Neue Texte für den Fanblock?

Alles zu den Fanclubs: Auswärtsfahrten, Mitgliedschaft etc.

Moderatoren: Jan, Ki

Neue Texte für den Fanblock?

Beitragvon Olaf-PI » 10.02.2005, 11:34

Hallo an Aktiven von der Stehplatztribüne...

Ich war vor ein paar Tagen per Zufall mit einem Kollegen bei den Hamburg-Freezers (gegen Frankfurt 0-7, tolles Spiel wenn man neutraler Zuschauer war). Im Fanblock war jedenfalls wahnsinnige Stimmung, zumindest bis zum 0-5....

2 von den Schlachtgesängen fand ich wirklich gut, und die könnten auch zum Handball passen. Leider bin ich total unmusikalisch, also vorsingen wird nichts, aber die Melodie war glaube ich mal in der Werbung den Allzweckreiniger "Der General":

1. Unterzahl, Unterzahl, Unterzahl - SCHEIß EGAL...

Passt doch gut zu unserer Truppe, die wohl die stärkste Unterzahl- Mannschaften der Liga ist. Besonders nach einem in Unterzahl geworfenen Tor.

2. Nicht so laut, Nicht so laut, nicht so laut - NICHT SO LAUT!

Falls doch mal Anfeuerung aus dem Gästeblock kommen sollte...
finde ich jedenfalls besser wie irgendwelche "Hurensöhne"-Gesänge.

Vielleicht kann damit ja jemand was anfangen und draus machen.

Gruß aus Pinneberg
Olaf
Olaf-PI
 

Re: Neue Texte für den Fanblock?

Beitragvon Blaubär » 10.02.2005, 12:31

Gäääähhnn :roll:
Blaubär
 

Beitragvon Olaf-PI » 10.02.2005, 12:55

Danke für diese interessante und konstruktive Antwort.
Olaf-PI
 

Beitragvon Kapeister » 10.02.2005, 13:11

denn mal viel Spaß beim Singen........
R.I.P. Nils - Nur die besten Sterben Jung - Wir denken an dich

UlTrAs-FlEnSbUrG
FöRdE-rAuTe 1887

In FLENSBURG brauchen wir KEIN MASKOTTCHEN
Benutzeravatar
Kapeister
Junior Member
 
Beiträge: 119
Registriert: 28.01.2005, 13:37
Wohnort: Flensburg

Beitragvon manni von der westküste » 10.02.2005, 15:11

xxx
Zuletzt geändert von manni von der westküste am 10.02.2005, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
manni von der westküste
Junior Member
 
Beiträge: 119
Registriert: 21.11.2000, 01:01
Wohnort: D 25840 Koldenbüttel

Beitragvon Sven » 10.02.2005, 15:13

Gute Ideen, nur: Nicht so laut, nicht so laut..... Haben wir des öfteren schon angestimmt. Singt aber keiner mit... Anscheinend hat es zu viele Silben oder Wörter.... Man weiß es nicht. Wenn man sich die Zeitstrafentabelle ansieht, dann kann man erkennen, dass wir darin letzter (oder vorletzter) sind. So viel zu dem anderen. Trotzdem find ich es mal gut, dass sich auch mal Außenstehende Gedanken machen. Das sollte man nicht einfach so abtun mit unqualifizierten Beiträgen, wie Blaubär.
Sven
Member
 
Beiträge: 1111
Registriert: 31.01.2001, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon Sven » 10.02.2005, 15:15

Den Beitrag hab natürlich ich verfasst. War nur falsch eingeloggt, also Manni hat damit nix zu kriegen.
Gruß Sven
Sven
Member
 
Beiträge: 1111
Registriert: 31.01.2001, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon Bernie-Ert » 10.02.2005, 19:05

Sven, Hölle Nord hat geschrieben:Wenn man sich die Zeitstrafentabelle ansieht, dann kann man erkennen, dass wir darin letzter (oder vorletzter) sind.


Na und? Nur weil unsere Spieler wenig Zeitstrafen kassieren, kann das doch trotzdem heißen, dass die SG in Unterzahl erfolgreicher agiert als andere Vereine. Ich erinnere mich da z.B. an zwei Tore in doppelter Unterzahl gegen Lemgo.
Benutzeravatar
Bernie-Ert
Member
 
Beiträge: 605
Registriert: 03.01.2005, 14:23
Wohnort: Harrislee

Beitragvon Kay » 10.02.2005, 19:52

Bernie-Ert hat geschrieben:Ich erinnere mich da z.B. an zwei Tore in doppelter Unterzahl gegen Lemgo.


Die Halle raste, die Flensburger Aussen stachen die Lemgoer Abwehr förmlich aus. Auseinander genommen.

Das war geil, für Handballer das absolut Wahre! :shock:
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Naomi » 13.02.2005, 13:13

Also ich würde es gar nicht so schlecht finden, wenn man anstatt "wir hassen den THW" "wir lieben die SGW" singen würde (wir holen den DHB Pokal und wir werden deutscher Meister...)

lg Naomi
Der wahre Handballgott: Sören Stryger
Benutzeravatar
Naomi
Member
 
Beiträge: 579
Registriert: 21.04.2002, 00:01
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Olaf-PI » 13.02.2005, 18:24

Genauso sehe ich das auch und erlebe dies auch in anderen Hallen:
Die eigene Mannschaft puschen, und nicht den Gegner und dessen Fans mit Fäkal-Vokabular niedermachen.

(Und selbst wenn es in fremden Hallen (vereinzelt) anders sein sollte, wäre dies noch lange kein Grund es auch so zu machen. )
Olaf-PI
 

Beitragvon Mausebärchen22 » 13.02.2005, 19:47

Ja aber wir ,,hassen" ja nun mal den THW und wir sind jedenfalls ehrlich.... :lol:
Mausebärchen22
Member
 
Beiträge: 304
Registriert: 19.10.2004, 13:17
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Olaf-PI » 13.02.2005, 21:02

Mit dem Begriff "Hass", ob mit oder ohne Anführungszeichen, sollte man sehr vorsichtig sein. Hass hat im Sport absolut gar nichts zu suchen.

Und ich habe auch keinen Grund den THW zu "hassen". Ich mag Sie nicht, ok, aber ich muss auch sportlich anerkennen, dass man sich dort einmalige sportliche Erfolge hart erarbeitet hat (auch die derzeitige Tabellenführung!). Man war halt immer wieder den kleinen Tick besser oder glücklicher, auch als unsere Jungs. Und allen Unkenrufen zum Trotz bin ich sicher, dass dort wieder eine neue starke Mannschaft entsteht.

Dies heisst ja nicht, dass wir nicht sportlich noch besser sein dürfen und ich hoffe sehr, dass wir dass am kommenden Samstag auch sein werden und sportlich die Tabellenführung zurückholen.

Auf dem Feld sind und waren diese Spiele immer kampfbetont und sicher auch mal hart. Eine der schönsten Szenen aus dem Hinspiel diese Saison war aber wie Jan Holpert und Henning Fritz in der Pause sich zum Klönschnack zusammenhockten - wetten da ging es um Frau und Familie und nicht um Handball.

Die beiden haben jedenfalls bestimmt kein Verständnis für "Hass", in keiner Form, sondern sind hart in der Sache, aber faire Sportsmänner. Und so sollte auch das Publikum sein und handeln. Aber wahrscheinlich bin ich einfach zu altmodisch für die Welt. Ist halt wie in der Politik, dumpfe Parolen sind eben einfacher wie echte Argumente.
Olaf-PI
 

Beitragvon noch ein fan » 14.02.2005, 12:40

Olaf-PI hat geschrieben:...Man war halt immer wieder den kleinen Tick besser...


Nicht immer, nur leider viel zu oft. Aber das ist jetzt auch schon gaaaanz lange her. :lol:

In jüngerer Vergangenheit hat das Blatt sich doch zum Positiven gewendet und das kann auch gerne so bleiben.

Aber ansonsten stimme ich mit Dir voll überein. Schon zwei Altmodische? :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7530
Registriert: 01.11.2004, 21:53

...noch ein Altmodischer

Beitragvon pico » 14.02.2005, 20:30

Moin,
das ist genau das, was ich ab und zu einzuwerfen wage. Ich muss ja keine andere Mannschaft mögen, aber ich muss immer bereit sein, sportliche Leistungen anzuerkennen, ob das nun der THW, der SCM, der HSV, der TBV oder sonst wer ist. Es geht um Sport, eine der wichtigen NEBENSACHEN auf dieser Welt- um nicht mehr und nicht weniger.
Wenn das altmodisch ist, bin ich gerne dabei!
Gruß
pico
pico
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 11.12.2003, 01:01

Nächste

Zurück zu Fanclubs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste