
Ich schrieb es Lina nebenan schon. Solltest Du jemals Gewaltandrohungen von meiner Seite lesen. Darfst Du mir die 'geistige Brandstifterschaft' gerne nochmal vorhalten.

Immer schön weiter applaudieren, diesen Ausfällen. :roll:
Benutzeravatar
Kasuist
Member
 
Beiträge: 1306
Registriert: 18.02.2005, 09:22
Wohnort: Kiel

s

Beitragvon FlensRebell » 29.04.2005, 08:31

Billiges Thema lass dir mal was anderes einfallen und heul nicht wegen so nen Kinderkram rum... :roll:
FlensRebell
 

Beitragvon Sven » 29.04.2005, 09:19

Fakt ist, dass es sich hier nicht um eine Aktion der Ultras Flensburg handelt und David auch definitiv nicht für alle Ultras spricht oder jemals sprechen wird. Diese PN ist von einer Einzelperson an eine Einzelperson geschickt worden und ist keine offizielle Mitteilung der Ultras Flensburg! Ich bitte doch in Zukunft stärker zu differenzieren, wie es in diesem Fall zum Beispiel Lina tut. David spricht in diesem speziellen Falle für sich selbst und nicht für die Gruppe.
Diese PN wird von uns intern behandelt werden und nicht hier in der Öffentlichkeit diskutiert. Für uns ist das Thema hier im Forum daher erledigt!
Wenn du dich also weiterhin aufregen willst, dann mache das bitte über die Einzelperson David und nicht über die gesamten Ultras Flensburg, denn wir haben 62 Mitglieder und die heißen nicht alle David!
Mal abgesehen davon bist du meiner Ansicht nach mit deinen Beiträgen auch nicht immer positiv aufgefallen und hast dich oft zu Dingen geäußert, wo du gar keine Meinung zu haben kannst, weil dir dafür die Details fehlen. Es ist ja generell schön, dass sich hier Fans aus anderen Vereinen im Forum tummeln, doch sollte dies, gerade bei sensiblen Themen, wo unbedingte Nähe zum Verein und den Spielern einfach eine wichtige Diskussionsgrundlage sind, mit gebührender Zurückhaltung getan werden. Ulf N. ist hierfür ein perfektes Beispiel.
Sonst erweckst du den Eindruck, dass du hier nur zum Provozieren bist. Fast jeder Thread, in dem vernünftig diskutiert wird, erhält so eine völlig andere Richtung und artet wieder in dem ständig langweiligen Flensburg - Kiel- Gelaber aus. Ich bin kein Moderator und deine Meinung kann ich dir auch nicht verbieten, doch solltest du dich bei gewissen Themen einfach mal zurück halten und etwas vernüftiger artikulieren. Dann erhälst du auch keine PN mit Gewaltandrohungen.
In diesem Sinne ist das Thema für die Ultras Flensburg jetzt abgehakt und wir werden alles weitere intern regeln!
Sven
Member
 
Beiträge: 1111
Registriert: 31.01.2001, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon Kasuist » 29.04.2005, 10:19

@Sven:

Sven, Hölle Nord hat geschrieben:Fakt ist, dass es sich hier nicht um eine Aktion der Ultras Flensburg handelt und David auch definitiv nicht für alle Ultras spricht oder jemals sprechen wird. Diese PN ist von einer Einzelperson an eine Einzelperson geschickt worden und ist keine offizielle Mitteilung der Ultras Flensburg!
[...]
David spricht in diesem speziellen Falle für sich selbst und nicht für die Gruppe.

Fakt ist auch, dass die Drohung von Kontext von "du kennst uns ultras nicht, rede also nicht über uns," steht. Daher nehme ich darauf auch Bezug. Das ist durchaus erstmal legitim.
Wenn von Seite der Ultras eine Distanzierung erfolgt, finde ich das gut und richtig.

Diese PN wird von uns intern behandelt werden und nicht hier in der Öffentlichkeit diskutiert. Für uns ist das Thema hier im Forum daher erledigt!

Soweit es die Ultras betrifft, ist das ok. Ansonsten betrifft die PN auch die hier schon öfter zur Diskussion stehende Diskussion, in welche Richtung sich das Fansein entwickelt.

Mal abgesehen davon bist du meiner Ansicht nach mit deinen Beiträgen auch nicht immer positiv aufgefallen und hast dich oft zu Dingen geäußert, wo du gar keine Meinung zu haben kannst, weil dir dafür die Details fehlen. Es ist ja generell schön, dass sich hier Fans aus anderen Vereinen im Forum tummeln, doch sollte dies, gerade bei sensiblen Themen, wo unbedingte Nähe zum Verein und den Spielern einfach eine wichtige Diskussionsgrundlage sind, mit gebührender Zurückhaltung getan werden. Ulf N. ist hierfür ein perfektes Beispiel.
Sonst erweckst du den Eindruck, dass du hier nur zum Provozieren bist. Fast jeder Thread, in dem vernünftig diskutiert wird, erhält so eine völlig andere Richtung und artet wieder in dem ständig langweiligen Flensburg - Kiel- Gelaber aus. Ich bin kein Moderator und deine Meinung kann ich dir auch nicht verbieten, doch solltest du dich bei gewissen Themen einfach mal zurück halten und etwas vernüftiger artikulieren.

Oh, das Thema Kiel, muss ich hier nicht unnötig anschieben. Das besorgen die SG-Stammposter ganz von alleine. Das lasse ich mir nicht auf die Fahnan schreiben. Es genügt hier schon, Kiel als Wohnort anzugeben und anwesend zu sein, um angegiftet zu werden. Ebensowenig lass ich mir nicht nahelegen, wann und zu was ich mich hier äussere. Dann sollten die Forenbetreiber doch besser geschlossene Foren für bestimmte Nutzergruppen einführen, damit man sich nicht an anderen Meinungen stört. Solange dem nicht so ist, müßt ihr mit unterschiedlichen Meinungen klarkommen.

Drollig finde ich, dass du mir nahelegst, mich vernünftiger zu artikulieren.
Da gibt es wohl ganz andere, denen das gut täte. Ich werde auch weiterhin eine passende Antwort finden, wenn man mir blöd kommt. Bisher kann ich nicht erkennen, dass ich mit meinen Äusserungen den hier herrschenden Rahmen gesprengt hätte. Wenn dem so wäre und es Konsequenzen hätte, müssten auch einige der Stammposter einen Boardurlaub verordnet bekommen. Es ist ein SG-Fan-Forum, also seht auch zu, dass ihr selbst den Ton pflegt, den ihr hier haben wollt. Immer mit dem Grundsatz: Gleiches Recht für alle.

Dann erhälst du auch keine PN mit Gewaltandrohungen.

Sollte diese Art hier also doch Usus sein und Gewaltandrohung als logische Folge legitim? Ich will mal hoffen, das nicht.

Für mich ist die Sache soweit auch erledigt, wenn ihr Euch dazu geäussert habt (ich gehe mal davon aus, dein letzter Absatz war auch nur von dir. Nur der Differenzierung wegen).
Ich wollte nur nicht, dass irgendjemand meint, per PM einschüchtern zu müssen und nicht damit rechnen muss, dass das auch publik gemacht wird.

In diesem Sinne.
Benutzeravatar
Kasuist
Member
 
Beiträge: 1306
Registriert: 18.02.2005, 09:22
Wohnort: Kiel

Beitragvon Sven » 29.04.2005, 11:51

Ja, der letzte Absatz ist meine persönliche Meinung und sicherlich hast du auch Recht damit, dass sich hier generell ein anderer Ton einschleich muss. Es ist aber Fakt, dass einige nur hier sind um zu provozieren und immer nur auf gewisse Poster antworten. Wenn z.B. Kay was zu einem Thema schreibt (ob die Meinung einem jetzt gefällt oder nicht), kommen garantiert Leute, die nur auf die Person reagieren und nicht auf den Beitrag. Das nervt und kommt zu 90 % nur von Außenstehenden. Der Vorfall wird bei uns intern geklärt, weil wir nicht alles im Forum breittreten müssen. Damit haben wir für dieses Thema auch fertig!
Sven
Member
 
Beiträge: 1111
Registriert: 31.01.2001, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Wer ist Kasuist?

Beitragvon Kay » 29.04.2005, 12:08

ck hat geschrieben:...du bist ein geistiger brandstifter der übleren sorte. zum glück sind solche typen in diesem lande noch in der minderheit, aber leider latent gefährlich.


Tja, CK, so ist das wohl.

Da sein echter Name hier ausgiebig "verbrannt" ist, sudelt er mit Synonym. Die Frage ist nur noch, aus welcher Gott verdammten Wüstenecke dieser Schund über uns kommt. :lol:

Gut finde ich, dass man sich hier keine Ultra- Debatte von einem Kieler Troll aufzwingen kässt.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Kasuist » 29.04.2005, 13:29

Da sein echter Name hier ausgiebig "verbrannt" ist, sudelt er mit Synonym.

Das ist ja spannend, kannst du mir das mal auseinandersetzen? :shock:
Benutzeravatar
Kasuist
Member
 
Beiträge: 1306
Registriert: 18.02.2005, 09:22
Wohnort: Kiel

Beitragvon Lina » 29.04.2005, 14:34

Kasuist hat geschrieben:
Aber immer schön Beifall klatschen, gell. Wie im "Forum Talk". Nicht die Ausfälle werden kritsiert, sondern diejenigen, die sich nicht verschüchtert trollen, sondern so einen Blödsinn öffentlich machen. Na, herzlichen Glückwunsch!


Immer schön weiter applaudieren, diesen Ausfällen. :roll:


Du hast das Recht, meine Meinug zu kritisieren. Was du mir aber nie und nimmer vorwerfen kannst ist, dass ich jemals irgendwelchen gewalttätigen Aktionen Beifall geklatscht hätte. Nimmer.
Die Frage ist, wie du Gewalttätigkeit definierst.
Lies genauer und bleib objektiver.

Wende dich in der weiteren Abwicklung des Vorfalls doch auch an David persönlich, denn Entrüstung hast du nun hervorgerufen, es wissen alle Bescheid. Was sollen deiner Meinung nach die anderen Poster hier jetzt noch tun damit es dir wieder gut geht?

Gruß, Lina
Benutzeravatar
Lina
Member
 
Beiträge: 1309
Registriert: 05.01.2003, 01:01
Wohnort: Angeln in S.H.

Nächste

Zurück zu Fanclubs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste