Fan-Verhalten

Alles zu den Fanclubs: Auswärtsfahrten, Mitgliedschaft etc.

Moderatoren: Jan, Ki

Fan-Verhalten

Beitragvon Dierk Schmaeschke » 22.02.2001, 01:11

Ich staune manchmal über einige Beiträge im Forum.
Mein Kommentar dazu :

1. Es geht in erster Linie um Sport- und manchmal erkenne ich sportliche Linie bei diesen Diskussionen nicht.
2. Über die Stimmung in der Fördehalle kann man streiten.Aber eines ist für mich sicher
- die Fans auf den Stehtribünen sind für uns ganz wichtig,deshalb kommt in die neue Halle ja auch eine Riesenstehtribüne,weil von den Stehtribünen die Stimmung kommt.
- Aber Stimmung kann auch vermiest werden, wenn Dinge gerufen werden,die andere - und das ist die Mehrzahl- vom Anfeuern abhalten.
- Wir müssen uns nicht auf ein Niveau unterste Schublade begeben, sondern Stimmung machen, die andere ansteckt. Das ist für mich Hölle Nord. Wenn von der Mannschaft Charakter verlangt wird, dann sollten die, die Charakter fordern auch Charakter zeigen.
- Anfeuern, auspfeiffen, Unmut zeigen , sich freuen, Krach machen all das ist o.K., aber bitte mit Stil.Ein 1a Publikum - fair, aber laut wie tausend Hubschrauber, habe ich z. B. beim Tabellenletzten Hildesheim erlebt. Respekt davor. Sowas können wir auch.

Denkt mal drüber nach wir wir gemeinsam unser Ziel erreichen und nicht darüber diskutieren wie oft pro Spiel .....loch oder Sch...THW gerufen wird. Wir werden deswegen nicht Deutscher Meister, sondern nur dann, wenn wir uns gegenseitig helfen und ihr uns anfeuert, dass das Dach von der Halle fliegt.

Viele Grüße von

Dierk Schmäschke, der sich immer noch darüber freut, dass wir in Dormagen gewonnen haben.
Richtig schwer wird es gegen Veszprem. Da brauchen wir Hilfe und eine volle Halle.
Dierk Schmaeschke
Junior Member
 
Beiträge: 109
Registriert: 18.01.2001, 01:01
Wohnort: D 24955 Harrislee

Beitragvon Eike_Jacobsen » 22.02.2001, 03:46

Nabend Dierk !!

Fande Deinen Beitrag ziemlich gut !
Nur findest Du nicht auch das etwas Rivalität
dazu gehört ??? Es ist doch in jeder Sportart so , sei es beim Fußball oder auch beim Handball ! In Nettelstedt der Rivale ist Minden und Flensburg hat nun mal Kiel !
Das ist doch das natürlichste der Welt ! Während eines Spiels sind man Gegner und nach dem Spiel wird halt ein Bier oder zwei zusammen getrunken ! Aber einige sagen es ist nicht Fair wenn einige Fans Sch..... THW rufen , aber war es denn Fair was man mit uns Flensburgern in Eisenach gemacht hat letzte Saison ?? Wie die ganze Halle auf Flensburg rumgehackt hat , und einige mitgereiste Fans in Tränen ausbrachen weil , sie und ihre Mannschaft einen Sieg dort hatten und die komplette Halle Deutscher Meister wird eh nur THW ???? Dann soll man finde ich , sich nicht beschweren über ein paar Leute die mal Sch.... THW singen ! Gut einige andere Lieder die da gesungen werden sind schon ab und zu mal krass , find ich selber auch nicht in Ordnung , aber da muß man drüber weg hören !! Diese Leute gibt es überall ! Sei in Flensburg , Kiel , Eisenach usw . Ich hoffe das sich die Jungs aus der Hölle Nord etwas zügeln können mit Ihren Liedern und wir die Mannschaft endlich mal zum Meistertitel feuern können .

In diesem Sinne ein kräftiges
hölle hölle

Bis Eike
Benutzeravatar
Eike_Jacobsen
Member
 
Beiträge: 1127
Registriert: 24.11.2000, 01:01

Beitragvon Flensburg4ever » 22.02.2001, 08:57

GENAU!
Flensburg4ever
Member
 
Beiträge: 1358
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Kiel

Beitragvon Dark Omen » 22.02.2001, 11:52

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eike_Jacobsen:
<B>Danke Flensburg4ever ! Wollt ich nur halt auch mal los werden !!

cu Eike</B><HR></BLOCKQUOTE>

mein tipp:
flensburg4evers "genau" gehörte eher zu dierks statement. schau´n mer ma.
zu dem beitrag auch von mir ein "genau".
moin moin
ck
Benutzeravatar
Dark Omen
Member
 
Beiträge: 3634
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon Fantomasluigi » 22.02.2001, 12:13

Vielen Dank an Dierk fuer obigen Beitrag.
Ich konnte so richtig mitfuehlen, wie es noch besser sein koennte in der Halle.
Die Troetenausgabe war schon eine gute Idee, nur einigen Zuschauern war das auch schon zu laut. Bild
Beim gestrigen Lemgospiel hatten einige Bretter zum "unterstuetzen". Mir hat der Hildesheimer Spruch gefallen, dass man zumindest sein Gehoer da laesst. Liebe SG-Fuehrung und Mannschaft vielen Dank fuer eure Leistungen!
Beim THW wollen jetzt Manager, Trainer und Webmaster kuendigen Bild

------------------
Das war's fuer's Erste,
Fantomasluigi

[Dieser Beitrag wurde von Fantomasluigi am 22.02.2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Fantomasluigi am 22.02.2001 editiert.]
Fantomasluigi
Member
 
Beiträge: 578
Registriert: 05.02.2001, 01:01
Wohnort: D-

Beitragvon T&T » 22.02.2001, 13:38

Moin Moin

So langsam solte mal Schluß sein mit diesen Beiträgen, ändern werden wir dadurch nichts aber wir sollten zusehen das wieder Feuer in der Hölle-Nord ist. Wie Dierk schon in seinen Beitrag sagte und die Mannschaft unterstützen.
Bis Samstag in der Hölle-Nord
T&T
Junior Member
 
Beiträge: 123
Registriert: 20.02.2001, 01:01
Wohnort: SH und NDS

Beitragvon Frank II » 22.02.2001, 14:08

Hallo liebe Leute,

ich freue mich, dass hier das Verhalten einer Handvoll Besucher von SG-Spielen endlich kritisch beleuchtet wird. Trotz eventueller Mitgliedschaft in einem der FC's und Tragen von teuren Trikots spreche ich nicht von Fans.
Was interessiertes die Wuppertaler Spieler, ob der THW die berühmte braune Masse ist?

Ich befürchte, wenn wir dem weiterhin tatenlos zuhören, bekommen wir alle dieses Image. Ich glaube, dass für diese max 10 Leute auch über ein Hallenverbot nachgedacht werden darf.

Ich fahre wenig zu Auswärtsspielen, bin aber regelmäßig beim Spiel in Kiel. Ich habe dort nie solche Angiftungen erlebt, obwohl ich mit Schal und T-Shirt deutlich zu erkennen war. Gilt auch für die Kneipe da gegenüber!

Würde mich freuen, wenn jetzt am Samstag mal was anderes zu hören wäre.
Gruß Frank
Frank II
Junior Member
 
Beiträge: 104
Registriert: 10.01.2001, 01:01
Wohnort: bei Flensburg

Beitragvon Wolfgang Jahn » 22.02.2001, 18:24

[QUOTE]Original erstellt von Dierk Schmaeschke:
[B]Ich staune manchmal über einige Beiträge im Forum.
...

Hallo Dierk,
dem kann ich nur zustimmen. Gegen eine gute Stimmung hat ja keiner was. Die Hasstiraden sind sehr daneben und haben mit Sport wirklich nichts zu tun. Ich freue mich immer über die unermüdlichen Fans bei uns im Stehblock, die immer und immer wieder versuchen, unsere Mannschaft anzufeuern. Und das schafft man sicherlich nicht dadurch, dass man die gegenerische Mannschaft anpöbelt...!! Auf die eigene Stärke setzen- sowohl im privaten Bereich wie im Sport, und nicht auf die Schwäche des anderen hoffen !
Ich freue mich jetzt auf eine spannende Endphase mit einem hoffentlich glücklichen Ende für die SG !


------------------
WJ
Wolfgang Jahn
Member
 
Beiträge: 418
Registriert: 02.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, SH, 25813 Husum

Beitragvon Micha » 22.02.2001, 19:15

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eike_Jacobsen:
Aber einige sagen es ist nicht Fair wenn einige Fans Sch..... THW rufen , aber war es denn Fair was man mit uns Flensburgern in Eisenach gemacht hat letzte Saison ??<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Eike,

mal wieder sind die anderen Schuld! Ich finde Dierks Idee von der fairen, aber lauten Hölle Nord ("hölle-laut") erstrebenswert.
Ich finde es schöner, pro-SG zu schreien, als contra-Gegner.
Und ebenso richtig ist das, was Frank II schon andeutete: der Fan steckt nicht in der Fan-Club-Kutte! Nur weil einige, die Komplett-Ausstattung tragen, sind sie keine besseren SG-Fans als diejenigen, die "in Zivil" kommen.

Gruß, Micha
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon Frank » 23.02.2001, 00:14

Der Beitrag von Dierk ist super. Er weiß auch wovon er spricht. Hat er doch so ziemlich die Entstehung der H Ö L L E - N O R D in der Wikinghalle miterlebt

Zu FrankII: Ich habe auch schon öfters die Spiele gegen den THW gesehen. Aber was ein da am Kopf geschmiessen bekommt, geht auch unter die Gürtellinie. Deswegen werde ich diesmal nicht mitfahren (auch wenn ich es verpasse, das die SG in Kiel gewinnen sollte).

CU Frank
Frank
 
Beiträge: 26
Registriert: 22.11.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, Flensburg

Beitragvon LuPe » 24.02.2001, 16:03

Hallo Dierk,

auch wenn ich mit meinem Thema die Diskusion ausgelöst habe (Sorry), finde ich Deinen Beitrag echt super. Eine faire laute Stimmung ist genau das was die Hölle Braucht!

Mit sportlichem Gruß

LuPe
LuPe
Member
 
Beiträge: 441
Registriert: 04.11.2000, 01:01
Wohnort: 24837 Schleswig


Zurück zu Fanclubs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste