warum?

Alles zu den Fanclubs: Auswärtsfahrten, Mitgliedschaft etc.

Moderatoren: Jan, Ki

warum?

Beitragvon No$ » 01.04.2005, 13:57

warum gibt es nie mal so ne aktionen wie zum beispiel das jeder sitzplatz sitzer ne kleine fahe aus papier oder so kriegt und dann beim einlauf die schwenkt..(das müste doch zuschafen sein) wie wärs zum beispiel wenn auf der einen seite eine sponsor ist und auf der anderen seite das logo der sg?..dafür müsste dann der oder die sponsoren die aktion bezahlen?
No$
Member
 
Beiträge: 1157
Registriert: 23.03.2005, 19:28
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Sven » 01.04.2005, 14:30

Wir wollen keine Aktionen, wo groß Sponsoren Namen drauf stehen! Die Überkopffahne ist ne Ausnahme. Fahnen sind in der Menge relativ teuer und gerade mit Beschriftung schwer realisierbar. Wir haben unsere kleinen Plastikfahnen, die wir schon für ne Aktion eingeplant haben. Lass dich überraschen.
Sven
Member
 
Beiträge: 1111
Registriert: 31.01.2001, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

?

Beitragvon Eibie » 02.04.2005, 18:13

Sven, Hölle Nord hat geschrieben:Wir wollen keine Aktionen, wo groß Sponsoren Namen drauf stehen!


Wer genau ist "Wir" :?:
Eibie
Member
 
Beiträge: 2289
Registriert: 07.06.2001, 00:01
Wohnort: Schleswig-Holstein, 24937 Flensburg

Beitragvon djsp1997 » 02.04.2005, 18:49

Mit wir meint Sven eigendlich immer die Ultras. Wir können durchaus von uns sprechen, vertreten wir in solchen Dingen doch die gleiche Meinung.

Bevor das jetzt wieder jemand voreilig anders interpretiert: Uns ist egal, wenn jemand anders was macht, auch wenn es gesponsored ist. Unsere Aktionen sind werbefrei, das ist uns wichtig, fertig, aus.

Wenn also jemand Lust hat, 'nen Sponsor zu suchen und den Kram zu organisieren, zu verteilen und die Menge zu animieren auch noch mitzumachen, viel Spass.
Alles was ich sage und schreibe ist ein Teil einer weltweiten Kampagne gegen Christian Zeitz
Benutzeravatar
djsp1997
Member
 
Beiträge: 444
Registriert: 17.03.2004, 01:01
Wohnort: D-24937 Flensburg

...

Beitragvon Flensburg4ever » 02.04.2005, 19:21

hui, die ultras versuchen wohl derzeit wirklich "ultra" im sinne der definition zu sein und ohne sponsoren zu agieren. mal schaun wie lange es anhält bzw. wie lange euer geld reicht. muahahaha

zum glück gibt es noch ein paar "nicht ultras" in flensburg, sonst müssten wir ja evtl sogar auf die fahne verzichten 8)
Flensburg4ever
Member
 
Beiträge: 1358
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Kiel

Re: ...

Beitragvon Dennis 4/2 » 02.04.2005, 19:27

Flensburg4ever hat geschrieben:hui, die ultras versuchen wohl derzeit wirklich "ultra" im sinne der definition zu sein und ohne sponsoren zu agieren. mal schaun wie lange es anhält bzw. wie lange euer geld reicht. muahahaha

zum glück gibt es noch ein paar "nicht ultras" in flensburg, sonst müssten wir ja evtl sogar auf die fahne verzichten 8)


:roll: :roll: :roll: Mehr fällt mir dazu nicht ein :roll: :roll: :roll:
Dennis 4/2
Member
 
Beiträge: 506
Registriert: 18.10.2004, 17:44
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon Sven » 03.04.2005, 10:41

Auch hier habt ihr die Aussage nicht verstanden. Die Überkopffahne ist ne riesige Sache und wenn sich die Ultras nicht darum kümmern würden, dann würde es keiner machen. Fakt! Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.......!
Die Aktionen können gerne einen Sponsor haben, nur müssen sie werbefrei sein und wir müssen frei darüber entscheiden können, wie wir das Material dafür einsetzen. Dann bringt es auch was. Alles andere wirkt künstlich. Im Endeffekt fehlt uns dann ein gewisser Bezug zur Aktion.

@Flensburg4ever: Die Überkopffahne haben wir erst realisiert. Der Fanclub Hölle Nord wurde darauf angesprochen und Heinz Jacobsen hat letztendlich den aktiven Teil um die Umsetzung gebeten. Stand auch mal im Konter drin! Mich nerven solche Aussagen, ohne Hintergrundwissen und Bezug zu einigen Leuten/Dingen. Du solltest dich bei zukünftigen Diskussionen besser infomieren.
Sven
Member
 
Beiträge: 1111
Registriert: 31.01.2001, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon Eibie » 03.04.2005, 12:03

djsp1997 hat geschrieben:Mit wir meint Sven eigendlich immer die Ultras. ... Uns ist egal, wenn jemand anders was macht, auch wenn es gesponsored ist. Unsere Aktionen sind werbefrei, das ist uns wichtig, fertig, aus...


Schön, dass du es so siehst. Aber leider denken nicht alle Ultras so.

Ich erinnere mich noch sehr gut an ein Trommel-Workshop (von der SG gesponsort), das vor einem Handballspiel in der Campushalle stattfand. Leider war es ein Mittwoch, viele Berufstätige konnten nicht rechtzeitig erscheinen, andere hatten keine Lust. So waren wir nur ein kleines Häuflein.
Trotzdem studierten wir etwas ein, nicht einfach, weil eben einige absolut keinen Takt halten konnten, aber jeder gab sein Bestes. Dazu studierten wir noch ein kleines Liedchen ein, wodurch der Takt leichter zu halten war. Zuletzt hörte es sich sogar ganz brauchbar an.

Ein Ultra war, soweit ich mich erinnere, nicht dabei.

Nach und nach füllte sich die Halle.
Wir hatten eine Pause gemacht, und nun sollte alles noch einmal durchprobiert werden. Es ging soweit ganz gut, bis unser Lehrer den fatalen Satz sprach: "Und wenn ihr nun singt ..."
Weiter kam er nicht, denn im gleichen Moment kam ein gut bekannter Ultra vorbei, nahm eine recht angriffslustige Pose ein und sagte: "Wenn hier jemand singt, dann sind wir das!"
Der Lehrer zuckte die Achseln und meinte nur: "Na gut." Dann ging er.
Eibie
Member
 
Beiträge: 2289
Registriert: 07.06.2001, 00:01
Wohnort: Schleswig-Holstein, 24937 Flensburg

Beitragvon Sven » 03.04.2005, 13:11

wie lange ist das denn schon her?
noch heute sieht man, dass der workshop nicht wirklich was genutzt hat.
Sven
Member
 
Beiträge: 1111
Registriert: 31.01.2001, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon Zwiebel » 03.04.2005, 19:47

Im takt trommeln können trotz "Workshop" immernoch die wenigsten von euch.
Zwiebel
Benutzeravatar
Zwiebel
Member
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.12.2003, 01:01
Wohnort: Harrislee

Beitragvon Blaubär » 03.04.2005, 21:12

Zwiebel hat geschrieben:Im takt trommeln können trotz "Workshop" immernoch die wenigsten von euch.


Ta... was?
Klingt immer wie ein Vertreibungs-voodoo-getrommel ... nur ohne wirkung
Blaubär
 

Beitragvon Kapeister » 03.04.2005, 21:46

Eibie hat geschrieben:Ein Ultra war, soweit ich mich erinnere, nicht dabei.



Ne warum auch...wir brauchen weder ein Workshop noch haut irgendeiner von uns auf hilflose Trommeln ein....
R.I.P. Nils - Nur die besten Sterben Jung - Wir denken an dich

UlTrAs-FlEnSbUrG
FöRdE-rAuTe 1887

In FLENSBURG brauchen wir KEIN MASKOTTCHEN
Benutzeravatar
Kapeister
Junior Member
 
Beiträge: 119
Registriert: 28.01.2005, 13:37
Wohnort: Flensburg

Realsatire!

Beitragvon Micha » 04.04.2005, 08:26

Vielleicht sollten sollten sich die "Nicht-Ultras" tatsächlich mal verweigern, damit die tollen Ultras mal sehen, wie weit sie alleine kommen. Ich finde es ganz schön dreist, dass die Trommler, die sich aus beiden Fanclubs zusammensetzen von den feinen Herren Anker und Co. hier heruntergemacht werden.

Herr Storm: wir brauchen keine Trommeln, wir brauchen keine Fans, wir haben doch die Ultras! :evil:

Vielleicht verdienen die Ultras ja auch mal genug Geld, dann brauchen wir auch keine Sponsoren mehr. Denk mal darüber nach, Theo!
Viele Grüße, Micha

Bild
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon david » 04.04.2005, 21:22

mann micha du hast keine ahnung von nichts!!!

wer fährt an den arsch der welt zu jedem spiel und opfert dafür eigen verdientes geld (Montpellier an die 200 euro)! tu nich so als wären wir arbeitslose penner ohne sinn und verstand, die auf stütze leben. alle arbeiten bei den ultras und geben sowohl ihre freizeit als auch ihr geld!
2. punkt ist die arbeit die wir leisten. ich denke nicht dass ihr euch bei der besetzung der trommler gedacht habt "der kriegt das bestimmt gut hin", nein es ging mehr wie im kindergarten "ich will trommeln!"
als ultras schlagen wir choreos vor, realisieren sie in gesprächen mit dem verein, malen doppelhalter selber, bestellen wunderkerzen und verteilen sie im block, wir treffen uns 3(!) Stunden vor anpfiff um die papptafeln zu verteilen, wir schnacken mit Holzi über bestimmte aktionen. Ohne den Verein können wir nicht arbeiten, ganz klar, niemand hat soviel geld, du auch nicht! Aber Storm und die Hölle Nord unterstützen uns weil sie unser engagement erkennen! Ich kenne dich nicht ein stück und weiss doch was ich von dir zu halten habe, du machst alles nieder! Während du auf dem weg nach hause bist, sammeln wir die fahnen nach spielschluss ein und das dauert auch eine weile, ich möchte dich da mal sehen!

Und was die stimmung in der halle angeht, sollte wirklich jemand den trommlern "verboten" haben zu singen, halte ich das für falsch, aber aus der position in der sie sich auf den rängen befinden ist es akustisch gar nicht möglich die halle da mitzureissen.

mehr überlegen, weniger reden!
david
 
Beiträge: 32
Registriert: 30.09.2004, 15:30

Beitragvon Micha » 04.04.2005, 22:00

david hat geschrieben:Und was die stimmung in der halle angeht, sollte wirklich jemand den trommlern "verboten" haben zu singen, halte ich das für falsch, aber aus der position in der sie sich auf den rängen befinden ist es akustisch gar nicht möglich die halle da mitzureissen.


Die Trommler sind ja nun nicht ganz weit von "euch" entfernt, aber sie können die Halle nicht mitreißen, aber "ihr"?

Erst nachdenken...
Viele Grüße, Micha

Bild
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Nächste

Zurück zu Fanclubs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste